Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Erfahrungsberichte

Frage

Guest Dirkolino

Ich bitte Euch hier Eure Erfahrungen mit dem Nokia N97 zu posten, aus folgenden Gründen:

• Wir sehen was es gut kann oder auch nicht!
  • Wir erleichtern anderen die Kaufentscheidung
  • Wir bekommen Informationen, die wir aus keinen Datenblättern entnehmen können

Vielen Dank an alle User, die uns unterstützen!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mcl187

Ja diese Nokiabande..wie konnte sie nur so ein schlechtes Mobilgerät ausliefern.Nichts durchdacht etc etc. :icon_mrgr

Ehrlich ich bereue es keine Minute das N97 erworben zu haben.Die vielen kleinen Zipperleins gehen auch noch vorbei. Achja wer sich mal wundern will,lest doch mal im PalmPre Forum was die so für Probleme haben.Sicher das Gerät ist neu auf den Markt und tierisch interessant - aber was da für Grundsätzliche Barrieren aufgebaut sind (Ein Handy was den ganzen tag online sein MUSS damit es Daten auf dem Server abgleichen kann,geht nach nem halben Tag die Puste aus,ohne viel telefoniert zu haben) oder das ich per Bluetooth einfach keine Kontakte senden kann usw..

Da sind die Problemchen eines N97 direkt nichtig^^

Eigentlich würde ich dir recht geben ...ich mag es auch sehr ....

von den fakten her ist das n97 wohl das beste handy, aber in der praxis, kommen viele mängel zum vorschein ...

z.b. die schlechte verarbeitung der unterseite, einfach nur billig, kann ich nicht verstehen..son edles handy und dann son empfindlicher akkudeckel, vielleicht haben sie das gemacht wegen dem gewicht - weil das handy ansich ja schon so schwer ist :eusa_eh:

dann viele programme die es für das iphone, und andere ots gibt, aber nicht für symbian, wie z.b. icq mobile, oder bvg plan, und so ein gps app, was die fahrzeiten per gps schickt - sowas ist hammer!

die musikübersicht ist graufenvoll, bzw das scrollen ist sehr ätzend ...

ich habe ca. 3000 lieder auf dem handy, ist ein richtiger spaß wenn man auf alle titel geht, und der 5sek brauch um n buchstaben anzunehmen bei "Suchen" :banging::banging:

und paar andere kleinigkeiten...

mich ärgert aber ein bisschen, habe das handy vor ca. 1 monat gekauft, jetzt schau ich mich bisschen um und sehe es schon für 200euro NEU - ich habs für 350 gekauft :banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueSky28

ich habe bei handy-schotte.com bestellt!!

Außerdem habe ich nur die 11.00...... Sonderversion und bei mir läuft alles wie geschmiert!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueSky28

ach ja noch was

Der Akkudeckel ist aus Plastik sieht aber sehr hochwertig aus, klappert nicht und sitzt komplett fest und schaut nicht aus wie billig!!!

Zu den Apps, warte noch ein, zwei, drei Monate ab und alle Apps vom iphone gibt es auch fürs N97.

Ordne doch die Lieder in Alben oder lade dir ein anderes Musikprogramm herunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcl187

ach ja noch was

Der Akkudeckel ist aus Plastik sieht aber sehr hochwertig aus, klappert nicht und sitzt komplett fest und schaut nicht aus wie billig!!!

Zu den Apps, warte noch ein, zwei, drei Monate ab und alle Apps vom iphone gibt es auch fürs N97.

Ordne doch die Lieder in Alben oder lade dir ein anderes Musikprogramm herunter.

ich bin ps3 besitzer, solche sätze wie warte noch ein paar monate, nehm ich nicht mehr für voll, ist sowieso nur gelaber :icon_mrgr

der akku sieht nicht billig aus?

also bitte, nehms mir nicht übel, aber setz dir mal ne brille auauf(ist nicht böse gemeint ), der ist aus dem dünnsten plastik den ich je an einen handy gesehn habe - passt einfach nicht zu dem handy. :icon_mrgr

und das mit dem klappern, dass haben leider sehr sehr viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Bitte sag mir wo ich ein brandneues N97 für 200 Euro bekomme? Und nenn mir nicht die Gauner auf den ebay-kleinanzeigen wo man hinschreibt und zurück bekommt ;

"sagen si mir wevile handys bestellen.import kommt schnell oder ähnliches".Das sind nämlich abgezockte Banden die auf naive Kunden warten, die bei 200 euro denken sie haben das Schnäppchen ihres lebens gemacht.

Am besten noch per Postanweisung zahlen^^.Und selbst über Paypal bist Du nicht abgedeckt weil es keine Ebaytransaktion ist.

Ich finde die Verarebeitung ganz gut.Mein HTC hat vorher mehr geknarzt.

Den Deckel hast Du nun unglücklich geschrottet.Aber den kriegst Du auch für 8 Euro und ich denke Du hast recht,das ist bestimmt eine Sache des Gewichtes und der Abschirmung (GPS ?).Mein Deckel ist noch Bombenfest aber wenn er mal die Biege macht werde ich nicht das ganze Gerät zum Teufel jagen.

Also an APPS für Symbian soll es nicht mangeln,da gibts doch jeden Kram.Sicher manchmal nicht so bunt und tüdeldu wie beim IPhone,aber der OVI Store rollt ja gerade mal an und wird bestimmt noch einiges kommen.

Dazu kommt noch das Sony auch auf Symbian setzt und der Bedarf an Programmen wächst.

Also an Tools,Apps und Widgets wirds uns wohl nie mangeln.

Hier ein Beispiel für einen 200 Euro Händler LOCKANZEIGEN

bearbeitet von TN97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcl187

ja, ich kenn diese händler..einer hat mich sogar msn geaddet und mich dicht gequatscht..aber nein, die mein ich nicht, in berlin verkaufen zurzeit viele das n97 für 200euro, auch bei ebay kleinanzeigen ja, aber mit handynummer usw..obs nun vom laster gefallen ist, weiß ich nicht :banging:

trotzdem wird es nie soeine auswahl geben wie beim apfel, diese spielerein apps sind mir wurst, aber z.b. ran.de hat nur fürs iphone n liveticker app programmiert, WARUM???

genauso mit icq mobile, auch nur fürs iphone...

symbian handys sind doch viel mehr im umlauf als iphones, also WARUM?!?!:icon_mrgr:icon_mrgr:banging:

ja, 13euro kostet der, aber was ist wenn der auch wieder so schnell kaputt geht?

das ist allerdünnste plastik, und dass darf bei einem 650euro handy einfach nicht sein!

bei soeinen heftigen preis, söllte ich in laden gehen, und gleich 5 deckel verlangen!:D

aber nein, die herrschaften boten mir an das handy einzuschicken, dass würde dann 3-4 wochen dauern...:goofy::goofy::goofy::goofy::goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

mich ärgert aber ein bisschen, habe das handy vor ca. 1 monat gekauft, jetzt schau ich mich bisschen um und sehe es schon für 200euro NEU - ich habs für 350 gekauft :banging::banging:

und drei Posts weiter:

...

das ist allerdünnste plastik, und dass darf bei einem 650euro handy einfach nicht sein!

...

Was jetzt, hast Du nun 350,-€ bezahlt oder 650,-€?

Wenn Du nur 350,-€ gezahlt hast, zählt Dein 650,-€-Argument nicht.

---

Ich mag mein N97, und kann mit den ein zwei kleinen Macken durchaus leben, denn kein Handy, was derzeit auf dem Markt ist, ist vollkommen. Die sagenumwobene "Eierlegende Wollmilchsau" gibt es nämlich nicht auf dem Handy-Sektor. Das N97 ist dem aber wesentlich näher, als der Rest der Gang ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Habe heute Morgen bei ebay was geschossen und bin direkt nach Essen gefahren um es abzuholen..hehe und was liegt da beim Verkäufer auf dem Tisch ein N97.Kurzer Meinungsaustausch und er ist genauso zufrieden wie viele mit dem Gerät und wartet auf die 2.0 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ali-g

Also Leute

ich sag nur, es gibt nichts auf der Welt das Perfekt ist , noch Handys noch wir Menschen sind Perfekt. Ihr könnt nicht sagen ich will ein Handy haben das Perfekt ist ein Handy wird immer fehler haben und das wird dann mit Firmware oder Nachfolgern verbessert. Also gewöhnt euch daran es ist nichts Perfekt.

Das Leben kann mies sein aber das müsst ihr Akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Also Leute

ich sag nur, es gibt nichts auf der Welt das Perfekt ist , noch Handys noch wir Menschen sind Perfekt....

Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten. Doch Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür...:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PB_PB

Habe heute das h97 bekommen.

Im Moment bin ich nicht ganz so begeistert, da ich über wlan nicht fehlerfrei online gehen kann.

Immer wieder verliert er wlan-Verbindung.

Mache ich was falsches oder ist das N97 kaputt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueSky28

du machst was falsch!!!

Warum soll alles gleich defekt sein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PB_PB

du machst was falsch!!!

Warum soll alles gleich defekt sein??

So viel kann man da nicht falsch machen.

Für ein Paar Tipps wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PB_PB

Gestern mußte ich feststellen, dass das Glas für die Linse NICHT aus dm kratz festen Glas ist. Ich habe schon einen Kratzer. Touchscreen kann man mit IPhone nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Gestern mußte ich feststellen, dass das Glas für die Linse NICHT aus dm kratz festen Glas ist. Ich habe schon einen Kratzer. Touchscreen kann man mit IPhone nicht vergleichen.

Zu den Kratzern gibt es doch wahrlich schon genug Threads.

Wer hat denn gesagt, das der Touchscreen vom 97er mit dem iPhone gleich zu setzen wäre? Das N97 hat einen resistiven, das iPhone einen kapazitiven Touchscreen. Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuldaer

Hallo zusammen.

Seit gestern habe ich auch Propleme beim Wecker. Zum ersten mal klingelt der Wecker vier Minuten später. Vorher immer auf die Minute genau.

Dann Probleme beim Kalender. Heute wird, z.B. nicht der Eintrag von heute, sondern der von gestern angezeigt. Auch ging hier vorher alles perfekt.

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
googie

Hallo

Ich bin mit dem N97 grundsätzlich sehr zufrieden. Was mich jedoch stört, ist das dieses Handy als Business Telefon angepriesen wird. Ich Sachen Mail for Exchange ist das N97 sehr sehr schwachbrüstig und nur knapp Business tauglich. Es kann in diesem Bereich einfach zu wenig im Vergleich zu anderen "Business Telefonen"

Grüsse

googie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hilljumper

Ich stimme Dir zu. Für ein Business-Handy sind die Emailfunktionen, die im Gerät implementiert sind, wirklich schwach. Auch der NokiaMessenger hat es nicht geschafft, z.B. meine Imap-Postfächer sauber zu syncronisieren. Ich bin jetzt bei Profimail gelandet. Das Programm arbeitet zumindest sauber und zuverlässig bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Ich stimme Dir zu. Für ein Business-Handy sind die Emailfunktionen, die im Gerät implementiert sind, wirklich schwach. Auch der NokiaMessenger hat es nicht geschafft, z.B. meine Imap-Postfächer sauber zu syncronisieren. Ich bin jetzt bei Profimail gelandet. Das Programm arbeitet zumindest sauber und zuverlässig bisher.

Ich war von der Profimaillösung auch angetan.Jetzt ist mir aber zum 2.mal das komplette Konto gelöscht worden (Nicht nachvollziehbar wieso).Ist zwar die Trialversion,aber da dürfte das ja auch nicht passieren.

Überigens.Man kann im Nokia Messenger-Konto noch diverse Einstellungen vornehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ajb2002

Hallo N97 User!

Auch von mir ein erster Eindruck zum Gerät, unter Berücksichtigung der div. schon angesprochenen Punkte:

Akkudeckel:

Wen ionteressiert das? Der sitzt fest, liegt immer auf'm Tisch und keiner schaut hin, im direkten Vergleich zum N96 ausserdem ein Riesensprung, der "alte" war der Klapperjunge, bei (meinem) N 97 alles gut.

Tastatur: Gewöhnungsbedürftig, ohne zu schauen in der Tat schwierig festzustellen, ob man nun nen nBuchstaben gedrückt hat oder nicht, dier erf. sicher noch einiges an Übung

Bedienung: Einfach klasse, übersichtlich und intuitiv, GLÜCKLICHERWEISE nicht so überladen mit X Seiten an kleinen Bildchen hinter denen was schlummert, wie bei meinen Apfelnutzenden Kollegen...

Business: Hier hatte ich mehr erwartet, dank des Foruimd z.B. den Link zu Nokia Business VPN Client gefunden, hier aber schnell aufgegeben, bei den 1000 dort gfenannten Varianten. Dass sollte einfacher gestaltet werden. Gerade die "Business-Anwendung" war/ist der Grunbd für den Umstieg gewesen, großes Display, volle Tastatur, da kannst ja ma richtig mit dem Gerät arbeiten, und dann musste rätseln, wie man auf sein Email-Konto kommt.

Da geb ich mein Handy lieber in die EDV- Abteilung und lass die Experten das fertigmachen ;-)

Touch- Screen: Klasse bedienung!

Allgemein:

Noch a weng üben, dann klappt's schon ;-)

Ein empfehlenswertes Handy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.