Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Fryderyk1899

bzw. wenn Du noch ne Idee hast, immer her damit, bin für jede Idee dankbar... ist für nen schlichten Benutzer alles sehr unverständlich (also für mich :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Mit Reset meinst Du "Werkseinstellung" zurückführen"? Habe ich schon versucht...

Ich meine Hard Reset, ist dann alles so, wie wenn Du das Handy neu gekauft hast, also gar nix mehr drauf.

Wenn das auch nicht hilft, dann ab zum NSC (Nokia Service Center)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Und vor allem nicht die Einstellungen über die Sicherung wiederherstellen, sonst stellst du u.U. die Probleme wieder her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PcTusse

tach zusammen...

hab auch grad n kleines problem:

wollte mein n97 ganz platt machen (außer FW), daher hard- und softreset durchgeführt.

weil dateien wie fotos, videos und themes noch da waren, hab ich diese dann über den dateimanager entfernt.

nun mußte ich aber feststellen, daß die themes trotzdem noch in den einstellungen zu finden waren und ich sie auch noch aktivieren konnte.

wollte die themes dann über pcsuite löschen, das hat die themes aber auch nicht mehr angezeigt. was tun?

hab außerdem noch bißchen weitergestöbert und gesehen, daß in den ordnern "Resource" und "system" auf dem n97 massenspeicher noch mächtig müll von vielen apps übrig geblieben ist. kann diese ordner bedenkenlos entleeren oder bestimmte files übrig lassen?

:danke: im voraus für eure ratschläge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Wenn Du wirklich einen Ausgangszustand herstellen willst, der dem der Auslieferung gleicht, musst Du die Firmware ganz neu aufspielen. Dabei werden auch auf E: Dinge installiert, die sonst fehlen.

Wenn Du "nur" wirklich gründlich aufräumen möchtest, solltest Du auch den Massenspeicher formatieren vor dem hard reset. Programme und Themen, die dort installiert wurden, werden zum teil nach dem Reset bei dem ersten Start wieder installiert und da ein Reset nur auf C:\ passiert, bleiben alle auf E:\ und F:\ liegenden persönlichen Daten erhalten.

Wenn Du einen hard reset machst, kannst Du Dir den soft reset sparen.

Also

1. E:\ formatieren, geht mit dem Datei Manager (gleiches ev. mit der Speicherkarte, so Du sie hast)

2. Hard Reset

Dann hast Du wirklich ein leeres Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PcTusse

jo danke, hat geklappt.

war zwischenzeitlich leicht verwirrt, weil ich keine formatierungs option gefunden hatte, als ich auf E: geklickt hab. aber wenn man E: geöffnet hat, dann klappts...

muchas gracias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

tach zusammen...

hab auch grad n kleines problem:

wollte mein n97 ganz platt machen (außer FW), daher hard- und softreset durchgeführt.

weil dateien wie fotos, videos und themes noch da waren, hab ich diese dann über den dateimanager entfernt.

nun mußte ich aber feststellen, daß die themes trotzdem noch in den einstellungen zu finden waren und ich sie auch noch aktivieren konnte.

wollte die themes dann über pcsuite löschen, das hat die themes aber auch nicht mehr angezeigt. was tun?

hab außerdem noch bißchen weitergestöbert und gesehen, daß in den ordnern "Resource" und "system" auf dem n97 massenspeicher noch mächtig müll von vielen apps übrig geblieben ist. kann diese ordner bedenkenlos entleeren oder bestimmte files übrig lassen?

:danke: im voraus für eure ratschläge...

...zudem sind "Themes" nur über den Programm-Manager zu finden und zu löschen...

da sie sich wie alle sis-dateien(gepackte Dateien) im Telefon verteilen

und nicht zentral gespeichert sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fryderyk1899

Habe noch einmal bei Medion angerufen. Musste mein Handy für 48 Stunden ausstellen und jetzt funktioniert es! Besten Dank für Deine Hilfe!

freundliche Grüße

Fryderyk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ranger KM

Kann sein, dass es schon bekannt ist, aber wenn ich den FM-Transmitter aktiviere funktioniert die Vibration beim Sperren des Gerätes nicht mehr. Handy neu starten und schon ist wieder alles beim Alten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lelu1828

Hallo Leute, ich habe mir gestern das N97 mini gekauft. Leider kann ich keine SMS versenden. Der Empfang geht einwandfrei. Ich benutze Aldi Talk.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Habe auch schon das Forum nach gleichen Problemen durchsucht, aber nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lelu1828

Hallo Leute, ich habe mir gestern das N97 mini gekauft. Leider kann ich keine SMS versenden. Der Empfang geht einwandfrei. Ich benutze Aldi Talk.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Habe auch schon das Forum nach gleichen Problemen durchsucht, aber nichts gefunden.

Problem habe ich von selber gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Problem habe ich von selber gelöst.

Schön das Du es gelöst bekommen hast, aber wie wäre eventuell für den User hilfreich, der das gleiche Problem hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spreetown

Hallo,

ich habe seit etwa zwei Monaten ein N97mini und seit heute damit ein Problem. Wenn ich die Kamera starten will, werden nur die Bedienelemente der Kamera auf dem Bildschirm eingeblendet, der Rest des Displays bleibt aber schwarz und die Bedienelemente reagieren auch nicht. Hab auch schon ein Hardreset durchgeführt, das Problem bleibt aber bestehen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gouda88

Ich screib es hier auch nochmal hin:

ich finde den thread jetzt zum "speicher voll" nicht.

aber ich vollte auch grade mal die 3.04er installieren.

also anwählt und auf start gedrückt und es kam "Speicher voll. ..."

Im Dateimanager geschaut und wirklich nur noch 4,2mb frei.

ich hab mich grfragt wie kommt das soviel hab ich nicht installiert und

und hab auch die meisten sachen auf dem Massenspeicher oder auf der Karte.

so geschaut und getan.

Auch schon alles für einen Hardreset vorbereitet, wollt nur noch eine explizite

Datei sichern und dann sollte es losgehen.

Muss dazu sagen mir ist in den Speicherdetails schon ein ominöser Punkt

"Sonst. Datein" aufgefallen, der 51mb einnahm nur fand im handy selber nichts. :huh:

Wo ich dann die Datei gesucht habe ist mir eine .txt-Datei aufgefallen

die sage und schreibe 22,8mb umfasst hat.

Sie heißt "licensersrv.log"

Ich hab mir gedacht naja du wolltest ja eig eh einen hardreset machen,

also kannste die ja mal löschen, wenn das handy nicht mehr richtig funzt,

halt reset.

Gedacht, getan datei gelöscht und einmal neugestartet, die datei ist wieder,

aber nur noch 441B groß.

warum ich euch das schreibe ist,

vllt sollte man bei speicherproblemen mal nachschauen wie groß diese text-datei ist.

ANMERKUNG:

Die Datei zu löschen geschieht, wenn auf eigene Verantwortung.

Ich hab es probiert, momentan funktioniert mein Handy ohne Probleme,

ich weiß nicht ob es so bleibt.

Ich hoffe es reicht, um mich abzusichern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomb87

Ich habe nun 4 Tage versucht Firmware update zu machen und bisher hat es nie geklappt.

Weder mit Pc Suite noch mit der Ovi Software.

Es wird, warum auch immer nach ner zeit angesagt, dass die verbindung unterbrochen wurde.

Alles mögliche schon ausprobiert.. ich weiss nicht mehr weiter o0

Wodran kann das denn liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mersin

ich habe mir das N97 vor kurzem gekauft und habe volgendes problem,

nachdem akku lehr wahr. habe ich handy aufgeladen doch, dabei beim nokia logo hengengeblieben und gieng einfach nicht weiter.

internet habe ich nach lösungen gesucht und die das einzige was ich rausfand wahr dasich mit einigen knopfdrücken alles zurücksetzen kann, und auch habe der nachteil daran alle nummer noch dateien di ich gedownloadet habe oder gekauft usw...

giegnen verlohren nun ist das selbe problem nochmal passiert kriege mein handy nicht an und weis keine lösung wie das ich handy anmachen kann ohne irgent ein verlust von welchen daten.

bitte würde mich auf ihre unterstützung und fragen über men problem freuen

lg mersin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PcTusse

akku raus, um es ganz auszuschalten. dann akku wieder rein.

dann führst du folgendes 6x hintereinander durch:

anschalten, und sobald das nokia logo aufleuchtet, akku raus nehmen.

wenn du das wirklich 6x gemacht hast, ist es sehr wahrscheinlich, daß alles wieder funktioniert. darauf am besten NUR dein telefonbuch sichern. danach hardreset.

wenn der fehler später nocheinmal auftritt: im datei-manager "E:" öffnen, "optionen", "formatieren". danach ebenfalls hardreset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Messi10

Hallo, ich hatte ja ne Menge Probleme mit meinem N97, hatte ich auch hier gepostet:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n97_forum/140539-n97_macht_nur_probleme.html#post893470

Naja habe nur den massenspeicher formatiert und ein hard reset durchgeführt.

Ich glaube fast alle Probleme sind soweit behoben, NUR das Problem das sich "Einstellungen" nach dem öffnen sich nicht mehr schließen lässt. Aber das geschieht NUR wenn ich unter Verbindungen was gemacht habe, z.B. Bluetooth an oder WLan gesucht...

Ich habe dann nochmal ein Hard Reset durchgeührt, das Problem ist aber immer noch vorhanden. Nun dachte ich villt liegst an der FW, dann wollte ich nochmal die FW v21 neuinstallieren, nur klappt das irgendwie nicht.

Wenn ich den Software Updater starte, sagt er mir JEDES mal ich müsste den PC Neustarten, wegen konfigurationseinstellungen,habe das schon geschätzte 10mal gemacht, es kommt immer die gleiche Nachricht.

Und über die Ovi Suite klappt es auch nicht, es sagt mir IMMER das mein N97 nicht am PC angeschlossen ist, obwohl es angeschlossen ist und ich auch auf mein Handy zugreifen kann.

Kann mir bitte bitte jemand helfen, ich drehe echt bald durch =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.