Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
suppe893

Dann such doch auch mal direkt im Telefon nach der Absendernummer mit der internen Suchgmaschine. Vielleicht kannst du damit ja das Problem finden. Achja, nach seiner eigenen Handynummer kann man damit nicht suchen.

Guss Jens

Danke für den Tip, aber da find ich ja den absender...habe jetzt alle kontakte glöscht, und trotz der suche sind die SMSs immer noch so vorhanden...ich müsste vieleicht mal das Handy komplett leeren, dann vieleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NokiTouch

Wenn du nach der Rufnummer eines Absenders suchst, dann darfst du nur die letzten letzten Ziffern eigeben. Nokia liest von rechts nach links und wenn NUR die Vorwahl anders ist, die Rufnummer aber gleich, dann ist die Telefonnummer doppelt vorhanden.

Gruss Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
339_do

Hallo leute ich hab nen riesen problem mit meinem n97.habe gerade nach lange warten erndlich eine nachricht bekommen das ich auf v.11 updaten kann.habs zuhause dann direkt gemacht hat auch alles super geklappt.und dann bäm update wurde als erfolgreich bestätigt aba jetzt wird meine sim nicht mehr erkannt.es kommt die meldung ,,sim registration failed,, wie geht das..das handy is von o2 und ich habe nich an der software gespielt, es ist komplett ori. ich könnte heulen..

Gruß dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

@ 339_do:

Es gibt wohl Fehler, die gibt es nicht...zumindest ICH, höre zum ersten Mal davon

Probleme beim Handy gehe ich immer folgendermaßen an, wenn mal eines auftaucht:

x) Handy ausschalten, kurz warten, wieder ein...kein Erfolg, dann weiter

x) Handy ausschalten, Akku raus, nach paar Minuten wieder rein und wieder einschalten...kein Erfolg, dann weiter

x) Reset durchführen (Hard- und dann Softreset)...Codes findest du in der Hilferubrik

Und wenn das alles nichts nutzt:

x) Nokia Service Center oder Service Point...Adressen findest du für deinen Wohnort auf der Nokia-Homepage

MfG,

K.

Edit: beziehungsweise: vielleicht ist deine SIM-Karte bereits zu alt...oder hast du eine normale UMTS-Sim-Karte...dein Provider tauscht diese sonst kostenlos aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

@Kenzy -> Verrätst Du mir, wie Du einen Hard- und Softreset machst, nach den beiden vorangegangenen gescheiterten Versuchen, dem Handy Leben einzuhauchen? Der "Affengriff" und der Soft-Reset-Code funktionieren nur bei eingeschalteten Handy, soweit ich weiss.

Ich habe keine Probleme mit meinem N97, mich würde nur die Logik Deiner Fehlerbehebung interessieren. Es könnte ja sein, das hier mal wirklich einer so grobe Probleme bekommt, dass das Handy nicht mehr aufwacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

ich hab die 12er firmware und immer noch probleme beim aktivieren des phones aus der tastensperre.

manchmal reagiert es überhaupt nicht drauf, manchmal (was öfters vorkommt) leuchten die tasten unten (also rot und grün) und der schirm bleibt schwarz. danach muss ich den schiebeschalter 2 mal bediehnen bis sich was tut am schirm...

ich dachte nach 2 firmwareupdates kann man sowas beseitigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

@Kenzy -> Verrätst Du mir, wie Du einen Hard- und Softreset machst, nach den beiden vorangegangenen gescheiterten Versuchen, dem Handy Leben einzuhauchen? Der "Affengriff" und der Soft-Reset-Code funktionieren nur bei eingeschalteten Handy, soweit ich weiss.

Ich habe keine Probleme mit meinem N97, mich würde nur die Logik Deiner Fehlerbehebung interessieren. Es könnte ja sein, das hier mal wirklich einer so grobe Probleme bekommt, dass das Handy nicht mehr aufwacht.

Wo steht denn, cof, dass er das Handy nicht mehr einschalten kann? Es steht nur, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird und mW kann man ein Handy auch - im Offline-Modus - ohne SIM-Karte einschalten, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

Probleme beim Handy gehe ich immer folgendermaßen an, wenn mal eines auftaucht:

x) Handy ausschalten, kurz warten, wieder ein...kein Erfolg, dann weiter

x) Handy ausschalten, Akku raus, nach paar Minuten wieder rein und wieder einschalten...kein Erfolg, dann weiter

x) Reset durchführen (Hard- und dann Softreset)...Codes findest du in der Hilferubrik

...

Ich habe mich nicht auf sein Posting bezogen, sondern auf Deines und wie DU Fehler behebst. Du schreibst das Du, die Fehler in dieser Reihenfolge beheben willst und SO wie Du es beschreibst, geht das nicht, denn wenn sich ein Handy nicht einschalten lässt, mit oder ohne SIM sei dahin gestellt, dann kannst Du lange Tastenkombinationen drücken wollen.

Verstehst Du mich jetzt?

Es soll ja kein Makel an Dir sein, sondern Du solltest evtl. Dein Posting überarbeiten, denn wenn hier einer Hilfe sucht, der wird sich sicher fragen, wie meint der User Kenzy das denn jetzt...

UND wir wollen doch helfen, nicht verwirren ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Cof, ich gehe nicht darauf ein, weil i-Tüpfchen-Reiten nicht ziel- und zweckführend ist!

Mein Posting war, wie man an der ersten Zeile erkennt, an "339_do" gerichtet und dass es für allgemeine Tipps immer eine Ausnahme gibt, liegt auf der Hand

Da es hier nicht um nicht-einschaltbare Handies geht, und sich ein allgemeiner Aufbau meines Postings - das ich nicht abändern werde - auf 99 % aller Fehler bezieht, werde ich nicht wegen den 1 %, wo sich Handies nicht mehr einschalten lassen, auch nur einen Buchstaben ändern

Bitte - danke - Wiederschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screamnet

Hallo zusammen,

ich hab mein N97 seit einem Tag und meine Begeisterung hält sich Aufgrund der zahlreichen Bugs und Abstürze in Grenzen. Nachdem ich zuerst mal in Hoffnung ein paar Bugs zu beseitigen von der 10. auf die 11. Firmware geupdatet hab und dies leider null Besserung brachte hab ich dann um die 12er zu bekommen, was ja nicht geht beim NSU mit einem Branding, zuerst den Produktcode im Handy verändert und die 12er FW drauf geladen ... ohne Besserung !

Wenn ich über die Menütaste in die Eistellungen gehe und da was verändere oder auch nicht, lässt sich das Einstellungsmenü nicht mehr schliessen (kleiner grüner SAT1 Ball rechts vom Icon), egal was ich mach ... und rein ins Menü geht auch nicht mehr ... da hilft nur aus - und wieder ein schalten.

Kennt jemand von Euch so etwas ? Gelesen hab ich's noch nirgends.

Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alkasch

Ich habe mein N97 seit ca. 1. Monat, hatte am anfang die anfangsprobleme von dem FW 10... habe aber jetzt 11... drauf habe immer noch öfters den Bug mit der Tastenspeere das das immer noch net beim 1. mal aufleuchtet.... Naja und kann keine FLV dateien abspielen, wo ich das doch bei meinem N95 noch konnte. Und meine Kamerabdeckung zerkratzt mir meine Linse, und wenn ich nachts fotos mache dann sind die auch alle überbelichtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twingo399

halo zusammen,

ich hoffe das ich es hier richtig poste...

und zwar geht es net direkt um mein n97 sondern darum das wennich es an den rechner anschliesse um die firmware 11 draufzuspielen das der software updater mein handy nicht findet

ich habe wie das programm zur fehlerbehebung rät alle möglichen usb anschlüsse an meinem laptop ausprobiert... habe das handy schon ausgeschalten und wieder nach eingeschalten .. ich habe den akku für mehrereminuten rausgenommen , und zu gucter letzt habe ich die nokia hotline kontaktiert un dort wurde gesagt ich soll es reseten .. gesagt getan .. ich wieder das handy mit dem usb modus "pc suite" angeschlossen , dann das programm gestartet . und ich bin wieder nr bis zum dem schritt gekommen wo der updater das handy sucht, nach ca 3 miunten habe ich dann wieder die meldung das das prog mein handy nicht findet :icon_mad:

naja ich bin inzwischen ziemlich ratlos .. und habe hier das forum duchforstet und leider auch nichts diesbezüglich gefunden , hoffe mir kann jemand weiter helfen , bin für jeden tip dankbar

achso.. so geht es mir auch mit der nokia ovi suite, mein handy wird nicht erkannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tknews

Hallo N97-Benützer,

bräuchte bitte Hilfe!!! Heute Nachmittag war mein N97 plötzlich tot - als ich es wieder angeschaltet habe, waren all meine 246 auf Massenpeicher gespeicherten SMS (Ordner, Entwürfe, etc.) weg. Außerdem hat sich die gespeicherte E-Mail-Verbindung zurückgesetzt... Sonst ist aber noch alles da (Kalender, Telefonnummern,...)! Habe mein Telefon zuletzt vor dem 11er-Update komplett gesichert. Meine Frage kann ich jetzt wenigstens die bis dahin gesicherten SMS zurück aufs N97 holen, ohne die steitdem hinzugekommenen neuen Details zu löschen (schätze das passiert bei einer kompletten Neu-Installierung)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

@twingo399 --> kannst Du mal probieren, ob Du das Update auch über FOTA erhälst?

@tknews --> Auf was steht den Dein Speicherort für Deine SMS? Steht der zufällig wieder auf C:? Dann ändere mal auf Massenspeicher E:, dann sollten die SMSen und auch die Mail-Adresse wieder da sein. Hatte ich auch schon mal und das hat zumindest bei mir so geklapt, weil nach nem Absturz der Speicherort auf C: geändert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tknews

@cof-666: Ne, Speicherwechsel nach Ausfall hatt ich natürlich auch schon öfter und hab gleich geschaut, Speicherort stand aber noch immer auf Massenspeicher E: ! Als er mir auf C: zurückgesprungen ist (nach update etc.), waren dann wenigstens immer noch die SMS in meinen Unterordnern - die sind aber diesmal auch weg...

Gruß tknews

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rohorubo

ein Bug welchen ich via Suche nicht gefunden habe, ist, dass die WLan-Verbindung nach einer Minute weg ist.

Das ist sehr mühsam...zuhause würde ich nämlich Wlan bevorzugen.

ein weiterer Bug, wo ich aber nicht weiss, ob dieser mit obigem zu tun hat. Wenn ich Wlan einschalte und dann den Ovi-Store öffne geht er immer über Edge/UMTS/GPRS was auch immer, aber nie via Lan.

Ist das bei Euch auch so?

greez

rohorubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ny9d

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim N97 festgestellt: Bewegt man das Gerät beim Telefonieren leicht in der Hand oder streicht mit dem Finger über den Akkudeckel (nicht über das Mikrofon), so hört der Gesprächspartner laute Störgeräusche. Der Gesprächsteilnehmer hört die Berührung um ein vielfaches lauter als sie eigentlich ist.

Daraufhin habe ich das Handy zum T-Shop gebracht und die Mitarbeiter waren sichtlich erstaunt. Ein solches Problem war nicht bekannt. Das Gerät wurde in der Folge zwei Mal gegen ein neues Gerät getauscht, doch das Problem besteht weiterhin. Auch wurde es mit einem weiteren N97 aus dem Verkaufsraum ausprobiert - mit dem gleichen Fehler. Nun liegt das Handy beim NSC.

Wenn bei mir 4 neue Nokia N97 immer den selben Fehler vorweisen und mir das Fachpersonal im T-Shop und im NSC bestätigt, dass dies nicht normal ist, frage ich mich, ob dieser Fehler auch bei anderen auftritt. Oder hat noch keiner damit telefoniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ich hab mein N97 auch lieb gewonnen, aber deswegen gleich streicheln, während eines Telefongesprächs, ich weiß nicht was meine Freundin davon halten soll ;).

---

Aber jetzt mal im Ernst, das ist mir und meinen Gesprächspartnern noch nicht aufgefallen. Ich halte mein Telefon auch nicht immer ruhig in der Hand und im Freisprechmodus rutscht das auch schon mal hin und her. Müsste ich mal austesten und meine Gesprächspartner erschrecken, indem ich auf den Akkudeckel schlage :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scholsching

Ich habe das Problem, dass ich mir einen Video Klingelton runtergeladen habe und ihn als Klingelton verwenden wollte ... aber leider ist mein Telefon N97 der Meinung sich selbst einen Ton auszuwählen !

Wenn ich unter Profile dann versuche alles einzustellen, kann ich den Klingelton nicht mehr finden und er ist in der Musikdatei auch nicht eingefügt ... wenn ich ihn dann suche, finde ich ihn auf dem Massenspeicher und Download. Ich kann ihn dann zwar aufrufen und bekomme auch die Option "als Klingelton verwenden" aber er bleibt nicht dauerhaft bestehen.

Ich habe noch ein E71 und wenn ich dort einen Klingelton runter geladen habe war er sofort in der Musikdatei hinterlegt und konnte jederzeit drauf zugreifen.

Mache ich irgendwas falsch oder hat Nokia einfach mal das ganze Komplizierter gemacht!?

Auch wenn ich auf "Musikdatei aktualisieren" gehe findet er den Klingelton nicht:banging:!!!

Kann mir jemand dabei helfen ???

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.