Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
JayDee1207

Hallo, hab gerad gesehen, dass ich im Display kleine Staubkörner hab. Habt ihr auch welche? Sieht man auch nur, wenn die Tastensperre drin ist oder das Handy aus ist. Trotzdem blöd.

bearbeitet von JayDee1207

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kobold67

also bei mir erscheint dauernd das headsetsymbol und ich verstehe dann den gesprächspartner nicht mer, habe mein N97 jetzt zum 3ten mal in der reparatur.

:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Schau mal nach, ob irgendwas in der Klinkenbuchse der Kopfhörer steckt. Das könnte einen Kontakt auslösen und das Handy 'denkt', es wären Kopfhörer eingesteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kobold67

nein da steckt nichts drin !! es giebt tage da kommt und geht das zeichen im minutentakt !! und dann erscheint es wieder 2 tage nicht !! da ist wohl ein geist in meinem handy !!

;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Wechselt denn der Status auch, wenn Du den Kopfhörer in der Buchse stecken hast?

Ich tippe immer noch stark auf einen Wackelkontakt in der Buchse. Wenn gar nichts hilft, dann ab zum NSC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kobold67

wenn der kopfhörer drinn ist bleibt das symbol !! hatte aber seit der ersten reparatur den Kopfhörer nie mer eingesteckt.

ist jetzt seit gestern zum 3ten mal in reparatur !!

warte immer noch auf bescheid. werde wohl bald nochmals anrufen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Also liegt es definitiv an der Buchse. Da kann man ja nur hoffen, das sie den Fehler mit fixen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kobold67

mal schauen was sie finden !! anscheinend läuft im moment ein dauertest !! wie auch immer man das verstehen soll !! denke das es nicht das gleiche ist wenn ein handy im labor auf dem tisch liegt oder wenn es in der hosentasche herumgetragen wird !!

beim ersten reparaturversuch haben sie einige teile ersetzt ging keine 24 stunden, beim 2ten versuch haben sie nichts gefunden, nur meine daten und einstellungen gelöscht und die software neu aufgespielt dafür brauchten sie fast 2.5 tage. Habe nach 24 stunden angerufen und wollte wisse wie es um mein Handy stehe, bekam die antwort es habe den endtest nicht bestanden. Als ich es dan endlich abholen konnte kam nach 5 minuten rumspielen der fehler wieder und ich habe das Handy gleich wieder abgegeben. Mal schauen was sie jetzt machen?

Hoffe sie finden das problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jpbremen

Hallo, ich besitze mein N97 seit November 09 und bin zufrieden. Aber seid etwa 2 Wochen als ich einen Hardreset durchführen musste weil ein App das N97 zum Absturz brachte, funktioniert der Musikplayer nicht mehr wie sonst. Denn bisher habe ich immer alle meine Lieder angezeigt bekommen und hatte direkten zugriff auf die Lieder as dem Musikplayer. Jetzt wird mir nichts angezeigt, als wären keine Lieder mehr vorhanden. Es sind um die 300 Lieder auf dem Massenspeicher, Sync. mit dem PC, Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neuinstallation der Firmware haben keinen Erfolg gebracht. Auch wenn ich neue Lieder installiere werden diese zwar erkannt aber der Musikplayer bleibt leer!

Wenn ich die Lieder direkt aus dem Dateimanager anwähle dann wird dieses Lied abgespielt, aber eben nur dieses.

FW. 20.0.019.263.04 T-Mobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Natascha70

Bist du einfach mal in deine Musikbibliothek gegangen und hast dort unter Optionen auf Bibliothek aktualisieren geklickt? Falls nicht versuche das mal, dauert aber ein paar Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jpbremen

Bist du einfach mal in deine Musikbibliothek gegangen und hast dort unter Optionen auf Bibliothek aktualisieren geklickt? Falls nicht versuche das mal, dauert aber ein paar Minuten.

Ja, das habe ich auch schon versucht, die Aktualisierung findet dann evtl. neue Lieder, aber werden nicht angezeigt. Die Auswahl der Lieder bleibt leer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

...Hardreset durchführen musste weil ein App das N97 zum Absturz brachte, funktioniert der Musikplayer nicht mehr wie sonst. ... Neuinstallation der Firmware haben keinen Erfolg gebracht. ...

die Aktualisierung findet dann evtl. neue Lieder, aber werden nicht angezeigt. Die Auswahl der Lieder bleibt leer!

Da hast du ja schon viel versucht. Eigentlich sollte das nicht so sein, schon gar nicht nach Hardreset neu aufgespielter Software.

Aber was hast Du nach den Reset und dem Aufspielen der FW gemacht, eine Wiederherstellung der Sicherung einschließlich der Einstellungen? Dann sollte der Fehler dort liegen, denn damit können bestehende Probleme wieder reinstalliert werden.

Wenn Du das nicht gemacht hast bleibt als Möglichkeit eigentlich nur noch, das auf E: Programme liegen, die sich nach dem Reset wieder installieren. Das ist bei einigen der Fall.

Dann kannst Du noch versuchen, E:\ zu formatieren und erneut einen Hardreset zu machen, von der Datensicherung nur Kontakte, Kalender, SMS wieder aufzuspielen und die notwendigen stabilen Programme neu zu installieren. Dann sollte auch der Player wieder laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cottec

tag zusammen,

sagt mal, bin ich zu blöd die einstellung im garmin zu finden, dass der mir den display auf quer lässt, auch wenn die tastatur geschlossen ist?

habe nämlich das problem, dass meine autohalterung sich nicht weit genug kippen lässt, dass ich das display richtig sehen würde wenn die tasta offen ist.

hochkant find ich das garmin aber auch blöd...

dann noch zum akku:

wie kann das sein, dass der akku innerhalb eines tages 3 striche verliert, ohne dass ich großartig was mit dem dingen anstelle?

hintergrundprogramme sind alle geschlossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kobold67

mal schauen was sie finden !! anscheinend läuft im moment ein dauertest !! wie auch immer man das verstehen soll !! denke das es nicht das gleiche ist wenn ein handy im labor auf dem tisch liegt oder wenn es in der hosentasche herumgetragen wird !!

beim ersten reparaturversuch haben sie einige teile ersetzt ging keine 24 stunden, beim 2ten versuch haben sie nichts gefunden, nur meine daten und einstellungen gelöscht und die software neu aufgespielt dafür brauchten sie fast 2.5 tage. Habe nach 24 stunden angerufen und wollte wisse wie es um mein Handy stehe, bekam die antwort es habe den endtest nicht bestanden. Als ich es dan endlich abholen konnte kam nach 5 minuten rumspielen der fehler wieder und ich habe das Handy gleich wieder abgegeben. Mal schauen was sie jetzt machen?

Hoffe sie finden das problem.

jupi ich habe ein neues handy bekommen !! mal alles neu aufspielen und hoffen das alleg gut bleibt !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ulf Klassen

Nabend,

ich hab seit dem 21er Update ein

bearbeitet von Ulf Klassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...die drei vorinstallierterten Themes sind Teil

des Betriebssystems und können nicht bearbeitet

oder gelöscht werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ulf Klassen

Hmm das ist schade aber D

bearbeitet von Ulf Klassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

lad dir das theme black ausm ovi store! das glaub ich genau das was du willst! ich hab das auch und finds geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Viechie

Ich kann mein N97 nicht mehr starten!

Nachden es aus war geht der Display an Leutet weis und es steht blau Nokia drauf und dann passiert garnix mehr!

das ist mir nun zum zweiten mal passiert und wieder musste ich es einschicken!

das geht mir so auf den sack

ich nutz das ding geschäftlich und die müssen ja jetzt alle denken das ich völlig beklopt bin wenn ich die schon wieder anrufe und nach den daten frage

Warum passiert sowas?

Wie kann ich sowas vorbeugen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

regelmässig speicher sichern...dann kannst es wieder überspielen und musst niemand nach daten fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.