Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N900 Maemo - Bekannte Probleme / Bugs / Fehler

Frage

Guest Dirkolino

Nach Verfügbarkeit können wir hier über Probleme und Bugs des N900 sprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
thomas463

Eigentlich spricht nichts dagegen, außer das es etwas fehleranfälliger sein kann und viel Datenübertragung verursacht und lange dauert.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baroccoes

Hallo Zusammen

Ich bin neu bei euch und habe mir gerade das ganze Thema durchgelesen, einige haben wohl Probleme mit dem Flasher wie ich am anfang.

Einizger Tipp den ich dazu abgeben kann ,,32bit und nicht 64bit''

Mit Windows in 64bit Funktioniert der Flasher nicht Korrekt auch nicht im Kompatibilitäts Modus.

Ich habe win7 64bit und einige Stunden versucht mein N900 mit dem Flasher zu aktualisieren doch ich bekam keine Verbindung zum Nokia, also habe ich auf einer zweiten Partition XP 32bit installiert und das Flashen hat sofort Funktioniert.

Nun zu was anderem, beim Langen Versuchen zu flashen habe ich mein N900 wohl etwas über lastet und es kam so weit das ich es nicht mehr Starten konnte. Über den Win7 Explorer hatte ich jedoch nch zugriff auf die Verzeichnisse und ich habe da alle Ordner und dateien Gelöscht besonder mühe habe ich mir im Cach ordner gegeben was wohl nicht sehr gut war.

Jedenfalls habe ich nun im 32bit das RX-51_2009SE_10.2010.19-1_PR_COMBINED_MR0_ARM aufgespielt und das N900 Startet jetzt auch wider. Doch einige Funktionen Funktionieren nicht mehr wie z.b. der Skype Verbindet sich nicht mehr wobei der MSN Läuft.

Ich habe auch keinen Zugriff mehr im Eplorer auf die Ornder im N900, Kontakte und Kalender kann ich Synchronisieren doch auf den Bilderordner habe ich keinen zugriff weder im XP32bit noch im win7 64bit.

Ich glaube ich habe da einiges zu viel gelöscht. Wie kann ich solche Funktionen wieder Installieren?

Und noch eine Frage, was beinhaltet das RX-51_2009SE_10.2010.13-2.VANILLA_PR_EMMC_MR0_ARM

Denn dieses kann ich bei mir nicht installieren es heisst immer es sei eine undültige software?!?

Hoffe mal es hat jemand ein paar Antworten und ich konte auch etwas Helfen :)

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas463

Also es gibt bei wenigen Leuten hier im Forum Probleme beim Flashen (wenn es richtig gemacht wird).

Wichtig aus meiner Sicht:

- 32 Bit

- Akku einiger maßen aufgeladen

- möglichst wenig Programme auf dem PC ausführen nebenbei

- Handy sollte möglichst nicht übertaktet sein vor dem Update

Was das Vanilla Image angeht das du noch angesprochen hattest:

Dies ist für die Benutzereinstellungen/Verwaltung zuständig. Das andere Programme nicht ohne diesem Image funktionieren ist auch klar.

Das was du mir beschreibst klingt mach defekten Bauteilen im Handy. Am besten mal zu Nokia einschicken und du solltest ein Neues bekommen. Kann aber so 2-3 Wochen dauern.

Ohne dem Vanilla Image wird einiges nicht funktionieren. Auf Dauer sicher ärgerlich, deswegen würde ichs wie gesagt einschicken.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.