Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Flex1983

Deinstallier mal alles von Nokia auf dem Pc und installier dann mal nur die nötigen Treiber und die Pc Suite.. Hat früher schon geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
redlilly

Betreff: Geburtstag von Kontakten in Kalender eintragen

Hallo,

bin mir nicht sicher ob dieses Thema schon mal zur Sprache kam...habe nämlich keinen ähnlichen Beitrag entdecken können.

Wenn ich bei einem Kontakt den Geburtstag eintrage übernimmt es diesen im Kalender nicht von selbst: ich muss dann den Geburtstag nochmals seperat im Kalender eintragen wenn ich zum gegebenen Zeitpunkt eine Erinnerung erhalten will.

Ist dies ein bekanntes Problem? und wenn ja was kann ich tun?

dankeeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
redlilly

sorry bin neu hier...*blush*

ich versteh einfach nich wieso etwas das für mich selbstverständlich ist (hatte vorher ein sonyericson und dort ging das mit den Geburtstagen problemlos) so kompliziert sein muss *ärger*

ääähmm...also wenn ich jezt die nachricht im feld "Direkt antworten" eingebe...dann ist die nachricht nachher nicht im forum?? *blush*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Messi10

Deinstallier mal alles von Nokia auf dem Pc und installier dann mal nur die nötigen Treiber und die Pc Suite.. Hat früher schon geholfen.

Habe das gemacht und es hat glücklicherweise alles geklappt, FW neu installiert.

ABER das angesprochene Problem, das sich Einstellungen nicht mehr schließen nach dem ich unter Einstellungen unter Verbindungen tätig war. Oh mann was ist denn los mit meinem Handy =(. Was kann ich sonst noch tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Brings ins NSC, ich denke du hast damit alles gemacht was man allein machen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Messi10

Brings ins NSC, ich denke du hast damit alles gemacht was man allein machen kann...

Alles klar, werde ich dann wohl machen müssen.

Danke für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Angel_Nina

bei meinem N97 funktioniert seit ich die FW aktualisiert hab das "Karten" Programm anscheind nicht merh so ganz, stundenlang steht immer nur "warten auf GPS"

dazu hab ich außerdem noch eine Frage, gibt es eine Funktion um eine Route zu berechnen und zwar von einem anderen ort aus als dem akutellen standpunkt? z.b. von einem bahnhof in einer anderen stadt zu einem gewünschten ziel.

und zu den LED Lampen bei der Kamera habe ich noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese als eine Taschenlampe zuverwenden?

Bei manchen Musikdatein wird der Titel nicht angezeigt, stattdessen sind nur ganz viele vierecke zusehn und das ist schon störend weil man nicht weiß um welches lied es sich handelt, anfangs war das problem nicht erst seit kurzem plötzlich, obwohl die selben Musikdatein auch vorher schon drauf waren.

gibt es eine möglichkeit bilder zusammenzuschneiden, oder eine kostenlose app mit der das möglich ist?

außerdem habe ich bei vielen neuen handymodellen geshen das man das mitteilungsmenü mit einem passwort oder so speichern kann, ist das beim N97 auch möglich?

und meine letzte frage ist, ob es möglich ist den telefonspeicher zu vergrößern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

... stundenlang steht immer nur "warten auf GPS"

Bist Du innerhalb von Gebäuden dabei?

Welche GPS-Bestimmungsfunktionen sind denn aktiviert? Wenn Du eine Flatrate hast, ist aGPS eine echte Bereicherung.

und zu den LED Lampen bei der Kamera habe ich noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese als eine Taschenlampe zuverwenden?
Das geht, sieh mal nach Phone Torch. Ist im Ovi-Store vorhanden. Es gibt aber auch Alternativen, zu denen kann ich leider nichts sagen, habe ich nie probiert.

Bei manchen Musikdatein wird der Titel nicht angezeigt, stattdessen sind nur ganz viele vierecke zusehn und das ist schon störend weil man nicht weiß um welches lied es sich handelt, anfangs war das problem nicht erst seit kurzem plötzlich, obwohl die selben Musikdatein auch vorher schon drauf waren.
Das ist immer so, wenn die Tags für das Nokia nicht leserlich sind, in einem unstimmigen Code abgespeichert. Dann hilft es, die Songs mit MP3Tag oder ähnlichen Programmen neu zu benennen. Tags sind NICHT der Dateiname sondern in den Songs eingebundene Informationen über Komponist, Titel, Länge, Codex, ...... Die kann man mit passenden Programmen bearbeiten.

Ich verstehe aber nicht, wieso die nicht schon immer unleserlich waren. Das hätte ich erwartet.

gibt es eine möglichkeit bilder zusammenzuschneiden, oder eine kostenlose app mit der das möglich ist?
Ich habe dreimal abgeschnitten und die Hose ist immer noch zu kurz. Was meinst Du mit "zusammenschneiden"?

außerdem habe ich bei vielen neuen handymodellen geshen das man das mitteilungsmenü mit einem passwort oder so speichern kann, ist das beim N97 auch möglich?
Nicht mit Bordmitteln. Es gibt kostenpflichtige Programme dafür.

es möglich ist den telefonspeicher zu vergrößern?
Nein, Du kannst ihn nur leeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Angel_Nina

ok danke schon mal, ja ich hab ne flat also wenn du internet meinst. is das dann der onlinemodus oder was da es zurzeit auf offline steht. die einstellungen sind so wie ich bisher überall gelesen habe und naja ich werd einfach mal versuchen die fw nochmal drauf zu machne vielleicht war da ja auch nur ein fehler.

mit zusammenschneiden meine ich mehrere bilder auf einem vereinen, in form von collagen oder ähnlichem.

ja ok danke zu der lampe, lohnt es sich denn die 2euro dafür zuinvestieren oder ist die led lampe nur mist?

mit dem passwort muss ich mal sehn ob ich da geld rein investiere oder nicht, denn wenn ich das handy beruflich brauche ist es vermutlich sicherer mit passwort kann man denn sonst normale datenordner mit passwort versehn? bestimmt auch nur mit nem kostenpflichtigen programm, richtig?

mit der musik, das hatte mich halt auch gewundert das es vorher ging udn dann nicht mehr, hab auch etliche male schon die musikbibiothek aktualisiert und war auch schon am überlegen ob die das alles so umschreibe das es funktionieren müsste, hatte sowas nämlich shcon vermutet aber irgendwie ist es mir zu zeitaufwendig... aber in einer freien minute werde ich mich da einmal drann setzten.

aber nochmal danke für die hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

GPS: Wenn du das erste Mal nach einem Update GPS nutzt, dauert es bis zu einer halben Stunde! Hab danach - wie Sisyphos schon geschrieben hat - AGPS dazugeschaltet, danach gings auch ohne wieder schnell!

Taschenlampe: BrightLight aus dem OVI Store kann ich sehr empfehlen!

Musik Player: Da hab ich die Jukebox von LCG. Einfach genial!

Sperren: Du kannst dein komplettes Handy kostenlos mit einem Passwort sichern, wenn dir das weiterhilft: Menü - Einstellungen - Telefon - Tel.-managem. - Sicherheitseinst. - Telefon und Sim-Karte - Speercode. Der ist auf 12345 vom Werk aus eingestellt. Du kannst dort auch eine automatische Sperre nach einiger Zeit einstellen (Zeit bis Telefonsperre) oder wenn du es manuell nur ab und zu machen willst: Die Ein-Aus-Taste kurz drücken und dann Telefon sperren drücken.

Bilder: Weiß jetzt auch nicht genau, was du machen willst. Verschiedenes kann man aber mit dem integrierten Programm schon bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leg99

heey

hab so ein Problem mit den Scheis Handy.

der Ton funkt überhaupt nicht mehr. Wenn ich angerufen werde oder eine sms kriege dann spielt die Musik ohne Probleme, aber wenn ich anrufe höre ich denjenigen überhaupt nicht genau so wie Musik nicht abgespielt wird weil kein Ton raus kommt.

wenn ich anrufe kann ich nicht mal auf Lautsprecher umschalten weil das Feld grau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Angel_Nina

Nein, Du kannst ihn nur leeren.

und wie kann ich den leeren ohne das die systemdateien verschwinden?

momentan spinnt auch mein massenspeicher die ordner werden mir alle als leer angezeigt aber über die suit finde ich den inhalt noch aber konnte nichts mit machen. kann man den vielleicht auch einmal einfach formatieren oder so? und wenn ja wie? die wird jetzt auch mit nem merkwürdigen namen angezeigt obwohl ich da nix gemacht hab.

wenn man den telefonspeicher leert, bleiben nur die sachen die auf der speicherkarte oder dem massenspeicher sind richtig? aber ich brauch nurnoch zu wissen wie ich den leeren kann über pc ging das irgendwie nie und so auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

und wie kann ich den leeren ohne das die systemdateien verschwinden?

momentan spinnt auch mein massenspeicher die ordner werden mir alle als leer angezeigt aber über die suit finde ich den inhalt noch aber konnte nichts mit machen. kann man den vielleicht auch einmal einfach formatieren oder so? und wenn ja wie? die wird jetzt auch mit nem merkwürdigen namen angezeigt obwohl ich da nix gemacht hab.

wenn man den telefonspeicher leert, bleiben nur die sachen die auf der speicherkarte oder dem massenspeicher sind richtig? aber ich brauch nurnoch zu wissen wie ich den leeren kann über pc ging das irgendwie nie und so auch nicht...

...das Betriebssystem und die dazugehörigen Dateien

sind geschützt...lies mal oben unter Anleitungen,

dafür sind sie nämlich da...(Hard Reset)

Massenspeicher formatieren

Menü-Dateimanager-E-Optionen-öffnen-Massenspeicher formatieren

-der ganze Speicher -e- wird geleert

Speicherkarte-genau dasselbe

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bestraffung

Ich hab nir vor zwei tagen das N97 gekauft mit Preepaid und ich habs für 30 Euro aufgeladen und das handy Frißt irrgend wie mein geld weg

ich weiß nicht woran das liegen könnte

weiß das vieleicht jemand von euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Ich hab nir vor zwei tagen das N97 gekauft mit Preepaid und ich habs für 30 Euro aufgeladen und das handy Frißt irrgend wie mein geld weg

ich weiß nicht woran das liegen könnte

weiß das vieleicht jemand von euch

...das Handy ist nicht richtig eingestellt und

stellt eine Verbindung ins "Internet" her.

Dies kann man im "Protokoll" auch nachprüfen.

Mal hier nachschauen

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n97_forum/85945-n97_internet.html

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n97_forum/141541-internetkonfiguration.html

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n97_forum/137217-handy_offline_stellen.html

gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnappi2501

Hai ihr !

also meine erfahrung mit dem N97 ist so das es am anfang top war, aber nun dauernt hängen bleibt und ich es dan neu staren muß weil es nichts mehr macht. das nervt.

aber sonnst finde ich es toll.

nochwas wie kann ich unwichtige sachen von c löschen ohne etwas falsches zu löschen?

gruß schnappi:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Hai ihr !

also meine erfahrung mit dem N97 ist so das es am anfang top war, aber nun dauernt hängen bleibt und ich es dan neu staren muß weil es nichts mehr macht. das nervt.

aber sonnst finde ich es toll.

nochwas wie kann ich unwichtige sachen von c löschen ohne etwas falsches zu löschen?

gruß schnappi:wave:

...also meins bleibt (fast) nie hängen,

obwohl ich ne Menge installiert hab u.a. spb mobile shell,

von-c- kann man eigentlich alles löschen,was nicht gebraucht

bzw. genutzt wird...

schlimmstenfalls muss man die "Firmware" neu aufspielen,

Tips und Tricks zur Einrichtung und Handhabung des N97 auch lesen,

die hier schon mehrfach im Forum hinterlegt sind,also Forensuche bemühen

Für "Speicher voll" gibts hier schon zig Threads...

"Systemdateien" sind unter Symbian idR geschützt und mit Schreib bzw Löschschutz versehn...

Auch hier konkrete fragen stellen ("was möchtest du denn löschen?)

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kaaito

Hay ich hab mein Nokia n97 zu reparatur gebracht weil er nicht an ging,

Jetzt weo er heil sein solte funktioniert nicht mehr die Kamera man sieht nur noch ein schwarzes Bild wen man sie benutzen möchte und bei den Tastenfeld sind Buchstaben verwegselt wen ich z.B. ein a schreibe kommt ein q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.