Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Genner85

ja das is der vertragsreparaturdienst von o2. da wo ich das handy her habe! ich frag mich was die da prüfen wenn die sagen das funktioniert einwandfrei. naja. bald gibbet nen neues :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
signum19

Hallo,

ich hab da ein kleines aber nerviges Problem!

Wenn ich unterwegs bin und die Freisprecheinrichtung im Fahrzeug anhabe,

wird bei jedem Anruf mehrmals die Verbindung über Bluetooth getrennt.

Dann muss ich jedesmal am Gerät umstellen auf Freisprechen!

Diese kleine nette Feature, kam plötzlich und war am Anfang nicht!

p.s. Ich hab die Suche benutzt!!!!!!!!!!!!!

Gruss Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChristophN97

Hallo,

habe dieses Problem mit der Suchfunktion noch nicht gefunden.

Seit kurzem (sicher vor dem letztem Update auf Version V12.0.026 nicht aufgetreten, kann aber nicht sicher sagen ob es mit dem Zeitpunkt des Updates zum ersten mal auftrat) passiert es immer wieder (so jedes dritte oder vierte Telefonat) dass sich das N97 nach dem Auflegen aufhängt. Es ist nur ein schwarzer Display zu sehen und es reagiert nicht. Vibration funktioniert noch wenn man auf grün oder rot oder auf entsperren drückt, es passiert aber nichts. es lässt sich nur durch aus- und wieder anschalten beheben.

Kennt jemand das Problem? Ein Bug der aktuellen Zwischen-Firmware?

Vielen Dank und LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirikus

Hallo Zusammen,

habe die 15 Seiten hier sorgfältig überflogen und hoffe, dass ich nun keinen doppelten Post erzeuge...

Jetzt bin ich platt. Wollte mal wieder meine SMS aufräumen und stelle fest, dass ich nicht mehr auf die eigenen Ordner zugreifen kann.

Da steht: Eigene Ordner, keine Mitteilungen. Und beim Versuch diese zu Öffnen kommt: "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen."

Mitteilungsspeicher ist der Massenspeicher und da sind noch gut und gerne 17 GB frei. Ich habe bis jetzt geschätzte 700 SMS gespeichert.

Geht da einfach nicht mehr? Das kann ich nicht glauben. Oder gibt's noch irgendwelche mir unbekannten Einstellungen?

P.S. Programme sind keine weiteren auf.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Dirikus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xSlowHand

Mit Speicher voll ist vermutlich der Hauptspeicher (RAM) gemeint.

Vielleicht hilft die ein Handy-Neustart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
armando95

Bei mir wackelt der tastaturensperr button auch ein bisschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Hallo Zusammen,

Da steht: Eigene Ordner, keine Mitteilungen. Und beim Versuch diese zu Öffnen kommt: "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen."

Mitteilungsspeicher ist der Massenspeicher und da sind noch gut und gerne 17 GB frei. Ich habe bis jetzt geschätzte 700 SMS gespeichert.

Vor einigen Monaten hatte schon mal jemand das Problem. Wir konnten keine endgültige Lösung finden. Es scheint so, dass der Speicher für verschiedene Anwendungen begrenzt ist, obwohl physisch genug vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Hallo,

Wenn ich unterwegs bin und die Freisprecheinrichtung im Fahrzeug anhabe,

wird bei jedem Anruf mehrmals die Verbindung über Bluetooth getrennt.

Dann muss ich jedesmal am Gerät umstellen auf Freisprechen!

Im allgemeinen ist es in solchen Fällen hilfreich, wenn man die Kopplung in beiden Geräten löscht und anschließend wieder neu herstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Cee_roo

Also Leute ich hab ein sehr nerviges Problem !

Wenn ich bei mir im Menü auf Einstellungen gehe, dann auf Verbindungen und dort kurz nur z.B. mein Bluetooth einstelle und ich wieder die einstellungen verlasse hängt es. Danach kann ich nichmal mehr auf die einstellungen zugreifen.

Kennt jemand das problem oder weis vielleicht wie ich das Problem beheben kann ?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

auch mit der v20 hab ich immer noch das problem dass, obwohl ich vorsorglich für beide leitungen den gleichen klingeton eingegeben habe, zeitweise bei anrufen der standardklingelton verwendet wird. keine ahnung wieso. bei dem selben anrufer stimmt es manchmal, dann wieder nicht. es kann also nicht an doppelten nummern liegen.

wieso kriegt nokia das nicht in den griff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

auch mit der v20 hab ich immer noch das problem dass, obwohl ich vorsorglich für beide leitungen den gleichen klingeton eingegeben habe, zeitweise bei anrufen der standardklingelton verwendet wird. keine ahnung wieso. bei dem selben anrufer stimmt es manchmal, dann wieder nicht. es kann also nicht an doppelten nummern liegen.

wieso kriegt nokia das nicht in den griff?

ändere doch mal dein theme und probier es noch mal.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beaty

hallo... ich hatte letzten was per bluetooth versendet scheint aber irgendwie fehlgeschlagen zu sein jedenfalls hab ich diese mitteilung per bluetooth noch in meinem ausgang... wie bekomm ich diese weck? dort steht nur ... Ausgang(bluetooth , wird gesendet) obwohl bluetooth aus is...

vielleicht habt ihr ne antwort ... ich danke schon ma im vorraus =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobil1002

Bei mir war der Schiebeschalter für die Tastensperre erst locker, dann ist er vor ein paar Tagen ganz abgefallen! Habe es heute zur Reparatur gebracht. Bin mal gespannt ob die Abdeckung der Kameralinse, die bei mir verkratzt war, getauscht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benuar

Hallo zusammen

habe ein PROBLEM es geht ums internet

Kürze vorgeschichte: ich spiele bei kicker.de bei einem Fussball-Manager mit und will auch mit meinem Handy auf die seite zugreifen können und da liegt schon im grossen und ganzen das problem den wenn ich kicker.de eingebe wird die seite ganz nomal aufgebaut aber soballt ich in mein besagtes managerspiel gehen will werde ich automatisch auf die kicker.mobi seite geleitetobwohl ich das gar nicht will. Ich habe jetzt heraus gefunden wenn ich mein java deaktiviere komm ich auf mein managerspiel aber leider kann ich dann gewisse sachen auf der seite nicht mehr ausführen weil ich ja anscheinend mein java ausgeschaltet habe und das nervt mich.

kann mir da vielleicht jemand helfen denn ich habe schon vieles ausprobiert und ich bekomm es nicht hin.

Das witzige ist mit meinem alten handy N95 8GB konnte ich auf mein managerspiel zugreifen und auch alle machen aber auch nur in einem gewissen zeitraum und dann ging es auf einmal nicht mehr. Das schlimme ist ja auch das mein freund mit seinem iphone keine problem mit der seite hat weil er ja auch kein java in seinem handy hat

Hilfe ich brauch jemanden der mir einen rat geben kann

gruss Benuar:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Versuche es mal mit dem Opera Mobile. Gibt es hier einen Thread zu, suchen musst Du aber selber.

EDIT, Komm - ich bin gar nicht so:

Klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benuar

hab ich auch probiert aber bei dem gewisse anwendungen auf der seite auch nicht. gibt es noch irgendwelche ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benuar

hab ich auch probiert aber bei gewissen anwendungen geht der opera auch nicht und ich hab den opera 10 beta probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

ändere doch mal dein theme und probier es noch mal.

checker

das will ich aber nicht, ist ein standard nokia theme das ich eingestellt habe. das sollte doch funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

das will ich aber nicht, ist ein standard nokia theme das ich eingestellt habe. das sollte doch funktionieren...

dann laß es, du hast doch hilfe gesucht. wenn du aber nichts ausprobieren willst, dann kann dir auch keiner helfen.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.