Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
earl78

@ aruni:

Das Problem mit dem Sound bei Spielen hatte ich auch. Hat sich bei mir gelöst, als ich im aktiven Profil die Warntöne wieder aktiviert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LS777

nochmal zum Thema "EMAIL-konto" - ein eigener beitrag hat NIX gebracht - deshalb versuch ich's jetzt mal hier:

Hallo,

ich telefoniere mit SIMYO über das E-plus-Netz und habe inzw. erfolgreich in meinem neuen NOKIA N97 ein Email-konto eingerichtet und erhalte tats. meine GMXmails (tlw. zeitversetzt) auf Handy.

Nun bin ich aber ständig online – das Symbol für „GPRS-Paketdatenverbindung“ ist aktiv, obwohl ich bei Verbindungen / Admin. Einstellungen / Paketdaten: „Bei Bedarf“ eingestellt und auch bei Verbindungen / Ziele / Multimedia-Mitt. / E-plus MMS / Zug.-punkt verwenden: „nach Bestätigung“ eingerichtet habe.

Wenn ich bei Verbindungen / Verb.-manager / E-plus Internet / Optionen: „Verbindung trennen“ anklicke, wird die Verbindung tats. beendet (das „GPRS-Paketdatenverbindung“ verschwindet) – dennoch baut sich kurz drauf sofort wieder von selber eine Verbindung auf, ohne dass ich „Bedarf“ angemeldet oder eine „Bestätigung“ gegeben habe.

Ich will aber nicht ständig mit dem „E-plus Internet“ verbunden sein, sondern tatsächlich nur „Bei Bedarf“, wenn ich mal nicht zuhause mit WLAN oder im Büro online bin. Schließlich ist es ja auch mit Kosten verbunden. Der online-Zustand saugt zwar nicht viele KB und damit €cent ab, aber ich möchte selber bestimmen, wann ich emails (möglicherweise mit größeren Anhängen) auf dem Handy empfange, und den AKKU schonen !!!

Was kann ich tun ??

mfg LS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mad@N97

fast vergessen hier bescheid zu sagen:

habe es reparieren lassen. Die haben mir die komplette oberschale samt display, unterschale und cam gewechselt. Das ganze hat 1 stunde gedauert und alle fehler sind weg auch das knarzen. Die 12er firm wurde mir ebenfalls gleich drauf gemacht. ich konnte es am selben tag wieder mit nehmen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

@ls777 schau doch mal in den einstellungen von deinem gmx e-mail konto nach, ob, nee ich erklär es dir glaub ich einfacher. also, menü - mitteilungen - gmx - optionen - e-mail-einstellungen - automatischer abruf - stell mal beides auf deaktiviert. probier das mal und melde dich.

gruß checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LS777

@ls777 schau doch mal in den einstellungen von deinem gmx e-mail konto nach, ob, nee ich erklär es dir glaub ich einfacher. also, menü - mitteilungen - gmx - optionen - e-mail-einstellungen - automatischer abruf - stell mal beides auf deaktiviert. probier das mal und melde dich.

gruß checker

Hi - ist bzw. war beides bereits "deaktiviert" ...

LS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

lösch doch mal das gmx konto, dann wissen wir wenigstens das es damit zu tun hat oder nicht.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LS777

lösch doch mal das gmx konto, dann wissen wir wenigstens das es damit zu tun hat oder nicht.

checker

habe das postfach, welches in "Mitteilungen" erstellt war, gelöscht - gerät hat aber dennoch verbindung weiter aufgebaut ...

seltsamerweise war auch (trotz löschen des postfachs) auf dem hauptbildschirm weiterhin meine email-anschrift aufgeführt - habe draufgetippt und dort unter optionen / extras / "offline gehen" ausgewählt - seit dem ist ruhe: d.h. die beiden pfeile für die paketdatenverbindung sind WECH ...

offensichtlich lag es an der einstellung im EMAILprogramm (war auf dem handy) und es war wohl unnötig, unter Mitteilungen ein email-postfach einzurichten ...

ist zwar jetzt etwas umständich, sich bis zum punkt "online gehen" durchzuhangeln und anschl. wieder "offline gehen" auszuwählen UND !! anschl. noch im Verb.-manager die verbindung "zutrennen" - aber so ist es mir lieber, als ständig ONLINE zu sein ...

danke für deine hilfe

LS

Sch... - verbindung baut sich DOCH wieder von selber auf !!!!! Sch ...²

bearbeitet von LS777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

lösch mal ganze emailprogramm (kannst es ja später wieder über aktualisieren herunter laden), es kann nur noch das sein.

checker

ps. beim erstmaligen einrichten wird man gefragt ob man automatisches aktualisieren haben möchte, oder manuell abrufen will. du kannst aber auch noch mal in den einstellungen gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LS777

lösch mal ganze emailprogramm (kannst es ja später wieder über aktualisieren herunter laden), es kann nur noch das sein.

checker

ps. beim erstmaligen einrichten wird man gefragt ob man automatisches aktualisieren haben möchte, oder manuell abrufen will. du kannst aber auch noch mal in den einstellungen gucken.

iss wohl nicht (mehr) nötig, das emailprogramm zu löschen ...

habe festgestellt, dass ich in der hauptanschicht unter optionen die "Startansicht online" oder "...offline" ein-bzw. ausschalten kann - entsprechend scheint sich (bisher) die paketdatenverbindung aufzubauen bzw. wieder zu trennen - iss ja einfach, wenn man weiss - werde weiter beobachten, ob dass jetzt so läuft, wie ich es mir vorstelle ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fetzolino187

Hallo

Ich weiß nicht ob es Fehler sind oder Bugs

oder eine einstellung Sache

Hab das Schwarze FW. 11er

Zu meinem Problem wen ich Videos gucke zb. 3 min. und ich dann auf zurück drücke um ein anderes zu sehen

dann wider raus und zu dem wo ich vorher gesehen hatte läuft der Ton aber kein Bild und es läuft da weiter wo ich gestoppt hatte

wen ich dann auf ein paar Sekunden zurück drücke dann geht das bild wider hat das problem jemand auch

Dann noch wen das Display nach 1 min. aus geht und ich auf dem Display drücke tut sich nichts

Automatische Tastensperre ist aus

muss dann auf den Menü Button drücken damit es wider geht

Edit:

Habe noch was bei meinem Handy gefunden

Bei der Tastatur wen ich auf Z drücke kommt ein Y wen ich auf Y drücke kommt ein Z

Was kann das sein

bearbeitet von fetzolino187
Edit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Edit:

Habe noch was bei meinem Handy gefunden

Bei der Tastatur wen ich auf Z drücke kommt ein Y wen ich auf Y drücke kommt ein Z

Was kann das sein

Du hast auf englisch Tastatur umgestellt, warum auch immer.

Bekommst aber ganz leicht weg.

Musst ne neue Mittleilung öffnen und dann "Shift + sym Taste" drücken.

Da kannste wieder auf deutsch einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fetzolino187

Danke für die Antwort

Musst ne neue Mittleilung öffnen und dann "Shift + sym Taste" drücken

Stimmt :-) da öffnet sich ein kleines Fenster wo man die sprachen auswählen kann

Da ist es aber auf deutsch eingestellt was kann es noch sein

Hab jetzt noch mal die Software neu aufgespielt aber das Problem bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

weder die mitgelieferten kopfhörer, noch hochwertige akg-kopfhörer passen gut in meine kopfhörerbuchse des n97

irgendwie ist das loch ein bisschen zu gross :eusa_shif

jedenfalls wird der sound nur korrekt übertragen wenn ich rumfummle und den stecker ein bisschen rausziehe. dann darf ich aber nix mehr auch nur einen deut bewegen...

damit ist für mich nun die gesamte mp3-geschichte unbrauchbar geworden...

sehr seltsam....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

@captainf

Dann solltest Du damit recht schnell zum NSC! Auch für mich ist die MP3-Funktion sehr wichtig (jeden Morgen und Abend je mehr als eine Stunde). Aber bei mir gehen sämtliche 3,5mm Stecker satt in die dafür vorgesehene Buchse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

weder die mitgelieferten kopfhörer, noch hochwertige akg-kopfhörer passen gut in meine kopfhörerbuchse des n97

irgendwie ist das loch ein bisschen zu gross

....

Dieses Problem kann ich nicht bestätigen. Sowohl die mitgelieferten Ohrhörer, die einigermassen guten Philips von meinem Kind, als auch meine Bose In-Ears passen perfekt und ich habe einen Sound, der dem des iPod Touch in nichts nachsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

@captainf

Dann solltest Du damit recht schnell zum NSC! Auch für mich ist die MP3-Funktion sehr wichtig (jeden Morgen und Abend je mehr als eine Stunde). Aber bei mir gehen sämtliche 3,5mm Stecker satt in die dafür vorgesehene Buchse.

hmmm

die zeit und lust hab ich aber nciht dazu....

kann auch ohne mp3s leben.

was mich mehr stört ist dass trotz der 12er firmware immer noch der wecker um einige minuten zu spät läutet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anne97

Hallo zusammen,

Ich habe auch das Problem das im Posteingang der SMS-Mitteilungen werden nur die Nummer der Absender angezeigt, obwohl die Nummer unter einem Kontakt gespeichert ist. Desweitern ist es auch so wenn Anrufe eingehen wird nur die Nummer nicht der gespeichter Name angezeigt das nervt wie sau.

michel

hallo ihr lieben!

ich hab jetzt hier einige seiten "quergelesen" und hab doch nochmal eine frage. ich habe auf meiner simkarte nur servicenummern, so zb adac und auskunft etc. ich hab auch meinen massenspeicher versucht zu durchleuchten, konnte da aber auch keine "telefonbucheinträge" finden.

das oben beschriebene problem hab ich aber trotzdem!! und manchmal schicken mir leute, die ich schon lange kenne sms-nachrichten, ich weiss deren handynummern aber nicht auswending. dann muss ich zurückschreiben und fragen "hallo? wer ist denn da?" *grins

das nervt natürlich. bei anrufen verhält es sich zum teil auch so.

zum 2. hab ich auch das problem, dass ab und an einfach der "standartklingelton" erklingt bei anrufen. ich meine hier in diesem forum irgendwo etwas gelesen zu haben, dass es zwei leitungen gibt und für die "zweite" müsse man auch den gewünschten klingelton aktivieren... kanns jetzt aber nicht mehr finden. könnt ihr mir mit diesen beiden problemen weiterhelfen????

bitte entschuldigt, sollte ich die 1000ste sein, die das fragt! hab wirklich versucht, hier viel zu lesen, die lösungen zu meinen problemchen aber nicht gefunden...

sollte jemand von euch die geduld haben, mir kurz ein paar anleitungen zu geben sag ich mal ganz ganz dolle: :thankyou:

anne

ps: achso, bin bei o2, somit ist ein firmwareupdate wohl noch nicht möglich. (nur so, falls das ein teil des problems sein sollte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Hallo, also ich hab auch das mit der Kamera, wo mir Nokia aber ein Austauschteil gibt, das eine neue Bauweisse aufweist... so die Serviceline... Mein Service Center hat es schon geordert.

Dann wäre da noch, das ich bei N-Gage NFS Undercover kaufen wollte und es dann heisst: Interner Speicher voll und bla bla... komischerweisse funzt die Demo des Spiels, aber sobald man es kaufen will, geht es nicht und mein Speicher hat noch 30 MB Frei und der Massenspeicher 25 Gig. Krasse Sache: Der Store ist wohl wegen Reichtum geschlossen oder wie ???

Aber mal was anderes:

Bei mir ist der Akku randvoll und ab und zu ist er erst nach n paar Tagen leer, aber es geht auch anders: Der wurde schon zweimal über Nacht so leer, dass das Handy nichtmal mehr Saft hatte um wenigstens ein Sekündchen zu booten. Ich habe auch eine vermutung wann das passiert, das war bis jetzt nur so, wenn ich eine SMS über nacht erhalten hatte, aber das Display ist ja dabei aus und naja... Ich kanns mir nur so erklären, das es nach dem kurzen anzeigen der SMS nicht mehr richtig im Standby ist und dann eben leer läuft. Hattet ihr sowas auch schon ??? Das ist extrem ******** würd ich mal sagen. Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann die Version 13.xx.xx.xx bütttöööö :D

Ja auf jeden wollte ich mal wissen ob jemand was ähnliches hatte.

PS: Meine Widgets sind Offline (hab eh AccuWeather nich drinne, weils immer crasht) keine I-Net verbindung, kein Wlan, kein GPS, kein Bluedussel... also NIX !!! Und trozdem... schwups... leer !!! AAAhja... Version 12 hab ich drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

... manchmal schicken mir leute, ... sms-nachrichten, ich weiss deren handynummern aber nicht auswending. ...

zum 2. hab ich auch das problem, dass ab und an einfach der "standartklingelton" erklingt bei anrufen...

Hallo Anne,

1.

Das N97 zeigt die Absender oder Anrufer stabil an aber viele stellen diese Frage und immer ist es das Gleiche. Du hast zu diesen Anrufern mit Sicherrheit die Telefonnummer doppelt aufgeführt. Manchmal passiert das auch bei einer nicht optimal gelaufenen Synchronisation/Wiederherstellung, dass Nummern falschen Kontakten zugeordnet werden und dann doppelt vorhanden sind.

Am bequemsten bekommst du das heraus, indem du mit der Nokia-Suite synchronisierst und im Telefonbuch auf dem PC suchst. Da kannst Du auch nach Nummern suchen und nachsehen, wo die Nummern derer stehen, deren Namen nicht angezeigt wird.

2.

Von einer zweiten Leitung weiß ich nichts, nur von VOIP-Anrufen, wenn Du Skype o.ä. nutzt. Denen kann man einen Extraton zuordnen.

Hast Du vielleicht den Klingelton auf dem Massenspeicher abgelegt? Wenn Du dann das Telefon über USB als Massenspeicher anschließt, ist der Telefonzugriff auf den Massenspeicher nicht möglich und das N97 stellt beispielsweise den SMS-Eingang aber auch die Klingeltöne wieder um auf den Telefonspeicher. Klingeltöne liegen also besser auf dem Telefonspeicher.

Das kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

hallo, wollte eben vom n97 eine rufumleitung einrichten. klappt nicht. weder zu einem anderen handy, noch zur mailbox. es geht zwar das fenster auf wo man die nummer eintragen soll, aber nur für ca. 1 sekunde. es springt dann zurück. hat das noch jemand? mein bruder hat schon die 12er fw drauf, da klappt es. sehr seltsam.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.