Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wodka2k

Nokia N95 (8 GB) & Garmin MibileXT Tutorial

Frage

Wodka2k

Hi,

ich habe seit kurzem auch mein neues N95 8GB und habe mich durch tausende Foren gehangelt und letztendlich geschafft die Navu Software Garmin MobileXT zu installieren.

Folgendes muss heruntergeladen werden:

Mobile XT 4.10.80 S60

Link von Starbase64 durch einen offiziellen Link von Garmin ersetzt.

Verbindet das N95 mit dem PC (Massenspeicher nutzen).

In das Hauptverzeichnis kopiert ihr die GarminMobileXT.SIS. Den Ordner "Garmin" kopiert ihr auch vollständig auf den Massenspeicher.

Handy vom PC trennen. Im Dateimanager Die Datei GarminMobileXT.SIS ausführen, also installieren.

Danach Garmin starten.

Garmin starten und die GPS suche wieder abbrechen. Nun unter Einstellungen "System" wählen und unter externes GPS den 2. Unterpunkt wählen----> internes GPS verwenden und dieses dann aktivieren.

Wenn Ihr dann am Hauptmenü von Garmin oben links...4 breitere Balken seh hat es geklappt. Ansonsten immer wieder rumprobieren, bei mir gungs beim dritten mal ;)

Achtung: Lasst beim ersten verwenden des GPS erstmal euren Standort durch die Nokia Software und "Einstellungen" im Nokia Hauptmenü finden. So dauert es dann nicht so lange bis Garmin euch das erste mal orten kann.

Bei Fragen, helf ich gern weiter...

So funktioniert es jedenfalls definitiv.

mfg

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
-Mirage-

@ Ghost-Rider61

Freut mich für dich. Viel Spaß damit.

Würdest du uns verraten, wo es bei dir geklemmt hat? Da können wir gezielter anderen helfen. Danke.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost-Rider61

Hallo leute ich habe da doch noch ein problem bei mir habe ich jetzt die 4 oder 5 balken im haupt menü so aber auch wenn ich auf der strasse bin leuchtet nur der erste balken rot und sonst nichts und wenn ich die karte öffne steht dort warte auf satelieten signal aber da passiert irgebdwie nichts könnt ihr mir noch mal helfen bitte???!!!1?!?!?

so und wie es bis hier hin bekommen habe ich habe geguckt die txt datein hatte die endung TXT und ich habe auf unbenennen geklickt und TXT weg gemacht und gespeichert man bekommt die meldung die datei ist unbrauchbar oder so und trotzdem auf ok klicken,dann auf die datei klicken und öffen mit : editor klicken und in den garmin rdner kopieren und los gehts!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

der slider MUß Aufgescoben bleiben, sonnst ist nix mit gps empfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hi.

...die txt datein hatte die endung TXT und ich habe auf unbenennen geklickt und TXT weg gemacht...

Wie ich schon sagte, ca. 7 von 10 Usern machen den Fehler mit der Estellung von "sw.unl" oder "GMAPSUPP.UNL".

Da meine Finger weiterhin gejuckt haben, habe ich mir GarminMobileXT Version 5.00 erfolgreich (hoffe ich) installiert. Der Praxistest heute wird's zeigen.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

@ mirage

du hast völlig recht,

das andere problem ist, was ich festgestellt habe,

das bei den meisten pc´s die endungen der dateien nicht zu sehen ist,

weil die in der ordner option das nicht freigegeben ist.

und wenn sich einer mit pc´s nicht gut auskennt weiß in endeffeckt gar nicht WAS er ändern soll.

wie auch der sieht die endung garnicht...

und mit garmin 5 bin ich mal gespannt, was du rausfindest.

wir warten schooon, ab in den upload :blob:

sonnst gibts :smack::smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost-Rider61

ja ok ich habe ech erklärt wie ich mein problem gelöst hbabe aber was muss ich denn tun damit ich ein gps empfang bekomme weil wie gesagt oben sind ja 5 so ne empfangsbalken und der leinste leuchtet rot und das bleibit irgendwie so und wenn ich auf der strasse bin is es das selbe!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost-Rider61

soll das 5.o geu so instaliert werden wie das 4.xx???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maafregger

Hallo Leute,

erstmal danke das ihr das hier so super unterstützt:-) Ich habe aber trotzdem noch ein Problem:-(

Es Läuft soweit auf meinen N95 nur will er Detailkarten und die habe ich nicht:-( Wenn ich die Karten wie oben beschrieben entpacke bekomme ich eine Fehlermeldung:-( habe sie nun schon dreim geladen und immer wieder das Problem:-)

Gibt es eine Alternative?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

soll das 5.o geu so instaliert werden wie das 4.xx???

Ich habe die 5er Version installiert, nachdem ich die ältere Version installiert hatte.

Allerdings habe ich mir bei Garmin das Update gezogen.

Aber es läuft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

Ich habe die 5er Version installiert, nachdem ich die ältere Version installiert hatte.

Allerdings habe ich mir bei Garmin das Update gezogen.

Aber es läuft....

wolltest du sagen, du hast alles DEinstalliert und dann die neue version drauf gemacht oder einfach auf die alte RÜBERinstalliert??

und die karten ??

die alten benutzen ?? oder gibbet neue??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

wenn mann alles deinstalliert benutzt manndann die alten karten ?

wie hast du installiert, alles was im ordner ""GarminMobileXTforSymbianS603rdEdition_50000"" ist auf massespeicher kopieren und von da aus installieren??

was muss sonnst beachtet werden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

wolltest du sagen, du hast alles DEinstalliert und dann die neue version drauf gemacht oder einfach auf die alte RÜBERinstalliert??

und die karten ??

die alten benutzen ?? oder gibbet neue??

Ich habe einfach "drüberinstalliert.

Habe auch andere Karten hier. Ich muss aber noch schauen, ob die aktueller sind.

Sobald ich mir Sicher bin, geb ich ein Zeichen.

Werde das auch nochmal machen, mit dem Udpate. Da ich Morgen das Handy "frisch" machen werde.

Auch hierbei werde ich was von mir geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

Tja mein lieber Toto da hast was losgetreten.

jetzt bist du dran mit einem eigenen Topic :-)

und wir warten drauf.

übrigens einfach kopieren und hier einfügen,

der (...) meckert zwar aber macht ja nix :haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dreamworld

hej leute

habe das garmin installiert, und wenn ich unter programme garmin starte,kommt nur kurz das schwarze garmin fenster und es kehrt zurück zu programmen,also zu nokia menü,ohne garmin weiter auszuführen...

ich komme nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghost-Rider61

HALLO LEUTEEEE ZU GARMIN 5

Wenn ihr Garmin 4.xx instaliert habt dann ladet ihr euch Garmin 5 runter, dann öffnet ihr den Download dann kommt so ein Garmin Fenster dann verbindet ihr euer Handy mit dem PC,dann müsste bei dem Garmin Fenster in der liste eurer Massenspeicher Verzeichniss kommen da klicht ihr 1mal rauf und drückt auf instal.

Dann instaliert ihr es.

So wenn das vertig ist trennt ihr euer Handy dann machen die meisten ein Fehler und starten Garmin und dann ist Garmin fehler haft!

Ihr geht in euer Massenspeicher Haupt Herzeichniss und da ist ne Garmin sys. datei die instaliert ihr, und dann geht es!:eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bgldman

HALLO LEUTEEEE ZU GARMIN 5

...

Ihr geht in euer Massenspeicher Haupt Herzeichniss und da ist ne Garmin sys. datei die instaliert ihr, und dann geht es!:eusa_danc:eusa_danc

@ Ghost-Rider61 - thx tolle anleitung - funzt perfekt :-)

GarminMobilXT.sis anklicken :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hi.

Habe für die 5er Version ein neues Thema erstellt. Hoffe, es macht euch nichts aus :sorry:.

-> HIER <-

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

Lete was soll das.

warum so groß schreiben??

denkt Ihr daduch sicht man besser oder was??

also ganz normal ...wenn dann fettschrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.