Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus101

Nokia N95 8 GB Akku wird schnell leer

Frage

Markus101

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Nokia N95 8 GB geholt. Wenn ich telefoniere nach 10 min ist der akku leer. Das Handy ist erst 5 Monate alt. Die Akku Striche gehen nicht runter sonder springt von 5 auf 1 zu und ist nach 2-3 Minuten dann aus. Das find ich komisch. Hat es was mit dem Akku zutuhn oder mit dem Handy? Vorher hatte mein Kollege damit keine probleme. Sogar Nacht hab ich mir ein Wecker gestellt und aufladen lassen von 00 Uhr bis 3 Uhr und um 8 uhr hat mein Wecker nicht geklingelt, weil mein Akku total leer war. Das Handy ging nicht mehr an nurnoch mit Ladekabel. Und nein W-Lan ist aus UMTS auch (GMS ist an) und Bluetooth ist aus. Ich war heute bei einem Nokia Shop und die meinten haben dann ein Update gemacht und das Handy geflasht. Die meinten das, dass Akku nicht original sei aber ich hab ein zweites dazu bekommen. Dies konnte ich ihn aber leider nicht zeigen, weil ich das 2te Akku zuhause liegen hatte. Ich habe also das andere Akku reingetahn und festgestellt, dass ich 40 Minuten mit vollem Akku (ob original oder nicht weiss ich nicht) der Akku von 7 striche auf 1 runtergegangen ist. Ist das normal oder nicht? Sollte ich mir lieber ein Originales Akku holen? Ein Bild kann ich gerne vom Akku machen und es hier posten bzw. hochladen.

Danke im Voraus.

Ich hoffe das Sie mir helfen können.

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
PSPZocker

Also der Akku vom N95 8GB ist echt nicht der Hit, aber das, was bei dir passiert ist nicht normal.

Wenn ich mein N95 8GB (1,5 Jahre alt) so gut wie gar nicht nutze, komme ich ungefähr auf ne Laufzeit von 5 Tagen. Sobald ich das Handy aber ein bisschen nutze, muss ich spätestens nach dem dritten Tag die Steckdose aufsuchen.

Zu erwähnen ist noch, dass ich auch nur GSM nutze.

Aufgrund des Garantieverlustes solltest du immer Originalakkus bei Handys verwenden.

Ob es am Handy oder am Akku liegt, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

PSPZocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Markus101

Vielen Dank für deine antwort.

Wie heisst denn nochmal dieses Programm mit dem man gucken kann was am Handy viel Strom entzieht?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Biba2000

Also ich kann dir auch nur sagen das mein fast 2 Jahre altes N95 8GB wenn ich es kaum nutze ne Laufzeit von 5 tagen hat und das obwohl ich UMTS als netzt gewählt habe.Benutze ich es hingegen als UMTS Modem Über Bluetooth kann ich zusehen wie die Balken sinken und nach ca.15 min. ist dann Sense wenn ich es nicht anschließe.Aber was du beschriebst ist schon Hard!!

Vergewissre dich mal ob du wirklich unter Verbindungseinstellungen die Wlan suche aus hast und bei Packetdatenverbindung nur wenn nötig eingestellt hast.

Aber auch wenn dürfte das nicht soviel ausmachen.Ne andere Möglichkeit wäre das ein Programm im Hintergrund läuft und den Prozessor so der art stark belastet das die Stromaufnahme dein Akku Leer saugt aber wenn du sagst das das Telefon frisch gefläscht ist das auch unwahrscheinlich.

Ich denke es müsste am Akku liegen obwohl ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit Fremdherstellern von Akkus gemacht habe aber wenn es das billigste von billigsten war weis man ja nie.

Übrigens ein Originaler Nokia Akku ist meist Dunkel grau darauf steht dann die Bezeichnung BL-6F und darunter ist ein Hologramm Aufkleber mit dem Nokia logo.So wie hier: Klick .Fehlt das Hologramm oder ist darauf Daquin Duck zu sehen ist das ne Fälschung die es zu häuft auf dem Flohmärkten gibt.

Wenn es aber nicht am Akku liegt würde ich auf ein Hardwareproblem tippen.Handy mal Nass geworden oder ist Metallstaub rein gekommen(kann passieren wenn man in Metall verarbeitenden Betrieb unterwegs ist,hat bei mir aber nur die Lautsprecher kaputt gemacht)??

Ein Programm was anzeigt was Strom zieht...hmm... ich meine ich hab mal so ne Option in nem Taskmanneger gesehen bin mir aber nicht sicher und weis auch nicht mehr welcher das war.

Also wünsche ich dir viel erfolg noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.