Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
N97-user

Nokia N97 - Bluetooth Freisprecheinrichtung

Frage

N97-user

Hallo Nokia Gemeinde,

ich habe seit ca. einer Woche ein N97 und bin gelinde gesagt entsetzt. Das N97 ist nach 9300, 9300i, E61i und E90 nun mein fünftes aber auch schlechtestes Nokia Gerät.

Erst nach einem Besuch beim freundlichen NSC in STT war das Gerät überhaupt nutzbar und hat jetzt die FW 20.0.019 drauf.

Allerdings funktioniert neben den vielen kleineren und hinlänglich im Forum beschriebenen Bugs die Verbindung zu meiner BT Freisprecheinrichtung im Autoradio nicht. Das Radio ist ein JVC KD-AVX40. Das Pairing der beiden Geräte klappt noch und die BT Telefon- und Audio-Verbindung wird auch hergestellt. Allerdings bekomme ich bei einem eingehenden Anruf keine Signalisierung noch wird das "Gespräch" zum Radio umgeleitet. Das Telefon wiederum tut so als ob alles i.O. wäre. Damit kann ich das Gespräch nur annehmen indem ich das Gespräch von der Freisprecheinrichtung zum Telefon "zurückhole" und mit dem Telefon am Ohr telefoniere. Aber das ist nicht der Sinn einer BT Freisprechfunktion :sad:

Mit einem Nokia Knopf, bzw. einem Jabra funktionierts ????

Das Freisprechen über das Autoradio funktioniert mit meinem E90 ohne Probleme genauso wie das streamen von Musik aufs Radio über BT.

Für das KD-AVX40 gibt es leider kein FW update.

Hat hier im Forum ein ähnliches Problem oder vielleicht gleich eine Lösung?

Vielen Dank.

bearbeitet von N97-user
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Lars Hanko

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

nach meiner Erfahrung ist Bluetooth bis heute nicht voll ausgereift. Jeder Hersteller kann die Profile unterstützen wie er will. Was er auch nur all zu oft tut. Dadurch kommt es immer wieder zu Inkompatibilitäten. Allgemein gültige Erfolgsrezepte gibt es leider nicht - Nokia wird Dein Problem auf JVC schieben und JVC wird Dich auf seine Kompatibilitätsliste verweisen und an Nokia...

Hast Du bei beiden Geräten nochmal die Kopplung gelöscht? Hast Du schon mal Dein Handy vor der Kopplung zurück gesetzt? Hast Du vielleicht beim JVC schon einen Reset versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
N97-user

Ja, habe ich alles schon mehrfach gemacht gemacht.

Das komplette Radio hat bereits einen Reset hinter sich, die BT Funktion wurde separat initialisiert. Das Pairing habe ich auch schon mehrfach erneuert. Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist ein Hard-Reset des N97 mit dem Risiko das hinterher die Wiederherstellung aller Settings und Programme nicht funktioniert und ich wieder die halbe Nacht sitze um alles einzurichten.... das nervt!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gouda88

also ich hab ein clarion radio fb289rbt und da funktioniert das verbinden und telefonieren

problemlos, auch mit einer parrot 3200ls.

also ich würde vermuten das ein protokoll nich richtig übereinstimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.