Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
klane86

es sind etliche programme im speicher C:, aber wenn ich diese öffne,dann sind die leer..

wie kann ich denn zb. die ganzen sms auf den massenspeicher kopieren/verschieben?!

Danke für die rasche antwort :)

bearbeitet von klane86
doppelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klane86

es sind etliche programme im speicher C:, aber wenn ich diese öffne,dann sind die leer..

wie kann ich denn zb. die ganzen sms auf den massenspeicher kopieren/verschieben?!

Danke für die rasche antwort :)

C öffnen und gucken was für Programme da installiert sind

am besten alles auf den Massenspeicher verschieben da dort ja mehr als genug speicherplatz vorhanden ist

du solltest schon gut 20 mb frei haben auf C um immer auf der sicheren seite zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cro_BalKanac

mitteilungen -> links klick auf optionen -> einstellungen -> andere -> verwendeter speicher -> massenspeicher -> dann wirst du gefragt ob er die smsn kopieren soll -> ja, originale behalten -> nein

aber durch sms kriegst nicht so viel platz frei außer du hast jetzt schon gut viele drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zonk_1989

Ist wohl ein Software Problem. Geh mal in die Nokia Grotte deines Vertrauens und lass dir kostenlos die Softwarte neu aufspielen. Dann müsste das wieder funktionieren. Guck mal in Posting #384 - da hab ich meine Problem auch beschrieben.

Vergiss nur vorher nicht deine Daten zu sichern, das Update resettet das Telefon auf Werkszustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klane86

hello..

hab ich bereits schon gemacht,dass ich auf den massenspeicher wechsl, aber er hat mich jedoch nicht gefragt ob ich sms kopiern will...

mitteilungen -> links klick auf optionen -> einstellungen -> andere -> verwendeter speicher -> massenspeicher -> dann wirst du gefragt ob er die smsn kopieren soll -> ja, originale behalten -> nein

aber durch sms kriegst nicht so viel platz frei außer du hast jetzt schon gut viele drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klane86

danke! wenns nicht besser wird muss ich das dann e machen!

lg..

Ist wohl ein Software Problem. Geh mal in die Nokia Grotte deines Vertrauens und lass dir kostenlos die Softwarte neu aufspielen. Dann müsste das wieder funktionieren. Guck mal in Posting #384 - da hab ich meine Problem auch beschrieben.

Vergiss nur vorher nicht deine Daten zu sichern, das Update resettet das Telefon auf Werkszustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larali

hallo,

ich hab mir jetzt schon auf den massenspeicher in utnerordner musik draufgepackt.

jetzt woltle ich in die musikbibliothek..dann auf wiedergabelisten dann neu erstellen dann gebe ich der nen namen und dann sagt der einfach "keine songs" und gibt mir die auswahl unter optionen das zu schließen oder so..oder auf "verbergen" drücken..whatever..ich kann also KEINE songs den wiedergabelisten hinzufügen...

was in aller welt soll das :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...erst " Bibliothek aktualisieren" dann

müsste der player die songs "übernehmen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larali

danke.hab ich jez mal gemacht yagt der "1 song hinzugefügt" obwohl ich bestimmt 30 zugepackt hab.

dann bin ich auf "alle songs" gegangen zeigt der an "keine songs" und oben steht aber 11 h und 7 min...also schon, dass da was ist.

aber ich kann weder unter interpreten noch unter alben irgendein lied entdecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...dann haste dich mit deinen wurstfingern vertippt!!!

-bibliothek aktualisieren

-einen augenblick warten/max 30 sec

-nicht darauf achten,was der player so anzeigt

-player schliessen

-player wieder öffnen

-dann müssten die songs nun wirklich erscheinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Neuester Bug bei meinem N97 mit FW-Version 21.0.045:

Das komplette Handy drosselt die Lautstärke systemweit auf ein sehr niedriges Niveau. Hab das Klingeln nur dank des Vibrationsalarms mitbekommen. Alle Töne waren auf ein Minimum beschränkt. SMS-Ton, Touchton, Alarmton, sogar der Maileinganston bei ProfiMail, der ja in der neuen Version unabhängig vom System geregelt werden kann, war leise. Nach einem Reboot war alles wieder beim alten. Dieser Bug ist mir jetzt, mit der neuen FW erstmals aufgefallen.

Zeitabstände bis zur Wiederkehr - unbestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larali

nein ich habe klavierspielerhädne sagt meine mama immer :D:D:D daran liegts nicht..und es funktioniert nicht so wie du gesagt hast! kann die nur einzeln pber den dateimanager abspielen.

aber brigne das handy zum nokia service die machen das umsonst mal fit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
justisso

Hallo leute!

Bin recht neu hier und habe mithilfe des tollen forums das update per pc änderung machen können! Macht super spaß!

Problem ist aber,dass ich jetzt nur noch per wlan oder o2 surf ins internet kann!

Mein o2 internet ist weg!

Bin auch auf ziele gegangen um es neu zu bestimmen,aber da steht immer was von systemfehler und ich komme da nicht rein!

Softreset und neustart hat nichts gebracht!

Ich brauche dringend hilfe und würde mich über eine antwort freuen!

Danke leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quantenpilot

@ justisso

Lass dir die Einstellungen doch von o2 direkt auf`s Handy schicken?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
justisso

@ justisso

Lass dir die Einstellungen doch von o2 direkt auf`s Handy schicken?!?

danke gute idee,bin gerade dabei. mal schauen was passiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
justisso

so habe bei o2 angerufen und smsen bekommen und diese gespeichert.

mittlerweile ist neben wlan und o2 surf,jetzt auch wieder o2 internet und o2 wap verfügbar.

das ist gut so.

leider muss ich hin und wieder beim aufrufen des browsers oder mail immer erst auswählen,wie ich quasi online gehen will.

netzziele kann ich immer noch nicht definieren und bei z.b. Vlingo sagt er mir dann, dass ich es erst nutzen kann,sobald ich die netzziele definiert habe und das ist eben immer noch nicht möglich, jedesmal steht da was von systemfehler.

brauche hilfe bitte !!

danke leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soljin

Moin Moin

Ich habe nen Problem habe mir mehrere Apps im OVI runtergeladen .....

Nur werde ich die Geister die ich rief nun nicht mehr los......

Ich habe bereits unter Einstellung Install-Programm.Man-Install.Program.

einige deinstalliert nur werden mir hier die anderen nicht angeziegt bitte helft mir .....dass nervt mich richtig .....

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JayDee1207

Hallo, wollte ich mal wissen,ob es normal ist, dass der blaue NOKIA Schriftzug bei dem schwarzen Theme Nseries2 im Hintergrund zu sehen ist ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ja, das ist normal.

Bei mir zumindest, aber ich nutze den nicht. Hab es nur gerade getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
R3l4x3

Hallo, wollte ich mal wissen,ob es normal ist, dass der blaue NOKIA Schriftzug bei dem schwarzen Theme Nseries2 im Hintergrund zu sehen ist ???

Ich habe gerade mal nachgeschaut und ich habe kein Nokia-Logo im Hintergrund :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.