Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzhupe

Nokia N95 Kamera defekt???

Frage

holzhupe

Hey!

So hab nen N95 und auf einmal gibt`s Probleme mit der Kamera...

Habe auch schon nen Softwareupdate gemacht hat aber alles nix gebracht!?

Und zwar wenn ich die Kameraabdeckung öffne, versucht es in den Kameramodus zu wechseln aber schaffts nicht. Zurzeit geht auch die Linse in der Kamera nicht auf.

Wenn ich allerdings im Barcode-Programm bin, funktioniert alles 1a.

Was ist jetzt der fehler und wie beseitige ich ihn?

Umtauschen ist nicht, da ich das Handy letztes Jahr mit einem aus dem Forum getauscht habe und die 2 Jahre sowieso schon um sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Recycler

Barcode funktioniert bei geschlossener Kamera-Abdeckung? Eher unwahrscheinlich..sollte die Meldung kommen: Abdeckung öffnen.

Kannst Du das Kameraprogramm über´s Menü starten (Frontkamera läuft dann)?

Wenn Dies funktioniert, liegt es vermutlich nur an der Abdeckung.

Die Kameraabdeckung betätigt beim Öffnen einen Schalter, der die Haupt-Cam zuschaltet und dann das Programm startet. Die Abdeckung ist verklebt und es gibt sie als E-Teil (orginal einzeln oder bei fast jedem Komplett-Cover).

Sollte der Schalter defekt sein, benötigst Du als E-Teil das Flexband mit Blitzmodul..gibt´s z.Zt. bei Ebay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uhrig72

Hallo Leute.habe das gleiche problem mit meinem n95.barcodescanner geht aber wenn ich auf kameramodus wechsen will,schaltet das display gleich wieder auf ausgangsstellung:hintergrundbild.

was kann ich tun?

vielen dank im vorraus für jeden tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ProjektOliver

Hallo,

Ich habe leider das gleiche Problem. Wenn ich die Kamera starte, egal ob mit Schieber oder über Programme, versucht er zum Kameraprogramm zu gehen, aber springt sofort wieder zurück. Der Barcodescanner geht aber!

Habe schon Flexkabel mit Blitz etc. ausgetauscht. Hardwarereset, Firmeware alles bringt nichts.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich "Bildschirmdrehen" nicht mehr aktivieren kann. Dann spinnt das Display total und nix geht mehr. Kann dann nur noch die Batterie entfernen und beim Neustart mit Grün 3 * alles zurücksetzen.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass der Accelerometer dafür zuständig ist und auch für die Kamera. Kann es sein, dass dieser defekt ist und kann man diesen austauschen? oder kann der sich gelöst haben? Glaube der sitzt auf der Hauptplatine, oder?

Dann habe ich gelesen, dass bei neuerer Firmware Nokia sperren eingebaut hat. Also, ich habe mal das Branding (lief immer einwandfrei) entfernt und natürlich immer die aktuelle Firmware aufgespielt. Kann es damit zusammenhängen?

Wäre für jede Hilfe dankbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.