Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Erfahrungsberichte

Frage

Guest Dirkolino

Ich bitte Euch hier Eure Erfahrungen mit dem Nokia N97 zu posten, aus folgenden Gründen:

• Wir sehen was es gut kann oder auch nicht!
  • Wir erleichtern anderen die Kaufentscheidung
  • Wir bekommen Informationen, die wir aus keinen Datenblättern entnehmen können

Vielen Dank an alle User, die uns unterstützen!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
seseit

Hallo Kubiac.

Da wurde wohl was verwechselt. Besitze nur ein uraltes Handy bin aber auf der Suche nach einem Nachfolger. Schön für dich das alles klappt und du zufrieden bist.

Gruß SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moonover

Hallo an Alle,

ich gehöre wohl zu den wenigen hier, die sehr zufrieden mit dem N97 sind.

Mit der 20....FW ist es einfach besser geworden.

Die Bedienung des Touchscreen geht leicht und flüssig. Die Programme starten passabel, das GPS hat nach ca. 40 sec gefunden was es sucht.

Die Tastatur läßt sich seit der FW 20.... sehr gut bedienen...usw....

Ein gutes Handy mit dem auch noch ganz passable Fotos gelingen.

Macht alles einen sehr guten Eindruck....

sehr empfehlenswert.....

Grüße alle die es interessiert......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assitoni11

Hey,, so ich habe mein N97 jetzte eine woche...

Ich muss sagen ich bin entäusscht.. Damit habe ich echt nicht gerechnet!!!

Ich muss dazu aber sagen ich hab ein ******* T-Mobile BRanding drauf und kann kein Update machen! Habe nur die 11er Firmware drauf.. Das ich mir da nicht einfach die 20ziger aktualisiren kann nervt mich so ab -.-... Handy hängt sich tatsächlich mehrmals auf.. Friert ein und akku muss rausgenommen werden... Und die Bilder gefallen mir auch nicht! Zum Akku . das scheint schrott zu sein kp.. Jeden abend hängt es an der Dose..

Und diesen Ovi Shop hätte man sich sparen können diese paar blöden Programme sind echt mies... Kaum was hilfreiches finde ich .. Und eindeutig zu wenig auswahl..

Ich hätte echt nicht gedacht das ich das so wiedergeben werde, übers n97.. ! War ein paar mal bei studi online , die seite hängt sich auf dauert ewig.. Ich weiß nicht , ich bezahle keine fasz 400 euro für ein Handy was oft spinnt.. Für den Preis muss das Ding einfach flüssig laufen..

Nun werd ich mich im Forum weiter umschauen und schauen ob ich ein anderes schönes Handy finde :(((

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Ich hab auch nur die 11er (o2 branding). Bei mir is alles in Butter *auf-Holz-klopf*.

Du kannst ja den PC ändern und so auf die 20er FW updaten. Dann is auch gleich da branding weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assitoni11

ich kaufe mir aber kein handy für 400 euro und muss dann am pc noch rumfummeln damit ich nen update machen kann .. und verliere damit noch meine garantie .. Ne nie im leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Verlangt ja auch keiner. Ich wollt lediglich anmerken dass es auch mit der 11er FW hervorragend laufen kann (falls das hier jemand liest der sich grade überlegt ein N97 anzuschaffen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assitoni11

Ja klar das glaub ich dir auch vollkommen ,, habe ich auch wirklich gehofft ist aber leider bei meinem nicht der dall :( echt schade... Tastatur und Display sind echt der hammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Mein Güte, dann geh halt zum nächsten NSC und lass Dir die neueste FW drauf machen. Ich kann das gemeckere und gejammere echt nicht mehr verstehen. Wie oft steht denn nun schon hier, das mit der neuen FW vieles besser geworden ist. Wenn es der NSC macht, ist auch die Garantie nicht futsch. War bei mir ja auch so und ich bin voll und ganz zufrieden mit menem N97. Ja klar, ein zwei Macken hat es, aber welches Handy ist den perfekt? Ich hab die 20er FW jetzt schon ne Weile durch den NSC drauf und bisher war erst ein Absturz da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assitoni11

Cool das es bei dir solche NSC gibt.. ich habe 2 in meiner Umgebung angerufen bei denen kam die standartantwort "Wenn das handy nix findet , finden unsere Techniker auch nix"

Dann haben die anscheinend bomben Techniker da -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tollo79

So, nach meiner Lobpreisung des N97 einige Seiten weiter vorn nun die Abgründe meiner N97 Zeit:

Keinerlei Probleme.....

Bis Nokia Maps nicht mehr die geringste Ahnung hatte wo ich bin.

Lustigerweise hatte ich anfangs noch Gps Empfang aber ich befand mich nicht dort wo mein N97 mich vermutete.

Angefangen hatt es damit das es mich in Darmstadt am Hauptbahnhof darauf hingewiesen hat das ich im Kreisel die dritte Ausfahrt nehmen solle.

der nächste Kreisel ist aber leider mind 4Km entfernt.

Ab dann habe ich mich anscheinend ohne es zu merken wärend der fahrt quer durch die gegend gebeamt.

Das hatt dan damit geendet das ich unentwegt die meldung bekommen habe das der Gps empfang unterbrochen wurde, wiederhergestellt wurde, unterbrochen wurde, wiederhergestelt wurde, unterbrochen wurde, wiederhergestellt wurde, bitte wenden sie, unterbrochen wurde, usw.

Da dachte ich mir schon, sch,.,.,. auf die Navigation (obwohl ich die täglich brauche).

Dann wurde die Sprachqualität dermasen mies das mich kaum noch jemand ordentlich verstanden hatte.

Auf dem Weg zum Nokiashop hatte ich dann auch noch die Tastensperre auf einmal am Zeigefinger kleben.

Egal, wird ja eh eingeschickt.

Dann bin ich fast aus allen Wolken gefallen als mir der Mitarbeiter erklärte das die Reperatur ca 6-8 Wochen daure.

8 Wochen wären aber selten.

Da hatt er recht gehabt, nach endlosen telefonaten und vor Ort nervereien meinerseits ist es nun endlich wieder da gewesen,

+++++++++++++ NACH 16 WOCHEN ++++++++++++++

Auf dem Reperatur-Rücklieferschein steht:

Kundeninformation: Werksreperatur beim Hersteller

Hate mich schon so gefreut.

Im Auto NokiaMaps angeschmissen. . . . . . . . . Ahhhhh , geht nicht.

nach 10 min Tastensperre entrigeln wollen. . . . . . . Ahhhh, Taste immer noch weg.

Aber dafür hab ich ein tolles Softwareupdate bekommen.

16 Wochen lang.

Hingefahren und mich aufgeregt,.,.,.., Da war der Mitarbeiter aber überrascht.

Ich schick es jetzt nochmal ein und werd mal schauen wie es weitergeht. Sollte ich es irgendwann mal wieder bekommen schau ich das ich es irgendwie los bekomme.

Ich hoffe sowas muss keiner mitmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

so, die liste meiner probleme wird immer länger. heute konnte ich dreimal einen anruf nicht entgegen nehmen, dann ging es, aber ich konnte den anrufer nicht verstehen. der empfang von diesem handy ist auch unter aller sau. ich benutze ja noch ein altes 6280, der empfang von diesem altem teil ist hundert mal besser als von dem 4 mal so teureren n97. das war definitv mein letztes nokia und jetzt brauch mir keiner mehr kommen mit firmware update. mein bruder hat bei sich den pc geändert, der hat immer noch jede menge probleme.

checker

muß noch was nachreichen. mein n95 hat mich nicht so im stich gelassen. das ist so gut wie nie hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1984marco

N95 hatte auch noch Qualität! Darum wirds auch nicht verkauft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

N95 hatte auch noch Qualität! Darum wirds auch nicht verkauft!

ich gebe meins auch nicht her

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze1114

Hallo,

hat von Euch vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem mit seinem N97 gehabt??

Seit einigen Tagen fällt mir ab und zu ein merkwürdiges Untergeräusch beim Betätigen der Touchscreentasten auf, nicht ständig sonder nur ab und zu.. Es handelt sich dabei um ein derart schrilles Geräusch, dass man Gänsehaut bekommt..

Lautsprecher defekt???

Gruß Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scarious_D

Hallo,

hat von Euch vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem mit seinem N97 gehabt??

Seit einigen Tagen fällt mir ab und zu ein merkwürdiges Untergeräusch beim Betätigen der Touchscreentasten auf, nicht ständig sonder nur ab und zu.. Es handelt sich dabei um ein derart schrilles Geräusch, dass man Gänsehaut bekommt..

Lautsprecher defekt???

Gruß Matze

hey haste ma gesehn ob dein akku leer ist? das macht er bei mir auch allerdings wenn man nur 1 oder 2 striche noch hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze1114

@Scarious_D:

Da hab ich bisher noch gar nicht drauf geachtet, ob das Geräusch mit einem fast entladenen Akku zusammenhängt... Werd das mal beobachten in den nächsten Tagen.. Aber warum entsteht dieses Geräusch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Hallo zusammen! Darv man denn mal fragen ob Ihr das N97 (mini) empfehlen würdet? Bin bald mit einer neuen Handysubvention dran und kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Bis jetzt habe ich das 5800 und bin soweit ganz zufrieden. Würde das Handy von Vodafone bekommen, kann mich aber noch nicht so richtig zwischen dem N 97 Mini und dem Motorola Milestone entscheiden. Wäre also schön wenn mal jemand was dazu sagen kann der es auch von Vodafone hat. Mir wäre die Verarbeitung und die "Zuverlässigkeit" wichtig, muss ja auch 2 Jahre damit arbeiten. Danke euch schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
otaylano

hallo also ich wollte wegen route 66 auf n 97 fragen habe von dem davor noch route 66 also vom 6110 meint ihr das geht auch auf dem n 97 hbe es versucht aber nicht hin bekommen :-)) lg bin neu hier ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
otaylano

hallo wie gelesen habe bist du mit n 97 gut drauf wollte dich fragen ob mit dem alten route 66 von meinen alten Handy 6110 auf den n 97 drauf bekomme weil mir die Lizenzen von Nokia zu teuer sind ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.