Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest cof-666

Da gehen wirklich nur ganz bestimmte Karten. Ich kann Dir leider nicht sagen welche, denn ich habe auch noch keine gefunden. Die letzte war eine 8GB SDHC von SanDisk, davor eine von Kingston. Beide wurden zwar mit der vollen Kapazität erkannt, aber was nützt es mir, wenn die Sicherung nur beginnt, aber nie fertig gestellt wird. Ging bei noch keiner der Karten :(.

Ich lasse es jetzt sein und sicher mein Handy wöchentlich über den PC.

Es ist schon traurig, das gerade die Marken-Speicherkarten nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Ich habe mir vor 4 Monaten oder so eine Speicherkarte 4GB für 6 Euro gekauft(Sandisk) nicht eins meiner Geräte ausser der PC konnte die lesen. Hatte sie schon als Fehlkauf eingestuft bis ich das N97 bekam und die Karte ohne Mucken erkannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PeterPower

Wlan??^^ du kannst nimbuzz sowieso nur über wlan nutzen esseidenn du bezhlst dafür nochma z.b. bei t-mobile extra.

oder mal nach Karlsruhe reinfahren

oder hast du ein andere möglichkeit gefunden??

MfG

ähh...also vlt bin ich ja nur ein glückliches Einzelschicksal, aber ich kann Nimbuzz von überall verwenden...eagl ob WLan oder nicht...

Und wieso sollte man dafür extra bezahlen?!

MfG Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

hallo,

ich habe inzwischen mein zweites N97, weil ich habe bei meinem ersten ausversehen die kameralinse zerkratzt und habe es auf Garantie eingeschickt.

Bei meinem zweiten Handy habe ich jetzt das Problem, wie bei programmen von z.b. der Wasserwage oder Labyrinth Lite, dass EGAL wie das Handy auf dem Tisch liegt, die Luftblase bzw der Ball immer eine tendenz zur unterseiet des Handys aufweist also die seite wo auch der usb anschluss ist. Ist zwar nich so schlimm aber der Ball rollt halt immer weg^^.

Das war bei meinem ersten handy nicht so gewesen

...

MfG

Am besten mal den USB-Anschluss auf Unwucht checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

ähh...also vlt bin ich ja nur ein glückliches Einzelschicksal, aber ich kann Nimbuzz von überall verwenden...eagl ob WLan oder nicht...

MfG Peter

Sag ehrlich, hast Du verstanden was BenQ90 mit seinem Post sagen wollte? Ich rätsel immer noch.

Entweder er will was illegales von uns, oder aber er spricht so verzwickt, das es keiner versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

MfG Peter

Ich kann Nimbuzz auch nur über WLAN nutzen, da es über WAP keine Verbindung aufbaut, sondern nur über das reine Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ich kann Nimbuzz auch nur über WLAN nutzen, da es über WAP keine Verbindung aufbaut, sondern nur über das reine Internet.

Welchen Provider hast Du? Hast Du schon mal einen Internet-Zugangspunkt von Deinem Provider versucht, also zB. internet.eplus.de ist es bei mir (kommt natürlich auf Deinen Vertrag an).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wilfried2004

Tausche Iphone 3g 8gb gegen N97 !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Welchen Provider hast Du? Hast Du schon mal einen Internet-Zugangspunkt von Deinem Provider versucht, also zB. internet.eplus.de ist es bei mir (kommt natürlich auf Deinen Vertrag an).

Ich hab Vodafone. Da ich nur die Datenflat und nicht die Internetflat habe, komme ich kostenfrei nur über wap.vodafone.de ins Internet. Das reine Internet über web.vodafone.de würde dann extra kosten. Und das wird dann richtig teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lemon78

hallo N97 Besitzer!

habe das teil jetzt seit ca. 4 Wochen und bin begeistert! allerdings gibt es seit kurzem ein Problem!

ich benutze mein gerät auch als Wecker. aber in letzter zeit wenn ich aufwach ist das Handy zwar noch an (die led leuchtet ständig, auch die rote und grüne taste) aber ich bekomm die tastensperre nicht mehr raus!

muss dann immer erst den Akku rausnehmen und neu starten. ist das ein bekanntest Problem, oder bin ich nur zu blöd dazu? der Wecker tut in diesem Moment aber auch nicht! was kann das sein?

noch ein Problem das ab und zu auftritt: wenn ich den Wecker auf z.b. 7 Uhr stelle, fängt er erst 7uhr 6 an zu klingeln. weiß da jemand drüber bescheid oder kennt diese „Probleme“?

Gruß, lemon78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

das weckerproblem habe ich auch immer noch trotz 12er firmware...

wenn einen das stört gibts aber auch alternative weckerprogramme die funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hilljumper

Ich hab Vodafone. Da ich nur die Datenflat und nicht die Internetflat habe, komme ich kostenfrei nur über wap.vodafone.de ins Internet. Das reine Internet über web.vodafone.de würde dann extra kosten. Und das wird dann richtig teuer.

Ich kenne zwar Deine Tarifdetails nicht, aber ich habe die SuperFlat Internet. Da führt die Nutzung von web.vodafone.de nicht zu Mehrkosten. Ansonsten hätte ich den Tarif auch nicht genommen, eine Einschränkung auf wap und das unsinnige vodafone live portal ist für mich nicht akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

aber in letzter zeit wenn ich aufwach ist das Handy zwar noch an (die led leuchtet ständig, auch die rote und grüne taste) aber ich bekomm die tastensperre nicht mehr raus!

muss dann immer erst den Akku rausnehmen und neu starten. ist das ein bekanntest Problem, oder bin ich nur zu blöd dazu? der Wecker tut in diesem Moment aber auch nicht! was kann das sein?

...

Hört sich so an, als würde sich Dein Handy des Nachts an irgendetwas aufhängen, abstürzen. Da solltest Du mal kontrollieren, was alles im Hintergrund läuft. Je weniger, desto besser. Notfalls mal einen Hard- oder Softreset machen. ACHTUNG, vorher alle Daten sichern, weil das Reset Deines Handys alles löscht.

das weckerproblem habe ich auch immer noch trotz 12er firmware...

...

Bei mir wurde das gefixt. Der Wecker klingelt jetzt zur voreingestellten Zeit. Das ja komisch, das es so Unterschiede gibt.

btw - man kann sich ja den Wecker 5 min früher stellen, dann weckt er auch pünktlich, zwar nicht nach seiner internen Uhr, aber nach der richtigen Zeit :-) und muss so nicht extra noch ein Programm (nur zu Weckzwecken) auf das Handy knallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Wrong

Hallo liebe Handy Gemeinde!

Also, ich hab mir hier die meisten Beiträge durch gelesen und musste feststellen, dass ich mit meinem neuen N97 bis jetzt glück hatte. Nun, aber wie bei den meisten hier hat es mich nun auch erwischt wo ich keine Erklärung für hab. Aus diesem Grund hoffe ich auf eure Erfahrung und wissen.

Alles fing damit an das es ein Problem war und immer noch ist mit der PC Suite oder mit der neuen Ovi-Suite eine simple Datensicherung zu machen ihr wiest schon (Kontakte u.s.w.).Bis 69% geht es gut und dann passiert ewig nichts und irgendwann kommt eine Fehler ansage. Nun gut das

habe ich mit einer 4 GB Micro SDHC Speicherkarte der Firma Kingston direkt im Handy hin bekommen.

( für die leute die wie ich in den Artikeln gelesen hab Prob. mit der Speicherkarte haben mit der hat es auf Anhieb geklappt bei mir)

Ich habe dann ein FW Update gemacht auf die Version 12.0.026.

Jetzt hab ich den versuch gestartet mir aus dem netz eine Demo runter zu laden von Stadtplandinst.de fürs Handy mit unter auch für´s N97.Diese Datei kann man als Zip, SIS oder mit diesen Scanner Geschichte runter laden. Gesagt getan!!

Bei dem versuch dieses nun auf das Handy zu bringen sagte mir mein so tolles Handy diese Datei (SIS) würde nicht unterstützt. Heeee????

Soviel mir bekannt ist laufen doch nur unter diesem (Betriebssystem Symbian) nur SIS oder SIX Dateien ODER??

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Erklärung für meine im Moment Zwei Probleme. Ich hab immer ein offenes Ohr in dem Fall ein offenes Auge für Ratschläge.

Ich danke euch schon mal im voraus…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Kann es sein,das es eine Version für Symbian 3 ist? Und wieso schreibst Du das unter Bugs? Das scheint eher ein Problem des Programms zu sein und nicht von deinem achso tollem Handy.

Zu Deinem Sicherungsproblem.Versuch die Sicherung mal ohne Speicherkarte (Also richtig aus dem Gerät entfernen.) Bei mir hing er immer bei Telefospezifischen Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Wrong

Sorry,ich hab nochmal nach geschaut ist für Symbian 3.5 das prog. oder die softwear.Dachte wenn es unter oder mit 3.5 läuft sollte es kein Prob.geben mit einer neueren version.Zu deiner anderen Frage:Ich habe überhaupt keine Ahnung, ich hab mich noch nie mit einem Handy so viel beschäftigt wie mit dem! WAS IST EIN BUGS???? Ich war auf der suche nach antworten für mein Problem und da erschien mir das hier am plausiebelsten. hier wurden so viele fragen und antworten geschrieben das ich dachte hier währe ich richtig.

Und nun wegen der sicherung,genau da hängt sie bei mir auch immer wobei ich der meinung bin das ich nie eine Speicherkarte drin hatte.Aber ich versuch es gleich nochmal.Erst einmal danke:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Sorry,ich hab nochmal nach geschaut ist für Symbian 3.5 das prog. oder die softwear.Dachte wenn es unter oder mit 3.5 läuft sollte es kein Prob.geben mit einer neueren version.Zu deiner anderen Frage:Ich habe überhaupt keine Ahnung, ich hab mich noch nie mit einem Handy so viel beschäftigt wie mit dem! WAS IST EIN BUGS???? Ich war auf der suche nach antworten für mein Problem und da erschien mir das hier am plausiebelsten. hier wurden so viele fragen und antworten geschrieben das ich dachte hier währe ich richtig.

Und nun wegen der sicherung,genau da hängt sie bei mir auch immer wobei ich der meinung bin das ich nie eine Speicherkarte drin hatte.Aber ich versuch es gleich nochmal.Erst einmal danke:blob:

Bugs sind eher die "Kinderkrankheiten" des Handys bzw die Fehler die auftreten wenn bestimmte Faktoren zusammen kommen und z.B einen Absturz verursachen.Deswegen passt das nicht so recht hier hin. Aber is doch schonmal gut das sich das mit der .sis geklärt hat. Also immer darauf achten eine 5th Symbian Version zu nehmen.

Sicher mal nur die Telefonspezifischen Einstellungen.Wird auch ein wenig dauern aber Du hast es dann einzeln gesichert.Danach dann eine Sicherung ohne diese Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Wrong

Hab es gerade nochmal versucht zu sichern ohne Karte im Handy ! hat nicht funktionirt,aber versuch es nochmal nach deiner anleitung mal schauen ob das geht.

1000 Dank!!

Mann lernt immer wieder dazu (Bugs)!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

Mann lernt immer wieder dazu (Bugs)!!

Dafür gibt es ja Foren ;).

Also, sicher einfach mal das Handy ohne die Einstellungen, dann gib nochmal Bescheid, ob es so funktioniert hat. Lt. Nokia sollte man sowieso nur die Kontakte und seine eigenen Daten sichern, da bei einem Fehler, dieser ja auch mit gesichert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.