Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest STAR__*

Nokia N95 . Gut oder Schlecht ?

Frage

Guest STAR__*

Hallo !

Ich wollte mir für Weinachten eine Nokia N95 wünschen doch ich habe viele Negative Sachen über dass Handy gelesen :( .

Stimmt es dass der Slyder immer öfters kapput geht oder wackelt ? :icon_surp

Die Quali soll angeblich schlecht sein & dass Handy soll der schnell hängen wenn man es auch nur ein bisschen überlastet. Ich habe zweifel dass Handy zu kaufen & deswegen wollte ich euch fragen ob die Tatsachen stimmen , & ob es sich lohnt es zu kaufen ? . Was ist eigentlich Besser dass Nokia N95 oder dass Sony Ericsson k850i ? . Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt . :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Hari17

Hallo,

ich hatte selber das N95 und habe auch einige Bekannte die es haben - aber eigentlich alle schimpfen über das Gerät. Softwareaufhänger, Sliderwackeln, Chromabplatzer an den Tasten, kurze Akkulaufzeit, u.v.m.

Manche Softwareprobleme lassen sich evtl. durch ein SW-Update beheben, aber die schlechte Verarbeitung lässt sich nicht ändern. Sicher gibt es auch Ausnahmen bei denen alles passt.

Ich persönlich bin wieder auf Samsung (i550) umgestiegen. Um Welten bessere Verarbeitung, keine Softwareprobleme und auch die S60-Software. Das G810 und das i8510 Innov8 von Samsung haben auch die gleiche Software. Falls Du S60 nicht unbedingt brauchst, wäre vielleicht SE eine Alternative - aber da habe ich leider keine Erfahrung.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Hari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcthomas

Ich habe das Handy seit 4 Wochen und bin bisher völlig begeistert. Der Slider wackelt nicht und Funktionalität und Bedienung sind das Beste, was ich bisher gesehen habe (und ich hatte schon Handys von allen namhaften Herstellern).

Anfangs war ich auch etwas verunsichert, ob der manchmal negativen Meinungen über das Gerät. In meinem Bekanntenkreis habe ich auch N 95-Nutzer, und die sind auch alle sehr angetan und haben keine Probleme.

Noch etwas zur Akkulaufzeit: Bei den modernen Smartphones mit WLAN, großen Bildschirm usw., ist heute die Akku-Laufzeit einfach kürzer. Das ist mit den alten SW-Handys, die nur 1x pro Woche geladen werden mussten, einfach nicht vergleichbar. Das ist aber nicht nur beim N 95 so, sondern bei allen Geräten dieser Klasse (frag mal einen iPhone-Besitzer).

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michy

ich hab das handy seid 2 monaten und mir ist auch stark auf gefallen das der akku extrem schnell leer ist was ich sehr schade finde weil es sonst ein top handy ist. ach aber es hängt sich sehr oft auf oder brauch für bestimmte sachhen sehr viel zeit. die verarbeitung find ich eigentlich gut bloß mal gucken wie das mit dem slide wird wenn man es mal öfter benutzt hat^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcthomas

ich hab das handy seid 2 monaten und mir ist auch stark auf gefallen das der akku extrem schnell leer ist was ich sehr schade finde weil es sonst ein top handy ist. ach aber es hängt sich sehr oft auf oder brauch für bestimmte sachhen sehr viel zeit. die verarbeitung find ich eigentlich gut bloß mal gucken wie das mit dem slide wird wenn man es mal öfter benutzt hat^^

Ich hatte noch nie einen Absturz.

Wobei hängt es sich denn auf?

Welche Firmware hast Du? Welches Branding?

Und was sind die bestimmten Sachen, für die es viel Zeit braucht?

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michy

naja ich mein zb wenn ich in die galarie will brauch es stunden weil ich 3000 bilder drauf hab^^ und es hängt sich einfach mal auf geht aus und dann von alleine an^^ oder auch manchmal brauch es ewig um sms zu öffnen und sowas halt. und ich mein hab eh kein branding drauf^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcthomas

naja ich mein zb wenn ich in die galarie will brauch es stunden weil ich 3000 bilder drauf hab^^ und es hängt sich einfach mal auf geht aus und dann von alleine an^^ oder auch manchmal brauch es ewig um sms zu öffnen und sowas halt. und ich mein hab eh kein branding drauf^^

Nun ja, ich habe da aber so meine Zweifel, ob die Unfähigkeit eines Handys 3000 Fotos in angemessener Zeit zu verwalten, ein echtes Argument ist, das Gerät als "nicht empfehlenswert" einzustufen.

Abstürze hatte ich noch nie.

Probleme beim Öffnen von SMS auch nicht.

Oder hast Du auch 3000 SMS im Gerät gespeichert?

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Omnianator

Hallo,

Ich kann nur sagen :

-1A Videoplayer

-1A MP3 Player mit SUPER Lautsprechern

Da kann mein neues OMNIA nicht mithalten!!!

Gut der Slider ist so eine Sache bei Nokia da war ich z.B. im Vergleich zum Samsung i900 negativ überrascht. Aber ich habe selbst Hand angelegt und dann gings auch.

Ich hatte nur 1x einen Absturz in 12 Monaten.

Es gibt auch relativ viele Spiele und viel Software zum nachrüsten.

Ich habe mein N95 bis Heute noch immer nicht verkauft , da ich im Zweifel bin welches Gerät besser ist.

MfG der Omnianator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Also ich habe mein N95 jetzt auch schon 7Monate, habe es mit ner 8GB Speicherkarte und ner Navi-Software ausgestattet, das doofe O2-Branding und die aktuelle Firmaware installiert, ich habe zwar keine 3000 Bilder drauf, aber ich habe z.B. auch schon MP3s wieder gegeben und gleichzeitig das Navi laufen gehabt ohne Probleme. Über die funktionalität und stabilität des Sliders kann ich mich auch nicht beschweren, alles in allem läuft das Handy super und wenn man WLAN-Suche und UMTS deaktiviert solang mans nicht braucht, die Beleuchtungszeit usw. vernünftig einstellt hält auch der Akku eine akzeptable Zeit, ich lade höchstens alle 5 Tage wieder auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohnec

Das Handy ist eigentlich ein richtiges Arbeitstier, aber man muss sich darauf einrichten. Ich hab zum Beispiel immer einen Zweiten Akku Dabei, und KFZ Ladekabel ist pflicht. Aber wenn man das hat kann es fast alles, Videos ruckelfrei mit 30Fps aufnehmen, navigieren, bei Tageslicht gute Fotos machen und und und ... Symbian kann man auch durch ein paar Programme erweitern, auf jedenfalls leistungsfähiger wie Java.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dhoom

hab das f480 von samsung gehabt jetzt das n95 sind welten zwischen was die kamera video lautsprecher usw angeht klar ist die verarbeitung ein bischen schlecht aber bin sehr zufrieden mit dem handy bilder klasse videos super... bedinung ein wenig kompliziert aber man gewöhnt sich schnel daran kann es nur empfhälen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Ich würde niemals die 8GB Variante nehmen. Der USB-Anschluss ist nämlich nur USB1.1 und damit äußerst langsam. Um die 8GB dann voll zu kriegen dauert es seehr lange...

Ich dagegen nehme kurz die Karte raus und Zack, alles ist drüben.

Zum Vergleich die Transferraten:

USB1.1: 12Mbit/s = 1,5MegaByte/s

In der Praxis kommt man mit dem N95 aber meist nur auf magere 0,5 Megabyte/s.

Meine Speicherkarte:

Beim Beschreiben: 12 Megabyte/s, beim Lesen 16,4 Megabyte/s

Volle USB2.0-Geschwindigkeit: 480Megabit/s = 60Megabyte/s

(40x schneller als USB1.1)

Gut, es sind bis auf meine Karte nur die Theoriewerte, die fast nie erreicht werden, aber trotzdem. Im schlechtesten Falle wäre die Speicherkarte per Adapter am USB angeschlossen um den Faktor 8 schneller, bzw. im Idealfall um Faktor 24.

Außerdem ist es den Aufpreis nicht wert. Zur Zeit sind es 85 Euro. Bei mir war's damals noch mehr, nämlich satte 150€. Und damals war es ja sowieso noch teurer als heute. Ich war überrascht, als ich heute Mal wieder nach den Preisen geschaut habe.

Jedenfalls kostet eine Speicherkarte mit 8GB zur Zeit rund 20€. Die mit 16GB sind so bei 45€. Damit sieht das N95 8GB dann alt aus, obwohl es die Neuauflage ist.

Aber wenn man unbedingt das Ding in schwarz haben muss, ein 0,2" größeres Display braucht und mehr Arbeitsspeicher haben muss, dann bitte.

Hier der Link zu meiner Speicherkarte inklusive dem tollen USB-Adapter. Dumdidum.

Die neueren Modelle von Nokia haben mittlerweile schon einen schnellen USB 2.0-Anschluss. Das wäre doch auch was. Obwohl die meisten nicht an das gute alte N95 herankommen da eben aus Kostengründen und zum vergrößern der Käuferzahl gewisse Einschränkungen gemacht werden. Eine 3,2MP-Kamera ist eben günstiger als eine mit 5MP.

Ganz nett ist das N85, aber mir ist es einen Tick zu klein. Es hat ziemlich genau die gleichen Funktionen wie das N95 und ein Naviwheel, das gibt's ebenso bei anderen Modellen. Aber es kostet über 100€ mehr, da es eben neu ist.[ame=https://de.youtube.com/watch?v=lu9nhrctScQ]NaviWheel[/ame]

Naja, soviel dazu.

Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Das N85 ist derzeit das beste Nseries Gerät auf dem Markt!

Außerdem ist es kaum noch vergleichbar mit dem N95!

-Gesprächsqualität um 100% besser als beim N95!

-Der GPS Chip ist besser. Navigation ohne geöffneten Slider!

-neuere Benutzeroberfläche

-FM Transmitter

Es bietet die gleichen bzw. mehr Funktionen wie die anderen... aber bei einer wesentlich höheren Akkulaufzeit!

Zum N95 kann ich nur sagen:

Ich würde das 8GB Modell nehmen aus diesen Gründen!

1. Akkulaufzeit wesentlich höher als das N95!

2. größeres Display!

3. die bessere Verarbeitung!

Da warte ich lieber etwas mehr, bis die 8GB beim befüllen voll sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Hätt auch an das N85 gedacht. Und ein FM Transmitter? Genial...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.