Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xSlowHand

...

Ich habe auch keine doppelten Kontakte und auf meiner Sim ist 0 Kontakt...

Doch hast du. Es gibt nämlich ausser dem Sim-Speicher auch noch einen Massenspeicher (und evtl. eine Speicherkarte).

Kannst du überprüfen indem du dein Handy an den PC anschliesst, PC-Suite startest, dann auf Kontakte gehst und da die Sortierfunktionen (z.B. nach Telefonnummern) benutzt.

Ausserdem ist dieses Thema auch leicht über die Suchfunktion aufzufinden, wo es weitere Hinweise gibt. Es ist kein Bug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Hab schon einen Thread drüber eröffnet hier, aber bisher keine Antworten da.

Also, bei mir tritt folgendes auf:

Wenn ich jmd anrufe, trennt sich der Anruf und die Meldung "Verbindungsfehler" erscheint.

Hat noch jmd von euch dieses Problem?

Passiert nämlich öfters.

Ist leicht nervig

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gobox

Doch hast du. Es gibt nämlich ausser dem Sim-Speicher auch noch einen Massenspeicher (und evtl. eine Speicherkarte).

Kannst du überprüfen indem du dein Handy an den PC anschliesst, PC-Suite startest, dann auf Kontakte gehst und da die Sortierfunktionen (z.B. nach Telefonnummern) benutzt.

Ausserdem ist dieses Thema auch leicht über die Suchfunktion aufzufinden, wo es weitere Hinweise gibt. Es ist kein Bug.

Also nun habe ich den Fehler gefunden, besser gesagt mehrere. Also kein kontakt doppelt Sim- oder Massenspeicher, sondern nur Telefonnummern doppelt bei verschiedenen Kontakten. Das kann das N97 ja leider nicht trennen, kennen wir ja bereits. Hoffe das das mal mit einem update geregelt wird.

Danke für deine Hilfe, die habe ich über Nokia PC-Suite erkannt, hat mich aber viel Arbeit gekostet, da ich mehr als 800 Kontakte habe....:icon_eek::icon_eek:

Was auch noch geändert werden muss (glaube ich), ist das Thema Foto zu Kontakt, wenn das Foto nicht vom N97 gemacht worden ist. Es erscheint, aber es wird im Kontakt selber unter "Foto" nicht registriert.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Nun...

Nachdem ich mein N97 die letzten 2 Wochen zu Reparatur gab, habe ich es eeeeendlich - und 2 Wochen ziehen sich sehr lange - heute zurück bekommen

Kurze Vorgeschichte: bei mir hatte die Hardware 2 klitzekleine Fehler.

x) der Entriegelungsschalter für die Tastatursperre hatte etwas Spielraum und sitzt nicht bombenfest

x) die Touchscreen-Vibration klang etwas blechern, wenn man am Touchscreen rumdrückte

Da beide Dinge extrem marginal sind, erstes ist kaum merkbar und der Schalter haltet und wirkt nicht, als ob er abfällt, aber wackelt eben ganz leicht, zweiteres hört man nur, wenn es gaanz ruhig ist, kein Umgebungslärm, wie eben zuhause, im Büro...also, da beides marginal ist habe ich 3 Wochen überlegt, soll ich, soll ich nicht, soll ich es zur Reparatur geben?

Und dachte dann, schaden kann es ja nicht, sich das mal anschauen zu lassen!

Ich ging in ein Servicecenter mit der höchsten Nokia-Auzeichnung (also, die dürfen dort laut Nokia alles machen) und war verwundert, als es hieß, es wird eingeschickt, dachte, so kleine Hardware-Fehler können die ja selbst beheben...den B-Rahmen austauschen - Sache von 5 Minuten...den Motor von der Vibration wechseln - Sache von 10 Minuten

2 Wochen einschicken...ich war verwundert, was die fanden, als dass die das nicht selbst machen und nach 2 mal nachfragen, sagte ich ok

und jetzt? Nach 2 Wochen warten bekomme ich mein N97 endlich zurück und was ist? Es ist gleich wie vorher, nichts verändert! Am Reparaturschein schön aufgelistet, dass es geändert wurde, spürbar ist NICHTS

Wo ist DA denn bitte der Service, jemanden 2 Wochen warten zu lassen und das Handy wieder mit den selben Fehler retour zu bekommen?

Ich sitze jetzt da und überlege: noch mal 2 Wochen, wieder warten und rumärgern, dass ein so tolles Gerät um den Preis überhaupt Fehler hat

Oder es hinnehmen, denn die 2 Fehler sind wirklich sehr gering, aber eben vorhanden

Nokia, unter Service verstehe ich, dass Fehler auch behoben werden und nicht, dass das Handy 2 Wochen rumliegt und man es wieder mit den selben Fehlern zurück bekommt

Sauer,

Kenzy

P.S.: sorry, für den langen Aufsatz :-0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Wenn die Einzelteile eines Großen und Ganzen billig produziert sind (vielleicht vom asiatischen oder amerikanischen Zulieferer) und eine zu hohe Toleranz aufweisen, dann kannst Du tauschen wie Du willst, das wird nie besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Wenn die Einzelteile eines Großen und Ganzen billig produziert sind (vielleicht vom asiatischen oder amerikanischen Zulieferer) und eine zu hohe Toleranz aufweisen, dann kannst Du tauschen wie Du willst, das wird nie besser...

Verstehe ich nicht ganz...

Mein Handy ist made in Finland, wie die meisten aller N97...warum soll dann bei meinem Handy Einzelteile von Zulieferern nicht zusammen passen, auch, wenn man sie tauscht, wenn es bei anderen doch aus der selben Fertigungsreihe auch passt!?

Edit: es ist natürlich möglich, dass eine ganze Charge die Selben Fehler aufweist, aber ich denke kaum, dass Zulieferer, während die Produktion bereits läuft, immer wieder geändert werden

bearbeitet von Kenzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xSlowHand

Also kein kontakt doppelt Sim- oder Massenspeicher, sondern nur Telefonnummern doppelt bei verschiedenen Kontakten.

Äh ja, sry hab mich falsch ausgedrückt. Dieselbe Telefonnummer bei verschiedenen Kontakten (oder bei identischen doppelten Kontakten :) ). Deshalb auch der Tip nach Telefonnummern zu sortieren.

@Kenzy: Die haben sicher getauscht, aber nicht getestet :D

Kannst du nicht umtauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Helgomat

Ich hatte eben gerade folgendes Phänomen:

Bekannte hat mich angerufen (um 15:12 Uhr). Da ich auf Arbeit bin habe ich sie weggedrückt.

Dann stand in meinen Mitteilungen "Entgangener Anruf 16:12 Uhr". Also eine Stunde zuviel.

Die SMS die sie mir danach gesendet hat, war wieder mit der richtigen Zeit versehen.

Ist das nun ein bekannter Fehler oder hat das andere Gründe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FB07

Hallo,

ich habe heute mein N97 bekommen und habe auch gleich eine frage..

Wie kann ich einstellen das mein N97 sich standard über W-LAN ins internet einwählt? Er verbindet sich immer über UMTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Bei Einstellungen, Verbindungen, Ziele, Internet und dort W-Lan als 1. Priorität setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FB07

hmm mein w-lan ist als 1. priorität gesetzt aber geht trotzdem nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

FB07, du bist hier im Thread über Bugs!

Ich glaube kaum, dass die Frage, wie man was einstellt, ein Fehler des Gerätes ist...deine Antwort findest du bereits in anderen Threads

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiki2008

Hallo zusammen,

ich habe seit heute mein N97 -> wenn das Handy aufgeklappt habe geht die Tastaturbeleuchtung nicht immer an und wenn sie angeht, bleibt sie nicht dauerhaft an, sondern geht nach kurzer Zeit wieder aus? Ist das normal?

Grüße

kiki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

kiki, es passt sich dem Umgebungslicht an

Ist es hell, bleibt die Beleuchtung aus

Ist es dunkel, geht das Licht an

Das ist kein Fehler, das ist wohl durchdacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiki2008

Guten Morgen,

das hab ich jetzt auch schon gemerkt :icon_mrgr war wohl gestern schon etwas müde, hab dann nämlich im Schlafzimmer noch ein bisschen rumgespielt und da blieb die Beleuchtung an. Kann man den Lichtsensor auch irgendwo einstellen?

Grüße

kiki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NokiTouch

Jo, findest du unter Einstellungen / Telefon / Display

Bei mir ist der Schieber auf ca. 80% und so geht dann tagsüber

die Tastaturbeleuchtung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aruni

Hallo N97'ner,

ich habe auch einiges zu melden.

habe auch seit einigen wochen das N97, und bin stolz drauf!!!!!!!

habe auch die firmware 11 raufgetan.

ich habe das problem, dass bei mir der sound in den spielen nicht funktioniert...

wäre lieb, wenn mir jemand, was dazu erzählen könnte.

danke und greetz arun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Hallo N97'ner,

ich habe auch einiges zu melden.

habe auch seit einigen wochen das N97, und bin stolz drauf!!!!!!!

habe auch die firmware 11 raufgetan.

ich habe das problem, dass bei mir der sound in den spielen nicht funktioniert...

wäre lieb, wenn mir jemand, was dazu erzählen könnte.

danke und greetz arun

Meistens wird man ja gefragt, ob Sound abgespielt werden soll oder nicht.

Vllt hast du ja auch den Sound leise gestellt...versuch mal an den Reglern an der Seite lauter zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aruni

hallo nochmal, alle einstellungen sind korrekt! aber es geht nicht..ich habe es allerdings nur bei dem speil versucht, was vorinstalliert ist...guitar rock!

greetz arun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mad@N97

so, zum verfärbten und gebrochenem dpad, abblätternder chromrand und zerkratzte cam ist nun auch das knarren dazugekommen bei mir allerdings nicht beim schreiben am deckel sondern wenn ich rechts neben dem sperrknopf drücke.

Hab es eher zufällig raus bekommen, denn wenn ich das handy in meiner handytasche habe knarrzt nix.

Bin dennoch guter dinge. Hab eben noch mal mit meinem nsc telefoniert. Mit aller wahrscheinlichkeit bringe ich es mittwoch hin. Und wenn die bis dahin die teile noch haben machen die das in 1-2 stunden.

Ich denke mal das neue dpad wird sich bestimmt auch wieder verfärben aber mit der cam bin ich zuversichtlich dass das dann weg ist und bleibt.

Werde das ergebniss hier posten. Drückt die daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.