Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jadies

Trotzdem ich alle Möglichkeiten wie "Einstellungen", "Verbindungen" , "Ziele" nutze, um das permanente Einwählen zu unterbinden, wählt sich der Hotspot nach kurzer Zeit nach Trennung wieder ein. Facebook verhält sich beim Schließen der Programme sehr störrisch. Ohne das Schließen geht es offenbar überhaupt nicht.

PS: Inzwischen habe ich den Grund gefunden. Statt Fring nehme ich Nimbuzz und alles ist so, wie ich es mir wünsche.

bearbeitet von jadies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandrino1987

Hallo,

bei mir tritt das Problem nur mit meiner O2 Loop Karte auf, die ich aber nur zum Surfen einsetze. Mit meiner T-Mobile Vertagskarte tritt das Problem nicht auf. Scheint also an O2 zu liegen. Da ich ein N97 von T-Mobile habe, denke ich, dass es evtl. an dem "Branding" liegt.

Mit einem Task Manager kann man den Prozess aber schnell beenden und dann wieder in die Einstellungen.

Gruß

Matthias

das problem liegt echt bei o2!!!

habe es mit einer e plus karte ausprobiert und das problem war verschwunden .....

eilso eigentlich habe ich etwas anderes erwartet bei einem handy für den preis und dan auch noch von nokia wie kann so etwas sein??

am ende bleibt mia nix anderes übrich wie das handy wieder zurück zu schiken und mich mit einem anderen zufriden zu geben hat mann mia bei nokia so gesagt

schade eigentlich das handy ist echt top ..............

suche jetzt eine gute alternatiwe wenn das den möklich ist feleicht hat hia ja jemant einen tip für mich?????

mfg sandrino1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos
das problem liegt echt bei o2!!! .....
Das ist wohl von älteren O2-SIM-Karten bekannt. Am besten bei O2 beschweren und eine neue Karte geben lassen. Damit sind schon bei einigen die Probleme behoben gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kingpin77

hallo leute,

ich hab seid ein paar tagen das n97, bin eigentlich auch recht zufrieden. nur hab ich jetzt ein riesenproblem mit der kamera. nach einmaliger funktion, geht da jetzt nichts mehr. es sind zwar alle symbole zu sehen, aber es kommt kein bild zustande. der bildschirm bleibt schwarz. hab das ding jetzt auch mal restarted und dann hats wieder einmalig funktioniert und das wars dann.

ich hoffe j´hier kann mir irgend jemand weiterhelfen, da ich nicht wirklich bock drauf habe das handy nun wieder ein zu schicken da das mit sicherheit wieder wochen dauert bis ich es zurück habe.

dank und eine gute nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seve sambuca

ich habe zwei dinge aus denen ich nicht schlau werde:

1. wenn ich auf dem startbildschirm die inhalte nach meinen wünschen gestalten will, kann ich nur aus c.a 6 programmen aussuchen wie z.b facebook. auch wenn ich neue hinzufüge/runterlad tauchen die da nicht in der liste auf... und die aus denen ich aussuchen kann sind relativ nutzlos

2. da wir schon bei facebook sind, seit ich heute so ein 4kb "wichtiges" update runtergeladen hab, gibt es mir immer einen scriptfehler an wenn ich (das einzige programm das ich auch verwenden kann auf meinem startbildschirm) das anklicke. zuvor hat das problemlos funktioniert. neustarten hat nichts genützt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pmissat

Hallo Leute!!

ich habe da so ein problem mit meinem N97!!

seit neusten schmeißt mich mein handy beim schreiben oder

antworten von sms en einfach wieder ins mitteilungsmenü!!

kann das ein virus oder ein software problem sein??

was kann ich machen damit ich wieder normal sms schreiben kann??

kenn mich leider noch nicht aus!! hab es erst 2 wochen!!

bitte um gut erklärten rat!!!

vielen dank Pmissat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gobox

ich habe zwei dinge aus denen ich nicht schlau werde:

1. wenn ich auf dem startbildschirm die inhalte nach meinen wünschen gestalten will, kann ich nur aus c.a 6 programmen aussuchen wie z.b facebook. auch wenn ich neue hinzufüge/runterlad tauchen die da nicht in der liste auf... und die aus denen ich aussuchen kann sind relativ nutzlos

Das gleiche Problem habe ich; Sport-Widget geladen, aber taucht in der Liste nicht auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Leider lässt sich die Lautstärke nicht regeln; beim Radio funktioniert das. Wer weiß Rat?!

Ich habe gemerkt, daß sich die Lautstärke beim Player nur dann einstellen läßt, wenn die Tastensperre gelöst ist.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Ich habe gemerkt, daß sich die Lautstärke beim Player nur dann einstellen läßt, wenn die Tastensperre gelöst ist.

Gruß

Conny

Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Entschuldigung, aber für was soll die Tastensperre wohl gut sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuldaer

Eine gute und berechtigte Frage, auf die ich bis heute keine Antwort weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akaismus

Ich hab ein Problem mit dem Ovi Store und zwar wollte ich Nimbuzz herunterlade und musste dazu auf den Ovi store, wobei ich immer die Meldung bekomme: Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Haben die bei Ovi gerade Probleme oder liegt das an meinem Handy stimmen irgendwelche Einstellungen vielleicht nicht? Oder hab ich in meinem Ort (75196) garkein Mobiles Internet? :)

HOfffe ihr könnt mir helfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fuaran

Ich hab ein ähnliches Problem beim OVI Store.

Ich kann eine Sache problemlos runterladen und dann kann ich im Anschluss nicht mehr viel im Store machen.

Sobald ich zu einem anderen App zum runterladen wechseln will, kommt immer die Meldung "Der Vorgang konnte aufgrund eines Fehlers nicht abgeschlossen werden".

ggf. hängt das ja auch irgendwie zusammen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Der Wecker klingelt mit der 12er FW nun endlich pünktlich, aber das Kalender-Problem besteht weiterhin. Also wenn ich einen Terminerinnerung verpasse, kommt nach 5 min schlummern keine erneute Erinnerung, nur das Display geht an, aber keine Signalton mehr. Absolut unverständlich so etwas nicht zu beheben. Das macht das Handy eigentlich für Termine total unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BenQ90

hallo,

ich habe inzwischen mein zweites N97, weil ich habe bei meinem ersten ausversehen die kameralinse zerkratzt und habe es auf Garantie eingeschickt.

Bei meinem zweiten Handy habe ich jetzt das Problem, wie bei programmen von z.b. der Wasserwage oder Labyrinth Lite, dass EGAL wie das Handy auf dem Tisch liegt, die Luftblase bzw der Ball immer eine tendenz zur unterseiet des Handys aufweist also die seite wo auch der usb anschluss ist. Ist zwar nich so schlimm aber der Ball rollt halt immer weg^^.

Das war bei meinem ersten handy nicht so gewesen

hat jemand ähnliche erfahrung?

Kann mir jemand sagen wie ich die vollversion von labyrinth für umsonst bekomme?

wäre fett^^

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BenQ90

Ich hab ein Problem mit dem Ovi Store und zwar wollte ich Nimbuzz herunterlade und musste dazu auf den Ovi store, wobei ich immer die Meldung bekomme: Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Haben die bei Ovi gerade Probleme oder liegt das an meinem Handy stimmen irgendwelche Einstellungen vielleicht nicht? Oder hab ich in meinem Ort (75196) garkein Mobiles Internet? :)

HOfffe ihr könnt mir helfen :)

Wlan??^^ du kannst nimbuzz sowieso nur über wlan nutzen esseidenn du bezhlst dafür nochma z.b. bei t-mobile extra.

oder mal nach Karlsruhe reinfahren

oder hast du ein andere möglichkeit gefunden??

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

Kann mir jemand sagen wie ich die vollversion von labyrinth für umsonst bekomme?

wäre fett^^

...

HALLOHO, wie oft willst Du es eigentlich noch gesagt bekommen, das es hier keine Links gibt, um illegal an Bezahl-Software zu kommen.

Manche User sind wirklich resistent gegen sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BenQ90

HALLOHO, wie oft willst Du es eigentlich noch gesagt bekommen, das es hier keine Links gibt, um illegal an Bezahl-Software zu kommen.

Manche User sind wirklich resistent gegen sowas.

Ja dann bitte per PN

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

@benq:

weiter oben schreibst du wie du nokia betrügst und nun willst du unbedingt auch noch arme programmierer um ihren lohn bringen.

schäm dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ja dann bitte per PN

danke

Du bist LERNRESISTENT.

----

Das hier keiner von den Admin/Mod sich mal einschaltet, gibt mir echt zu denken. In meinem Forum hätten wir diese Art von User längst verwarnt/gesperrt, weil es ist ja nun zum wiederholten male.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fre4kone

Ich habe nun ein weiteres Problem.

Ich wollte nun eine Speicherkarte "microSD HC 4GB" in das Handy stecken, aber sie wird leider nicht erkannt. Vorher hatte ich sie in meinem alten N95

Kann mir jemand helfen? Gibt es da irgendwas zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.