Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wodka2k

Nokia N95 (8 GB) & Garmin MibileXT Tutorial

Frage

Wodka2k

Hi,

ich habe seit kurzem auch mein neues N95 8GB und habe mich durch tausende Foren gehangelt und letztendlich geschafft die Navu Software Garmin MobileXT zu installieren.

Folgendes muss heruntergeladen werden:

Mobile XT 4.10.80 S60

Link von Starbase64 durch einen offiziellen Link von Garmin ersetzt.

Verbindet das N95 mit dem PC (Massenspeicher nutzen).

In das Hauptverzeichnis kopiert ihr die GarminMobileXT.SIS. Den Ordner "Garmin" kopiert ihr auch vollständig auf den Massenspeicher.

Handy vom PC trennen. Im Dateimanager Die Datei GarminMobileXT.SIS ausführen, also installieren.

Danach Garmin starten.

Garmin starten und die GPS suche wieder abbrechen. Nun unter Einstellungen "System" wählen und unter externes GPS den 2. Unterpunkt wählen----> internes GPS verwenden und dieses dann aktivieren.

Wenn Ihr dann am Hauptmenü von Garmin oben links...4 breitere Balken seh hat es geklappt. Ansonsten immer wieder rumprobieren, bei mir gungs beim dritten mal ;)

Achtung: Lasst beim ersten verwenden des GPS erstmal euren Standort durch die Nokia Software und "Einstellungen" im Nokia Hauptmenü finden. So dauert es dann nicht so lange bis Garmin euch das erste mal orten kann.

Bei Fragen, helf ich gern weiter...

So funktioniert es jedenfalls definitiv.

mfg

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
AKSSS

sorry, mein problem ist von den 4 balken hab ich nur ien balken habs auch schon im freien versucht klappt aber auch nicht. in der anleitung stand was von:

Zitat: "Achtung: Lasst beim ersten verwenden des GPS erstmal euren Standort durch die Nokia Software und "Einstellungen" im Nokia Hauptmenü finden. So dauert es dann nicht so lange bis Garmin euch das erste mal orten kann."

es ist mri nicht klar was damit gemeint wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

das bedeutet das du ... wenn du nokia maps hast das ding einmal laufen läßt,

so das du mit dem gps verbunden bist.

und wenn du dann mit garmin startest das du dann schneller verbunden wirst.

hast du den slide auch aufgeschoben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

den slider schiebst du hoch wenn du die ziffern tasten möchtest.

aber es erklärt sich doch von selbst.

wenn ich schreibe :

- den slider aufschieben, da der gps empfänger unter der tastatur ist.

was kann wohl ein slider sein ??? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AKSSS

Ausgesprochen witzig!! Des mit dem Slid des doch klar das ich das hochschiebe...Übrigens jetzt funktuniert es...Danke trotzdem für nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

es ist eine frechheit !!

danke für nichts ???

bitte das der treadsteller die arbeit gemacht hat und diese software für forum mitglieder zur verfügung stellt

bitte dafür das diese software dir was nutzt.

bitte dafür das du kein cent dafür bezahlen musstest

bitte dafür das wir unsere zeit dir zur verfügung stellen, und schreiben.

es ist wirklich eine frechheit, zu behaupten ...danke für nichts...

das sind die richtigen, mal eben das programm drauf, und tschüss kein dank,

und keine hilfe für andere.

dabei hast du ...hirn doch gefragt was ein slider ist.

was ist ein slide??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hi, AKSSS.

...Des mit dem Slid des doch klar das ich das hochschiebe...

Du glaubst gar nicht, wieviele Leute sich hier beschweren, daß das GPS im Handy nicht funktioniert und es sich später herausstellt, daß der Slider nicht offen war.

Und zu deinem Beitrag in Richtung Boesezone: :sorry::smack:

Es ist DEIN Problem, das dein GPS nicht, bzw. teilweise geht.

Es ist DEIN Problem, das du die Anleitung dazu nicht richtig befolgt hast (denn sonst hättest du ja keine Hilfe nötig).

DU hattest eine Frage gestellt und Boesezone hat dir darufhin geantwortet.

Und dann so eine Antwort von dir:eusa_doh:

Zum Glück sind nicht alle so, denn sonst machts uns keinen Spaß mehr, hier Hilfestellungen zu leisten.

@ Boesezone

Ignoriere es einfach. Viel mehr Ratschläge wird er hier wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Mach einfach so weiter wie bis jetzt :klatsch::klatsch:.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bgldman

Hi, AKSSS.

@ Boesezone

Ignoriere es einfach. Viel mehr Ratschläge wird er hier wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Mach einfach so weiter wie bis jetzt :klatsch::klatsch:.

mfG -Mirage-

da kann ich mich nur voll inhaltlich anschließen *bigthumbhigh* :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost-Rider61

:sorry:hallo ich komme einfach nich klar ich habe es 2913712 mal probiert und es geht nicht ich habe alles gemacht wie beschrieben ich habe die datei instaliert den garmin ordner auf die speicherkarte gemacht und das mit den text dateien habe ich auch gemacht und wenn ich garmin öffne und mit den gps dings bums ändern will und der ein neues suchen will kommt da immer keins gefunden und ich habe gelesen man sollte es öffter probieren und das habe ich auch und zwar oft genug aber es geht nicht ich bitte um hillllfe danke im vorraus:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hi Ghost-Rider61,

willkommen erstmal.

Du schreibst

...wenn ich garmin öffne...

also gehe ich davon aus, das das Garmin-Programm bei dir soweit richtig installiert ist, oder?

...den gps dings bums ändern will und der ein neues suchen will kommt da immer keins gefunden...

gehe mal auf Einstellungen -> System -> Externes GPS

da müsste unter GPS-Info, wenn du alles richtig gemacht hast, du die Wahl haben zwischen:

1.) Bluetooth-GPS verwenden

2.) Angeschlossenes GPS verwenden

Da wählst du das 2. aus.

Wenn alles richtig ist, müsste dann unter GPS-Info die Gerätekennung stehen (bei mir ist's eine 8-stellige Zahl). Und "Unterstütztes GPS" drunter stehen.

Soweit mal zuerst. Melde dich dann mal einfach. Wäre ja gelacht, wenn wir das zusammen nicht hinkriegen:winknkiss.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost-Rider61

aslo danke erstmal für deine schnelle antwort ich lade gerade nochmals die datein runter und habe gerade nochmal meine speicherkarte formatiert so und dann mal ne kurze andere frage bist du MIRAGE bei msn? so und dann mache ich alles noch mal wenn du bei msn bist könntest du mir das vielleicht alles schritt für schritt erklären währe echt nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hi.

Genau, am besten von Anfang an installieren.

MSN für "geschäftliche Anfragen/Supports" hab ich (noch) nicht. Für's private Ja, soll aber auch privat bleiben, :sorry:.

Außerdem hilft es den anderen hilfesuchenden Forenusern wenig, wenn hier alles per PN, MSN, ICQ...usw... erledigt wird :protest:.

Gleiches Recht für Alle:-).

Wie gesagt, ich helfe gerne, soweit ich kann. Muß jetzt leider zur Spätschicht, also nicht böse sein, wenn nicht gleich geantwortet wird :alright:. Antworte halt gegen 23:00 wieder.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hi.

Jetzt mal auf die schnelle überflogen, scheint alles OK zu sein. Geht dein interner GPS eigentlich? Hast du es mit NokiaMaps probiert, ob du überhaupt ein Satellitensignal bekommst? Probiers mal erst damit (NokiaMaps müsstest du ja normal im Handy haben).

Gib dann bescheid,OK.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost-Rider61

so wenn du sagts ich habe alles richtig gemacht warum geht es nicht wenn ich garmin starte geht ja alles aber mein start punkt ist in großbritanien und nich da wo ich bin warummm geht das nicht und noch ne frage ist es wirklich zu 10000% kostenlos? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

...wenn ich garmin starte geht ja alles aber mein start punkt ist in großbritanien und nich da wo ich bin...

Was heißt Startpunkt? Hast du doch GPS-Satellitenempfang? Oder meinst du das, das wenn du auf "Karte anzeigen" gehst, das der Pfeil sich in GB befindet. Wenn dem so ist, dann zeigt er dir nicht deine Ist-Position, sondern die letzte, von ihm gefundene. Bzw., wenn du noch nie GPS benutzt hast, wahrscheinlich die "vom Werk aus" eingestellte Position.

Hast du mit NokiaMaps versucht Satellitenempfang zu bekommen?

...ist es wirklich zu 10000% kostenlos?...

Zu 10000% weiß ich nicht, aber zu 100% wurde es dir kostenlos zur Verfügung gestellt:winknkiss!!!

Das Navigieren an sich ist umsonst, da es Onboard geschieht. Die Soft dazu (in diesem Fall "GarminMobileXT") ist ein kostenpflichtiges Programm (bei Garmin ca.100€), das wie alle anderen auch vorher "gekauft" werden muß.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

@Mirage

du hättest mal fragen müssen ob er den die endungen der jeweiligen dateien sehen kann ??

denn du weißt ja nicht jeder hat den pc so eingestellt wie wir ?*zwinker*

@Ghost-Rider61

falls du die dateiendungen nicht sehen kannst dann bitte :

Systemsteuerung > Orderoptionen > Ansicht > erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden > haken rausnehmen > Übenehmen > für (alle) Ordner übernehmen > OK dann wieder OK > Ende :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

na du bist ja niedlich...:banging:

was heist du kennst dich nicht aus ??

womit??

kannst du keine .txt datein erstellen oder siehst du die endungen der datei nicht.

falls du nicht weißt wie man eine herstellt, hier bitte:

> rechtsklick > Neu > Textdokument.

falls du die endungen der datei nicht siehst dann bitte:

Systemsteuerung > Orderoptionen > Ansicht > erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden > haken rausnehmen > Übenehmen > für (alle) Ordner übernehmen > OK dann wieder OK > Ende

na das war doch nicht so schwer oder :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hi N65489,

erstmal herzlich willkommen hier.

Zuerst möchte ich dich bitten, nicht immer gleich die ganzen Beiträge zu zitieren, macht den Thread unnötig länger und unübersichtlicher.

Dann, falls du in den "Genuß" eines Navis oder so kommen willst, mußt du dich schon selber ein wenig bemühen. Wir helfen dir natürlich gern dabei, so gut es geht. Denn, solche "Ferndiagnosen" bei Problemen sind nicht so einfach, wenn man das Gerät nicht vor sich hat.

...Kenne mich nicht so aus...

Also, gewisse Grundkenntnisse im Bereich PC/Handy sollte man schon haben, wenn man versucht ein Program, das normalerweise Geld kostet, kostenlos zum laufen zu bringen.

Aber wie gesagt, das Forum lebt ja von Fragen und Antworten. Also, mach mal den Anfang...

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost-Rider61

Ich bedanke mich bei alle in diesen forum die mir geholfen haben viielen dank euer GHOST RIDER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

ja das freut uns Danke

hast du jetzt alles auf reihe bekommen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.