Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Erfahrungsberichte

Frage

Guest Dirkolino

Ich bitte Euch hier Eure Erfahrungen mit dem Nokia N97 zu posten, aus folgenden Gründen:

• Wir sehen was es gut kann oder auch nicht!
  • Wir erleichtern anderen die Kaufentscheidung
  • Wir bekommen Informationen, die wir aus keinen Datenblättern entnehmen können

Vielen Dank an alle User, die uns unterstützen!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Xalba

So hier mal meine Erfahrungen mit dem N97, Software und Zubehör. Ich habe das Telefon mittlerweile seit zwei Wochen im Einsatz und habe mich intensiv mit sämtlichen Funktionen auseinandergesetzt, einiges (für mich interessantes) an Zubehör getestet und mich nach Software umgesehen. Ich habe das Handy zusammen mit einem T-Mobil Vertrag von Mobilcom-Debitel erworben, zusätzlich habe ich noch die T@ke-Away Surfflatrate und die Emailflat gebucht, da man mit der T@ke-Away Surflatrate zwar Emails im Webbrowser abrufen kann, aber per Client Abruf zusätzliche Kosten anfallen können. War mir wichtig, da ich sehr viele Emails schreiben und lesen werde und täglich mindestens 30-60 Minuten mit dem Handy im Internet surfe.

N97

Positiv:

Verarbeitung ist sehr gut, einzige Beanstandung die ich bestätigen kann, das Plastik der Akkuabdeckung wirkt billig, wenn man das Handy in einem Case hat, merkt man das natürlich nicht.

Lieferumfang: Ladekabel, Datenkabel, Stift für Tuchscreen, Kabelfehrnbedienung, Kopfhörer, 25 € Nokia Musikshop Gutschein, Anleitung + CD (bietet quasi alles bis auf eine Tasche und KFZ-Ladekabel)

Aufgeklappt steht es auf dem Schreibtisch wie ein kleines Notebook, was gerade im Büro ein echter Vorteil ist wenn man das Gerät neben dem Computer betreibt

QWERTZ-Tastatur man liest viel von schlechtem Druckpunkt, kann ich nicht bestätigen ich komme gut damit klar.

Größe, kaum größer als mein altes K610i, kleiner dürfte es aber nicht sein, da dann zwangsweise auch das Display schrumpfen würde.

Internet Explorer dieser ist zwar langsamer als am PC, aber lädt bei mir per Wlan (einen Tick schneller) oder über das Handy Netz sämtliche Seiten relativ fix. Ich habe auch mal YouTube getestet und mal zwei drei Videos geguckt. Bisher keine Probleme, lediglich mein Browsergames wurde nicht da gestellt. Internetseiten werden schön Dargestellt, solange man gute Augen hat, ist nämlich Displaygrößen bedingt sehr klein teilweise, kann man aber nach Belieben einstellen nur muss man dann mehr scrollen.

Einrichtung, die T@ke-Away Flat und die Email Flat direkt per SMS vom Anbieter, man muss nur auf speichern klicken.

Tuchscreen Lässt sich gut ablesen

Navigation Bisher erst bei kurzen bekannten Strecken getestet, ich komme gut damit klar, aber auch hier könnte das Display gerne größer sein.

UKW-Transmitter Kann man einfach immer wieder mal brauchen und da er eingebaut ist, hat man ihn immer dabei.

Programme: Es sind schon ziemlich viele Programme dabei auch sehr viele nützliche z.B. Wörterbuch (es können verschieden Sprachen eingestellt werden, die Anzahl der gleichzeitigen ist begrenzt, ich nutze nur deutsch und englisch), Uhr (inkl. Ewig vielen möglichen Weckzeiten), Kalender, Taschenrechner, Umrechnungsrechner (Währung, Flächen, usw.), Quick Office (Readonly alle gängigen Office Dokumente, bearbeiten kostet extra), usw.

Updates Lassen sich schön am Handy über ein eigenes Programm downloaden und aufspielen

Neutral:

Musikplayer, er bietet eigentlich alles was ein MP3-Palyer bieten muss, im direkten Vergleich zum IPod reagiert er aber etwas träge, so als wäre die Reaktion auf Tastendruck um 0,5 sec verzögert, man gewöhnt sich aber daran. Playlists lassen sich bequem auf dem Handy erstellen. Dank Zusatzprogramm lässt sich das N97 auch mit Itunes synchronisieren. Mit dem Klang kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, da klingt mein IPod deutlich besser (An selben Lautsprechern oder Kopfhörern)

Tuchscreen müsste am besten bei gleicher Gehäusegröße doppelt so groß sein^^ Die Maße des Handys sind wirklich sehr gut, aber der Tuchscreen kann nie groß genug sein^^ Wenn mir jemand ein größeres Display bei 1 cm mehr Breite und Länge anbieten würde, würde ich aber ablehnen.

Kopfhörer die beiliegenden sind akzeptabel, aber nicht besonders gut.

Negativ:

Scrollen, kein schnelles nach unten oder oben scrollen möglich, wird aber angeblich im nächsten Firmware update nachgebessert.

Tastaturlayout, ungewohnt mit der Leertaste rechts und nur einer Shifttaste links, ich habe mich schnell daran gewöhnt. Mit dem nächsten Firmware update aktivieren sich die Zusatzbelegungen auch durch ca. 1 sec. Drücken der Tasten.

Tuchscreen benötigt einen leichten druck, reines berühren reicht nicht.

Kabelfehrnbedinung, diese ist kompletter Mist, zwar könnte man andere Kopfhörer an ihr anschließen, aber Druckpunkt der tasten und Verarbeitung ist so schlecht, dass man lieber darauf verzichtet. Noch dazu funktioniert sie sowieso nur 100%ig wenn man im geöffneten Musikplayer ist. Läuft dieser im Hintergrund und man surft z.B. im Internet, so reagiert der Player nahezu gar nicht, lediglich stopp klappt bei mir manchmal.

PC-Verbindung also ich habe einen HP Laptop mit Vista Home 32 Bit (Knapp ein Jahr alt) Bluetooth Direktverbindung klappte, es wurden auch Treiber überspielt, irgendetwas hat nicht richtig funktioniert, so dass es immer zu einer Fehlermeldung kam und die Verbindung nicht 100% Funktionierte z.B. Keine Verbindung zum Nokia Musikstore über den PC mit Handyverbindung. Im Anschluss hab ich es mit der Installations CD probiert, alles wurde aktualisiert und es funktioniert nun, aber beim Verbidungsaufbau per USB kratzt jedes Mal ein Windowsdienst ab ich habe den Fehler nicht genau im Kopf, jedenfalls kann er nicht direkt am Desktop angezeigt werden und muss durch einen zusätzlichen Zeitaufwand von 10 sec ignoriert werden. Nun klappt auch die Verbindung, aber das ist halt irgendwie nichts 100%iges. Zumindest nicht einsteigerfreundlich oder für ungeübte PC Anwender. Mehrere Deinstallationen und neu Installationen brachten keine Besserung.

Nokia Musikshop Bin ich auch nicht so begeistert von, dem Handy liegt ein 25 € Gutschein für den Shop bei, quasi jedes Album kosten 10 € jeder Song 1 €, eigentlich alles sogar noch teurer als wie beim Itunes Store. Ich habe bisher ein Album auf den PC geladen und mein Itunes Archive importiert, nur wurden sämtliche Songs in ein Album (Unbekannt) unter Interpret (Unbekannt) gespeichert, auch die vom Nokia Musikshop geladenen! Am Handy klappte das mit dem Lieder aus dem Nokia Musikshop besser, aber bei jedem abspielen eines Songs, kommt die Meldung Lizenz wird überprüft für ca. eine halbe Sekunde. Unterm Strich lasse ich hier lieber die Finger von, brauche den Gutschein noch auf und bleibe dann lieber bei Itunes, was sich über ein Zusatzprogramm (Itunes Sync) recht einfach mit dem N97 abgleichen lässt. Auf meinem PC reagiert der Nokia Musikshop auch noch deutlich langsamer wie der von Itunes. Mit dem Nokia Musikshop müsste man sich wohl länger beschäftigen.

Zubehör:

Brodit Kfz-Halterung Passiv

(Deutlich günstiger wie die aktive, einziger Unterschied das KFZ Ladekabel und das gibt es bei EBay für wenige Euro) Autoadapter 20,90 € (Autotuningseite) + Handyadapter passiv 23,90 € (eBay) die Aktive würde zusätzlich zum Autoadapter mit 59 € zuschlagen und bietet nur ein Ladekabel mehr.

+ Einfache Montage beim Autoadapter

- Anschrauben des Handyadapters an den Autoadapter benötigt viel Kraft

- Billiges Kunststoff (Ähnlich n97 Rückdeckel)

- Kugelgelenk darf man immer wieder mit Schraubendreher nachziehen, lockert sich gerne.

Silicon Case Amazon.de 5,56 €

Genau das richtige für mich in der Arbeit, nun rutscht das Handy nicht mehr auf dem Tisch

+ Past genau

+ Klappmechanismus und Handy bleiben voll Funktionsfähig

+ Hält nur durch statische Ladung

+ Wirkt gleichzeitig als Antirutschunterlage

+ Man kriegt das Handy schnell und ohne Anstrengung raus

+ Sehr flexibel, Tuchscreen wird nicht beeinträchtigt

- Display muss durch Separate Folie geschützt werden

- Verrutscht manchmal etwas

Crystal Case EBay 2,80 €

Vielleicht gibt es irgendwo besser verarbeitete, aber selbst wenn es perfekt passen würde, wäre es für meine Zwecke ungeeignet, da ich das Handy schnell wieder rausbekommen muss, wegen der KFZ Halterung.

+ Klappmechanismus und Handy bleiben voll Funktionsfähig

+ Wird einfach auf das Handy geklickt

- Passt nicht genau, bei der oberen Abdeckung muss nachgearbeitet werden, sonst steht der Tuchscreen unter Dauerspannung und kann nicht verwendet werden.

- Lässt sich nur schwer wieder lösen, bei Mehrfachem Wechsel könnte der Klappmechanismus beschädigt werden

- Sehr glatt, Handy rutscht auf glatten Flächen mehr als vorher

- Display muss durch Separate Folie geschützt werden

Software

Quick Office 14,00 €

+ Word, Excel und Powerpoint kompatible Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationen direkt auf dem Smartphone kostenlos lesen (schon dabei) und für einmalig umgerechnet ca. 14 € auch bearbeiten.

+ Zum einfachen und gelegentlichen lesen und bearbeiten von Office-Dokumenten völlig ausreichend, ist auch mehr zur Unterstützung gedacht um an Orten, wo man eben keinen Laptop dabei hat, mal eben fix nenn Brief lesen und oder bearbeiten zu können und dann per email weiter zu leiten

- Unterstützt zwar viele Funktionen aber auch einige nicht hab hauptsächlich Excel getestet „Conditional Formatting“ wurde z.b. nicht übernommen, VBA Makros und Command Button wurden ebenfalls nicht übernommen, also gehe ich davon aus, dass sie nicht unterstützt werden. Fixierungen sorgen zu Darstellungsproblemen. Ansonsten Funktionieren die von mir verwendeten Formeln alle.

- Darstellung Aufgrund der geringen Displaygröße, sehr klein

- Öffnen komplexer Excelsheets dauert sehr lange

- Komplexe Excelsheets sollte man mit Vorsicht bearbeiten, mein Verdacht besteht das man auch schnell mal eine Datei zerstören kann.

- Ungeeignet um mal eben am Badeweiher für einen Kollegen einen Formelfehler in einem Sheet zu suchen.

Level Version 1.0

Die Sensoren des Telefons als Wasserwage nutzen

+ Die Idee

+ Wow-Effekt bei Vorführungen

- In der Praxis viel zu ungenau!

FlashLight_v7_FINAL

Das Handy als Taschenlampe verwenden, mache ich schon seit Ewigkeiten und es klappt auch bei absoluter Dunkelheit sehr gut, für aktuelle Handys gibt es dazu auch jede Menge Spezialprogramme, welche den Effekt durch z.B Vollweißbilder und Blinken noch verstärken. Ich habe drei verschiedene getestet, eins ging garnet eins so halb und das hier war das Beste.

+ Sehr Nützlich in absoluter Dunkelheit

+ Sehr viele Fun-Mods z.B. Feuerzeug, Kerze, Leuchtturm, Laserschwert, usw.

+ Sehr hoher Funfaktor z.B. geht das Feuerzeug, Kerze, Laserschwert, usw. auf einen Tuch an und aus und haben auch Soundeffekte

- Bei Rest licht bringt es quasi nicht viel bis Garnichts

Shotgun

Die Pumpgun fürs Handy, mit sound. Dank Sensortechnik kann man mit etwas Übung die Punpgun Laden und abfeuern

+ Kurzweilig Lustig

- 100% Sinnlos

N97Compass V1.00

Nutzt den internen Kompass des N97 und gibt ihn digital in groß aus.

+Kann durchaus mal nützlich sein

Bubbles Version 1.0

Macht kleine blasen auf dem Tuchscreen beim Berühren

+ Nix

- 100% Spaß und Sinn frei

Labyrinth Lite

Wer kennt sie nicht die alten Holzlabyrinte wo man Kugeln balangsieren musste? Dank Sensoren klappt das nun auch auf dem Handy

+ Klappt und macht fun

- Vielleicht ein paar Level zu wenig

Gruß

Xalba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest strikemike

Hallo,

habe mein N97 jetzt schon seit längerer Zeit und für mich ist es echt hart, aber ich verkaufe es wieder.

Ich hatte mich nach jahrelanger Suche nach guten Smartphones für BlackBerrys entschieden und bin nach dem Curve seit erscheinen beim Bold gelandet. Mit dem erscheinen des N97 kam für mich endlich eine Alternative zu dem wenig mutimediatauglichen BlackBerry Bold in Sicht. Bis Dato war das G1 mein absoluter Favorit. Allerdings kann ich mich mit dem Datensammler Google als Handyanbieter nicht so recht anfreunden. Ich hätte gerne ein Handy, welches sowohl über einen Touchscreen als auch über eine gute Tastatur für das schreiben und beantworten von E-Mails bietet. Außerdem hatte ich mich über die „gute“ Kamera des N97 gefreut. Da ich keine Digicam mit mir rumschleppen möchte und meine Bilder gerne direkt Online bei Facebook usw. speichere.

Der BlackBerry ist für mich die ultimative Mailmaschine – dafür brauche ich es eigentlich auch. Trotzdem möchte ich im Flieger oder Auto auch Musik hören und es auch mit iTunes abgleichen. (Leider hat das iPhone eine für mich unbrauchbare Tatstatur.) Mit dem Bold ist das so eine Sache, irgendwie kann er das ja schon alles – aber nicht so elegant wie das N97. Also schleppe ich auch noch einen 80 GB iPod Classic mit mir rum.

Erste Probleme mit dem N97 hatte ich bereits beim Einrichten meiner Mail-Accounts. Der Nokia Mail Service ist schlicht ein Witz… Beim BlackBerry dauert die Einrichtung von 5 Mail-Accounts nicht länger als 5 Minuten und der Nokiadienst wollte sogar die Ports des Exchangeservers wissen. Beim BlackBerry kann man die Accounts mit wenigen Klicks Online einrichten und dann bequem auf das Gerät übertragen.

Das nächste ist die Tastatur des N97. Wer kommt auf die Idee nur eine „FN“ Taste zu machen? Bei einem Punkt muss man sich jedes Mal verrenken. Das geht auf jeden Fall auch besser. Der Druckpunkt ist hier auch eher als schwammig zu bezeichnen. Dann Copy & Paste – spätesten seit dem Eierphone sollte doch dem letzten klar sein, dass man doch an und wann mal was kopieren muss – E-Mailadresse, Codes oder ne IP-Adresse aus einer Mail kopieren… Keine Chance mit dem N97 – Mit dem BlackBerry nur ein Klick.

Was mir echt gut am N97 gefällt ist der Startscreen, der sich gut personalisieren lässt. Allerdings auch hier die nächste Enttäuschung: Warum wird immer nur der nächste Termin angezeigt? Für mich wäre es extrem praktisch immer die nächsten 5 Termine auf einen Schlag zu sehen.

Für mich ist das N97 eine wirklich hervorragende Multimediamaschine, aber leider untauglich für den Businesseinsatz. Ich mag das N97 wirklich, habe auch schon zwischendrin 2-3 Mal wieder zum N97 gewechselt weil ich dachte ich muss mich eben daran gewöhnen. Aber im Businessbereich mache ich zu viele abstriche – leider. Deswegen gibt’s das Baby jetzt wieder zu kaufen.

Sehr gut fand ich den OVI-Dienst. Hier kann man bequem seine Fotos online stellen und seine Daten abgleichen. Das Navigationssystem ist dem BlackBerry auch weit voraus. Auch der Fußgängermodus hatte sich für mich zuletzt in Berlin bewährt. So lassen sich super gut Geschäfte usw. fußläufig erreichen.

Ich hoffe ich konnte eine halbwegs objektive Beschreibung für das N97 im Businesseinsatz abliefern.

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mdave

hallo alle zusammen.

hab es mir heute auch über t-mobile bestellt bin gespannt wie es ist.

konnte mich damit bisher nur im saturn oder t-mibile laden beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PB_PB

Hallo!

Kann mir einer wirklich wie gut der Akku bei N97 ist.

Wie lange reicht der Akku bzw. wie oft muss man den laden.

Sind es wirklich 18 Tage im Standby? Mich interessieren die absolute Werte und nicht die Laborwerte.

Danke an Allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

... Wie lange reicht der Akku bzw. wie oft muss man den laden.

Sind es wirklich 18 Tage im Standby? Mich interessieren die absolute Werte und nicht die Laborwerte. ....

Ob das wirklich jemand angemessen beantworten kann? Ich mag mein Handy nicht unbenutzt 18 Tage hinlegen. Aber 3 Tage (Fr. - Mo.) hält es mit Sicherheit, ohne Schwierigkeiten und ohne wesentliche Reaktionen an der Akkuanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PB_PB

Wie immer habe ich weitere Fragen.

Ich war gestern im Laden und habe das Handy ein wenig getestet.

Wir versuchten über Eplus online zugehen, sprich Nokia Deutschland - weltweit führender Handy-Hersteller Seite.

Nun nach 1-2 Minuten habe ich Browser geschlossen. Das war so was von lahm. Nicht mal die Seite voll geladen.

1.) Ist es normal, dass es so lahm ist?

2.) Ist es über wlan deutschlich besser?

Außerdem ich würde gerne an diesem Handy ein Englsich-Deutsch Wörterbuch haben wollen.

3.) Gibt es so ein Wörterbuch? Kann da einer was empfehlen, möglichst kostenfrei? ;-)) Erfahrungen?

PB_PB ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von PB_PB Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schram1000

Bin mit meinem N97 sehr zufrieden. Allerdings kann ich mein N97 nicht mit OVI syncronisieren.

Nach Eingabe aller relevanten Daten, erhalte ich drei SMS und soll in einer der SMS einen zuvor erhaltenen Code eingeben. Nur lassen sich die SMS nicht öffnen, da das Format vom N97 nicht unterstützt wird.

Auch die NOKIA Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Meine Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Kann mir jemand hierbei behilflich sein?

Besten Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Wie immer habe ich weitere Fragen.

Ich war gestern im Laden und habe das Handy ein wenig getestet.

Wir versuchten über Eplus online zugehen, sprich Nokia Deutschland - weltweit führender Handy-Hersteller Seite.

Nun nach 1-2 Minuten habe ich Browser geschlossen. Das war so was von lahm. Nicht mal die Seite voll geladen.

1.) Ist es normal, dass es so lahm ist?

2.) Ist es über wlan deutschlich besser?

Außerdem ich würde gerne an diesem Handy ein Englsich-Deutsch Wörterbuch haben wollen.

3.) Gibt es so ein Wörterbuch? Kann da einer was empfehlen, möglichst kostenfrei? ;-)) Erfahrungen?

PB_PB ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von PB_PB Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Dieses lahme ist wohl eher ein Problem von E-Plus.Und ob das Wlan schneller ist,liegt an der Anbindung des Wlans . Aber aus meiner persönlichen Erfahrung merke ich das meine 6000er DSL schneller ist als mein UMTS ;).

Sicher gibts Wörterbücher.Kostenfrei - naja dann muss man sehen wie die Qualität ist. 5 sekunden Google und schon ist man schlauer.Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Bin mit meinem N97 sehr zufrieden. Allerdings kann ich mein N97 nicht mit OVI syncronisieren.

Nach Eingabe aller relevanten Daten, erhalte ich drei SMS und soll in einer der SMS einen zuvor erhaltenen Code eingeben. Nur lassen sich die SMS nicht öffnen, da das Format vom N97 nicht unterstützt wird.

Auch die NOKIA Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Meine Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Kann mir jemand hierbei behilflich sein?

Besten Dank im voraus!

Lol was ist denn das für ein SMS Format? Gibts da echt unterschiede? Im OVI Store auch das richtige Telefon eingestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PB_PB

Dieses lahme ist wohl eher ein Problem von E-Plus.Und ob das Wlan schneller ist,liegt an der Anbindung des Wlans . Aber aus meiner persönlichen Erfahrung merke ich das meine 6000er DSL schneller ist als mein UMTS ;).

Sicher gibts Wörterbücher.Kostenfrei - naja dann muss man sehen wie die Qualität ist. 5 sekunden Google und schon ist man schlauer.Klick

Danke für schnelle Antwort.

1.) Kann man mit N97 über Wlan (DSL 6000) einwandfrei serfen, sprich ohne auf eine Seite länger zu warten. Kann man mit PC-Leistung vergleichen?

2.) Zu Wörterbuch: was ist empfehlenswerter? :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

2.) Zu Wörterbuch: was ist empfehlenswerter? :thankyou:

Das N97 hat ein integriertes Wörterbuch im Lieferumfang, dass sogar mehr als nur englisch und deutsch unterstützt. Und es ist durchaus empfehlenswert!

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schram1000

Lol was ist denn das für ein SMS Format? Gibts da echt unterschiede? Im OVI Store auch das richtige Telefon eingestellt?

Ja, das richtige Handymodel (N97) wurde ausgewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlexK5

Ich habe das Post oben nicht ganz verstanden, das man sich verrenken muss wenn man nen Punkt auf der Tastatur machen will. Einmal Taste drücken und dann auf den Punkt oder das gewünschte Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

@AlexK5 -> Manche User machen halt aus einer Mücke einen Elefanten.

Ich hab mich nach nicht mal 10 SMS/E-Mails daran gewöhnt und schreibe in einer respektablen Geschwindigkeit auf der N97-Tastatur, wurde mir von anderen bestätigt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlexK5

Mir geht es genau so. Ich komme zudem auch besser mit dem Touchscreen zurecht, als bei meinen anderen Handy Hertellern auf den Tasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PB_PB

Habe gerade mir n97 bei ComTech bestellt.

Hoffentlich werde ich es nicht bereuen :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueSky28

Also, nachdem hier die meisten von euch riesige Probleme mit ihrem N97 haben, muss ich hier mal für das N97 sprechen!

Ich habe nun seit 3 Tagen das N97 und bei mir funktioniert alles!!!Ich bin überrascht nachdem hier fast nur negativ berichtet wird!!

Ich kann dieses Handy jedem empfehlen, der sich kein IPhone leisten will!!Wie ich in der kurzen Zeit feststellen konnte kann das N97 min. genau das gleiche!!

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PB_PB

Also, nachdem hier die meisten von euch riesige Probleme mit ihrem N97 haben, muss ich hier mal für das N97 sprechen!

Ich habe nun seit 3 Tagen das N97 und bei mir funktioniert alles!!!Ich bin überrascht nachdem hier fast nur negativ berichtet wird!!

Ich kann dieses Handy jedem empfehlen, der sich kein IPhone leisten will!!Wie ich in der kurzen Zeit feststellen konnte kann das N97 min. genau das gleiche!!

Gruß Tom

Wo und zu welchen Preis hast du es gekauft, wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Ja diese Nokiabande..wie konnte sie nur so ein schlechtes Mobilgerät ausliefern.Nichts durchdacht etc etc. :icon_mrgr

Ehrlich ich bereue es keine Minute das N97 erworben zu haben.Die vielen kleinen Zipperleins gehen auch noch vorbei. Achja wer sich mal wundern will,lest doch mal im PalmPre Forum was die so für Probleme haben.Sicher das Gerät ist neu auf den Markt und tierisch interessant - aber was da für Grundsätzliche Barrieren aufgebaut sind (Ein Handy was den ganzen tag online sein MUSS damit es Daten auf dem Server abgleichen kann,geht nach nem halben Tag die Puste aus,ohne viel telefoniert zu haben) oder das ich per Bluetooth einfach keine Kontakte senden kann usw..

Da sind die Problemchen eines N97 direkt nichtig^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.