Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
chiksen

Habe auch die Probleme mit:

a) Handy sehr schwerfällig. Hoffen auf neue Firmware + Hardreset vorher durchführen :P

B) Schalter für Tastensperre wackelt.

c) Sobald Handy am Laptop angeschlossen wird, geht danach fast gar nix mehr. Muss das N97 wieder an und ausschalten. Hängt wohl mit a) irgendwie zusammen ...

Vor allem a) + c) machen mich wahnsinnig. Naja ...

c) Handy hat ALLE meine SMS gelöscht oO

Keine Ahnung wie das passiert ist. Habe Akku leer gemacht. Dann an USB Kabel, da ich mein Ladegerät nicht dabei hatte. Kurz aufgeladen, getrennt und wieder angeschaltet. Dann über Nacht am USB-Kabel laden gelassen. Heute Morgen bekomme ich eine SMS und sehe, dass meine gesamten SMS + MMS etc. pp. weg sind. Handy an und ausgeschaltet, trotzdem weg ... zum ****** ...:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Schau mal in den Mittelungseinstellungen nach! Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde der Speicherort für Nachrichten von E: auf C: zurück gestellt. Das wurde hier schon öfter beobachtet als Folge der USB-Verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Wrong

Wünsche einen Guten Abend!!

Bin euren Ratschlägen nochmal nach gegangen.Also meine Kontakte und alles drum herrum konnte ich sichern.Diese Telefonmodellspezifische Datensicherung läst sich nicht auf den Rechner bringen und ,***ich hab auch keine Speicherkarte drin***!!Bei 12% ist

schicht im schacht. Ein beenden des Programms geht auch nicht über den normalen weg, nur ein abruch durch ziehen des USB kabels oder halt mit dem task- manager läst sich die Suite schließen.Das kann ja auch nicht so richtig sein!!!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Nun wissen wir aber wenigstens das es an den Einstellungen liegt und an nichts anderen. Warum das nun so ist, weiss wahrscheinlich nicht mal Nokia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Wrong

hallo cof-666,

da hast du bestimnt recht mit nokia.aber bei solchen dingen bekomm ich immer einen ko..... reitz.heißt das ,ich müßte das handy jetzt zur werkseinstellug zurück setzen und mit ein bissel glück geht das dann ?? deine meinung ist gefragt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Das könnte sein, aber Gewissheit bringt Dir nur Dein Handeln. Bei mir funktioniert es zum Glück auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Wrong

Naja was soll es,bevor ich jetzt da wieder rum spiele und ich die nästen prob.auf beschwöre lass ich das erst mal so wie es ist. Mit einer speicherkarte scheint es ja alles zu sichern. Sicher bin ich mir allerdings nicht!

:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rudi Zebra

Hallo,

ich habe seit 4 Monaten das N97. Nachdem ich auch das Problem mit dem unbeleuchteten Display nach Ausschalten der Tastensperre hatte, habe ich die Firmware 11.. runtergeladen. DAS Problem war dann behoben, dafür tauchte ein neues auf:

Ich habe in der Startansicht 2x bevorzugte Kontakte. Wenn ich das Handy aus und wieder einschalte, sind die "grünen Figuren" weg, nur der jeweilige Name steht da. Bearbeiten kann man die Kontakte auch nicht.

Die Figuren sind erst wieder da, wenn ich die gesicherten Einstellungen wieder aufspiele und das Handy vom PC aus neu gestartet wird. Beim nächsten ein- und ausschalten ist es wieder das gleiche....

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus....

Grüße von Rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

@ Rudi

Klingt merkwürdig. Es wäre natürlich mal interessant was passiert wenn Du Deine gesicherten Einstellungen einfach mal nicht wieder auf das Telefon zurücksicherst,sonder neu einstellst. Weil wenn in Deinen gesicherten Einstellungen der Fehler liegt (Was auch immer das sein könnte) holst Du dir jedes mal wieder den gleichen Mist aufs Handy.

Ich würde alles neu machen (Die Alte Sicherung ist ja immer noch vorhanden) und dann mal sehen ob das Telefon wieder so spielchen treibt.

Ansonsten Hardreset und und neu befüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hooked

ich fang mal an mit meinen BUGS

- wenn ich eine sms empfange, ist die uhrzeit falsch - wenn ich um 12 uhr die sms bekomme zeigt der mir 11 uhr an

- komme nicht vom menu ins ovi store rein, wenn ich auf den ovi store icon klicke öffnet der sich garnicht

- habe das licht problem, das ich abends bei fotos die hälfte es bildes weiss sind

- kratzer auf der kamera

- problem mit GPS - der findet erst viel zu spät ein signal oder GARNICHT

- wenn ich nokia karten aufmache will der ne bluetooth verbidung herstellen und egal ob ich ja oder nein drücke fängt das programm an rumzuspinnen und rumzuflackern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

@Hooked

zu 1.) Ist Deine Uhrzeit richtig gestellt, inkl. Sommerzeit?

zu 3. - 5.) Ab zum NSC; Teile tauschen lassen

zu 2. und 6.) Mach mal ein Update der entsprechenden Software.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Genner85

Hallo ihr Leidensgenossen.

Also mein Problem ist das mein N97 sich ca alle 5-10 min ausschaltet oder auch neustartet. Ich würde es am liebsten an die Wand klatschen. Ich hab es bereits einmal im Nokia Shop abgegeben. Da wurd dann die Software erneuert, das Problem besteht jedoch weiterhin. Daraufhin hab ich mich an O2 gewandt, die schickten mir dann per email alles was ich brauchte um das handy zur reparatur zu schicken. Nach 10 Tagen bekam ich dann das Handy aus der Reparatur wieder und zwar "Repariert und geprüft". Nach 10 min in Betrieb war jedoch meine Freude wieder vorbei. Der gleiche Fehler wie immer. Handy startet ständig neu oder sogar ganz aus. bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!

P.S: Eig war ich von Nokia immer begeistert aber ich find es traurig das man mit einem Handy welches viel geld kostet soviele Probleme hat, vor allem das es nach 2-facher "Reparatur" immer noch nicht läuft.

bearbeitet von Genner85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Liegt es vielleicht an einer zu alten SIM-Karte? Ich meine, es kann ja nicht sein, das es zweimal aus der Rep kommt und der gleiche Fehler ist immer noch da, sogar reproduzierbar. Evtl. mal den Fehler im Shop vorführen. Ist ja nicht so schlimm, wenn es wirklich alle 5 - 10 min passiert, dann kannst Du ja auch die Zeit in dem Shop verweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Genner85

ja hatte ich mir auch schon überlegt aber meine Base SIM-Karte(1 Jahr alt) habe ich auch schon ausprobiert. Das Problem bleibt! Und bei der SIM Karte vo meiner Freundin bleibt das Problem auch das gleiche!

bearbeitet von Genner85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hooked

@Hooked

zu 1.) Ist Deine Uhrzeit richtig gestellt, inkl. Sommerzeit?

zu 3. - 5.) Ab zum NSC; Teile tauschen lassen

zu 2. und 6.) Mach mal ein Update der entsprechenden Software.

zu 1 ) uhrzeit ist richtig eingestellt

zu2 und 6) hab V12.0.026

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Genner85

Ich schick das Handy jetzt mal wieder an diese mehr oder wenige fähige Reparaturfirma. Das Ergebnis wird wohl so bleiben aber nach der dritten Reparatur kann ich das Handy ja dann tauschen. Also wird in ca 1 Monat ja alles funktionieren. Es sei denn ich bekomm wieder so nen Faules Ei. oder habt ihr sonst noch Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ich hoffe Du schickst das zur Reparatur dahin, wo Du es auch gekauft hast, andernfalls wird das nichts, bzw. nicht so leicht mit der Wandlung des Vertrages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

mir ist schon öfters passiert dass sich bei meiner tastatur das "j" nicht drücken lässt.

bzw. drücken schon, aber am schirm erfolgt keine reaktion darauf.

es hilft dann nur ein neustart dann ist alles wieder normal.

hat dieses seltsame problem noch wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Bei mir funktioniert nach einer Weile die komplette Tastatur nicht mehr, aber nur beim SMS oder Maildienst, sonst schon noch. Also ich kann Kontakte suchen und so. Meist nach einer Woche, ohne Reboot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.