Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Bekannte Probleme / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fetzolino187

hallo, wollte eben vom n97 eine rufumleitung einrichten. klappt nicht. weder zu einem anderen handy, noch zur mailbox. es geht zwar das fenster auf wo man die nummer eintragen soll, aber nur für ca. 1 sekunde. es springt dann zurück. hat das noch jemand? mein bruder hat schon die 12er fw drauf, da klappt es. sehr seltsam.

checker

Ich hab die 11er drauf und bei mir geht es

Habe Base

Hast du eine Vertragskarte drin oder ein Prepaidcard wen du eine Prepaidcard drin hast geht das nicht nur mit Vertragskarten geht das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

vertragskarte mit vodafone flatrate, das seltsame ist aber, als ich das meinem bruder erzählte sagte der, daß das bei seinem n97 auch gewesen wäre. jetzt hat er die 12er drauf, jetzt funzt es.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Biene-07

Hallo!

Bei mir ist es auch so. Ich hab es eben mal ausprobiert und wenn ich die Nummer eingeben soll, ist schwuppsss das Bild wieder weg und geht zurück

lg Bienchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Checker und Biene:

wird mit dem Firmware-Update behoben, so weit ich weiß (ich selbst leite Anrufe nie um)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Biene-07

Danke Kenzy!

Ich hab das auch noch nie gemacht. Wollte bloß mal nachsehen, ob es bei mir auch so ist oder nicht.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

das ist eine der wichtigsten funktionen eines telefons, daß das nicht funktioniert ist lächerlich.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nescio

Hallo,

mich wundert, dass sich so wenige beschweren über die Reaktionszeit des Musikplayers.

Es gibt zumindest bei meiner 26 GB Musik-Bibliothek (in 38 (!) Stunden der Nokia Music Programm geladen) erhebliche Probleme, auf dem Display steht andauernd: "wird geöffnet".

Gemessene Zeiten:

- Öffnen des Musicplayers: 30 sek.

- Zeit, bis Ansicht "Artist" öffnet: 20 sek.

- hin- und her schalten von Album auf Artist: mitunter viele Minuten

manchmal geht es schneller

- Reorg der Musikbibliothek: 20 Minuten (ohne, dass es irgendwas bringt)

- außerdem sind manche geladene Musiktitel nicht vollständig, es fehlen

Titel.

Diese Dinge alle, funktionieren wunderbar und in Bruchteilen von Sekunden

auf dem iphone 3Gs. Warum nur tut sich das N97 so schwer?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest hokus-pokus

Hallo Ihr da Drausen

Auch ich habe mir das N97 gekauft und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden.

Und doch hat es, wie es allgemein ja schon bekannt ist, auch schon einige Fehler und Schwächen.

Folgendes ist mir aufgefallen und ja, wer weiss, vielleicht sind teils auch Einstellungen die ich bisher noch nicht gefunden habe. Dann um so besser...

1. Im Posteingang der SMS-Mitteilungen werden nur die Nummer der Absender angezeigt, obwohl die Nummer unter einem Kontakt gespeichert ist.

In der Anrufliste werden die passenden Namen problemlos angezeigt.

Meiner Meinung nach der lästigste Fehler! Möchte sehen, von wem eine SMS ist, ohne die Nummer zu kennen.

2. Der Bildschirm wird ab und zu nicht erleuchtet, wenn man das Gerät wieder aktivieren möchte. Es bleibt dunkel. Entweder es kommt nach ein paar Versuchen oder die Bildschirmhintergrundbeleuchtung wird erst erneut aktiviert, wenn man nochmals das Gerät in den StBy versetzt.

Auch sehr ein nerviger Fehler!

3. Wenn man im Menü das Mitteilungsmenü öffnet, wird ab und zu die Anzeige nicht richtig dargestellt, bzw. erst aktualisiert wenn man den Bildschirm berührt. Und dann auch nur gerade der Punkt, den man gerade anwählen würde. Der Rest vom Bildschirm bleibt auf der vorherigen Anzeige.

4. Der Ovi-Store läuft meiner Meinung nach nicht stabil. Ab und zu ein Neuladen der Seite nötig, da sie nicht geladen wird (Verbindung über WLAN und GPRS sind i.O.)

5. Lädt mein ein Spiel vom Ovi herunter, wird es nicht in der Option "Spiele" gespeichert, sondern im Ordner "Programme"

Und noch eine kleine Anmerkung, die aber höchstwahrscheinlich nun eben so ist wie es ist und man nichts dagegen tun kann, da der Sonsor zu schlecht ist. Aber meiner Meinung nach reagiert das Gerät extrem schwach auf einen Kippvorgang, um die Anzeige zu drehen. Das heisst es reagiert nur bei einem sehr starken Kippwinkel. Sehr schade, da man das Gerät so zuerst vertikal ganz kippen muss, damit die Anzeige wechselt.

So, und obwohl es einige Dinge sind, die mir aufgefallen sind: ich finde es ein superschönes Gerät. Sollten diese "Bugs" behoben werden auch schon annähernd perfekt! :9

Nimmt mich wunder, ob ich der einzige mit diesen Problemen bin oder ob es sogar Einstellungen gibt, die mir helfen.

grüsse

dejf

2.

Hi Zusammen

Also zu deinem Problem (Punkt 1) dass bei SMS Mitteilungen nur die Absender Nr angezeigt wird, trotz dass dieser Kontakt gespeichert ist.

Dieses Problem hatte ich auch... nun nicht mehr.

Dieses Problem entsteht, da der Kontakt 2 mal vorhanden ist (auf SIM und Tel-Speicher). Das N97 kann diese anscheinend nicht als einen anschauen, du musst daher einen Kontakt löschen (entweder auf SIM oder handy) dann sollte der Name im SMS angezeigt werden und nicht mehr die Nr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xSlowHand

Dieses Problem entsteht, da der Kontakt 2 mal vorhanden ist (auf SIM und Tel-Speicher).

Falsch. Die richtige Antwort lautet:

Derselben Telefonnummer sind mehrere Kontakte zugewiesen (unerheblich, wie diese heißen, also auch egal ob derselbe Name verwendet wird, und unerheblich davon, WO diese gepseichert wurden).

Wer trotzdem seine Telfeonnummern auf der Sim löscht, und denkt das ist die Lösung, hat am Ende evtl. seine Kontakte verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmatrixxx

Habe das Problem wenn ich mein N97 über Usb anstecke an OVI und dann wieder abstecke muss ich immer unter Mitteilungen Optionen und Andere den Telefonspeicher wieder auf Massenspeicher stellen !Hat jemand rat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Das ist kein Bug. Wenn Du Dein Handy an den Rechner steckst (war bisher bei jedem meiner Noikas so) dann schaltet das autoatisch immer auf C: weil der Massnspeicher in Bearbeitung ist. Keine Ahnung warum, aber es geht nicht zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anne97

Hallo Anne,

1.

Das N97 zeigt die Absender oder Anrufer stabil an aber viele stellen diese Frage und immer ist es das Gleiche. Du hast zu diesen Anrufern mit Sicherrheit die Telefonnummer doppelt aufgeführt. Manchmal passiert das auch bei einer nicht optimal gelaufenen Synchronisation/Wiederherstellung, dass Nummern falschen Kontakten zugeordnet werden und dann doppelt vorhanden sind.

Am bequemsten bekommst du das heraus, indem du mit der Nokia-Suite synchronisierst und im Telefonbuch auf dem PC suchst. Da kannst Du auch nach Nummern suchen und nachsehen, wo die Nummern derer stehen, deren Namen nicht angezeigt wird.

2.

Von einer zweiten Leitung weiß ich nichts, nur von VOIP-Anrufen, wenn Du Skype o.ä. nutzt. Denen kann man einen Extraton zuordnen.

Hast Du vielleicht den Klingelton auf dem Massenspeicher abgelegt? Wenn Du dann das Telefon über USB als Massenspeicher anschließt, ist der Telefonzugriff auf den Massenspeicher nicht möglich und das N97 stellt beispielsweise den SMS-Eingang aber auch die Klingeltöne wieder um auf den Telefonspeicher. Klingeltöne liegen also besser auf dem Telefonspeicher.

Das kann

ok, ich werde wenn ich zeit finde nochmal neu synchronisieren. vielen dank für dir geduld mit uns "strategen"!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mathias146

Hi @all,

ich habe seit gut 2 Monaten das n97 und es funktionierte, bis auf die hier erwähnten bugs, recht gut, aber seit gut 2 wochen bringt das n97 beim starten "Systemfehler" und viele installierte programme werden nicht mehr angezeigt und sind auch nicht mehr im Program-Manager vorhanden, z.b. opera mini, aber er lässt sich auch nicht mehr installieren. Habe die 11er firmware und habe sie erneut installiert, hat leider nichts gebracht, vl kann mir ja jmd helfen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Bei mir gibt es auch noch ein Problem: Wenn ich "Fotos" öffne und damit Bilder betrachte, sind diese beim Zoomen manchmal unscharf (verpixelt) oder das Programm Minimiert sich und ich muss es wieder öffnen bei "geöffnete Programme" manchmal geht es aber auch tadelos, was aber eher selten ist. Habts ihr das auch ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ice86

Mich stören die Anruferlisten. Angenommen, man hat in einem Kontakt 2 Nummern gespeichert, Festnetz und Handynummer, und ruft diese nacheinander an. Dann steht in der Anruferliste zweimal der Kontaktname. Ein Symbol, obs jetzt Festnetz oder Handy war, wäre noch sehr von Vorteil, da man beim anschließenden Wiederwählen aus der Anrufliste nicht weiß, wo man anrufen wird.

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ice86

Noch ein Bug:

wenn man Radio hört und das Headset dann aus dem Telefon ausstöpselt... aj aj aj... dachte, das N97 ist in dem Moment verreckt. Das Display fing an zu flimmer (!) und das Handy ging letztendlich aus und lies sich nicht mehr einschalten, bis ich für längere Zeit denn Akku rausgenommen hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Was mir bei der Kamera noch aufgefallen ist, der Autofokus arbeitet nicht so wie er soll. Wenn man eine Person fotografiert ist diese unscharf, aber der Hintergrund ist schärfer als ne Rasierklinge. Bisschen dumm... Das sieht so behindert aus, das es einen echt schon proviziert, wieso es das macht, so richtig dumm. Sorry aber echt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suppe893

Hallo,

ich habe auch das leidige Problem mit den Absendern meiner SMSs, sehe nur die Nummer doch nicht den Kontakt im Posteingang.

Habe neue FW drauf (11er), und auch SIM geleert und nur Telefonkontakte gewählt.

Desweiteren habe ich auch via Nokia Pc Suite meine Nummern der Kontakte verglichen und es sind keine doppelt.

In der PC Suite werden mir aber die SMSs im Eingang richtig angezeigt, d.h. mit Kontaktnamen.

Ich weiss nun auch nicht mehr weiter...hat noch irgendjemand einen Rat???

Bitte um Hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NokiTouch

Dann such doch auch mal direkt im Telefon nach der Absendernummer mit der internen Suchgmaschine. Vielleicht kannst du damit ja das Problem finden. Achja, nach seiner eigenen Handynummer kann man damit nicht suchen.

Guss Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.