Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
JukeboxChrisi

Probleme beim Fotos anschauen! Bei Zoom --> Absturz!

Wenn ich mir Fotos anschauen möchte und dann hineinzoomen will, dann lande ich sofort auf dem Startbildschirm. Halte ich die Programmtaste gedrückt (um mir die laufenden Programme anzuschauen), dann sehe ich, dass das Fotoprogramm immer noch läuft. Das Wechslen funktioniert aber nicht.

Ist Euch dieses Problem bekannt? Ich hab die neue 11er Version drauf ....

VG,

JukeboxChrisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Höre ich zum ersten Mal, Jukebox...

Sind die Fotos vlt zu riesig? Aber selbst mit dem müsste das Handy fertig werden...

Ich würde empfehlen, dass Handy mal zu resetten, ev. bringt das was

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dejan22

Hi....

habe mir gestern fürs handy die Karten aktualisiert.

Habe dan heute durch den Maploader die Karte für Deutschland runtergeladen.

Habe dann das navi eingeschaltet und die karten waren da.....danach habe ich das programm geschlossen und beim zweiten öffnen des navis waren die karten wieder weg!!!!

Wieso???

Kann mir einer weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Zum Fotoproblem: habe ich auch, aber bei meinen Tests nur mit Bildern, die ich manuell auf das Gerät verschoben habe. Mit den selbst aufgenommenen Bildern läufts perfekt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JukeboxChrisi

@Kenzy/Lars:

Besten Dank für Eure Antworten. Witzigerweise trat dieses Problem nur bei den Fotos auf, die mit der Kamera gemacht wurden. Ich hab ein Speicherplatzproblem vermutet .... also habe ich die Themes-Effekte (schickes Ein- und Ausfaden beim Drehen, etc.) ausgeschaltet. Danach ging's wunderbar. Allerdings hab ich die Effekte nun wieder eingeschaltet und keine Probleme mehr! Wenn das nicht strange ist ....

Dafür ist jetzt bei Facebook ein neues Problem aufgetreten. Wenn ich Facebook starten möchte, dann geht es ganz kurz auf (vielleicht für eine knappe Sekunde) und dann ist es auch schon wieder zu. Gehe ich im Menü in den Programmordner, dann sehe ich diesen kleinen grünen "segmentierten" Kreis direkt beim Facebook-Logo. Auch über den Taskmanager kann es nicht beendet werden. Somit hilft nur ein Neustart ....

Ist Euch das auch bekannt?

Besten Dank und Gruß,

JukeboxChrisi :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Yep korrekt, aber nicht gerade die feinste Lösung, wenn man so viel unterwegs ist und seinen Rechner auch nicht immer am Mann hat!
ist doch intern eingebaut. Damit speicherst Du Kontakte, SMS, Einstellungen, .... auf der Speicherkarte (nicht im Festspeicher). Auch bei einem Geräteproblem kann man die Daten so problemlos von einem Handy auf das andere übertragen.

Ich finde es normal, dass ein Handy nicht weiß, was es anzeigen soll, wenn zwei Einträge zur gleichen Nummer vorhanden sind. Da müsste es ja beide anzeigen.

Wenn die die Nummern unbedingt auf der SIM-Karte haben willst, hast Du mal versucht, das Gerät nur auf den Telefonspeicher zugreifen zu lassen und nicht auch auf die SIM-Karte? Vielleicht klärt das Dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

unter softwareaktualisierung steht bei mir immer noch

karten 3.1

update für n97-telefon...

obwohl ich das gestern schon upgedatet habe und es auch so in meinem updateverlauf steht...

sehr seltsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AHFasi7763

Bei meine N97 klingelt der Wecker nicht zu eingestellten Zeit!!! Bei 6:15 klingelt er auch mal bei 6:17 oder 6:18. Hat das evtl. auch ein anderer 97er Besitzer???

Das habe ich auch schon festgestellt - ist ein bekannter Bug !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elchmaen

Bei meinem Exemplar ändert sich der Klingelton von Zeit zu Zeit und wenn anrufe kommen ist ab und zu der Standart Klingelton drin oder mein eingestellter .... sehr komisch !!! Die Firmware ist auf die 11er aktualisiert worden !

Hat das noch jemand ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doganderboss

bei einem kollegen von mir ist das genau so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ltr450

hallo!

also bei mir hat sich nur der standardton eingestellt wenn ich gerade online war und geurft hab - dann wird die leitung 2 verwendet - man kann den ton aber in den profileinstellungen ändern!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

also bei mir hat sich nur der standardton eingestellt wenn ich gerade online war und geurft hab - dann wird die leitung 2 verwendet - man kann den ton aber in den profileinstellungen ändern!

Ich habe in meinem Leben noch nie mit zwei Leitungen gearbeitet. Mir ist auch nicht bewusst, dass beim UMTS-Zugang eine zweite Leitung benutzt werden müsste. Aber agal.

Bei mir klingelt das Handy immer mit dem originalen Klingelton. Mein persönlicher ist sowohl bei Telefonanrufen als auch bei Videoanrufen eingetragen. Daher meine Frage: Wo in den Profileinstellungen findest Du etwas über eine zweite Leitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
netgroove

hallo - ja das mit der leitung 2 hab ich auch - schaltet einfach um - aber ich habe im profil beide leitungen mit dem gleichen klingelton belegt - so fällt das nicht mehr auf.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elchmaen

hallo - ja das mit der leitung 2 hab ich auch - schaltet einfach um - aber ich habe im profil beide leitungen mit dem gleichen klingelton belegt - so fällt das nicht mehr auf.

lg

und noch ein Problem gefunden wenn ich das Handy aus der schutzhülle (lederetui) herraus ziehe ist immer der Anrufer schon angenommen ??!!! Weiß nicht weiter ! müsste doch über den grünen Wischpfeil annehmen !? Und nicht zum Bsp über die Entsperrtaste ?! Rätselhaft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Delacor

unter softwareaktualisierung steht bei mir immer noch

karten 3.1

update für n97-telefon...

obwohl ich das gestern schon upgedatet habe und es auch so in meinem updateverlauf steht...

Jep das war bei mir auch so. nach dem 4. Neustart war es dann weg!:lol:

habe mir gestern fürs handy die Karten aktualisiert.

Habe dan heute durch den Maploader die Karte für Deutschland runtergeladen.

Habe dann das navi eingeschaltet und die karten waren da.....danach habe ich das programm geschlossen und beim zweiten öffnen des navis waren die karten wieder weg!!!!

:dito:

Hab ich ohne hinzuschauen gestern 50MB verbraten... so was dummes!:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linko

lg

Wo soll das den gehen unter Profile, dass ich für die Leitungen die Klingeltöne zuordnen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LS777

Hi

ich habe seit Mi. das N97 (version 10.0.012.238.01 ; kein branding; SIMYO - also prepaid mit Eplus) und habe bereits festgestellt, dass einiges nicht so funzzt wie erwartet bzw. erhofft, und bin deshalb schwer enttäuscht:

1. es wird bei SMS (rein+raus) und anrufen (rein+raus) die nummer und nicht der gespeicherte kontakt angezeigt – geschweige denn das kontaktbild (sollte das N97 doch auch können oder ?); bei einigen kontakten wird der name allerdings angezeigt (er kann es also), aber leider nicht bei den wichtigsten !!!

by the way: habe den tipp mit SIMlöschen schon probiert – hat aber nix genützt

2. habe nicht hingekriegt mit SKYPE zu tefflonieren – hat man mir bei https://www.smabo.de/2734-nokia-n97-ovi-store-skype-und-der-rest/

so schön schmackhaft gemacht

3. im kalender kann ich termine nicht kopieren sondern nur ändern also verschieben – der ursprüngliche termin iss dann wech : suboptimal

4. synchronisieren mit OVI funzzt nicht

5. an EMAIL u. NAVI hab ich mich noch nicht rangetraut – erwarte da auch enttäuschungen – WLAN klappt aber

ich erwarte von einem so teuren gerät problemlose bedienung und empfinde die notwendigen einstellungen als zumutung; NOKIA müsste darum betteln, die mängel schnellst möglichst abstellen zu dürfen, statt dessen muss ich sicher um updates betteln …

trauere schon jetzt meinem Sony Ericsson W850i und der SONYmenueführung nach – werde es ggf. reaktivieren und das N97 „nur“ zum WLANdaddeln nutzen – das kann es aber nicht sein

gruss LS, ein enttäuschter NOKIAneukunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

LS777, die Dinge, die du aufzählst scheinen wohl noch Unkenntnis aufgrund dessen ´zu sein, dass du das N97 erst kürzlich hast...

Keines davon ist wirklich ein Bug, sondern nur das noch fehlende Handling

Ich kann verstehen, dass es eine Umstellung von Sony auf Nokia geben mag, aber wenn man den Dreh herausen hat, ist (fast) alles logisch bis in die untersten Ebenen

Edit: Punkt 3 nehm ich aus, das weiß ich auch nicht, ob das wirklich so ist oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LS777

... und die nummer mit der nummer-anzeige statt kontaktname ?? hat das N97 einen zufallsgenerator ??

und SKYPE ? wie geht das denn ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Delacor

und SKYPE ? wie geht das denn ???

Könntest du uns bitte etwas genauer beschreiben was nicht funzt?:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.