Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Erfahrungsberichte

Frage

Guest Dirkolino

Ich bitte Euch hier Eure Erfahrungen mit dem Nokia N97 zu posten, aus folgenden Gründen:

• Wir sehen was es gut kann oder auch nicht!
  • Wir erleichtern anderen die Kaufentscheidung
  • Wir bekommen Informationen, die wir aus keinen Datenblättern entnehmen können

Vielen Dank an alle User, die uns unterstützen!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Lars Hanko

Tach auch,

jetzt habe ich mein N97 seit 3 Tagen und ziemlich genau so lange habe ich auch für den Umzug von Windows Mobile (HTC Touch HD) zu S60 V5 gebraucht. Ich hatte meine Kompatibilitätsprobleme mit dem N95 offenbar vergessen und so die vergangenen Tage ganz schön geschimpft. Hauptproblem war die Synchronisiation mit Firefox/Lightning, die mit dem HTC und einem kleinen Programm gar kein Problem war und diese Kombination zu idealen PIM-Maschine machte. Aber dazu mehr in einem eigenen Beitrag zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Qualität des N97 kann ich nur loben. Alles passt, Oberteil klappert nicht (das war meine größte Angst), Akkudeckel knarzt nicht und das Klappern im Scharnier beim Schütteln des N97 interessiert mich nicht - Schütteln gehört nicht zu den üblichen Nutzungen meiner Handys. Was mich aber ein wenig stört ist die Belegung der Tastatur. Punkt, Komma, Zahlen etc. nur über die Schalttaste zu erreichen finde ich wenig sinnvoll. Besser wäre das lange Festhalten der Taste. Vielleicht kann man das irgendwann mal nach einem SWUP einstellen. Bisher trat bei mir der "Bildschirm-bleibt-dunkel"-Bug noch nicht auf. Die internen Lautsprecher klingen in der tat sehr quäkig, doch habe ich die bei meinen bisherigen Handys fast nie benutzt. Dafür ist endlich der Klang über meine Kopfhörer ordentlich; und vor allem im Vergleich mit dem N95 rauschfrei.

Über Lade- und Standby-Zeiten kann ich noch nichts sagen, der Umzug der Daten brauchte bisher stets das USB-Kabel ;-)

Alles in allem hat mich das N97 überzeugt und wird für eine Weile meine Universal-Mobil-Maschine bleiben und das HTC Touch HD wird nach einem halben Jahr zu ebay wandern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
giftmischer

Kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschliessen.

Als Ergänzung:

Sync zu Hause mit Outlook und in der Firma mit Lotus Notes ist kein Problem. Funktioniert sowohl mit dem Kábel als auch via Bluetooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Hallo

gute Geschichten fingen früher mit "es war einmal" an. Meine auch.

Es war einmal ein Nokia N95 - mein Nokia N95. Das war für alles gut, E-Mails, MP3, Navigation und vieles mehr. Achso, telefonieren konnte man auch damit. Das alles ging ziemlich gut, aber nicht bei allem optimal. (So machte ich einen kurzen Ausflug in die Win mobile Welt, doch das ist eine andere Geschichte.) Nun kam das das N97, ein würdiger Nachfolger. Der kann einiges besser, aber immer noch nicht optimal.

Am Wochenende ging es an die Küste, mit dem N97 als Navigator. Mitgeliefertes Adapterkabel an das N95-Zigarettenanzünderkabel angeschlossen, alles gut, passt, lädt. Mitten während der Fahrt geht das Handy aus, startet neu und geht für einige Minuten. Dann gehts ganz aus. Bleibt aus. Kein Wiederbelebungsversuch hilft. Mist! Wie komme ich "eben schnell" an ein Austauschgerät? Ich erwarte einen dringenden Anruf, und navigieren muss ich auch.

Also voller Verzweiflung, nachdem der Akku für 'ne halbe Stunde raus war und das N97 immer noch nicht an geht, das Ladegerät ran. Siehe da, kleine Lampe leuchtet, Bildschirm leuchtet, Ladeanzeige rattert. Einschalter gedrückt und das Handy fährt hoch!

Lösung des Problems: Das N97 verbraucht viel mehr Strom beim Navigieren als das N95. Und das Ladegerät schafft es nicht, die Leistung zu liefern...

Der Rest in Kurzfassung: Handy geht wieder, Nokia Maps war offenbar komplett abgeschmiert, startete das ganze Wochenende nicht mehr, jetzt ein Update auf V3.0 durchgeführt, wieder ok.

Netzversorgung in Stralsund hundsmiserabel, Abruf von E-Mails über GPRS wollte nicht funktionieren. Nach einer Weile brach die Verbindung ganz ab. Dort wo UMTS ausgebaut war, funktionierte auch wieder E-Mail und Internet. E-Mails gelesen und löschen befohlen, das Erinnerungssymbol auf dem Startbildschirm bleibt. Immer mal wieder ist der Zugriff auf die E-Mail-Postfächer nicht möglich, da der Massenspeicher nicht verfügbar sei.

Hier und da noch viele kleine Fehler, hoffentlich wird die Software 11.xx bald auch für mein Gerät frei gegeben. Ich werde mein N97 behalten, würde aber jedem, der nicht so experimentierfrudig ist wie ich davon noch abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nescio

Seit ein paar Tagen habe ich mein N97 und konnte auch schon umfangreiche Erfahrungen sammeln. Also, richtig zufrieden bin ich nicht. Das Ding hat genauso viele Features wie Bugs. Irgendwie erinnert es einen, als will man mit einem steinalten PC komplizierte Programe zum laufen bringen.

Es reagiert mitunter sehr langsam und verschluckt sich, bleibt hängen. Der Prozessor ist ja so lala, und leider merkt man das auch. Ich befürchte, alle Updates dieser Welt werden aus dem Handy keine Rakete machen und das wäre ärgerlich, denn mein neuer Vertrag mit diesem Handy hat erst angefangen.

Zusammgefasst:

Minuspunkte:

1) Es ist schon oft abgestürzt. Das Display wird dunkel, dann zeigt sich nur noch ein bunter senkrechter Strich, dann geht es ganz aus. Nach einer Weile erholt es sich und kann es wieder starten. Einmal musste ich nach dem Neustart sogar Datum und Zeit neu eingeben.

2) Auf der "Startseite" gibt es des Öfteren Grafikfehler. Im Widget "Kurzwahl" sind zum Beispiel die Bilder meiner Lieben die meiste Zeit nicht zu sehen. Einmal war da das weiße Starbild mit dem Nokia Schriftzug zu sehen.

3) Die Musikbibliothek... la grande malheur. Ich meine, das Gerät hat 32 GB + 16 GB microSD. Da bin ich auf die Idee gekommen, meine etwa 26 GB große MP3 Sammlung aufzuspielen. Ja, mit der Software Nokia Music hat das dann etwa 38 (!) Stunden gedauert. Und das bei einem aktuellen Rechner (die Dateien wurden nicht in .aac oder sonstwas umgerechnet). Anschließend musste ich feststellen, dass das Handy kaum damit umgehen kann. Beim Wechsel von der Liste Interpret in Album oder sowas, dauert es mitunter Minuten, bis sich die Liste neu aufgebaut hat. Auch sonst läuft bei Wechseln der Songs oft für Minuten der Balken "Wird geöffnet" und es lässt sich nicht bedienen. Das entäuscht schwer...

Aber wofür ist der große Speicher denn sonst gut?

4) Die Navigation hat mich nicht überzeugt. Die Landkarte "hängt" leider andauernd. Anscheinend ist der GPS-Empfänger schwachbrüstig. Dann gibt es natürlich auch falsche Anweisungen. Auf meinem alten Nokia N95 hatte ich Route 66 und das hatte mich immer begeistert.

5) Die Logik mit der Programme und Funktionen zu finden sind ist gelinde gesagt unorthodox. Wie ist man auf die Idee gekommen, den Datei-Manager unter Programme/Office zu verstecken?

Mir fällt noch so viel ein... aber wer will das alles lesen.

Aber es gibt auch

Pluspunkte

1) Der Akku hält erstaunlich lange. Auch im Vergleich mit meinem alten Nokia N95.

2) Der Klang des Musikplayers ist wirklich gut, ein guter Kopfhörer vorausgesetzt (die mitgelieferten taugen nichts) Recht rauscharm, sauber und transparent ist der Klang.

3) Internetseiten bauen sich per UMTS oder WLAN schnell auf. Noch schneller als mit dem Standardbrowser geht es mit dem OperaMini. Ja, das freut dann doch...

4) Der seitliche Schieber für die Tastensperre ist wirklich toll einfach zu bedienen. Den hatte ich auch mal bei meinem ersten Handy von Sony damals.

5) Die Verarbeitung ist für Nokia ok. Schön satt liegt es in der Hand. Der Klappmechanismus öffnet mit einem satten "plopp".

Ich weiß nicht ob Updates die vielen Bugs beheben. Ich hoffe es mal...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

...

1) Es ist schon oft abgestürzt. Das Display wird dunkel, dann zeigt sich nur noch ein bunter senkrechter Strich, dann geht es ganz aus. Nach einer Weile erholt es sich und kann es wieder starten. Einmal musste ich nach dem Neustart sogar Datum und Zeit neu eingeben.

2) Auf der "Startseite" gibt es des Öfteren Grafikfehler. Im Widget "Kurzwahl" sind zum Beispiel die Bilder meiner Lieben die meiste Zeit nicht zu sehen. Einmal war da das weiße Starbild mit dem Nokia Schriftzug zu sehen.

3) Die Musikbibliothek... la grande malheur.

...

5) Die Logik mit der Programme und Funktionen zu finden sind ist gelinde gesagt unorthodox. Wie ist man auf die Idee gekommen, den Datei-Manager unter Programme/Office zu verstecken?

...

Die Probleme 1+2 hatte ich auch. Ich habe herumgesucht, installierte inkompatible Programme verdächtigt, gelöscht, neu installiert, die Favoriten neu aufgebaut, .....

Dabei war die Lösung relativ einfach - ich hatte zu große Bilder in den Kontakten gespeichert. Das verträgt anscheinend der Speicher nicht.

Nachdem ich kleine Kontaktbilder nutze habe ich diese Probleme nicht mehr.

3. Da bin ich auch unzufrieden. Per USB als Massenspeicher geht es zwar relativ schnell mit dem Schieben, doch dann sucht der Player stundenlang die Liste zusammen, die dann auch noch inkomplett ist und nicht nutzbar. Die Idee, die Podcastfunktion als Hörbuchplayer zu nutzen, ist ja ganz verführerisch, aber wenn die Hörbucher nur einen Teil der tatsächlich vorhandenen Dateien und das noch ohne erkennbare Systematik der Aufnahme enthalten, nervt das nur.

Ich warte sehnsüchtig auf die Anpassung des Hörbuchplayers von Nokia.

Bis dahin muss PowerMP3 helfen, der zumindest auch als Musikplayer deutlich besser ist als der von Nokia.

Sortierst Du die Programme nicht selber? Ich habe erst mal alles an Stellen geschoben, an denen ich es auch suche. Die vorgegebene Ordnung würde ich nie nachvollziehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuldaer

Sortierst Du die Programme nicht selber? Ich habe erst mal alles an Stellen geschoben, an denen ich es auch suche. Die vorgegebene Ordnung würde ich nie nachvollziehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Computersylvi

Kurze Frage. Wie geht´n das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuldaer

Hi Sylvia,

Du bist nicht zufällig meine Tante aus Hünfeld? :icon_roll

Also ich muß staunen, wie gut Du dich auskennst! Respekt.

Danke für Antwort!!!

Wäre schön, wenn Du weiterhin in so kompetenter Weise Dein Fachwissen weiter gibst.

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Computersylvi

Hi Sylvia,

Du bist nicht zufällig meine Tante aus Hünfeld? :icon_roll

Gruß Stefan

Ich bin mit Sicherheit nicht Deine Tante und wohne von Hünfeld ungefähr soweit weg

wie Fulda auch weg ist.

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tollo79

So, muss auch mal was zum N97 schreiben.

Erstmal DANKE hier ans Forum, habt mir die Kaufentscheidung leichter gemacht.

Wollte eigentlich HTC nicht untreu werden (mochte NOKIA eigentlich nicht), meine letzten 5 Tel waren alle von HTC (waren alles super Geräte).

Nachdem ich 5 O² Läden abgeklappert hatte und keiner das N97 auf Lager hatte,

hab ich es dann halt über die Hotline bestellt.

2 Wochen hab ich gewartet.-.-.-.-.-. ARRRRRG

Gleich nach dem Einschalten dann die erste Entäuschung :

Im Demovideo ([ame=https://www.youtube.com/watch?v=pjNmbfSyGok]YouTube - Nokia N97 Demo Video #1[/ame])

drehen sich die Widgets beim drehen des Gerätes schön mit.

Bei mir nicht. Mein Bildschirm wird kurz dunkel und dann sind sie gedreht.

Ist zwar nichts was die Funktionalität behindert hätt mich aber trotzdem gefreut.

Zweite Entäuschung:

TV-Adapter???

Irgendwie dachte ich das der Adapter für den TV-Anschluß mit beim Lieferumfang wäre ( ??? keine Ahnung wieso ??? ).

Dritte und Letzte Entäuchung:

Headset. Wieso zum Teufel hat das Teil kein Micro drinn???

Da muss man erst mal drauf kommen. Ich hab das Tel bei Anrufen mit Head-Set sonnst immer in der Tasche gehabt.

So, jetzt mal Gutes,.,.,.

Ich hab ja erst mal Angst gehabt...

beim lesen hier im Forum bin ich über viele berichte von Bucks, knarzenden Accudeckeln und anderen Kinderkrankheiten gestollpert.

Nichts..... gar nichts...

Von Anfang an keinerlei Probleme damit.

Ich dachte am ersten Tag die Accuanzeige wäre defekt.

Ich hab den ganzen Tag über das Headset Musik gehört.

Abends waren dann noch 3 Balken übrig.

Acculaufzeit GIGANTISCH!!!!

Die Bedienung ist im geschloßenen wie im offenen Zustand super komfortabel.

Selten hab ich ne SMS so schön über nen Touchscreen eingegeben.

Den Stift hab ich nur zur Deko drann hängen.

Bis auf Kleinigkeiten hab ich mich im Menü sofort zurecht gefunden.

Kamera macht super Bilder und solche Videos haben meine verflossenen Tel auch nicht hinbekommen.

Wieso es immer wieder mal heißt es würde kaum Soft/FreeWare für Symbian geben versteh ich nicht. Dacht ich auch erst, wurde aber dann eines besseren belehrt. Ein Freeware Office wäre noch nett.

Weiß gar nicht was ich hier sonnst noch alles beloben soll.

Alles in allem das beste Handy/Smartphone/Zeitvertreibsgerät das ich je hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Willkommen, Tollo, hier im Forum!

Interessant zu lesen, auf eines möchte ich aber speziell eingehen: die Themeneffekte

Bisher gibt es die ja nur für den Startscreen, wenn man diesen leer wischt, ist aber auch nichts aufregendes...das im Video, das war noch bevor das Handy auf den Markt kam und ich nehme an, dass es noch mit einem Update kommt und dann wird das Handy diese Effekte haben, ob genau in dieser Form oder anders, ist wohl noch offen

Anmerkung: bei dieser Meinung handelt es sich aber um eine persönliche Meinung, keine Fachmeinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Hallo,

Im Demovideo drehen sich die Widgets beim drehen des Gerätes schön mit.

Ja, ja. Die Werbung. Wenn alles wahr wäre, was so in der Werbung behauptet wird, lebten wir wahrscheinlich schon im Schlaraffenland. Aber im Ernst; mir gefällt die Animation im Video auch sehr gut.

TV-Adapter???

Irgendwie dachte ich das der Adapter für den TV-Anschluß mit beim Lieferumfang wäre

Vor allem wenn man vorher ein N95 besessen hat, wäre man davon ausgegangen. So sucht auch Nokia Möglichkeiten, Folgeumsätze zu kreieren.

Headset. Wieso zum Teufel hat das Teil kein Micro drinn???

In meinem Headset ist ein Mikro - in der Bedieneinheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuldaer

Guten Morgen zusammen.

Leider gehöre ich auch der Handy Fraktion an, die "Funktionsstörungen" am N97 haben.

Da ich mein Handy zurück zu T-Mobile schicken wollte, gab ich folgende Tastenkombination ein (Löschen der Daten), um eben Daten zu löschen: Raute-7370-Raute

Und jetzt kommt das unglaubliche. Das Handy läuft jetzt wie geschmiert !? Warum das so ist , keine Ahnung.

Soll z.B. heißen, das ich das Problem mit der Entrieglungstaste nicht mehr habe. Das war das primäre Problem. Auch läuft es insgesamt "geschmeidiger".

Ja, das soll es erst einmal sein.

Gerne lese ich hier Eure Erfahrungen.

Gruß Stefan und viel Spaß beim Grillen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Hast Du schon wieder eine Sicherung ins Gerät zurück gespielt? Wie verhält es sich danach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Ich sichere nur meine Kontakte und mein Kalendar.

Und nach nem Reset wieder alle Programme draufspielen.

Hab vorher mal alles gesichert, Reset gemacht, lief viel besser, die Sicherung wieder rauf und dann liefs wieder schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fireknow

Hallo Handy Gemeinde, ich habe das N97(wohne in Dubai) seit 14 Tagen und nachdem ich es nach 1 woche entnervt versucht habe, es meiner Frau >anzudrehen< , hat sie es mittlerweile auch aufgegeben, mit diesem >Ding< irgend etwas sinnvolles anzufangen und ist reumütig zum NOKIA 5800 zurückgekehrt (welches übrigens sehr sehr gut läuft).

Warum:

1. der eingebaute Vibrationsalarm ist witzig und nicht spürbar, wenn ich es in der Gürteltasche habe (E90 ist mindestens 5mal so stark)

2. die eingestellten Profile ändern sich in nicht nachvollziehbaren Abständen wie sie wollen. Einmal eingestellte Klingeltöne usw. bleiben Zufall

3. die billige Plastikrückwand wird bald alle Nasen verloren haben und knarrt schon, weil wir täglich 4-5mal den Acuu raus-rein machen müssen, weil sich das Ding ständig aufhängt

4. es ist keine Touch-Buchstabentastatur drin (das hat sogar das 5800)

5. die Verriegelung geht mal, mal geht sie nicht. Manchmal muss der Knopf bis zu 6mal betätigt werden, eh das N97 überhaupt zur Kenntniss nimmt

6. die 32GB intern sind nur begrenzt nutzbar, je mehr da drauf ist, desto langsamer wird das Teil und wenn die Karte zu 70% ausglastet ist (Musik,Videos,Fotos) , dann geht das Ding dermassen langsam, dass auf absolut jeden Tastendruck erst 3-5 sekunden später überhaupt eine Reaktion (meist die Falsche) erfolgt

7. die Ladung des Gerätes dauert ewig, weil die die Ladebuchse einfach weggelassen haben - damit ist ein grosser Kompatibilitätsvorteil von NOKIA verloren gegangen, sowas kenne ich nur von chinesischen >Müll-Handys<. Eine volle Ladung dauert mind. 8 Stunden, wenn ich aber einen Book-Reader anhabe, ist das Ding nach einer Stunde schon wieder leer

8. das Touch-Screen ist widerstands-resistiv, die billigste Version, ein Touch zu bauen, der Folie traue ich nicht über den Weg und kann schnell verletzt werden (kenne ich auch von China-Smartphones). Die grösste Frechheit ist, dass ein Stift für den Touch zwar mitgeliefert wird, aber nicht am Handy verstaut werden kann - also das Ding ist schnell verloren

9. die Klang-Qualität ist sehr schlecht, da ist z.B. das 5800 Xpress wesentlich besser

10. wenn WLAN aktiviert ist, kann das Gerät die BlueTooth-Schnittstelle nicht automatisch aktivieren, wenn ich das Head-Set einschalte

11. der FM-Transmitter sendet eine noch schlechtere Qualität, die Tiefen und die Höhen fehlen vollständig, das Autoradio klingt wie Mittelwelle. Ausserdem ist die Reichweite zu gering für Fahrzeuge, die die Autoantenne in der Rückscheibe oder sonst auch hinten haben - es gibt dauernd Rauscheinbrüche

12. ganz allgemein ist das Handy gespickt von Bugs, es war bis zum Schluss ein Rätsel geblieben, nachvollziehbare Programmabläufe sind fast nicht möglich und wir haben fast täglich 5-10 neue Softwarefehler gefunden

Ich glaube, ich höre hier auf - will Euch ja nicht unbedingt die Vorfreude völlig vermiesen. Also entweder NOKIA hat hier absichtlich Schrott- oder Versuchsvarianten ausgeliefert (reicht ja für die Leute dort???) oder dieses Handy ist das Schlimmste, was die jemals auf den Markt gebracht haben.

Es liegt als Handy-Leiche bei uns im Schrank und absolut niemand möchte sich diesen Mist antun. Ggf. ist es ja nach dem 3.Software-Update verwendbar.

Naja,da sieht man das N97 hat auch so seine macken..

bearbeitet von Fireknow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

So, da jetzt fast alle Fehler bei mir aufgetreten sind die hier drin stehen + das es bei mir mit Navi nach 20 Minuten garnixmehr Navigiert und der Akku die Ladung aufgibt !!!!!!!!! Ich hab schon sehr viel technisches Verständniss und das Phone per Klimanlage gekühlt und trozdem hört es mit dem Laden im Auto auf sobald man 20-30 min mit Navi fährt. Fazit: Das Nokia N97 ist nichts weiter als ein fehlerbehafteter und billiger Plastikbomber den ich jetzt über Ebay verticke, nach 2 Wochen nutzung. Hab die 12er drauf und naja... Ich hab noch ein Samsung I900 Omnia und das läuft einfach 1 A. Hätte doch nix neues nehmen sollen blos um gut damit auszusehen, ich werde mir wohl das diesen Monat erscheinende I8000 Omnia (Omnia 2) holen. Das hat Windows Mobile 6.5 und ist auch sicher anständig verarbeitet wie man es von Samsung gewohnt ist. Nie wieder Nokia... war wohl ein Fehler nach 5 Jahren Samsung. Die alten Nokias 3210, 6210, 6310i oder 7650 waren eben doch noch echte Handy´s. Das neue Zeug is eher wie ein Elektrobaukasten, aber ich bin kein Bastler sondern Bussinesmann und mein Handy ist meine Sekretärin wenn ich unterwegs bin. Klar hatte mein Omnia auch Bug´s aber jetzt hat es eben keine mehr mit der richtigen Firmware vom Service Point und da verkratzt auch keine Kamera, fällt der Akku aus beim Navigieren oder knarzt der Akkudeckel. Ich hab irgendwo gelesen das es eine Software Namens "Klicker" fürs N97 gibt, diese dient zum Hundetraining. Für was eine Software beim N97 ??? Das klickt (knarzt) auch ohne das man 2.99 für sowas ausgibt beim Ovi Store :D

Jetzt gehts mir gut !!! *frustundentäuschungrausgelassen* Schön wärs gewesen mit dem Nokia N97, hätte es nicht solche Hardwaremängel !!! Mag sein das es in 2 oder 3 Monaten endlich alles behoben ist, aber das Ding hatte ich nach solchen ausfällen satt.

*edit* Vor allem finde ich das Nokia N97 wirkt irgendwie altbacken, es sieht nicht Trendy aus, neben dem Iphone sieht es eben aus wie ein hässlicher, nichtstaugender Volltrottel neben einer makellosen schönheit voller Glanz und Ausstrahlung. Das Omnia I wirt da noch eher sexy und das kommende Omnia II macht dem Iphone meiner Meinung nach den Gar aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Biene-07

*edit* Vor allem finde ich das Nokia N97 wirkt irgendwie altbacken, es sieht nicht Trendy aus, neben dem Iphone sieht es eben aus wie ein hässlicher, nichtstaugender Volltrottel neben einer makellosen schönheit voller Glanz und Ausstrahlung. Das Omnia I wirt da noch eher sexy und das kommende Omnia II macht dem Iphone meiner Meinung nach den Gar aus.

Dass du so ein Pech hast mit dem N97 ist verdammt ärgerlich. Kann ich vollkommen verstehen. Was ich aber NICHT verstehe, warum du es dir gekauft hast, wenn es so ein altbackener, hässlicher, nichtstaugender Volltrottel ist?

Das wirst du doch schon vorher gesehen haben oder etwa nicht?

lg Biene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Naja, das Omnia hab ich "frei" gekauft und vor ein paar Wochen lief mein Vertrag aus (hab Omnia schon 1 Jahr) und dachte "Jetzt probierst du mal was neues." Ich wollte eig. Samsung i8910, aber das war mir einfach zu groß und gibts bei keinem Anbieter ausser diesen Dubioten "Mobilcom, Debi(l)tel u.s.w. (ich mag das nicht wegen schlechtem Service, versteckten Kosten, ich will doch nicht alles ganz genau lesen müssen um meinen ***** vor Armut zu retten :D) dann dachte ich mir ich hol das Nokia N97, das is Nokia, Nokia is gut, Nokia hat ein gutes Image und macht was her. Ich hätte mit allem gerechnet, nur nicht das es sich so derbe billig anfühlt. Beim Nokia hat man kein bisschen das Gefühl was qualitatives in der Hand zu haben. Geil fand ich das mit der Tastatur, das flasht wenn man es sieht (ich bin kein Angeber oder achte bewusst darauf das Leute gucken, aber wenn sie gucken, gucken sie halt richtig.) Ich hab das mal in kauf genommen mit dem Plastik, aber dann treten nacheinander Fehler auf die sich eben mit Firmwareupdates nicht beheben lassen. Akku packt Navi nicht denn im KFZ bricht die Ladung ab und das Handy startet neu. Kamerabdeckung kratz am Plexiglass. Ich konnte die Kamera nie ohne Angst davor aufmachen, dass es gleich "krrrrchhhht" macht und das Ding nen Kratzer hat. Ich fahre morgen nach Berlin wegen Geschäft (bin Musicproducer und Sänger) und will aber auch ins Madame Tuson und überhaupt eben Bilder machen. Ich hab keine Digicam mehr weil ich eben nur noch mit Handy Fotos mache und meine 24 Megapixel Sony schlepp ich nich rum, mit der lasse ich mich nur für Covers ablichten, da bestehe ich drauf wenn ich Bilder brauch. Die Fotografen mit ihren 7 MP Eos... tsstss... überall sparen. Ich mags eben perfekt !!! Ja jedenfalls war dann da noch der "Zoom ein Foto und es stürzt ab -Fehler" u.s.w. und ich kenn es mit Firmwares, da kommt dann ne neue wo das behoben ist und dafür geht wie aus heiterem Himmel z.b. das Bluetooth nichmehr. Letzendlich hat mich das Ding einfach angekotzt. Mein Gedanke: Wieso soll ich mich an so ein dickes Handy gewöhnen wenn diese Figur nicht der einzige Nachteil is. Zum Glück kann ich mich von meinem Omnia nicht trennen und hab es deswegen nicht verkauft, ich hätte es dann zwar nichtmehr genutzt, aber eben behalten weil da Erinnerungen dran hängen. Muss man nicht verstehen... Auf jeden Fall will ich jetzt das Omnia 2. Das wird vorbestellt bei "ProMarkt" da gibts das für 500 Euro, das ist ein spitzenpreis und gut is. Das wird zwar auch am anfang vielleicht "buggen" aber sicher nicht an der Hardware und vor alles sieht es gut aus und heisst auch Omnia :D

PS: Beim Nokia hätte ich auch nicht gedacht das die grafische Aufmachung so lieblos und unintuitiv ist. Ich will sliden, dragen, dropen, cuben und vor allem einen Browser der Copy & Paste hat. Der vom Nokia hat das nicht, diese funktion ist übertrieben gesagt das wichtigste am ganzen. Nicht alle Links von Servern auf denen ich Files holen muss sind blau hinterlegt und einfach so anklickbar. Ich bin unterwegs immer Online, aber hab auch nicht immer mein Laptopgeschleppe dabei. Ich hab auch in den USA Geschäfte laufen und muss da eben immer Mailen und Files holen (z.b. Einzelspuren von Songs fürs bearbeiten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.