Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
captainf

dann laß es, du hast doch hilfe gesucht. wenn du aber nichts ausprobieren willst, dann kann dir auch keiner helfen.

checker

ja ich habe um hilfe gebeten und eine antwort bekommen und dafür bedanke ich mich. Dazu soll ein forum ja auch da sein.

ob ich den lösungsvorschlag dann annehme oder nicht bleibt aber mir überlassen so wie du es richtigerweise jetzt hier noch mal dazugeschrieben hast.

ich wollte nur zum ausdruck bringe dass es nicht sein sollte, dass mam ein standardtheme nicht auswählen kann weil sonst die klingeltöne nicht richtig zugeordnet werden. das sind grundlegende dinge die nokia nicht hinbekommt...

p.s.: vielleicht solltest du darüber nachdenken woher deine aggressionen kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

ich kann dir sagen wo meine agressionen herkommen, von so blöden antworten wie von dir. du willst ja gar nicht das dir geholfen wird. den lösungsvorschlag probierst du ja anscheinend noch nicht mal aus. ich weiß auch nicht ob es daran liegt. also trage deine probleme wo anders vor, ich werde jedenfalls auf keine deiner fragen mehr antworten.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

ich kann dir sagen wo meine agressionen herkommen, von so blöden antworten wie von dir. du willst ja gar nicht das dir geholfen wird. den lösungsvorschlag probierst du ja anscheinend noch nicht mal aus. ich weiß auch nicht ob es daran liegt. also trage deine probleme wo anders vor, ich werde jedenfalls auf keine deiner fragen mehr antworten.

checker

Danke. Das hoffe ich, denn ich will nicht jeden Lösungsvorschlag ausprobieren müssen damit ich keine blöden antworten von dir bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
firstnitro

:nono:

Was geht denn hier ab :klatsch::klatsch:

Admin,...kannst Du die beiden mal beruhigen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
redlabour

auch mit der v20 hab ich immer noch das problem dass, obwohl ich vorsorglich für beide leitungen den gleichen klingeton eingegeben habe, zeitweise bei anrufen der standardklingelton verwendet wird. keine ahnung wieso. bei dem selben anrufer stimmt es manchmal, dann wieder nicht. es kann also nicht an doppelten nummern liegen.

wieso kriegt nokia das nicht in den griff?

Klingelton (MP3) in den Telefonspeicher. Ggf. alle MP3-Tags entfernen und die Datei auf max. 30sek. kürzen. Dann funzt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

Klingelton (MP3) in den Telefonspeicher. Ggf. alle MP3-Tags entfernen und die Datei auf max. 30sek. kürzen. Dann funzt es.

ich verwende ja einen serienklingelton der schon seit auslieferung dabei ist. keine mp3s...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kdas

hey, ich hoffe, dass mein Problem nicht schonmal hier ein Thema war, wenn ja tuts mir leid.

Also, wenn ich die Kamera öffne, kommen je nach dunkelheit ganz viele streifen..wäre ja alles nicht so schlimm, wenn sie nicht nachher auch auf dem Bild wären.

Wenn es stockdunkel ist, macht die Kamera die besten bilder, aber sobald es ein bisschen dunkler in einem Raum ist und noch andre Lichtquellen vorhanden sind, kommen die Streifen! Manchmal hilft es auf "Portrait bei Nacht" zu stellen, manchmal aber auch nicht.

Aber mittlerweile nerven die Streifen generell..

Hat jemand das gleiche Problem? Ist das normal oder ist die Kamera kaputt? Bin ich zu doof ? (vllt liegts ja an den Einstellungen wobei ich schon alles ausprobiert hab)

Hoffe ich konnte es gut erklären, klingt ein bisschen verwirrend aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine =)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Von dem Problem scheinen viele betroffen zu sein. Schau mal nach, ob die Linse von Deiner Cam eventuell Streifen (kleine Kratzspuren) durch die Abdeckung bekommen hat. Gehe zu Deinem nächstgelegenen NSC, die kennen mittlerweile das Problem und tauschen die Abdeckung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shumy

hallo zusammen...

ich habe "nur" die 1. paar Seiten durchgelesen und hoff, dass meine Frage nicht schon 11mal auftrat.. und zwar zeigt es mir den Namen bei einem eingehenden Anruf nicht an... muss ich alle Daten ins Handy kopieren oder wie? (anfangs zeigte es mir auch bei den SMS nur die Nr. an, das sollte aber nun funktionieren) habe auch geschaut, dass ich alle Kontakte nur 1mal drin hab...

könnte mir da ev. jemand helfen, bitte? :eusa_shif

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Nicht nur 11 mal, sondern eher 111 mal ;).

Die Nummern dürfen auch nicht auf der SIM-Karte vorhanden sein. Entweder SIM oder Telefon - nicht beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elkilo

Guten Abend zusammen ..

Ich habe folgendes Problem: Der Touchscreen meines N97 funktioniert nicht mehr richtig. Es friert wie ein. Zuhause funktioniert es einwandfrei, aber sobald ich es in meine Hosentasche tuhe und es draussen rausnehme, funktioniert der Touchscreen nicht mehr richtig. Auch macht er sich plötzlich selbstständig :eusa_doh: Ich habe das Gefühl der Touchscreen kalibriert sich automatisch falsch, jedoch ist eben komisch das mein Handy tut was es will.

Ist das bei jemanden hier auch so? Kennt jemand die Lösung auf dieses Problem? Währe sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Das Problem wurde hier schon mal so ähnlich beschrieben. Benutz mal die Sufu, ich glaube das wurde damals auf die Temperatur geschoben,war aber ein Einzelfall damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elkilo

Das Problem wurde hier schon mal so ähnlich beschrieben. Benutz mal die Sufu, ich glaube das wurde damals auf die Temperatur geschoben,war aber ein Einzelfall damals.

Danke, habe ich bereits, doch es wurde keine Lösung beschrieben. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Ich hatte das Problem mit einer zu steifen Folie. Die reagierte auf Temperaturunterschiede seltsam, war nur gelegentlich gewillt, mitzuspielen.

Wenn Du eine Folie drauf hast, mal ohne versuchen.

Wenn Du keine hast, hab ich das auch noch nicht gehört, mal im NSC fragen, was die machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scoy

Hab jetzt auch seit vorgestern das N97 :) und mir ist gleich der erste fehler aufgefallen :D

Ich habe eingestellt, dass sich der Bildschirm auch mitdreht, wenn ich die Tastatur nicht draußen hab. Sobald ich die Kamera aktiviert habe (und dann wieder aus), dreht sich das Bild nicht mehr mit.

Lästig, da ich meistens lieber mein Handy waagerecht halte :-/ und vorher dann immer neustarten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nako87

Hi ich habe gleich 2 Probleme mit meinem Nokia n97

1. Es klingelt immer mal wieder so das ich denke ich hätte eine sms bekommen doch wenn ich drauf schaue zeigt es nichts an. Weiß jemand was das seien könnte ?

2. Ich habe für das Handy auch eine Internetflatrate doch ich komme unterwegs einfach nicht ins Internet , zu Hause über mein WLAN geht es. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es Einstellen sollte damit es funktioniert ?

Vielen Dank schon mal im vorraus !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Zu 2. lass dir mal die Zugangsdaten von deinem Anbieter schicken, dann sollte das gehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dj_VaNwiLdEr

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mein N97 auch erst seit letztem Samstag und ich muss sagen, die Bedienung ist sehr übersichtlich und macht Spaß, nun habe ich mich also auch schon im OVI Store registriert und genau dort habe ich ein großes Problem:

- egal welches Programm bzw was ich runterladen und installieren möchte, er läft es zwar runter und das auch sehr flink, aber es kommt nicht zur Installation sondern gleich zur Meldung: "Installation fehlgeschlagen" und das nervt echt. Was kann ich tun, damit es endlich funktioniert?

Dann habe ich da noch ein Paar fragen, wie zB ich den Widget von Bsp. myspace erfolgreich auf dem Startbildschirm zum Laufen bringen kann: ich kann ihn einbinden und dann verlangt er jedoch, dass ich mich zu erst einmal einlogge, dann geb ich meine Daten ein und wenn ich auf einloggen klicke, dann arbeitet er kurz und dann sagt er sowas wie: "Bitte überprüfen sie Ihre Verbindung"

Ihr merkt ich bin noch echt unerfahren in dem Umgang mit Smartphones und daher würde ich mich sehr über HIlfe von euch freuen, damit alles funktioniert.

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Topa8

hey leute,

ich finde das n97 bis auf ein paar sachen echt gut, aber was mich EXTREM nervt ist, dass ich mit über 100simpsons folgen und andere filme auf das handy geladen habe (über pc). habe alles schön sortiert in ordner (die simpsons folgen z.b. nach staffeln sortiert)! so nun wenn ich die aufm handy angucke, sind die ALLE unabhängig von den eigentlichen ordner untereinander aufgelistet. keine spur mehr von den ordnern... wollte dann die ordner aufm handy selbst erstellen, aber ich fass es nicht, ich kann auf dem supermodernen nokia keine ordner erstellen?!?!? ist das normal?? oder gibt es eine möglichkeit das irgendwie zu ändern oder so? ich meine wenn man ein handy ausliefert das 32gb hat, dann sollte man davon ausgehen das der nutzer da auhc etwas mehr rauf macht und das dann eig shcön sortiert haben will...

schonmal danke für eure hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

... über 100simpsons folgen und andere filme auf das handy geladen habe (über pc). ... wenn ich die aufm handy angucke, sind die ALLE unabhängig von den eigentlichen ordner untereinander ... ich fass es nicht, ich kann auf dem supermodernen nokia keine ordner erstellen?!?!? ist das normal??
Nein, das ist nicht normal. Jeder kann auf dem N97 Ordner erstellen, wenn er nur weiß wie.

Mit welchem Programm hast du es denn versucht? Der Dateimanager eignet sich beispielsweise durchaus, Ordner zu erstellen und Dateien zu sortieren. Besser machen sich noch der FExplorer oder X-plore.

Wie hast du denn die Filme auf das Handy geschoben, mit der PC- oder Ovi-Suite oder im Massenspeichermodus? In letzterem bleibt die Ordnerstruktur auf jeden Fall erhalten.

Ob die Videos im Player aber nach den Ordnern sortiert werden, kann ich nicht sagen. Ich vermute mal, sie werden nach Dateinamen oder Titel sortiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.