Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Russak944

Nokia N95 Display Defekt? oder nicht?

Frage

Russak944

Hallo ich bin neu hier und habe mich schon ein bisschen zum Thema N95 Display defekt erkundigt, doch nun ist mein Problem:

Mein N95 ist mir Runtergefallen, seit dem zeigt das Display nur noch schwarz an jetzt stell ich mir die Frage ist das Display kaput oder ist da was anderes kaput, denn bei mir ist nicht wie bei den meisten anderen ein sprung im Display sondern es zeigt einfach nichts mehr an.

Das Handy funktioniert ansonsten, denn ich habe es am Fernseher angeschlossen und konnte auf alle Funktionen zugreifen.

Bitte um Hilfe

Mfg Russak944

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
exiphoner

habe Hallo ,

nach deinem Bericht zu urteilen kann das Display durch aus defekt sein, allerdings tippe ich aus der ferne eher auf deine Platine. Wenn du dir es zutraust, öffne mal den Slider und entferne die Schrauben, das sollte mit einem Torx Schraubendreher oder aber einem feinen Schlitzderher funktionieren. Dann kannst du das Frontteil abnehmen. Jetzt solltest du sehen können ob sich hier etwas gelöst hatoder gar gebrochen ist. Teile die dekeft sind einfach mal googeln oder aber ins NSC.

Vielen Hilft aber auch die "Dirkolinolösung" reset und update.

MfG

Exiphoner

rechtschreibfehler dürftIhr behalten

bearbeitet von exiphoner
habe nicht dran gedacht das zu erwähnen. danke@JumpingJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Falls du noch Garantie hast lass die Finger vom Schraubenzieher und wackel direkt zum NSC, sonst ist deine Garantie futsch und die machen garnix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Russak944

Danke ich habe es schon resetet und ein update durchgeführt hat leider nix genützt :frown: ich werde das Handy gleich mal versuchen aufzuschrauben, doch leider besitze ich keinen Torx Schraubendreher, ich werde es mal mit einem spizen messer versuchen aufzubekommen.

MfG Russak944

Hallo,

ich habe wahrscheinlich herausgefunden warum das display nicht mehr angeht. Es ist eins der Zwei Platinenkabel die das Display mit dem Innenleben des Handys verbinden gerissen.

Ich würde euch gerne ein Foto zeigen doch ich weiß nicht wie ich dieses hier ins Forum reinstellen kann.

Meine Frage ist kann ich dieses Kabel nachbestellen weiß jemand wie es heißt?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

MfG Russak944

Das Kabel was kaput ist heißt Flexbel es ist bei mir gerissen.

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
exiphoner

Hallo Russak944

das Kabel das du beschreibst durfte das ?

Habe mal geschaut und ein neus Dispay mit diesem Kabel entdeckt.

Vieleicht hilft dir das ja weiter.

www.mobileok.de

Hätte dir gerne das bild hochgeladen aber leider hab ich DAS noch nicht raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Russak944

Hallo,

ich brauche nur das Flexkabel die die Handy Platine mit dem Display verbindet, und nicht das ganze dislplay.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe exiphoner.

MfG Russak944

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Das mit der Hardware ist immer so eine Sache!

Viel Glück dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pictureclass

Hallo,

ich brauche nur das Flexkabel die die Handy Platine mit dem Display verbindet, und nicht das ganze dislplay.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe exiphoner.

MfG Russak944

Das Flex gibt es leider nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem Slider.

Der beste und einfachst Weg ist, ab ins nächste NSC und dort reparieren lassen. Falls du es selber Reparieren willst, bestell dir gleich nen Satz Torx Schraubendreher mit (T5 und T6)

Achte auch darauf ob du ein N95 oder N95 8GB hast, es sind unterschiedliche Slider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paulajuliao

Ich hab gerade mein neues Display fuer den N95 eingebaut... hat wunderbare geklappt . bis auf die tatsache das ich ein schoen beleuchtetes display habe aber ohne image... hat einer eine Idee was los sein koennte...lg Paula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.