Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
larali

Wenn ein Neustart des Telefons nichts an den fehlenden Bildern ändert, musst Du Dir etwas mehr Arbeit machen. Alle Favoriten unter den Kontakten löschen und dann neu zuordnen. Damit sollten die Bilder wieder zu sehen sein.

hab ich ja schon..alles rausgenommen akku dies jenes..software update neu installiert..daten runter daten wieder drauf..favouriten raus und wieder neu zugeordnet..bilder neu zugeordnet alles

es tut sich nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

.... software update neu installiert.....
Du hast sogar die Software des Handys neu installiert? Das ist wahrlich viel Aufwand und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass dieser Fehler dann noch auftreten sollte. Denn normalerweise zeigt das N97 die Bilder relativ stabil an.

Aber einen Weg, dass trotz der Softwareinstallation der gleiche Fehler wieder auftritt, kann ich mir schon zusammenreimen.

...daten runter daten wieder drauf...
Hast Du nach eine Datensicherung wieder aufgespielt EINSCHLIEßLICH der Telefoneinstellungen? Das wäre eine Erklärung, weil damit so mancher Fehler wieder zurückgespielt wird.

Versuch doch mal eine Datensicherung, dann einen Reset *#7370# und spiel die Datensicherung OHNE Einstellungen zurück. Schreib doch mal, was dann passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zonk_1989

Ich habe ein Problem mit meinem N97 mini -

Habe vor ein paar Tagen ein Software Update im Nokia Point meines Vertrauens machen lassen, da das Handy doof gespielt hat.

Unter anderem wurde mir beim Öfnen jedes Menüpunktes - egal ob Internet Explorer, Mitteilungseditor oder der Rechner - einfach überall eine Fehlermeldung angezeigt.

"Sicherheitsmodulfehler", "Allgemein: Speicher voll - Programme schließen und Versuch wiederholen".

Dann habe ich ein Softwareupdate machen lassen, seitdem is das Problem behoben.

Dafür habe ich jetzt ein Problem mit dem Browser. Seit dem Update werden Internetseiten - wie beispielsweise dieses Forum nicht mehr in gesamter Breite angezeigt. Wenn ich zum Beispiel die rechte Hälfte der Seite sehen möchte, muss ich rüber scrollen.

Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larali

boa das gleiche problem hab ich imemr wieder..sicherheitsmodulfehöler..immer bextimmt 3 mal die woche das dauert dann 2 stunden dann ist wieder gut.

aber ich habe leider immernmoch nciht verstanden inwiefern ich anders meine daten runter und wieder drauf tun sollte...mit oder ohne fehler..sorry sys. hab nix verstanden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zonk_1989

boa das gleiche problem hab ich imemr wieder..sicherheitsmodulfehöler..immer bextimmt 3 mal die woche das dauert dann 2 stunden dann ist wieder gut.

Du solltest dann, wie ich zum Nokia Shop gehen - die machen dir dann für Lau ein Software Update drauf, formatieren die Kiste - und alles läuft wieder perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larali

auchw enn ich keine rechnung und so habe und das gerät nicht dort gekauft habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zonk_1989

Ja, auch dann. Solange das Gerät nicht geklaut is dürfte das keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_SaFo_

Hi,

als ich vor kurzem eine App nutzen wollte kam eine Meldung, dass ich den App Manager aktualisieren muss. Nachdem ich das gemacht hatte kam eine Fehlermeldung dass der neue Manager mit meinem Telefon nicht kompatibel sei.

Wenn ich jetzt wieder in den App Manager gehen will kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Pending foreced update": A forced update is pending. To continue usiing the app manager an update check needs to be made.

Ich klick auf continue, wähle eine Internetverbindung und erhalte folgende Meldung:

"Forced update": To continue using the app manager a new version needs to be installed.

Wenn ich nun install klicke kommt kurz eine drehende Weltkugel und dann nur noch ein weißer Bildschirm und ich kann nur Optionen (Alle Apps und Beenden) oder Zurück anwählen.

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

Danke!

Lg SaFo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larali

es ist nicht geklaut :D es ist nur...über vitamin b besorgt :)

ich bin ja schonmal glücklich , dass ich über ovi ein app runtergeladen hab und es funktioniert problemlos..premiere :D

aber wo und wie finde ich den app spaß mit MSN messener..fürs n97

finde nur beiträge für das 5800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razr89

Lad dir am besten Nimbuzz runter..läuft bei mir stabil und ist ne coole sache...da haste MSN Messenger, Icq, schüler-und studivz und all so sachen drin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...die meisten apps für internet-links (facebook etc)

sind nicht gut aufs nokia abgestimmt,

warum weiss ich net

lieber im browser entsprechende lesezeichen einrichten

gruss cmb

das meiste fürs 5800 ex dürfte auch aufm n97 problemlos laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larali

dankesehr :D naja und ihr sagt, dass wenn ich mir opera laden würde über den OVI store dann ist das der bessere browser? weil ich gehe immernoch über webnwalk rein..obwohl ich halt base internet habe...was ja anscheinend nicht zusammenpasst. :):crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...manchmal ums mobile stabiler einzurichten,

gehts wohl nicht anders

-branding entfernen

-neue freie software aufspielen

-neu einrichten

möchte aber eigentlich keinen beitrag zu eingriffen

ins "system" geben

die neuesten "mini" gibts bei opera dierkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem N97 mini:

Seit der Aktivierung meiner neuen SIM-Karte (von Base) am Sonntag funktioniert die Internet-Verbindung nicht mehr. Bei Aufrufen des Browsers erscheint: "Verbindung nicht verfügbar".

Frage: Woran kann das liegen?

Mit der alten SIM-Karte haben die Dienste einwandfrei funktioniert und Änderungen bei den Einstellungen habe ich keine vorgenommen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Gruß

Morte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

...manchmal ums mobile stabiler einzurichten,

gehts wohl nicht anders

-branding entfernen

-neue freie software aufspielen

-neu einrichten

möchte aber eigentlich keinen beitrag zu eingriffen

ins "system" geben

die neuesten "mini" gibts bei opera dierkt

Das will ich mit meinem (11er FW danke 02) auch machen. Also:

1. Sicherung (ohne Einstellungen)

2. über NSU firmware neu aufspielen

3. Massenspeicher formatieren (wird die Dateistruktur da von selbst neu angelegt oder wie is das? Oder erst formatieren und dann fw neu aufspielen)

4. Sicherung aufspielen und neu einrichten

Oder hab da was falsch verstanden / vergessen?

Edith: Hat sich erledigt, hab was zu dem Thema gefunden.

bearbeitet von Flex1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zonk_1989

es ist nicht geklaut :D es ist nur...über vitamin b besorgt :)

ich bin ja schonmal glücklich , dass ich über ovi ein app runtergeladen hab und es funktioniert problemlos..premiere :D

aber wo und wie finde ich den app spaß mit MSN messener..fürs n97

finde nur beiträge für das 5800

Lad dir am besten Nimbuzz runter..läuft bei mir stabil 4und ist ne coole sache...da haste MSN Messenger, Icq, schüler-und studivz und all so sachen drin ;)

Genau das wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klane86

Hallo!

Ich habe seit kurzem das Nokia N97 .. bin auch relativ zufrieden damit, nur seit vorgestern bekomme ich ständig diese fehlermeldungen zb.: wenn ich eigene Ordner für die SMS erstellen möchte,öffnen einer sms,verschicken einer sms (geht meist dann garnicht mehr). Kann auch im Lautlosprofil nichts mehr ändern bzw speichern, etc., da immer wieder diese meldungen auftauchen:

Mitteilungen: Nicht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen!

oder:

Speicher fast voll. Erst einige Daten aus C: Telefonspeicher löschen oder verschieben!

Bei dem Dateimanager hab ich folgendes stehen:

C: Tel.-Speicher: 208 KB frei

E: Massenspeicher: 29,6 GB frei!

Woran kann das liegen?! Hab bereits alle Photos vom Handy auf den PC geladen und die Fehlermeldungen kommen nochimmer, dass zu wenig speicher auf C: ist!

vielen dank u liebe grüße,

elke

bearbeitet von klane86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cro_BalKanac

C öffnen und gucken was für Programme da installiert sind

am besten alles auf den Massenspeicher verschieben da dort ja mehr als genug speicherplatz vorhanden ist

du solltest schon gut 20 mb frei haben auf C um immer auf der sicheren seite zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.