Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TeCamp1967

Nokia N900 Programm Kataloge

Frage

TeCamp1967

Shit :banging::banging::banging::banging:

Habe da was verstellt es kommt nur mehr ganz wenig Programme

zum Downloaden kann mir wer Helfen welche Katalog man eingeben muss

das wieder sehr viele Programme da sind .

Dieser zb.:

Katalogname: Maemo Extras

Internetadresse: repository.maemo.org/extras/

Verteilung: fremantle

Komponenten: free non-free

geht nicht.

Wer kann nachschauen und mir das hier Posten das wieder viele

Programme zum Downloaden sind BITTE

Lg TeCamp:danke::danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
OptX

Laut Maemo.org sollen die Repos Montag wieder on gehen. Sollte dem nicht so sein, es gibt mirrors die noch gehen.

Ich würde aber erst mal bis morgen warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonsous

Passiert es öfters das die Repos down sind?

Habe mein n900 seit heute und als einziger ist der programmkatalog von maemo.org nicht erreichbar.

Hab auch gelesen das es offizielle mirrors geben soll, nur finde ich die Adressen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fian

dies war das erste mal seitdem das n900 auf dem markt ist. man muss fairerweise dazu sagen, dass maemo.org einen serverumzug gemacht hat und es evtl. daran gelegen hat.

MFG Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SuperJoe

Moin, ich bin Maemo-Anfänger und hab keinen Plan was diese Kataloge sind. Ich habe bisher von Extras-Devel gehört. Wo finde ich den und womölich vorhandene andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OptX

Das mit den Katalogen ist so eine Sache ....

Grob umschrieben : Ein Katalog enthält Programme für das N900.

In Extras-Devel sind zum Beispiel Programme von Entwicklern, die zum Testen sind. Können aber Bugs enthalten. Manchmal so Heftige, das man das N900 neu aufsetzen muß.

Extras-Testing enthält Programme, die eigentlich so Bugfrei sind, das diese das N900 nicht mehr völlig zerlegen, aber trotzdem noch Bugs enthalten können.

Es gibt einige solcher Kataoge (Repository)

Hat man zu viele, (so wie ich einst) kann es zu Problemen beim Installieren kommen.Es kann dann passieren, wenn ein Programm aus mehreren Teilen besteht, die Teile aus unterschiedlichen Repos kommen,da immer das neueste gesucht wird, und somit das Prog. nicht geht.

Kannst Dir ja mal die wiki auf maemo.org durchkucken, dort findest Du auf alle Fälle die Extra-Testing & Devel. Wie schon gesagt, mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madonna62

Ich weiss nicht ob diese down sind, aber jeden Tag hab ich das gleiche Update von AV Erweiterte A/V Formatunterstützung und OGG Support.

Und wenn ich etwas installieren will dann kommt folgendes:

Aktualisierung von "OGG Support" nicht möglich, so sieht es auch bie AV Erweiterte .... aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SuperJoe

Das mit den Katalogen ist so eine Sache ....

Grob umschrieben : Ein Katalog enthält Programme für das N900.

In Extras-Devel sind zum Beispiel Programme von Entwicklern, die zum Testen sind. Können aber Bugs enthalten. Manchmal so Heftige, das man das N900 neu aufsetzen muß.

Extras-Testing enthält Programme, die eigentlich so Bugfrei sind, das diese das N900 nicht mehr völlig zerlegen, aber trotzdem noch Bugs enthalten können.

Es gibt einige solcher Kataoge (Repository)

Hat man zu viele, (so wie ich einst) kann es zu Problemen beim Installieren kommen.Es kann dann passieren, wenn ein Programm aus mehreren Teilen besteht, die Teile aus unterschiedlichen Repos kommen,da immer das neueste gesucht wird, und somit das Prog. nicht geht.

Kannst Dir ja mal die wiki auf maemo.org durchkucken, dort findest Du auf alle Fälle die Extra-Testing & Devel. Wie schon gesagt, mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Zuerstmal Danke für die Umfangreiche Auskunft. Muss ich dieses Wiki am N900 aufrufen? Weil am PC bringts ja eher nix oder?

Und könntest du mal die URL posten? Wo finde ich dann die anderen Kataloge ("Repos")?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OptX

Geht doch ;)

Ich bin nicht wirkich auf deutschen Maemo Seiten / Foren. Deswegen habe ich außer den Hinweis auf die maemo wiki nichts gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SuperJoe

Sondern du treibst dich mehr im Englischsprachigen Bereich rum? Kannst du da ein bestimmtes Forum empfehlen? Weil auf einiege meiner Fragen die ich hier gepostet habe, habe ich keine Lösung gefunden. Wenn ich die noch woanders stellen könnnte... Hast du nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madonna62

Katalogname: Maemo Extras

Internetadresse: repository.maemo.org/extras/

Verteilung: fremantle

Komponenten: free non-free

Extras Devels

repository.maemo.org/extras-devel/

fremantle

free non-free

Extras Testing

repository.maemo.org/extras-testing/

fremantle

free non-free

Emulatoren

http:/b-man.xceleo.org/repo/maemo-nintendo-emulators

fremantle

main

Mozilla Catalog

https://moff.mozilla.com

chinook

release

My-Maemo.com

https://my-maemo.com/repository/

fremantle

user

Natürlich geschieht das auf eigene Gefahr

vom PC aus:

https://store.ovi.com/applications

Mobiltelefon auswählen

Nokia N900

Anmelden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SuperJoe

Danke soweit, aber der Emulatorenkatalog geht leider nicht :(

Meine Geschwister haben DSi's und ich hatte gehofft dass es ein N900-Programm gibt mit dem ich mich in diesen Funk einklinken könnte und mit dem N900 mitzocken könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcel001

Maemo Extras

Maemo Extras enthält Applikationen, die als ’stabil’ zu bezeichnen sind.

Katalogname = Maemo Extras

Web-Adresse = https://repository.maemo.org/extras

Verteilung = fremantle

Komponenten = free non-free

Maemo Extras Testing

In diesem Katalog befinden sich Applikationen, die sich noch in der Test-Phase befinden.

Kann man auch als Beta-Versionen beschreiben. Es können noch Probleme auftreten.

Katalogname = Maemo Extras Testing

Web-Adresse = https://repository.maemo.org/extras-testing

Verteilung = fremantle

Maemo Extras Devels

In diesem Katalog sind Programme, die sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium

befinden. Der Einsatz erfolgt auf eigene Gefahr und man sollte ein wenig Linux-Erfahrungen

haben, um bei Problemen eingreifen zu können. In diesem Programm-Katalog befinden sich die

meisten Applikationen! Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob Programme aus diesem

Katalog installiert werden sollen oder nicht.

Katalogname = Maemo Extras Devel

Web-Adresse = https://repository.maemo.org/extras-devel

Verteilung = fremantle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toastey

hi

ich habe verzuch, den maemo extras katalog zu aktivieren.

ich hab folgendes gemacht::

-programm manager geöffnet

-in der statusleiste auf programmkataloge gegangen

-auf "Neu"

-alle 4 angaben. die marcel001 angegeben hat eingegeben

-auf speichern gedrückt

wenn ich jetzt die programme durchgehe, sind aber nur die gleichen programme da, die auch bei den anderen katalogen da sind.

hab ich etwas falsch gemacht/vergessen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SuperJoe

Hast du das Handy danach schonmal neu gestartet? Manche Kataloge brauchen das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toastey

jap, grade eben, funktioniert immer noch nicht.

kanns eventuell sein dass der katalog down ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SuperJoe

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, er ist ja von Nokia direkt betrieben glaube ich...

Aber wenn alles gleich bleibt könnte das damit zusammenhängen dass du die Kataloge schon hattest. Was hast du denn überhaupt an Katalogen? Einfach mal kurze Auflistung (einsehbar im Programm-Manager)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.