Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wodka2k

Nokia N95 (8 GB) & Garmin MibileXT Tutorial

Frage

Wodka2k

Hi,

ich habe seit kurzem auch mein neues N95 8GB und habe mich durch tausende Foren gehangelt und letztendlich geschafft die Navu Software Garmin MobileXT zu installieren.

Folgendes muss heruntergeladen werden:

Mobile XT 4.10.80 S60

Link von Starbase64 durch einen offiziellen Link von Garmin ersetzt.

Verbindet das N95 mit dem PC (Massenspeicher nutzen).

In das Hauptverzeichnis kopiert ihr die GarminMobileXT.SIS. Den Ordner "Garmin" kopiert ihr auch vollständig auf den Massenspeicher.

Handy vom PC trennen. Im Dateimanager Die Datei GarminMobileXT.SIS ausführen, also installieren.

Danach Garmin starten.

Garmin starten und die GPS suche wieder abbrechen. Nun unter Einstellungen "System" wählen und unter externes GPS den 2. Unterpunkt wählen----> internes GPS verwenden und dieses dann aktivieren.

Wenn Ihr dann am Hauptmenü von Garmin oben links...4 breitere Balken seh hat es geklappt. Ansonsten immer wieder rumprobieren, bei mir gungs beim dritten mal ;)

Achtung: Lasst beim ersten verwenden des GPS erstmal euren Standort durch die Nokia Software und "Einstellungen" im Nokia Hauptmenü finden. So dauert es dann nicht so lange bis Garmin euch das erste mal orten kann.

Bei Fragen, helf ich gern weiter...

So funktioniert es jedenfalls definitiv.

mfg

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
adamskiadamski

Bei GPS unter einstellungen sucht das handy nur externes, internes scheint nicht vorhanden zu sein unter den einstellungen. Was habe ich falsch gemacht? :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

...Was habe ich falsch gemacht?...

Hi.

Wenn dem so ist, dann hast du Fehler bei der Freischaltung von Garmin gemacht (sw.unl erstellen und so).

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rhuen

huhu ich hab ne ältere version installiert die 5.00 und net 5.10 version da.

Jetzt fehlt mir aber ne Deutschland karte?! wo bekomme ich diese her?! und der verlang ein reg. schlüssel?dachte das is free?hm :(.

mfg hoffe mir kann wer helfen, kann auch unter gps kein internen empfänger auswählen.

/edit also interner gps kann ich jetz auswählen funktioniert.

Jetzt fehlt mir halt noch ne deutschland karte :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hi.

Jetzt fehlt mir aber ne Deutschland karte?! wo bekomme ich diese her?!

Die Karten bekommst du bei Garmin im Onlineshop z.B., oder mal danach googeln. Hier gibt's keine Karten, den das wäre illegal und würde zur Verwarnung/Sperrung desjenigen führen:biggrin:.

und der verlang ein reg. schlüssel?dachte das is free?hm :(.

Derjenige, der dir sagte das das ganze umsonst ist, der soll dir auch den Reg.Schlüssel geben:biggrin:.

Nee, mal im ernst: Was meinst du, wie sich Garmin finanziert? Meinst du, die stecken Mios von € in die Entwicklung und verschenken das ganze dann? Nee!! Der PC, vor dem du sitzt, das Auto das du fährst, das Brötchen am Morgen...alles kostet Geld. So auch Garmin.

Das, was du willst/machst ist illegal und das muß dir klar sein. Natürlich benutzt 2/3 der User hier Garmin (und auch andere Navi-Soft) nicht unbedingt legal. Aber das muß jeder mit sich selber ausmachen.

mfG -Mirage-

P.S. Was dein Wunsch betrifft -> du hast 'ne PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haiyyu.n95

Öhm.. Was ist 'garmin'? Was kann man damit? Ist das kostenlos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzel88

Öhm.. Was ist 'garmin'? Was kann man damit? Ist das kostenlos?

Ein Navigationsprogramm. Man kann sich navigieren lassen. Man muss es eigentlich kaufen, sich dann navigieren zu lassen etc ist kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fightersemmel

hallo alle zusammen, bin neu hier und versuche seit 3 tagen das garmin auf mein frisch erworbenes n95 8 gb zu bekommen.

hab das handy gehackt ( glaub ich halt mal )

kann es sein das bei der anleitung was fehlt oder bin ich einfach zu blöde zum lesen.

ich habe mir auf der garmin hp das programm gezogen

installiere es auf dem handy

führe dann die sis datei aus

programm läuft dann auch aber findet kein gps und ich kann auch kein externes gps verwenden ebenso nicht das intere vom handy.

ich lese hier immer was von text umbennen usw, aber wo und wie funzt das genau.

wäre euch für eure hilfe sehr dankbar.evtl hat ja auch wer nen link wo ich sonst garmin herbekomme ( der auf der 1 seite funzt ja nicht mehr bzw wurde ja ersetzt )

viele dank im voraus

gruß chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
auguscht

Mir geht es genauso ! Kann uns jemand helfen ?

Bitte Bitte !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

in einem anderen forum bekommt ihr alles was ihr braucht.

hier wurde alles verboten.

Link:

gsmfreeboard.com

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest schlaubart

hallo ,ich habe auch garmin habe alles nach der anleitung gemacht doch bei mir kann man kein interns gps gerät im menü auswählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jabbaleia

Hallo Leute

Ich habe gestern meine Nokia Maps navi zerstört durch ein Firmware update.Nun bekomme ich es leider nicht mehr zum laufen.Ich habe gehört das Garmin mittlerweile auch sehr beliebt ist.

Nun ist meine Frage welche datein muss ich für mein N95 laden damit ich es nutzen kann? leider gibt es da viele zum laden!

Woher bekomme ich den die garmin ~~~.sisx datein zum installieren her? Wie bekomme ich den die Karten für Europa?

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
camperdieter

Hallo

Mal eine Frage, wie und wo finde ich im Gerät N95 den Massenspeicher. Habe alles verbunden wie beschrieben. Oder, der Massenspeicher hat noch einen anderen Namen.

Sorry, habe wenig Ahnung davon. Habe veschieden Verbindungen versucht aber nirgens steht Massenspeicher. Ich bitte um Hilfe:!:

Gruß

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gebiet66

sorry das ich dich frage aber nicht so viel ahnung habe ich davon nur wollte ich das einfach mal ausprobieren und muss ich unter dem link den du genannt hast das genau runter laden ----Mobile XT 4.10.80 S60----- aber genau diese version steht da ja nicht kann mir einer genau weiterhelfen was ich da downloaden muss ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarcoXX

Garmin starten und die GPS suche wieder abbrechen. Nun unter Einstellungen "System" wählen und unter externes GPS den 2. Unterpunkt wählen----> internes GPS verwenden und dieses dann aktivieren.

Wie funkst das ??finde das in meinem handy nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pascal1709

Hallo habe ein Nokia n95 möchte gerne Garmin verwenden starte es und es fällt wieder zusammen was habe ich falsch gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pascal1709

Hallo hätte da eine frage habe das nokia n95 und das navi von garmin instaliert stürtzt aber immer wieder nach ca 3 sec. ab beim hochfahren vom garmin wo liegt mein fehler kanns du mir weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pascal1709

Hallo habe eine Fragen wer kennt sich mit Garmin im Nokia N95 habe alles instaliert und wenn ich es starten möchte schaltet es immer wieder gleich aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

allöööö...ich hab mittlerweile das internet auf'm kopf gestellt...

ik gloob,ik bin einfach zuuu blöd dafür:icon_mrgr finde keine karte zum runterladen,die benötigt wird!!! kann mir bitte jemand etwas genauer helfen...dangööö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.