Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sisyphos

kennst du vielleicht eine zuverlässige seite wo man kostenlos themes herunterladen kann, und weis du wie das mit der internet sicherheit ist, ob es da vielleicht antivir programme gibt... oder ob ich einfach googlen soll

lg

ad 1 - da muss wirklich die Suche helfen

ad 2 - ist nicht notwendig. Für Symbian gibt es noch keine Viren und wenn, dann fragen sie höflich nach, ob sie sich installieren dürfen.

Du hast doch kein IPhone!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kadir44

Hi Freunde,

wollte meine Enttäuschung und meinen Kummer mit euch teilen.Nach langen Recherchen im Internet und in Foren hatte ich mich vor zwei Monaten für das N97 entschieden.

Meine Beweggründe für die Entscheidung waren z.B der riesen Speicher,die Camera, die Größe des Displays, das FW Update 2.0 und die Symbian OS.

Zuerst,als ich das Handy in der Hand hielt war ich von der Optik beeindruckt.Aber nach dem ich die miese Qualitat ( knarzen des Akkudekels ) und jetzt auch mitlerweile diverse Abstürze und Probleme beim Versuch,den leeren Akku aufzuladen, dass ich das Handy nicht ausschalten darf,weil ich sonst das Handy nicht mehr an kriege, dass dass kinetische Scrollen nur bei den Kontakten und Mp3s funktioniert bei eigenem Leibe erfahren musste, möchte ich das Handy los werden.

Nachdem ich sehen muss was für geile Touchscreen Geräte HTC, Samsung oder Apple auf den Markt bringen,finde ich mich verarscht.Nichtmal die Camera kommt an dir Qualität des N95 heran.

Naja wollte mich mal aus******

An alle jetzt schon einen guten Rutsch und gesundes,frohes neues Jahr

MfG

Kadir44

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich bin nun seit zwei Monaten Besitzer eines N97. Optisch finde ich dieses Gerät sehr schön und die Handhabung erscheint mir enorm praktisch.

Die bewährte Nokia-Menüleitung erscheint mir sofort vertraut, es ergeben sich KEINERLEI Probleme, WENN...

...da nicht einige Hardware/Software-Dinge an meinen Nerven kratzen würden.

Vor zwei Wochen etwa ist mein Handy beim Aktivieren einer Beliebigen Aktion eingefroren. Ich habe daraufhin das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Dateien gelöscht.

Zwei Tage lang war das Handy wieder zufriedenstellend.

Neuerdings startet es sich ständig neu - von alleine.

Wenn es sich nicht neustartet geht es einfach so aus. Dann muss ich es wieder einschalten, den PIN neu eingeben und dann erwartet mich meine Benutzeroberfläche allerdings mit aktivierter Tastensperre. Wie geht das denn?

Weiterhin ist eine Sache sehr amüsant. Ich arbeite mit dem Handy beispielsweise im Internet..oder in den Kontakten und plötzlich werden die Farben schwach, der Bildschirm wird schwarz und es erscheint ein länglicher roter oder grüner Streifen, der dreimal blinkt. Dann schaltet sich das Handy neu. Zur Hölle!

Last but not least bleibt das N97 gesperrt, auch wenn cih die Tastensperre löse. Es dauert dann eine gewisse Zeit, bis ich zugreifen kann. Kurz danach scheint sich die Kalibrierung des Touchscreens verschoben zu haben. Ich kalibriere es neu und dann geht es wieder ein paar Tage gut.

Kurz um, geiles Gerät...wenn es richtig funktionieren würde.

WAS muss ich tun??

Frohes Weihnachtsfest

ich habe ungefähr das selbe problem, kann jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Die übliche Frage - welche Softwareversion?

Schon mal probiert, ob ein Update der FW Hilfe bringt?

Ansonsten Daten sichern mit der PC-Suite oder intern auf Speicherkarte und einen hardreset machen.

Dann die Daten zurückspielen OHNE die Einstellungen zu übernehmen, da sonst viele Probleme auch wieder zurückgespielt werden.

OK soweit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

danke, nach dem Hardreset hat es tatsächlich aufgehört!

aber ein problem bleibt:

bei der tastensperre und wenn ich die handy hülle aufs handy lege geht die kamera an, und ich gucke mich sozusagen selber an.

die klappe hinten ist aber zu!

hat einer eine idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlexK5

Da wird die Handyhülle wohl auf den Fotoauslöser kommen. Wenn die Klappe hinten zu ist, dann geht halt die vordere Kamera für Videotelefonie an.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

... ein problem:

bei der tastensperre und wenn ich die handy hülle aufs handy lege geht die kamera an ...

Du hast eine Hülle mit Magnetverschluss. Auch ein schwacher Magnet aktiviert die Kamera, wenn er dem Kameradeckel zu nahe kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gnubble

Hallo,

ich habe mir jetzt die ersten 8-10 Seiten durchgelesen und da nicht mein Problem gefunden. Bestimmt ist es auf Seite 12 behandelt worden ;o)

Aber immer wenn ich in die Einstellungen gehe und dort in die Verbindungen. Und dann wieder zurück ins Menü gehe, dann bleiben die Einstellungen aktiv (dieser grüne kleine Ring ist da) und ich komme in die Einstellungen nicht mehr rein.

Es hilft nur ein Neustart des Handys.

Software ist aktuell :

V 20.0.019

13-10-09

20.0.019.C01.01

Ich habe auf anderen Seiten schon gelesen, das ich nicht der einzige bin. Aber ich habe dort keine Lösung gefunden.

Wie schaut es aus, gibt es diese Lösung ?

LG

Gnubble

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CorradoRL

Hallo leute

jetzt ist es bei mir auch soweit seit dem ich auf die 20er version aufgestiegen bin hab ich das problem das sich mein handy ab und an neu startet. Bei mir wahr es nur dann wenn wenn das handy im querformat wahr und wenn ich eine sms geschrieben hab. Hat das auch schon jemend gehapt oder wisst ihr was ich machen kann. was hat es eigentlich mit dem hardreset aufsich ? danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gnubble

Hi,

ich habe gerade mal aus Spass eine andere Karte in das Handy gepackt. Und da passiert dieser Fehler nicht. Dann eine 3. Karte und da passiert es ebenfalls nicht.

Also scheint es etwas mit der "Freikarte" von O2 zutun zu haben. Mal sehen, ich habe da angerufen und eine Ersatzkarte bestellt. Mal sehen, ob es dann immer noch so ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CorradoRL

Danke Gnubble,falls das eine Antwort auf meine frage wahr.

Bei mir ist der fehler aber erst aufgetretenals ich die 20er version aufgespielt hab. Davor hatte ich keine probleme mit abstürzen. Und hallt nur beim SMS schreiben das ist schon komisch. Naja ich werde das jetzt wseiter beobachten und falls es noch öffters auftritt dann dann werde ich ein hardreset machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrsteiner

Ich muss schon sagen, ich bin leicht "geschockt", wenn ich all die Beiträge hier lese. Ich habe mir schon längere Zeit überlegt, vom E71, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe (immer zuverlässig, keine Abstürze, brauchbare Tastatur) aufs N97 umzusteigen, v. a. des grösseren Bildschirms wegen. Etwas weniger begeistert bin ich beim N97 allerdings von der etwas speziell geratenen Tastatur.

Gibt es hier noch andere Umsteiger (E71 / N97) ? Was sind Eure Schlüsse nach dem direkten Vergleich ?

Danke für Eure Mitteilungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheroo

Jetzt macht ihr mir Angst!

Moin,moin!

Ich hab vor ein paar Tagen euphorisch einen Vertrag abgeshclossen und warte nun auf mein N97. Da ich mich immer vorher informiere, hab ich sämtliche Youtube-Testvideos, Algemeine Tests und Vergleiche gesehen,gelesen und bestaunt. Ich dachte ich hätte mir wirklich ein hervorragendes Handy ausgesucht. Dann stoße ich heut auf diese Seite und es kommt mir so vor als sei das N97 ein absoluter Fehlkauf! Ist das Gerät wirklich so furchtbar? Ich meine, treten all diese Fehler wirklich ständig auf oder ist so wie in vielen Foren, dass sich nur ein paar Miesmacher tummeln die einfach nur meckern wollen?

Ich bin geschockt wie negativ hier die Kommentare ausfallen... im Gegensatz zu den durchweg positiven Urteilen aus Vergleichen und Tests!

Jetzt mal Objektiv, sollte ich das ganze stornieren und doch das iPhone wählen oder wirken die Kommentare hier heftiger als das was mich erwartet?

Gruß

CHeroo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

hallo Cheroo,

ich denke nicht das das handy so schlecht ist aber dieser thread ist halt nur für die negativen seiten.

lass dir keine angst machen:)

ich hatte noch nie ein iphone also kann ich dir nichts zu einem vergleich sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrsteiner

Hallo Cheroo

In der Regel ist es ja sehr schwierig, in einem Forum eine objektive Antwort zu finden; entweder bist Du in einem absoluten Fanforum (habe ich bei Milestone erlebt), wo keine Kritik erlaubt ist, oder Du bist in einem Negativforum, wo sich nur Kritiker die Hand reichen.

Den besten Bericht, den ich bisher gesehen habe, ist von einem User geschrieben, der 3-4 Handies (darunter N97) auch wirklich nutzt und aus Erfahrung schreiben kann. Hier der Link:

https://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=428413&perpage=15&pagenumber=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toesti

Hallo Cheroo,

hatte zuvor das N95, bin dann auf N97 umgestiegen. Ersteindruck war schlecht, mit Rel. 20.x wurde jedoch alles bereinigt. Ich bin voll zufrieden und würde es mir wieder kaufen. Unter folgendem Link hatte ich ein paar negative Anmerkungen zusammengefasst. (Hoffentlich sorgt die Konkurrenz der Foren nicht wieder dafür, diesen Link nur abgehackt zu übertragen.

https://********************/forum/nokia-testberichte/57380-n97-testbericht.html#post610702

Wer mit dem IPhone liebäugelt, sollte die Frage stellen, ob das IPhone inzwischen multitaskingfähig ist. Die sehr stabile Multitaskingfähigkeit beim Nokia N95 ist für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Erneuerung auf N97 gewesen.

Toesti

Beim Speichern sah ich, dass der Link tatsächlich gekappt wurde. Na ja, Du wirst das richtige Forum schon finden.

bearbeitet von toesti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

Du hast eine Hülle mit Magnetverschluss. Auch ein schwacher Magnet aktiviert die Kamera, wenn er dem Kameradeckel zu nahe kommt.

danke du hast vollkommen recht!

hat einer eine idee warum sich mein n97 neustartet?

grüne blaue oder rote streifen erscheinen kurz auf dem bildschirm und dann geht es wider an.

meistens ist dann auchdie tastensperre drin obwohl ich am sms schreiben oder spielen oder so war.

ich glaube das passiert bsonders wenn das handy kalt ist also draußen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Das mit den roten Streifen übers Display, incl. anschliessendem Neustart, hatte ich bisher erst ein mal. Auch beim SMS schreiben, aber es war nicht kalt, im Gegenteil - da hatte ich schon ne ganze Weile SMS'en getippert. Ich dachte es rührt daher, weil es zu lange an war. Ich schätze mal so 14 Tage ohne Reboot. Atm läuft es auch schon wieder gut 1 Woche :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

Das mit den roten Streifen übers Display, incl. anschliessendem Neustart, hatte ich bisher erst ein mal. Auch beim SMS schreiben, aber es war nicht kalt, im Gegenteil - da hatte ich schon ne ganze Weile SMS'en getippert. Ich dachte es rührt daher, weil es zu lange an war. Ich schätze mal so 14 Tage ohne Reboot. Atm läuft es auch schon wieder gut 1 Woche :-).

ich meinte auch wenn die Umgebung um das handy kalt ist also windig oder einfach minusgrade, nicht das das handy grade erst angemacht wird:)

aber danke.

Hörmal deine Notiz: schreiben echt manche handy mit ä?:-O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.