Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DjLink4Life

Nokia N95 8 GB GPS Auto Navigation/Sprachausgabe

Frage

DjLink4Life

Habe seit 5 Tagen das N95 8 GB und war soweit auch zufrieden.

Erst hatte ich noch die Software version 2.0xxxxxx oder so drauf worauf das gps und die dazugehörige karte recht einfach aussah aber gut funktionierte auch mit sprachausgabe und alles und der blinkende punkt folge gut und schnell den spuren des autos.zudem funktionierte die navigation von a nach b mit dem auto auch.

einen tag später hab ich die neue software 3.0xxxx irgendwas draufgemacht so dass halt das ganze menü teilweise andere bzw neue unterpunkte hatte.auf jedenfall sah das gps bzw die karte jetzt viel schicker aus. nur ich finde nicht mehr die ganz normale navigation von a nach b mit dem auto. er sagt immer dass das kostenpflichtig bzw. man ins netz gehen muss um die schnellste verbindung von a nach b angezeigt zu bekommen, das war vorher nicht so!

nun frage ich mich: bin ich blind und überlese irgendwas in den optionen etc.?

ich meine ok wenn die sprachausgabe was kostet meinetwegen aber die schnellste strecke von straße a nach ort b müsste er mir doch anzeigen oder?

abgesehen davon bewegt sich der punkt viel langsamer bzw ruckartiger (nich flüssig) so wie bei der alten software version...

bin bißchen enttäuscht hatte mir eigentlich mehr von nem software update versprochen (auch das fifa und dieses asphalt game weg sind find ich doof)

naja würde mich freuen über eine schnelle hilfreiche antwort :)

btw: welche alternativen programme zu der installierten nokia maps software gibt es? (vllt auch freeware?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Boesezone

wenn du firmware up gemacht hast sind alle programme, registrierung ect. weg.

das ist so...

und über welche navi sprechen wir hier?? Nokia maps ???

wenn du es bezahlt hast musst du mit nokia dich in verbindung setzen, und beraten was man machen kann.

also ich persönlich rate jedem der eine firmware update macht auch die dazugehörige speicher karte zu formatieren und alles neu zu installieren, wenn man die sicherung von dem alten firmware draufzieht beispielweise kann das telefon verücktspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjLink4Life

nein ich hab nicht für die sprachausgabe bezahlt. ich hatte die sprachausgabe nur bei nokia maps bevor ich das software update gemacht habe und nachher als ich die neue software ausm netz hatte,nicht mehr bzw. da wurde sie mir dann als kostenpflichtig angezeigt.

mir reichts ja schon wenn ich wüsste wie ich mir anzeigen lasse fahren sie in 400m links danach in 1,6 km rechts usw aber noch nichtmal das bekomm ich mit der neuen software auf die reihe. er will immer zum inet verbinden aber vor dem software update musste er das auch nicht und konnte das so berechnen (is klar ich mein warum auch internet verbinden, er hat doch das ganze kartenmaterial aufm handy?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

wie gesagt da musst du dich mit deinem provider oder mit nokia dich auseinandersetzen.

wir haben hier eine breite auswahl an navisgationen such dir mal was aus

vielleicht läuft dein handy ja damit.

obwohl ich immer noch nicht weis welches du hast.

Navi links (alles vollversionen):

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n95_forum/47678-nokia_map_2_0_wk32_fuer_s60_v3.html

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n95_forum/45028-nokia_n95_8_gb_and_garmin_mibilext_tutorial.html

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n95_forum/48636-mcguider_sygic_download_and_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjLink4Life

wir haben hier eine breite auswahl an navisgationen such dir mal was aus

vielleicht läuft dein handy ja damit.

obwohl ich immer noch nicht weis welches du hast.

steht in titelzeile + 1 post,1 satz ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

@ DjLink4Life

Er meinte welches Navi-Programm du nutzt/weiterhin nutzen möchtest.

Deiner Beschreibung nach müsste es das NokiaMaps sein, oder?

mfG -Mirage-

EDIT:

Sorry, hab's übersehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjLink4Life

weil ja unten steht welche alternativen es zu nokia maps es gibt, ist es nokia maps :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjLink4Life

spontan noch ne wichtige frage:

wie bekomm ich aufm titelbildschirm quasi diese 4 punkte

- suche

- keine einträge für heute (kalender)

- wlan suche

- online freigabe

weg?

beispielsweise hier:

https://by2.storage.msn.com/y1pUhrkzpSNT9GQDCJGFx60ew6IA5YAFzwGvwmt5yW00OH2Kwk2xj7NLAghDXMF9Gc8gK5q0Wm_zzTJGwBCmVOByyNJLUT3Nm1C?PARTNER=WRITER

ist nur noch kalender zu sehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjLink4Life

spontan noch ne wichtige frage:

wie bekomm ich aufm titelbildschirm quasi diese 4 punkte

- suche

- wlan suche

- online freigabe

weg?

beispielsweise hier:

https://by2.storage.msn.com/y1pUhrkzpSNT9GQDCJGFx60ew6IA5YAFzwGvwmt5yW00OH2Kwk2xj7NLAghDXMF9Gc8gK5q0Wm_zzTJGwBCmVOByyNJLUT3Nm1C?PARTNER=WRITER

ist nur noch kalender zu sehen ...

push!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jacke7

was zum teufel heißt denn jetzt push??? also ich aklnn nur alles wegamchen auch die schnellwahl ssymbole unter system-->einstellungen-->allgemein-->personalisieren--> stanbymodus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjLink4Life

ja eben!

ich kann ja nur beides wegmachen also auch die schnellwahlsymbole die will ich aber behalten die zerstören ja nicht wirklich mein hintergrund (da symbol und kein text)

aber diese punkte:

- suche

- wlan suche

- online freigabe

stehen doch unter den schnellwahlsymbolen und die will ich weghaben wiie auf dem bild im vorletzten post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hi DjLink4Life

Das Thema wurde ->HIER<- auch schon diskutiert.

Lese mein Post #4.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjLink4Life

Hi DjLink4Life

Das Thema wurde ->HIER<- auch schon diskutiert.

Lese mein Post #4.

mfG -Mirage-

richtig! wo wir mit dem schlusssatz:

gib mal nen Link rein, würde mich auch interessieren

endeten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hi,

genau, da sind wir stehen geblieben. Hab's irgendwie verpennt, darauf zu antworten. Hab ein 7 Mon. altes Kind daheim. Er bestimmt nun mal, wie oft und wie lange ich im Netz hänge :icon_bigg

Also, das Prog heißt "ROMpatcher". Wo ihr es her bekommt, müsst ihr leider selber gucken. Am besten googeln. Stelle bewußt keinen Link dazu rein, da mir unklar ist ob dieses Prog illegal ist oder nicht. Das ist aber ein anderes Thema.

Und da die Mods hin und wieder dafür Verwarnungen aussprechen, werde ich mich davor hüten:eusa_danc.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjLink4Life

und wie immer gilt: handy hacken = garantieverlust nech?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Natürlich gibt's keine Garantie mehr. Aber was tut man nicht alles...:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich hab's auch vor, es mal auszuprobieren. Wenn der Kleine mir Zeit lässt. Interessant ist es schon.

Hab vor:

1.) StandBy-Menü zu ändern

2.) Nokia-Startmelodie zu ändern/komplett entfernen

3.) Diese StartUp-Animation zu ändern

in z.B.

attachment.php?attachmentid=23991&stc=1&d=1225280629

oder

attachment.php?attachmentid=23992&stc=1&d=1225280629

oder

attachment.php?attachmentid=23993&stc=1&d=1225280629

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjLink4Life

Hab noch ein paar Fragen: wo kann ich sehen welche Länder bzw Maps schon auf meinem Handy drauf sind?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzel88

Das ist aber so einfach geworden, das schafft mittlerweile echt jeder.

Mach dir da mal keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.