Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Erfahrungsberichte

Frage

Guest Dirkolino

Ich bitte Euch hier Eure Erfahrungen mit dem Nokia N97 zu posten, aus folgenden Gründen:

• Wir sehen was es gut kann oder auch nicht!
  • Wir erleichtern anderen die Kaufentscheidung
  • Wir bekommen Informationen, die wir aus keinen Datenblättern entnehmen können

Vielen Dank an alle User, die uns unterstützen!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest cof-666

@mcandeejay --> Du ist der Held, entschuldige dass ich das so sagen muss. Wenn Du so ein schlaues Kerlchen bist, hättest Dich vorher erkundigen sollen. Da gibt es seit Monaten Berichte über dieses N97 in dem auch Deine besagten "Mängel" aufgeführt sind. Jetzt hier den grossen Max spielen, ich bin Musicproducer und tralala, das interessiert hier keinen. Es ist ein Handy und kein Filehoster, dafür solltest Dir ein Netbook holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Hey ich hab lediglich gesagt für was ich es brauche und zwar für meinen Beruf, ich kanns jetzt auch nimmer ändern das ich nich Einzelhandelsverkäufer oder Bauarbeiter oder was auch immer geworden bin. Und selbst wenn ich es auf einer Baustelle brauchen würde, weil man für nen Presslufthammer sicher auch schon ein Firmwareupdate braucht ist das doch ********gal. Mit einem Handy muss man Files downloaden können damit man sie aufm weg beim Studio vorbeibringt. Das hat sogar mit einem einfachen U700 geklappt wenn ne Speicherkarte drinne war. Und es geht nichtmal um das, es geht lediglich um eine beschissene Copy&Paste Funktion. Das kann mit der neuen Firmware sogar schon der I-Föhn. Ich habe auch ein Netbook mit 3G Modul hier rumfahren, aber auch das nervt einfach mit dem geschleppe. Im Auto oder wenn man weiss man hält sich in irgend nem Office, Café oder sonstwas auf okay. Aber das is hier ja auch nicht das Them, es geht um Erfahrungsberichte und den hab ich gegeben + eine Frage von Frau Biene beantwortet und hätte ich kleine Kinder würde ich denen das N97 zum spielen geben. Fertig !!!

*edit* Hättest du die Straßenpennerin gesehen, die ich gesehen habe würdest du verstehen warum ich meinen Beruf genannt habe. Die saß da mit nem I-Phone. Sprich: Es gibt Leute die kein Smartphone brauchen, aber sich damit rumärgern.

bearbeitet von mcandeejay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Trotzdem interessiert es hier keinen, welche Berufsgruppe oder welche Sozialgruppen Menschen was für ein Handy haben.

Aber ich denk auch schon, dass mit der Hälfte deines Textes du einfach nur angeben wolltest.

Und dass das N97 keine direkte Copy&Paste Funktion hat, war von vornerein klar.

Kauf dir ein iPhone, das hat Copy&Paste und dann bist du glücklich :)

Kannst auch beim producen angeben und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Ne ich wollte eig. nur mitteilen für was ich mein Handy brauche und das hat mit meinem Beruf zu tun, wenn euch das zu aufregend ist was ich beruflich mache ist das nicht meine Schuld. Jeder erreicht das, was er eben kann und ich habe das erreicht was ich erreicht hab und warscheinlich habt ihr es leichter mit euren festen Arbeitszeiten u.s.w. für mich kann es zu jeder Tageszeit arbeit geben und Nervenarztbesuche wären auch nichts abnormales bei dem Stress. Könnt euch also beruhigen, so toll ist das auch wieder nicht, vor allem gehts auf den Magen. Geschwüre ect.

Meine Fresse...

Ich finde das niveaulos auf einen 25 Jährigen Mann der seine arbeit tut mit dem Finger zu zeigen, weil er das tut was er tut. Naja... wenn das so stehen bleibt, denke ich mir einfach "Wie das Nokia, so sein Nutzer." Im Omnia Forum hab ich sowas noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Biene-07

Na nu machst du dich aber lächerlich!

Wenn du geschrieben hättest, dass du es für deinen Beruf brauchst, hätte das vollkommen gereicht.

für mich kann es zu jeder Tageszeit arbeit geben und Nervenarztbesuche wären auch nichts abnormales bei dem Stress. Könnt euch also beruhigen, so toll ist das auch wieder nicht, vor allem gehts auf den Magen. Geschwüre ect.

Und das.......das habe ich daheim auch. Ich bin Mutter von 2 Kindern...mehr muss ich da glaube nicht sagen.

Also glaub mir, du bist nicht allein.

Und wenn es in deinem Omnia Forum besser ist---->:falschesF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Wie ichs schon gesagt habe, ich hab nur gesagt für was ich welche funktionen brauche, ich habs einfach nur erklärt für was. Wenn ich mich lächerlich gemacht habe, okay gut. Hier im Forum kann man das Maul aufreissen, sagt mir das mal jemand auf der Strasse ins Gesicht, jeder das was er gesagt hat.

Oder ne, wisst ihr was ??????

Es tut mir aufrichtig leid, ich hätte mein Berufsbild nicht nennen dürfen. Ich hätte nie Gedacht, dass es für manche so schrecklich ist was ich beruflich mache. Am besten wir legen für alle Betroffenen ne Schweigeminute ein.

Lächerlich machen sich die, die sich über sowas aufregen. Hätte ich gesagt ich wäre Harz4 Empfänger, hätte jeder gesagt: Was brauch der son Handy ??? Hätte ich gesagt ich arbeite im Handyladen hätte mir jeder fragen gestellt und mit mir über seine Handyprobleme reden wollen, hätte ich gesagt ich wäre Apotheker, hätte niemand was gesagt, aber ein Musikproduzent ist ja gleich ein Angeber, also das ist in meinen Augen eher lächerlich und ziemlich erbärmlich, armseelig und vor allem grenzwertig.

Tschüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Biene-07

Sag mal, liest du die Postings überhaupt richtig??

Von Angeber war hier kaum die Rede. Nur, dass es hier keinen interessiert, was Hinz und Kunz beruflich machen. Du hast ein ellenlanges Posting über deinen Beruf geschrieben aber warum du dir ein Handy gekauft hast, was du als hässlichen Volltrottel bzgl äußeres Erscheinungsbild betitelst, weiß ich immernoch nicht. Ich kauf mir doch kein Handy, was mir nicht zusagt und meckere hinterher rum. Warum hast du dir kein I-Phone gekauft, wenn das sooo trendy aussieht?

Und glaub mir, ich kann nicht nur hier mein "Maul" (DAS ist für MICH grenzwertig und armseelig) aufreissen, sondern würde dir das mit 100%iger Sicherheit auch ins Gesicht sagen.

Hier haben die meisten, einschließlich ich, ganz normal und sachlich geschrieben. Beleidigend wirst nur DU!!

P.S. Sorry Admins...wenns zusehr OT ist, dann löscht meine Postings eben raus:icon_idea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Naja, ich hab mich schon beleidigt Gefühlt und jemand der mich beleidigt ins Gesicht, der hat dann eben ein Problem mit mir. Frech werden ist eine Sache die ich mir nicht gefallen lasse. Und ich muss mir wohl auch keine Gedanken drüber machen ob das jetzt Niveau hatte oder nicht, denn das Niveau hat sich schon mit dem ersten "Battleposting" von irgendjemand hier weinend unters Bett verkrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Irgendwie verstehst du es nicht wirklich.

Ich stimme Biene komplett überein.

Uns ist es *piep*egal was du beruflich machst.

Kannst du nicht einfach sagen: Ich brauche mein Handy oft beruflich.

Aber nein, es kommt: Ich bin Sänger und Producer und brauche das Handy um meine eigenen Songs zu hören und um diese downzuloaden bzw. upzuloaden.

Diese Infos jucken uns nicht, wenn du es dafür brauchst, ist doch okay.

Das kam aber schon zu 101%ig angeberisch rüber, so in dem Sinne:

"Ich bin 25, im Leben viel besser gestellt als ihr, weil ihr ja richtige Berufe ausgeübt habt und ich arbeiten kann wann ich will und dafür sogar mehr Geld bekomme.

Und ich hab eine 32MP Kamera, weil ich muss ja auf Fotos immer schön aussehen, da reicht mir keine 7MP Kamera von den Fotografen, die ja viel weniger verdienen als ich und sich sowas nicht leisten können."

So mehr oder weniger kam das rüber.

Und wärst du z.b Hartz4 Empfänger, meinst du echt, wir würden dich annmachen und sagen: "Kein Geld, sich aber ein N97 kaufen"

Das kann uns doch so ziemlich egal sein, wer was mit seinem Geld macht und wer welchen Sozialen Stand in Deutschland hat.

Gruß

@ Admin: Wenn nötig, können alle Posts gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Ja gut okay, habt ihr recht, vllt. klangs bisschen selbstverherrlichend aber es is nunmal so wie es is bei mir. Zudem hab ich mich aufgeregt über die ******* Probleme. Aaaaber eins stimmt nicht. Ich kann nicht unbedingt arbeiten wann ich will, ich muss, sonst geht mir schnell die Kohle aus und es gibt Vertragsbindungen an die ich mich halten muss, wenn ich mit größeren Künstlern arbeite. Fristen, Rechnungen von Masteringstudios und all diesen ******* bla bla. Also angeben kann man damit nicht. Vielleicht eher mit der 24 MP Kamera, gut. Und ich lade keine Songs hoch und runter damit ich sie anhören kann, ich sagte dass ich Einzeldaten von Songs die wichtig sind versenden und empfangen muss. Und somit wollte ich eben erklären warum für mich bestimmte funktionen wichtig sind (Copy&Paste für Links die ganz normaler Text sind und keine funzenden Links), anders geht das eben nicht. Ihr könnt euch sicher vorstellen das man die Daten gleich vom Massenspeicher in die Studiorechner zieht und um das ging es.

Is auch jetzt egal. Auf jeden brauch man mich deswegen nicht so anmachen oder überhaupt andere Leute. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Geregelt ???

Japp Postings kann man löschen, die haben hier nix zu suchen, bis auf meinen Erfahrungsbericht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuldaer

@ mcandeejay!

Arbeite erst einmal an Dir, bevor Du mit den großen arbeitest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Menschenskinder! Versucht mal wieder auf ein sachliches Niveau zurück zu kommen.

Ich gebe zu, dass sich der Erfahrungsbericht von @mcandeejay wie das Statement eines typischen Posers ließt, der lediglich das typische Poserwerkzeug aus Cupertino ablehnt. Aber was sagt er, aus der Entfernung betrachtet? Dass er eine produktive Tätigkeit ausübt, bei der er mit vielen Menschen in Kontakt bleibt, zwischen denen Zuarbeiten kursieren und bei der er nur selten an einem festen Ort arbeiten kann. Was ich noch herauslese, dass er diese Tätigkeit sehr gerne ausübt und stolz auf sie ist. In Zeiten, in denen lt. Statistik zwei drittel aller Menschen sich nicht mehr mit Ihrer Arbeit verbunden fühlen und schon innerlich gekündigt haben, ist das eine - aus meiner Sicht - lobenswerte Einstellung.

Jetzt zu den eigentlichen Erfahrungen von @mcandeejay:

Ja, Du hast völlig Recht, für Deine Tätigkeit ist das N97 tatsächlich nicht optimal. Ohnehin ist es nur sehr bedingt für produktiven Einsatz brauchbar. Allerdings kenne ich keine Handyplattform, die Deine Wünsche perfekt umsetzt. Vielleicht solltest Du Dir zusätzlich ein kleines leichtes Notebook anschaffen. Und - um weitere Fehlkäufe zu vermeiden - Dir bezüglich Deiner speziellen Anforderungen an die Kommunikationstechnik vorher Erfahrungen einholen von anderen Nutzern. Denn solche Fehlkäufe habe ich selbst auch schon oft genug gemacht (meist aus dem Bauch heraus). So kam ich zu einem HTC Touch Pro, mit dem ich es nur ein halbes Jahr ausgehalten habe. Das N97 ist nicht einfacher bedienbar, aber wenigstens kenne ich die Symbian-Plattform sehr gut seit einigen Jahren und habe mich ihr angepasst (!). So dass ich eine Effizienzsteigerung gegenüber Windows mobile erreicht habe. Aber viele Dinge aus meinem Produktivitätsbereicht kann auch ich nur sinnvoll mit einem Laptop abarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gouda88

Hi ich bin neu hier in dem Forum.

hab mein N97 seit freitag und bin total begeistert, also im vergleich zu meinem

N96 (knarztendes Steuerkreuz,Akkudeckel,manchmal Softwareinstabilität)

ist es wesentlich besser.

Bedienung (bis auf kleine ausnahmen) intuitiv ;)

einzige fehler die ich bisher gefunden hab ist der wecker-bug und etwas spiel

wenn ich das handy aufgeschoben hab auf der rechten seite.

ansonsten kann ich mich bis jetzt nich beklagen.

auch die interneteinstellung das sich das handy nur über ein wlan ins internet

einwählt (falls gewünscht) hab ich sofort gefunden und funktionert bei mir bestens.

(hab hier gelesen das es bei einigen nicht klappt)

ich hoffe ich kann bald auf fw 12 oder 20 updaten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Halloechen,

nun möchte ich mit meinem Beitrag auch mal zum eigentlich Thema zurück kommen.

Also ich habe mein N97 jetzt seit 6 Tagen. Nachdem ich mich mit dem LG Arena total verkauft hatte, freute ich mich jetzt auf das N97. Auch wenn ich es bei o2 leider nicht in schwarz bekommen konnte (die haben nur weiße gelistet), ist für mich immer noch der Inhalt wichtig.

Alles in allem bin ich recht zufrieden damit. Ich hatte bisher keine Abstürze, der Akkudeckel sitzt bombenfest und knarzt (noch) nicht. Den Stylus hätte man vielleicht kleiner gestalten können und irgendwo im Gerät integrieren können (so wie das HTC auch schafft).

Einen Minuspunkt bekommt allerdings das N97 von mir. Die Klangquali ist sehr schlecht. Ich darf auf Arbeit Musik hören, darf allerdings nicht mit meinem Rechner für private Zwecke ins Netz. Also fällt die Nutzung des PC zum Radiohören aus. Dafür habe ich bisher immer meine Handys genutzt. Aber die Qualität des Lautsprechers ist echt mies. Da habe ich echt schon bessere Handys gehabt. Meine Kollegin hat auch ein Nokia der 2er Reihe. Preiswert für unter 100 Euro neu gekauft. Selbst das klingt Sahne dagegen. Ich verstehe nicht, warum Nokia bei höherwertigeren Handys schlechtere Lautsprecher verbaut.

Der Rest überzeugt mich total und ich würde mir derzeit auf jeden Fall wieder ein n97 kaufen. Jetzt suche ich nur noch diesen schönen roten Hintergrund, wie er auf den Fotos im zweiten Beitrags dieses Threads zu sehen ist.

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

entweder bin ich farbenblind oder du meinst einen anderen thread.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

entweder bin ich farbenblind oder du meinst einen anderen thread.

checker

Also, ich sehe da auch nix rotes, vorallem weil im zweiten Beitrag ein Video ist.

@conny.

Meinst du vllt den Theme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hallo,

ja okay, es ist Beitrag Nr. 3 (nicht Nr. 2). Wenn man den Thread hier durchgelesen hat, kann man sich ja mal täuschen, ob es der zweite oder dritte Beitrag war. Schwarzes Theme mit rot hinterlegt oder bin ich jetzt doch farbenblind?

:hiding:

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Hallo,

ja okay, es ist Beitrag Nr. 3 (nicht Nr. 2). Wenn man den Thread hier durchgelesen hat, kann man sich ja mal täuschen, ob es der zweite oder dritte Beitrag war. Schwarzes Theme mit rot hinterlegt oder bin ich jetzt doch farbenblind?

:hiding:

Gruß

Conny

Ja, dann weiß ich was du meinst.

Musst du bei zedge.net gucken, ob du es dort findest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainf

hahahahaa

ich hab mich köstlich amüsiert über den leicht proletig angehauchten musikproducer der gerne jedem erzählt was er so macht :respekt:

das ist halt noch wahre comedy :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.