Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Scholsching

Ich habe das Handy über O2 gekauft also gehe ich davon aus das diese Software dadrauf ist, habe aber über Nokia ein Update gemacht ... geht aber trotzdem nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Und auch hier muss ich das so schreiben

*Glaskugel-befrag*

Mensch Leute. Ist es denn so schwer die Firmware-Version mit anzugeben. Wir sind alles keine Hellseher. Es gibt doch genug verschiedene Versionen.

Ihr wollt doch Hilfe, also kommt uns auch ein Stück weit entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scholsching

ich weiß leider nicht so richtig wo ich das raus bekomme aber vielleicht hilft dir das ja weiter ... die Softwareversion heuißt V 11.0.021 und dann ist noch eine Sonderversion mit der Nr. 11.0.021.268.04

Hoffe das hilft weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

ich weiß leider nicht so richtig wo ich das raus bekomme aber vielleicht hilft dir das ja weiter ... die Softwareversion heuißt V 11.0.021 und dann ist noch eine Sonderversion mit der Nr. 11.0.021.268.04

Hoffe das hilft weiter

Es geht doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mahha

Hallo,

habe mein N97 ca. eine Woche und ebenfalls wie hier schon 2 mal im Thread erwähnt das Problem, dass nach Aufrufen und Verlassen von Einstellungen>>Verbindungen der Punkt Einstellungen im Menü nicht mehr Aufrufbar ist. Das tritt bei mir nicht im Offline Modus(Funkteil aus) sondern nur bei Verbindung mit O2 auf. (Läßt sich mit einem zusätzlichen TaskManager abschießen, aber nicht mit dem Nokia internen) Ich hatte schon ein Austauschgerät und auch dort trat das gleiche Problem auf. Firmware war die 10er, aber auch nach update auf die 11er war der Fehler noch vorhanden. Theoretisch müßten doch alle Geräte dieses Problem haben, oder???

Das zweite Problem ist, dass zwischen zwei Liedern im MP3 Player ein knacken zu hören ist. Dieses tritt auch mit dem PowerMP3 Player auf. Kennt das jemand?? Ist das vielleicht mit der 12er Firmware weg?? Der Player an sich ist meiner Meinung nach nämlich sehr gut. Definitiv besser als der vom IPhone.

Ansonsten alles Top:klatsch:

bearbeitet von mahha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mts100

Hallo,

ich habe seid kurzem das N97.

Seid ca. 1 Woche funktioniert aus unerklärlichen Gründen das Internet nicht mehr. Am Anfang war es einwandfrei. Nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline, habe ich folgende Vorgehensweisen getestet:

- Akku bei laufendem Betrieb entnommen und neu gestartet

- auf Werkseinstellung zurückgesetzt

- Neues Softwareupdate installiert

- Einstellungen überprüft und mit Hotline verglichen

Aber es ist immer noch das Gleiche, der Browser öffnet sich für ca. 2 Sekunden, danach schließt er sich wieder, egal auf welchen Link ich gehe.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Da du eigentlich schon alles versuchst hast, kann ich dir nur noch empfehlen, zum NSC zu gehen. Ich denke, daß ist ein Garantiefall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mahha

Dieses Problem kann ich nicht bestätigen. Sowohl die mitgelieferten Ohrhörer, die einigermassen guten Philips von meinem Kind, als auch meine Bose In-Ears passen perfekt und ich habe einen Sound, der dem des iPod Touch in nichts nachsteht.

Hat denn keiner von Euch das (zugegebenrweise leise) knacken zwischen den Liedern...?????

Gruß

Mahha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy n97

...zunächst funktionierte sowohl der Player als auch der Transmitter einwandfrei. Seit ein paar Tagen ist eine Tonwiedergabe des Players nicht mehr möglich; Titel werden ordnungsgemäß abgespielt jedoch (Player läuft) jedoch ohne Musikwiedergabe (egal ob Lautsprecher oder Kopfhörer). Radiomusikwiedergabe funktioniert einwandfrei.

Kann ich versehentlich etwas eingestellt haben, dass die Musikwiedergabe vom Player nicht funktioniert? Bin ratlos...

Danke für Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy n97

was ist mit der lautstärkeeinstellung?

checker

Leider lässt sich die Lautstärke nicht regeln; beim Radio funktioniert das. Wer weiß Rat?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

geht das lautstärkefensterchen denn nicht auf? und wie ist das mit dem druckpunkt vom lautstärkeregler, merkst du da was? vielleicht sind die tasten kaputt?

checker

ps wenn du den player gestartet hast solltest du die lautstärke eigentlich auch einstellen können. ansonsten, hardreset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy n97

geht das lautstärkefensterchen denn nicht auf? und wie ist das mit dem druckpunkt vom lautstärkeregler, merkst du da was? vielleicht sind die tasten kaputt?

checker

ps wenn du den player gestartet hast solltest du die lautstärke eigentlich auch einstellen können. ansonsten, hardreset

In allen übrigen Anwendungen(video player etc)funktionieren die Lautstärketasten, nur beim player nicht. Es lassen sich übrigens seit dem das Problem aufgetreten ist keine Musiktitel mehr über den Transmitter übertragen.

Ach ja, das Reglerfenster wird nicht geöffnet, wenn ich die Tasten betätige;der Player spielt Titel aber ab - nur eben ohne Ton...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

ich tippe auf einen softwarefehler beim player. mach doch mal ein hardreset. aber vorher daten sichern. hardreset = *#7370#

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandrino1987

habe da mal eine frage ich habe genau das gleiche problem jetzt schon beim zweiten N97 was kann man da machen hoffe auf antwort.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandrino1987

Wenn ich über die Menütaste in die Eistellungen gehe und da was verändere lässt sich das Einstellungsmenü nicht mehr schliessen und rein ins Menü geht auch nicht mehr ... da hilft nur aus - und wieder ein schalten..........

ist wie gesagt schon das zweite n97 mit disem problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandrino1987

Hallo,

habe das Problem das ich nicht mehr ins einstellungsmenü komme soblad ich einmal drin war und wieder raus ging ist ein grüner kreis daneben, also so einer das noch ein programm oder so auf wäre, um aber nochmal reinzukommen sollte man es anklicken und die einstellungen beenden.

geht aber nicht. einmal in den einstellungen gewesen sind sie blockiert bis man das handy ausschaltet kann man da was ändern?

habe genau das gleiche problem und das schon am zweiten n97

was kann man machen ..bin neu hia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mahha

habe genau das gleiche problem und das schon am zweiten n97

was kann man machen ..bin neu hia

Hallo,

bei mir tritt das Problem nur mit meiner O2 Loop Karte auf, die ich aber nur zum Surfen einsetze. Mit meiner T-Mobile Vertagskarte tritt das Problem nicht auf. Scheint also an O2 zu liegen. Da ich ein N97 von T-Mobile habe, denke ich, dass es evtl. an dem "Branding" liegt.

Mit einem Task Manager kann man den Prozess aber schnell beenden und dann wieder in die Einstellungen.

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jadies

Trotzdem ich alle Möglichkeiten wie "Einstellungen", "Verbindungen" , "Ziele" nutze, um das permanente Einwählen zu unterbinden, wählt sich der Hotspot nach kurzer Zeit nach Trennung wieder ein. Facebook verhält sich beim Schließen der Programme sehr störrisch. Ohne das Schließen geht es offenbar Überhaupt nicht.

bearbeitet von jadies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.