Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wodka2k

Nokia N95 (8 GB) & Garmin MibileXT Tutorial

Frage

Wodka2k

Hi,

ich habe seit kurzem auch mein neues N95 8GB und habe mich durch tausende Foren gehangelt und letztendlich geschafft die Navu Software Garmin MobileXT zu installieren.

Folgendes muss heruntergeladen werden:

Mobile XT 4.10.80 S60

Link von Starbase64 durch einen offiziellen Link von Garmin ersetzt.

Verbindet das N95 mit dem PC (Massenspeicher nutzen).

In das Hauptverzeichnis kopiert ihr die GarminMobileXT.SIS. Den Ordner "Garmin" kopiert ihr auch vollständig auf den Massenspeicher.

Handy vom PC trennen. Im Dateimanager Die Datei GarminMobileXT.SIS ausführen, also installieren.

Danach Garmin starten.

Garmin starten und die GPS suche wieder abbrechen. Nun unter Einstellungen "System" wählen und unter externes GPS den 2. Unterpunkt wählen----> internes GPS verwenden und dieses dann aktivieren.

Wenn Ihr dann am Hauptmenü von Garmin oben links...4 breitere Balken seh hat es geklappt. Ansonsten immer wieder rumprobieren, bei mir gungs beim dritten mal ;)

Achtung: Lasst beim ersten verwenden des GPS erstmal euren Standort durch die Nokia Software und "Einstellungen" im Nokia Hauptmenü finden. So dauert es dann nicht so lange bis Garmin euch das erste mal orten kann.

Bei Fragen, helf ich gern weiter...

So funktioniert es jedenfalls definitiv.

mfg

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
lakamora

Hallo habe mir alle Dateien herunter geladen leider habe ich das Passwort für die rar´s nicht gefunden kann mir jemand helfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wodka2k

Toll, ich Idiot hab das Passwort vergessen anzugeben. Es lautet: GSMfree

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerpainter

hallo wodka 2k

habe es gerade installiert, aber sobald ich garmin starten will geht nix, erst startbildschirm von garmin und dann springt es wieder zurück und ist aus. hast du da einen tip für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wodka2k

Hi,

welche firmware hast du auf dem N95 8 GB??

Stelle unter den GPS optionen in den Nokia Einstellungen alles auswahlfelder außer "internes gps" aus. (sry hab das handy grad nich zur hand)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerpainter

habe die neuste software drauf, ist alles so eingestellt wie du gesagt hast.

kann es daran liegen das ich noch tomtom drauf habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerpainter

habe die neuste firmware drauf und die einstellungen so wie du gesagt hast.

kann es daran liegen das ich noch tomtom drauf habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hallo powerpainter

bin zwar nicht Wodka2k, hoffe aber, dir trotzdem helfen zu können.

Also, an TomTom kann es nicht liegen. Habe beides drauf und es funzt einwandfrei.

Habe Garmin genau nach der Anleitung von Wodka2k installiert (hier noch mal ein großes DANKE an Wodka2k -> Spasibo). Am besten du löschst/entfernst im Handy alles, was mit Garmin zu tun hat. Und versuchst es noch einmal Schritt für Schritt. Dabei beachten, das die richtigen Ordner/Dateien in die jeweils richtigen Ordner/Pfade kopiert werden. Habe es, wie gesagt, nach dieser Anleitung auf Anhieb zum laufen gebracht.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerpainter

hi mirage

erst mal dankefür die antwort aber eins verstehe ich nicht, da steht die sis datei und den kompletten garmin ordner, ist das der speicherkarten ordner oder den aufmachen und da das garmin rauskopieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerpainter

das nächste problem jetzt kommt die meldung: kein GPS gerät gefunden erneut versuchen!

ich gehe da auf neues gps verbinden dann sucht er und dann diese meldung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Na also :klatsch:.

Dann viel Spaß damit.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Danke für die gute Anleitung. Die Installation funktioniert gut und ist einfach.

Leider finde ich das Programm selbst nicht so toll. Nokia Maps gefällt mir ein bisschen besser.

Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jogibaumann

Erstmal Danke für die super Anleitung!

Ich hab aber ein kleines problem. und zwar bekomm ich auch immer die meldung: kein GPS-Gerät gefunden.

Meine Vermutung ist, daß ich das mit den textdateien falsch gemacht hab. Und zwar, wenn ich die Textdatei umbenenn in "sw.unl" dann macht mein Windows ne "sw.unl.txt" daraus. ist das richtig so??

Meine 2te Frage ist, wohin muß ich denn die kartendatei kopieren? Ich hab sie mal in den Garmin Ordner gesteckt!?

gruß jogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerpainter

hi jogi, hattest du beim auswahl vom GPS auch internes GPS verwenden, oder nur GPS gerät suchen? wenn keine 2 dann alles nochmal vom handy entfernen und nochmal nach anleitung install. habe es auch 2 mal machen müssen!

du mußt ein leeres textdokument erstellen da die nummern eintragen, speichern und dann umbenennen.

es muß dann von windows aus ne meldung kommen(wenn sie diese dateierweiterung änder wird sie unbrauchbar, fortfahre) so in der art und dann klappts!

die ordnerfunktion mußt du erst in deiner systemsteuerung einstellen,

ksrten install siehe anleitung oben funzt 1a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jogibaumann

danke, werds heut abend nochmal neu probieren.

ich weiß leider nur nicht, wie ich ne datei umbenenn! wie oben beschrieben heißt meine datei dann immer "sw.unl.txt".

hab vista auf meinem pc. (kenn mich wie ihr merkt aber nicht besonders gut damit aus :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Wegen dem Dateinamenumbenennen unter Windows (ist bei fast allen so) musst du darauf achten, dass die Dateinamenerweiterungen sichtbar sind. Standardmäßig sieht man sie nicht. Wenn sie sichtbar sind, dann musst du mit den Pfeiltasten ganz nach rechts, da bei Vista die Erweiterung nicht markiert wird.

Sind die Erweiterungen nicht sichtbar, dann musst du es im Explorer, dass du sie siehst. Dazu klickst du links oben auf "Organisieren". Dann auf "Ordner- und Suchoptionen", bei der Registerkarte "Ansicht" machst du das Häckchen vor dem Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg und dann siehst du es. Das war wie gesagt bei fast jedem Windows schon so.

Hoffe, ich konnte dir helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jogibaumann

Danke für eure Hilfe!

Hat geklappt. jetzt kann ich den menüpunkt "internes gps verwenden" auswählen!

zwar findet er noch keins, aber ich denk mal das liegt am arbeitsplatz. kann es nicht draußen probieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.