Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_joker_

Nokia N95 mit SDHC MicroSD

Frage

_joker_

Gibt es gesicherte Erkenntnisse über die Benutzung von SDHC microSD Speicherkarten für das N95?

Offiziell auf der Homepage von Nokia finde ich nichts! Auch sonst nur vage Vermutungen kursieren im Netz....

Möchte mir eine 6-8 GB Karte zulegen, die aber auch im N95 100% läuft!

Bitte um Erfahrungen

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
_joker_

da keiner antwortet, geht es wohl doch nicht?

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Oh Mann, 47 Hits und keiner kann was sagen.... Habt Ihr denn alle nur die 512er Karte????

OT an

" dauert denn das hier immer einen halben Tag, eh mal Frage/Antwort erscheint/erscheinen darf?

Mods, wie ist das?"

OT aus

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Es dauert bei deinen Beiträgen immer ein weilchen, da du sie mitten in der Nacht schreibst, wenn nicht mehr viele Leute online sind. Tagsüber geht das Freischalten meistens sehr zügig.

Zu deiner Frage:

Ich habe grad mal ein bisschen gegoogelt. Fast überall steht, dass Karten bis 4 Gigabyte untersützt werden. Du kannst aber auch mal in einen Handyshop gehen und nett nachfragen ob du eine 6 oder 8 GB Karte testen darfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Es dauert bei deinen Beiträgen immer ein weilchen, da du sie mitten in der Nacht schreibst, wenn nicht mehr viele Leute online sind. Tagsüber geht das Freischalten meistens sehr zügig.

Tut mir leid, aber ich habe manchmal nur um diese Zeit die Möglichkeit zu schreiben. Ich sehe ja ein, das da nicht viele unterwegs sind. Nur warum gibt es die Beschränkung des Freischalens überhaupt hier? Von anderen Foren kenn ich das überhaupt nicht.... :sorry:

Zu deiner Frage:

Ich habe grad mal ein bisschen gegoogelt. Fast überall steht, dass Karten bis 4 Gigabyte untersützt werden. Du kannst aber auch mal in einen Handyshop gehen und nett nachfragen ob du eine 6 oder 8 GB Karte testen darfst.

... bis 4 GB normale microSD ja, aber meine Frage bezog sich eben auf die microSDHC-Karten und die hat nun mal nicht jeder Händler...

Lange Rede kurzer Sinn... Ich habe einfach bestell und heute kam die SDHC-Karte mit 8 GB.

Freut euch, die es auch wissen wollten, ES GEHT :eusa_danc !!! Man kann die Frage nun mit einem :icon_arro eindeutigen JA beantworten

Also, Frage erledigt :erledigt:

Gruß Andreas

PS: bis zur nächsten Frage :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
henning06

Ich habe mit Erfolg erstmal 4gb sd benutzt, jetzt habe ich 8 gb.

Weiss nur nicht, on N95 alle Daten verwalten kann, wenn z.B. 6 oder 7 gb Daten auf dieser SD sind?? Hatte das "Hänger" bei Bildwiedergabe, da hängte sich N 95 auf.

ERFAHRUNGEN??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirkschulze5

Ich habe eine 4 GB microSDHC-Karte u. läuft sehr gut ohne Prob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
henning06

Benutze schon seit Monaten in meinem N95 eine 8gb-SD ohne jegkichen Probs.

Die SD ist in der Regel fast randvoll (Rest so um die 2 gb) mit Spielfilmen, eigenen Videos aber vor allem Navi-Prg mit Europa-Map (TomTom).

Klappte ohne wnn und aber !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jacke7

also ich hab mir die frage auch gestellt bevor ich mir das n95 gekauft habe und war in einem PC und handy laden (Megaland) die haben ja gesagt aber nur mit der neusten firmware und bei vodafone haben sie auch ja gesagt aber wie gesagt auch nur mit der neusten firmware also wirds wohl gehen ich habe mir aufgrund von akutem gledmangel nach dem kauf noch keine karte gekauft is aber das erste was vom nächsten gehalt abgeht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Ein bischen informatisches Hintergrundwissen:

Das Dateisystem FAT, das üblicherweise bei kleineren Datenträgern verwendet wird unterstützt nur Datenträger bis 2GB. Will man mehr, dann muss man zu FAT32 wechseln. Dieses reicht bis 32GB.

Und da das N95 Karten mit 4GB, die mit FAT32 formatiert sein müssen, unterstützt gibt es eigentlich (bis auf die Kapazität) keinen Unterschied zwischen Karten mit 4GB und 8GB,16GB,32GB.

Das heißt, diese Diskussion müsste endgültig beendet sein. Erst wenn Karten über 32GB rauskommen, gibt's Bedarf für neue Anfragen.

Übrigens funktionieren mein N95 und die 8GB-Karte perfekt zusammen.

Es gibt aber noch eine gewisse Hardwaregrenze: Karten mit mehr als 2GB sind SDHC-Karten. Für die muss der Speicherkartenleser/einschub offiziell zugelassen sein. (Ist beim N95 aber gegeben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.