Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wodka2k

Nokia N95 (8 GB) & Garmin MibileXT Tutorial

Frage

Wodka2k

Hi,

ich habe seit kurzem auch mein neues N95 8GB und habe mich durch tausende Foren gehangelt und letztendlich geschafft die Navu Software Garmin MobileXT zu installieren.

Folgendes muss heruntergeladen werden:

Mobile XT 4.10.80 S60

Link von Starbase64 durch einen offiziellen Link von Garmin ersetzt.

Verbindet das N95 mit dem PC (Massenspeicher nutzen).

In das Hauptverzeichnis kopiert ihr die GarminMobileXT.SIS. Den Ordner "Garmin" kopiert ihr auch vollständig auf den Massenspeicher.

Handy vom PC trennen. Im Dateimanager Die Datei GarminMobileXT.SIS ausführen, also installieren.

Danach Garmin starten.

Garmin starten und die GPS suche wieder abbrechen. Nun unter Einstellungen "System" wählen und unter externes GPS den 2. Unterpunkt wählen----> internes GPS verwenden und dieses dann aktivieren.

Wenn Ihr dann am Hauptmenü von Garmin oben links...4 breitere Balken seh hat es geklappt. Ansonsten immer wieder rumprobieren, bei mir gungs beim dritten mal ;)

Achtung: Lasst beim ersten verwenden des GPS erstmal euren Standort durch die Nokia Software und "Einstellungen" im Nokia Hauptmenü finden. So dauert es dann nicht so lange bis Garmin euch das erste mal orten kann.

Bei Fragen, helf ich gern weiter...

So funktioniert es jedenfalls definitiv.

mfg

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pudel1

hallo bin neu hier

garmin lauft aber wohin mit den karten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Einfach auf der Speicherkarte in den Ordner "Garmin". Die Karten müssten so eine Datei (oder mehrere) vom Typ IMG sein.

Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pudel1

danke für die schnelle antwort werde es gleich ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Darkmann63

hallo wer kann helfen

bin neu hier und hab keinen blassen schimmer von dem navis aber probieren möchte ich es schon habe das n95

auch erst seit kurzen und möchte das navi wenigstens nutzen

eine frage hab ich zu Garmin, (habe alles gemacht wie es beschrieben ist),

braucht man die deutschlandkarte und wo bekomme ich sie her, er kann einfach keine straßen finden und ziele kann ich auch nicht eingeben.

Danke im vorraus...

Darkmann63 ist gerade online Nachricht weiterleiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Darkmann63

danke powerpainter hat geklappt

jetzt kann es los gehen

fazit

ist ein wenig gewöhnungsbedürftigt aber es geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ruffy1966

Wodka,

Super Arbeit!

Hat alles sofort geklappt :-)

Nun habe ich TomTom und Garmin druff!

THX.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Aaren

ich kann die files nicht downloaden.. kannst du noch einmal frisch uploaden?

gruss Aaren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aladin1206

Jep, link iss wohl hinüber. Hat wer denn ein TomTom das 100% läuft? Habe schon ein paar probiert aber keins will richtig.

***LÄUFT***

Brauchte einfach nur etwas Geduld !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hallo Sportliner.

Wo genau liegt dein Problem? Du schreibst, du kannst Garmin nicht starten, gleichzeitig sagst du, du hast die GPS-Verbindung geändert!?! Wo hast du es geändert? Wo genau bist du stehen geblieben?

Wenn du strikt nach der Anleitung gehst, müsste es gut funzen. Ansonsten kann ich dir raten, alles was mit Garmin zu tun hat vom Handy deinstalieren/löschen und es einfach mal Schritt für Schritt nochmal machen. Wenn dann immer noch Fragen hast, immer her damit.

Zu den Karten:

Das DACH steht für Deutschland, Austria und Confoederatio Helvetica. Das ist EINE Karte. Du musst alle drei RAR-Archive zusammen entpacken, dann erhälst du eine DACH-Karte. Die kannst du dann, nachdem du Garmin zum laufen gebracht hast, einfach in den Garmin-Ordner im Handy reinkopieren.

MfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jar Jar

Hallo, ich habe mir Garmin heute auf mein N82 versucht drauf zu machen. Garmin selbst scheint auch zu laufen nur findet er bei mir keine Karten, habe die DACH genommen und die .img Datei in den GARMIN Ordner Kopiert aber er findet trotzdem keine Karten *grml*

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mefkev

Hi ihr Handy-faq-User,

bin heute auf euere Foren gestoßen is echt cool hier !!!

Versuche schon ewig mir Garmin XT auf mein N95 zu machen aber schaffe es nieeee :-(

Habe diese Install.Anleitung genau befolgt, doch geht nicht...

Ich komme bis EXTERNES GPS, bloss dort gibts keinen 2. unterordner der INTERNES GPS VERWENDEN heißt !!!

Habe heut abend schon 3mal Garmin deinstalliert u wieder drauf...

Hilft aber nix !!!

An was könnte das liegen ???

Bitte um Hilfe....

Mfg mefkev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hi mefkev

Hi ihr Handy-faq-User,

bin heute auf euere Foren gestoßen is echt cool hier !!!

Versuche schon ewig mir Garmin XT auf mein N95 zu machen aber schaffe es nieeee :-(

Habe diese Install.Anleitung genau befolgt, doch geht nicht...

Ich komme bis EXTERNES GPS, bloss dort gibts keinen 2. unterordner der INTERNES GPS VERWENDEN heißt !!!

Habe heut abend schon 3mal Garmin deinstalliert u wieder drauf...

Hilft aber nix !!!

An was könnte das liegen ???

Bitte um Hilfe....

Mfg mefkev

Aber Garmin an sich läuft bei dir? Verstehe ich dich richtig? Du hängst bloß bei der Auswahl von GPS-Geräten im System?

Wenn es so ist, dann hast du evtl. die Anleitung falsch verstanden. Unter der GPS-Auswahl hast du nicht die Möglichkeit INTERN-EXTERN auszuwählen, sondern

1. Bluetooth-GPS verwenden

2.Angeschlossenes GPS verwenden

und da wählst du einfach das zweite. Da dein internes GPS ja bereits im Gerät angeschlossen und nicht über BT verbunden ist.

So ist es zumindest bei meinen Einstellungen. Habs eben extra für dich nachgeschaut. Habe mit der gleichen Anleitung wie du installiert, also müsste es bei uns identisch sein.

Hoffe geholfen zu haben. Falls nicht, einfach schreiben.

MfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynasty-warriors

hallo wodka 2k

habe es gerade installiert, aber sobald ich garmin starten will geht nix, erst startbildschirm von garmin und dann springt es wieder zurück und ist aus. hast du da einen tip für mich

ich habe alles versucht nichts passierte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mefkev

Danke schonmal Mirage, dass du mir weiterhelfen willst... finds echt cool !!! ;-)

Hier die genaue Beschreibung wie´s bei mir aussieht :

1. Programme - GMobile XT öffnen - Ladebildschirm (schwarz "Garmin")

2. Bluetooth ist deaktiviert. Bitte aktivieren sie ihn. (kommt 2x hintereinander)

3. Hauptmenü - Einstellungen - System - 1) Externes GPS - Verbindung nur mit Garmin-GPS-Gerät möglich - Neues GPS verbinden.... sonst steht da gar nichts mehr !!!

4. Wenn ich aber jetzt die Taste 2 drücke (wo normal gar nicht zu wählen ist ! )

verschwindet des "neues gps verbinden" un es kommt nichts...

Dieses nichts kann ich aber anscheinend wählen !!!

5. Fertig - "Die gps einstellungen wurden geändert. GPS jetzt aktivieren ?" JA o NEIN...

6. JA: die bluetooth meldung kommt wieder.... OK....alles ist wie vorher !!! nicht verändert !!!

7. NEIN: alles wie vorher... geht also immernoch nicht... !!!

Außerdem ist links oben im Hauptmenü en durchgestrichenes Fernglas oder sooo :D

Wenn ich "spasseshalber" auf Zieleingabe gehe - zu Hause - eigene adresse angeben - "für diese funktion sind detailkarten erforderlich........."

Ne ähnliche Meldung kommt auch manchmal kurz nach laden des Programms:

"die karten konnten nicht geladen werden......."

Habe echt keine Ahnung an was es noch liege kann !!!

Installation habe ich wie gesagt schon 3mal NEU gemacht...

BITTE UM HILFE.... :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edoardo

Hallo Leute vielen dank erstmal für eure detallierte hilfe, bei mir hat alles beim 2ten mal geklappt, aber ich habe das Problem das Garmin eine Detallierte Karte benötigt die ich aber schon herunter geladen habe.Nun meine Frage: In welchen Ordner muss ich DACH MAP kopieren auf dem Massenspeicher???

Vielen Dank schon mal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hallo Leute vielen dank erstmal für eure detallierte hilfe, bei mir hat alles beim 2ten mal geklappt, aber ich habe das Problem das Garmin eine Detallierte Karte benötigt die ich aber schon herunter geladen habe.Nun meine Frage: In welchen Ordner muss ich DACH MAP kopieren auf dem Massenspeicher???

Vielen Dank schon mal....

Hi.

Die Maps kommen IMMER in den "Garmin"-Ordner. Denke aber dran, die Maps freizuschalten, falls die es noch nicht sind.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edoardo

100% Geklapt...Vielen vielen vielen Dank. hat geklappt. Funktioniert super echt cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schatzis

und noch ein zufriedener user...nämlich ich.

Hat alles bestens geklappt, riesen Dank

gibts denn auch ne westeuropakarte oder ähnliches?

lg

ein Schatzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.