Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rayjaybrown

Hallo ich hab arge Probleme mit dem Handy (hab es erst seit 2 Tagen) irgendwie geht kaum was. Angefangen das ich über den PC angezeigt bekomme es sind neue Gerätesoftware da, ok denk ich mir installier mal. Dann sucht der nach neuen Updates und zeigt mir 3 an 1. Geräte Software 2. N97 2.1 Softwareinstallationsprogramm 3. Internetradio. Dann fragt der mich, ob ich ein Back Up meiner Daten machen will, da ich eh noch nichts drauf habe sag ich da immer nein (mit ja hab ich es auch schon probiert). Dann kommt das komische. Schritt 3 installieren steht da: "Installation wird vorbereitet bitte nicht USB Kabel herausziehen" Aber da verliert der PC immer die Verbindung nur um die 1 sek. danach wieder herzustellen, aber die Installation wurde abgebrochen und da steht dann: "USB Verbindung aktiv sie können die Software Installation nun fortsetzen" drücke ich auf weiter geht das Spiel von vorne los. Das mach ich solange bis das Ding sich anscheinen durch gerungen hat und der "Installation wird Vorbereitet" Bildschirm länger angezeigt wird alles sieht danach aus als würde er endlich anfangen zu installieren, aber neee dann zeigt der mir an "Ein Fehler ist aufgetreten! Fehlercode 12008" Neu versuche bringen nichts und auch den OVI Suite habe ich schon neu installiert...alles ohne erfolg.

Hoffe jemand kann mir helfen, dass ist nur eins meiner Probleme. Aber denke das sollte ich als erstes lösen bevor ich mich an die anderen mache.

Der OVI Suit sollte eigentlich auch auf dem neusten Stand sein...habe zwar von der CD installiert, aber bei der installation erlaubt, dass er nach neuen Versionen sucht. Hab das Handy über den OVI und über [shift-Taste] + [Leer-Taste] + [backspace-Taste] formatiert, aber auch danach keine Änderung. Übers Handy updaten geht auch nicht, weil ich nirgends ne Verbindung zum Internet bekomme trotz eingerichteter Inetflat über Fonic/o2. Internet habe ich auf dem Handy über den Settwizard eingerichtet.

Hoffe jemand kennt Rat. In einem anderen Forum wurde mir geraten ich solle zum nächsten Nokia Service Center gehen. Nur selbst das scheint nicht zu leicht, da der Nokia Shop finder auf der HP von Nokia anscheinend nicht funktioniert und ich nicht wüsste wo jetzt hier der nächste Nokia shop ist. -.-

mfg Ray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

...wo jetzt hier der nächste Nokia shop ist. -.-

hallo,

wo ist "hier"?

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rayjaybrown

32423 Minden wäre das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styx14163

Ja, da scheint sich irgendetwas bei Nokia schon in Auflösung zu befinden. Die Suchfunktion ist jedenfalls definitiv defekt.

Vielleicht hilft Dir ja der Link zu dieser uralten Liste aus dem Jahr 2006:

********************/nokia/7915-nokia-servicecenter.html

VG styx14163

Edit:

Links scheinen hier nicht besonders beliebt zu sein. Ändere die Sternchen bitte in

m o b i l f u n k - f a q . i n f o

Die Leerzeichen mußt Du dabei jeweils weglassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rayjaybrown

naja Suchfunktion geht bei meinem Firefox nicht...habs dann aber nochmal mit IE versucht und da gings. Hab mitlerweile hinbekommen das Internet richtig einzurichten^^ und mir jez die updates übers Handy geholt. Nur komisch ist, dass der Suit am PC immer noch anzeigt ich müsse das Firmware installieren, aber das handy sagt mir es gibt keine neuen. O_O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

hier sind die shops in deiner nähe "klick mich", einfach anrufen und nachfragen.

außerdem, schmeiß die dämliche (do)ovi-suit von deinem rechner (inkl. reinigen der registry) und installier die nokia-pc-suit und den nokia software updater, beides bekommst hier "klick mich".

welche software du auf deinem handy hast kannst du feststellen indem du *#0000# ins tastenfeld eingibst, da wird dir dann deine installierte angezeigt.

solltest du dann immer noch probleme mit deinem gerät haben, setz dich mit @funshopper_de per PN in verbindung, der kennt sich meiner meinung nach damit am besten aus und hilft dir sicher weiter.

funshopper_de repariert handys, vorallem nokia. hier ist sein shop "klick mich". aber keine panik, die hilfe im forum kostet nix bei ihm:icon_lol:

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hunnybaby1987

hey also ich hab auch probleme mit meinem handy und zwar habe ich es vor 2 monaten einschicken lassen wegen folgenen problemen

1. handy lädt nicht wenn akku ganz leer ist dauert halbe stunde bis ich einen punkt gefunden habe wo es lädt

2.sms ´kommen erst 8 stunden später an trifft nicht immer zu aber überwiegend

3. anrufer kommen nicht durch weil ich i wie kaum empfang habe obwohl ich mit jedem handy und der selben nummer noch nicht so welche probleme hatte

4. ich kann nicht ins internet er stellt keine verbindung auf

5 schwarzer bildschirm gerade wennich telefoniere und auflegen will ist es am nerfigsten da ich nicht auflegen kann

software update wurde gemacht als ich es eingeschickt habe hat aber nichts gebracht denn ich hab die gleichen probleme immer noch und jetzt fängt sogar meine bildschirmhülle an sich abzulösen und ich hab ständig was beim bildschirm hinterkleben

habe versucht in diesem shop anzurufen aber dort erreicht man keinen und die rufen auch nicht zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.