Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LG777

Nokia N96 Erfahrungsberichte

Frage

LG777

Hallo Leute hat den hier noch keiner das neue Nokia N96???

Dann binn ich wohl der 1.

Also ich bin damit sehr zufrieden! Bis auf den Akku aber da denke ich ist ehr was kaputt weil es zu schnell leer geht!!! Abends voll geladen und morgens schon mehr als die hälfte leer! Muss den mal zum repar. bringen!

MfG

Grigorij

** Update vom Admin **

[ame=https://de.youtube.com/watch?v=KmC1QOZqu3c&feature=related]YouTube - Pre-test Nokia N96 Cellulare-Magazine.it[/ame]

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Big-Toto

Ich habe es mir eben in nem Laden angeschaut.

Um ganz ehrlich zu sein... Wenn dass jetzt der Verarbeitungstandard ist, will ich es nicht haben.

Es ist wackelig. Es knirscht. Display kommt mir unscharf vor.

Von der Verarbeitung einfach kein Vergleich zu meinem N95 8GB.

Vielleicht war es ein "Vormodel" und es ändert sich noch was.

Aber wenn es so bleibt, kommt mir das Gerät sicher nicht ins Haus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LG777

Ich habe es mir eben in nem Laden angeschaut.

Um ganz ehrlich zu sein... Wenn dass jetzt der Verarbeitungstandard ist, will ich es nicht haben.

Es ist wackelig. Es knirscht. Display kommt mir unscharf vor.

Von der Verarbeitung einfach kein Vergleich zu meinem N95 8GB.

Vielleicht war es ein "Vormodel" und es ändert sich noch was.

Aber wenn es so bleibt, kommt mir das Gerät sicher nicht ins Haus.

hast recht, ich werde es gegen SE C902 tauschen! Das mit dem Akku ist auch nicht ganz unwichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bnj316

Habe mir das n96 am Freitag gekauft und bin sehr zufrieden.

Akkulaufzeit ist noch ein großes Problem, aber das war beim N95 8gb am anfang auch so.

Später mit Softwareupdates wurde das besser.

Die Verarbeitung von meinem Handy ist sehr gut, sehr Stabil, es wackelt und knischt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

ich denke sofort kaufen ist nicht gut.

erst mal abwarten bis sich die kinderkrankheiten erkannt worden sind und wie üblich bei nokia eine verbesserte version (früher immer mit einem " i " am ende vermerkt) auf den markt kommt.

zumal es auch noch sehr ÜBERteuert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel 93

Falls jemand auf ein Software Update von Nokia fürs N96 gewartet hat das Update ist schon erhältlich! ich hoffe das telefon läuft mit dem update etwas stabiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Viele sind sich nicht sicher welches Gerät besser ist. Das N96 oder das N85. Da ich das N85 auch habe, kann ich gut vergleichen.

Ich kann schon jetzt sagen: Besser als das andere Gerät ist keines von beiden. Sie haben andere Schwerpunkte. Das eine ist in dieser Hinsicht besser und das andere in einer anderen Hinsicht.

Ich kann beide Geräte empfehlen, denn keins von beiden ist ein schlechtes Multimedia-Handy!!!

Ich bekam das N96 mit Vertrag für 279€! Ohne kostet es direkt bei Nokia 699€! Im Internet ist es aber "schon" für ca.500€ zu bekommen.

Im Lieferumfang befindet sich ein KFZ Ladekabel (schlechtes Zeichen?)!

1.Datenblatt:

Erstmal die technischen Daten direkt von Nokia

Unterstützte Netze:

UMTS-Netze (WCDMA 2100/900; HSDPA)

Quadband-Betrieb in GSM 850/900/1800/1900 Netzen (EDGE)

Automatische Frequenzband- und Modus-Umschaltung

DVB-H, Klasse C, 470–750 MHz

Abmessungen:

Volumen: 92 cm3

Gewicht: 125 g

Länge: 103 mm

Breite: 55 mm

Höhe: 18 mm (stellenweise bis 20 mm)

Speicher:

16 GByte interner Flash-Speicher

Speichererweiterung über Hot-swap-fähige microSD-Speicherkarten (Gesamtspeicher maximal 24 GByte, z. B. mit der als Zubehör erhältlichen Nokia microSDHC-Speicherkarte MU-43 (8 GByte))

Ungefähre Speicherkapazität bei 16 GByte Speicherplatz:

- Video: 40 Stunden**

- Musik: 12.000 Musiktitel***

Betriebszeiten:

Akku: Nokia Akku BL-5F, 950 mAh

Sprechzeit: GSM: Bis zu 230 Min.; UMTS: Bis zu 160 Min.

Stand-by-Zeit: GSM: Bis zu 230 Stunden; UMTS bis zu 200 Std.

Video-Wiedergabe: Bis zu 5 Std. (im Offline-Modus)

Musik-Wiedergabe: Bis zu 14 Std. (im Offline-Modus)

TV-Wiedergabe: Bis zu 4 Std. (DVB-H)

2. Lieferumfang:

Nokia N96

Nokia Akku BL-5F

Nokia Datenkabel CA-101

Nokia Video-Ausgangskabel CA-75U

Nokia Stereo-Headset HS-45 mit Fernbedienung AD-54

Nokia Zigarettenanzünder-Ladekabel DC-4

Nokia Kompakt-Ladegerät AC-5E

N-Gage Gutschein für das Spiel „Tetris"

Musik-Gutschein für 10 Titel im Nokia Musik Store

Pilotfolge der neuen 13. Staffel von „Alarm für Cobra 11" vorinstalliert („Auf eigene Faust")

Film „Matrix" in voller Länge vorinstalliert

3 Monate Navigation für Deutschland, Österreich und die Schweiz

attachment.php?attachmentid=24968&stc=1&d=1228826927

3. Erster Eindruck und Verarbeitung

Als ich das Gerät bekam, habe ich sofort feststellen müssen, das dieses Gerät zwar ganz gut verarbeitet ist, aber das Anfassgefühl nicht 700€ vermittelt. Da liegt das N85 besser in der Hand! Außerdem sitzt der Slider beim N85 wesentlich besser.

Das große, helle Display ist aber eine Klasse für sich. Da hat Nokia sich wirklich Mühe gegeben. Die Tasten lassen sich auch gut bedienen,obwohl ich da nicht mit gerechnet habe. Sie bestehen aus Plastik-Plättchen und wirkten nicht so stabil. Ist aber wie gesagt in Ordnung!

Ich muss sagen, das ich das N96 aber nicht mehr mit dem N95 8GB vergleichen kann, das wirklich schwer und klobig war. Das Gefühl hat man bei dem N96 nicht.

Die Größe sieht man gut im Vergleich auf den Fotos.

Eine gute Neuerung ist die mechanische Taste für die Tastensperre, durch die man sich die Tastenkombination spart.

attachment.php?attachmentid=24966&stc=1&d=1228826927

attachment.php?attachmentid=24967&stc=1&d=1228826927

4. Multimedia:

4.1 Musik

Der MP3 Player ist gut wie immer. Es kommt ein toller und ausgewogener Sound aus dem Gerät.

4.2 Fotos

Die Fotos sind wirklich ganz gut. Ich nutze das Gerät jetzt doch genauso oft wie meine Digitalkamera. Ich finde sie aber ziemlich gleichwertig mit dem N85, einen Tick vielleicht besser.

4.3 Navigation

Die Navigation läuft wirklich gut... ich nutze Nokia Maps und bin sehr zufrieden. Verbindung erfolgt innerhalb von 10 Sekunden.

5. Lautsprecher:

Da kann man Nokia eigentlich nur loben. Die sind bei dem N96 um einiges besser als bei dem N85. Voller Klang bei der Stimme (Navigation/Freisprecher), sowie auch bei Musik.

6. Software:

Das Betriebssystem ist Symbian Serie 60 3rd FP2.... da war das N85 um Welten schneller im Menü. Ich dachte, ich schlafe ein bei der Bedienung des Musikplayers.

Habe aber jetzt das Update installiert über den "Nokia Software Updater" und jetzt laufen beide Geräte etwa gleich schnell. Ich bin aber wie üblich mit dem Betriebssystem sehr zufrieden. Viele nützliche Programme schon vorinstalliert und bei Bedarf rüstet man einfach nach!

Es gibt einige Veränderungen zum FP1 (ein paar Beispiele):

+ Profile lassen sich Zeitsteuern.

+ verschiedene Anzeige Modi des Active Standby

7. Telefonie

Da liegen beide Geräte (N96 / N85) auf gleichem Niveau. Sehr deutlich und klar zu verstehen und das in beide Richtungen. Also hier ist ein ultimativer Sprung zum N95 8GB, mit dem man kaum vernünftig telefonieren konnte.

Auch mit Lautsprecher lässt sich super telefonieren.

8. Akku

Leider kann ich zum Akku nicht viel sagen, da ich ihn erst zweimal aufgeladen habe. Im Moment hält er ca. 1,5 Tage, was sich aber mit der Zeit verbessern dürfte. Muss aber auch dazu sagen das ich sehr viel getestet und installiert habe.

9. PC Verbindung

Die Verbindung mit dem PC klappt ausgezeichnet. Leider wird das N96 nicht über den Micro USB Anschluss geladen, so das man es nicht am PC aufladen kann. Das ist bei dem N85 besser gelöst.

Ich konnte große Datenmengen innerhalb weniger Minuten auf das Handy packen im " Massenspeicher-Modus".

Auch die PC Suite erkannte das Gerät sofort ohne Probleme.

Kontakte habe ich vom PC nicht übertragen,da ich das über OVI mache. Finde diesen Nokia Dienst echt praktisch.

Fazit:

Also das N96 ist schon ein gutes Gerät, aber man bekommt mit dem N85 eine Alternative die wesentlich günstiger und in manchen Sachen sogar besser ist. Beide Geräte haben Vor- und Nachteile! Es liegt also im Auge des Betrachters, welches er bevorzugt.

Es ist aber wirklich so das keines der Geräte schlechter ist als das andere. Ich persönlich werde aufgrund der Lautsprecher und des großen Displays das N96 behalten. (Das N85 gehört jetzt meiner Freundin)!

post-242657-14356816811534_thumb.jpg

post-242657-1435681681236_thumb.jpg

post-242657-1435681681461_thumb.jpg

post-242657-14356816817596_thumb.jpg

post-242657-14356816820407_thumb.jpg

post-242657-14356816820568_thumb.jpg

post-242657-14356816820736_thumb.jpg

post-242657-14356816820905_thumb.jpg

post-242657-14356816821071_thumb.jpg

post-242657-14356816821231_thumb.jpg

post-242657-14356816821387_thumb.jpg

post-242657-14356816821547_thumb.jpg

post-242657-14356816821706_thumb.jpg

post-242657-14356816821858_thumb.jpg

post-242657-14356816822004_thumb.jpg

post-242657-14356816822164_thumb.jpg

post-242657-14356816822319_thumb.jpg

post-242657-1435681682247_thumb.jpg

post-242657-14356816822596_thumb.jpg

post-242657-14356816822734_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackdevils81

hallo!

hab gestern auch das n96 gekauft

bis jetzt muss ich sagen das ich noch nicht so beeindruckt bin

aber das kann sich noch ändern (hoff ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hippikiller

Hallo,

besitze seit ca. 5 Wochen ein komplett freies N96. Gekauft für 629€, nur so nebenbei.

Ich muss sagen das ich nach der ersten Woche nicht so zufrieden war. Zumindest nicht im Vergleich zu meinem 2t Handy, dem N95.

Kamera schlechter, Videotelefonie stürtzt immer ab, der Hauptkey unterm Display löst sich, Helligkeitseinstellungen des Displays haben gesponnen, langsam, Filme stockten

Jetzt nach FW-Update (hab jetzt die 12er drauf), fuktioniert das mit der Helligkeit, Kamera kommt ans N95 ran, es ist angemessen flott, Filme stocken nicht mehr. Also eigtl. alles behoben bis auf den Key der repariert werden muss u. die Videotelefonie konnt ich noch nicht testen.

Ansonsten jetzt recht zufrieden bis auf das mein Akkudeckel immer mehr zerkratzt da dort ja das Handy aufliegt u. das ich das Gefühl hab mein Slider hat sich schon gelockert.

Und ich hab noch was seeehhrrrr eigenartiges:

Sowohl Inet als auch die Leute am Fone von Nokia sagen das nach dem ersten FW-Update sowohl die Lizenzen für die Filme, als auch dvb-h futsch wäre. Bei Navi u. Ngage wussten sie nicht genau.

Jedenfalls hab ich mitlerweile schon das 2te Update gemacht u. es funzt immernoch alles. Kann mir das einer erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poppa_Zee

Hallo. Als erstes wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Auch ich habe mein N96 jetzt lange genug testen können. Vieles wurde hier schon gesagt, möchte aber noch meine Erfahrungen schildern, die mich am Meisten bewegten.

1.Texten) Ich habe schon kleine Hände, aber die #Taste unten beim schnellen Texten zu erwischen ist ein Krampf. Und ich texte viel (ca5000 SMS im Monat). Da war ich enttäuscht. Das Feeling beim Texten ist einfach nur beschissen.

2.Kamera) Für vernünftige Fotos muss man echt seine eigenen Einstellungen vornehmen, aber so wirklich perfekt für 5MP sind die nicht. Da hätte mehr kommen müssen. Videoaufnahmen aller erste Sahne, kann ich nicht meckern. Selbst bei schnellen Bewegungen keine Ruckler oder instabiles Bild.

3.Lautsprecher/Micro) Lautsprecher gut, wenn man Surround und Loudness ausstellt. Sonst verzerren manche Songs bei mir, trotz 320KB/s. Mitgelieferte Kopfhörer sind das Allerletzte. Klang und Bass Wiedergabe einfach nur beschissen. Da war ich mehr als sauer. Empfand ich schon als Frechheit. Das Micro ist soweit okay, erfasst selbst kleinste Geäusche nur hat es immernoch in Aufnahmen ein Grundrauschen drin. Hoffe, dass bessert sich mit den nächsten Updates.

4.Display) Sehr groß, farbtreu, hell. Nachteil: bei der Größe hätte Nokia ne Auflösung wie es das STORM hat, einbauen müssen. Man sieht förmlich die Pixel. Ärgert mich sehr. Auch im Nachrichteneingabefeld sieht man die Pixel, zB, wenn man schreibt (an der Schrift). Einfach nur hässlich. Da war die Displaygröße an die Pixelanzahl beim 6280 perfekt angepasst.

5.Prozessor) Hätte mindestens das Stormformat haben müssen. Mit knapp 200Mhz die mir angezeigt werden viel zu langsam. Nachrichten öffnen, Menüführung usw einfach zu langsam. Für den Preis unter aller Sau.

6.Akku) Ob ich viel texte, telefoniere oder was auch immer... max 1,5Tage. In Action mit viel Texten wie ich es gewohnt bin keine 10Std. VOLKSVERARSCHE

Fazit: Im Großen und Ganzem bin ich zufrieden, möchte es nicht mehr missen. Der Preis allerdings ist nicht gerechtfertigt. Ich habe es nur noch aus 2 Gründen. 1.) Ich find kein vergleichbares Handy, was mir gefällt. 2.) Es ist Status, der Name machts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hippikiller

Ich muss sagen ein super Erfahrungsbericht. Ich kann alle Punkte glattweg unterstreichen. Alles korekt.

Ich muss mal eine ganz ehrliche Aussage machen.

Ich hab das Handy größtenteils nur, da es ein Statussymbol ist. Mehr oder weniger häufig zum angeben *schäm*. Umso geiler die Handys, desto angesehener ist man. Glaubt mir, in der Schule ist das so.

Trotzdem ist das N96 ein super Teil. Auch wenn ich ultra verärgert bin, das das N97 schon angekündigt ist.

Achso, noch ein kleiner Minuspunkt zum N96. Wir wissen ja alle, das das N96 speziell für Videos ausgelegt ist. Doch was hat sich Nokia dabei gedacht, kein Videoeditor mit reinzumachen? Beim N95 war einer dabei, konnte man top Videos bearbeiten. Beim N96 vermisse ich ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Nachdem ich jetzt das Samsung Omnia hier hatte muss ich sagen... das N96 gefällt mir jetzt noch besser als vorher.

Aber egal... habe beide verkauft. Habe jetzt das E71 hier und bin voll zufrieden. Cam halt nur 3MP ... aber der Rest ist einfach genial. Tippen macht Spaß... Verarbeitung super genial. Da hat Nokia mal ein richtiges Handy gebaut! (Und das für 350€)!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poppa_Zee

Na das Handy wäre ja gar nichts für mich. :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ltr450

hallo!

hab heute meins bekommen! - bis auf das die tasten knarzen funktioniert alles super!

bereue den umstieg vom omnia auf keinen fall!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Axeli

Hi

Habe seit 2 wochen das N96.2 punkte stören mich an diesem Handy

1.Kamera nur Tagsüber zufriedenstellend,sobald man schlechtere Lichtverhältnisse hat werden die Bilder nicht mal annähernd gut für eine 5 MP Kamera,trotz 2 Led,s,mit meinem N73 konnte ich bessere Fotos machen bei schlechten Lichtverhältnissen!

2.Tasten knirschen,sehr schade für so ein Teures Handy!

Habe selber das Handy zuhause schon Upgedatet,aber im Fachmarkt hat man gemeint das sind nicht die selben Updates die bei Nokia direkt gemacht werden,die seien besser,also bin ich gleich zu Nokia und hab das Handy kostenlos Updaten lassen!

Finde das das Handy allgemein jetzt besser läuft!

Ansonsten ist das Handy der HAMMER,Youtuben macht spaß,Handy als Navi zu benützen ist geil,Musik hören und Filmchen kucken macht auch spaß,wie ein mini Laptop!

Hoffe das in Zukunft es Updates geben wird die aus der Kamera mehr rausholen werden

Ps:Falls jemand ein paar Tipps für mich hat für Kamera Einstellungen,bin ganz Ohr!

Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arnibanani

Hallo,

ich hab das N96 jetzt auch seit 2 Wochen.

Vorher hatte ich das N95.

Bin etwas enttäuscht!

Akku ne Katastrophe. Auch nach update ca. 2 Tage Laufzeit nicht mehr....

Kamera find ich auch schlechter als beim N95. Keine Abdeckung der Linse. Der Auslöser geht so schwer, dass man fast jedes Bild verwackelt.

Die Verarbeitung ist auch schlechter als beim N95.

Leider funzt das N96 auch nicht mit meinem Bluetooth Cradle vopn Mercedes Benz.

Ansonsten ist das Handy o.k.;)

Gruß

arni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ltr450

hallo!

ich hatte auch eines der ersten n95 - finde das n96 schon etwas besser - die verarbeitung vom n95 war auch nicht die beste!

akku hält bei mir ca. gleich lange und die kamera ist auch nicht schlechter als beim 95!

bei mir knarzen ein paar tasten, werd versuchen beim nsc etwas zu erreichen - hab meins zwar aus d von ebay aber mit garantieschein - sollte in der eu doch kein problem sein es in ö richten zu lassen - oder?

alles in allem bin ich sehr zufrieden - achja mit meinem mercedes cradle gehts super (mit dem omnia hat es nicht so gut funktioniert)- hab alle kontakte im comand und die verbindung steht auch immer sofort nach dem einsteigen!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Axeli

Also,mehr standby bei dem Handy wird man glaub ich auch nicht raushohlen können,egal wieviele Updates gemacht werden!

Meins lief aber auch nach einem Update bei Nokia besser,also wer noch nicht gemacht hat,sollte es auf jeden fall tun,kostet nix,geht über die Garantie!

Ihr solltet darauf achten das die Programme die ihr nicht braucht das die nicht im Hintergrund weiterlaufen,falls ihr ein Programm startet,egal ob N-gage oder die Kamera oder den Player,wenn ihr die nicht beendet sondern nur wegdrückt,zb mit der Aufleg taste,dann laufen die Programme im Hintergrund weiter,macht das Handy auch langamer wenn im Hintergrund viel laüft

Um zu sehen welche Programme laufen haltet den Menü taste gedrückt,da dürfen dann nur das Menü angezeigt werden und Standby!

das mit dem Kamera Knopf,das wird bei mir besser umso öfter ich die Kamera benutze,mittlerweile krieg ich keine Ruckler mehr weil der Knopf schon eingeweicht ist :=)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Poppa_Zee

Habe selber das Handy zuhause schon Upgedatet,aber im Fachmarkt hat man gemeint das sind nicht die selben Updates die bei Nokia direkt gemacht werden,die seien besser,also bin ich gleich zu Nokia und hab das Handy kostenlos Updaten lassen!

Also das halte ich persönlich für BULLSHIT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.