Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N97 - Erfahrungsberichte

Frage

Guest Dirkolino

Ich bitte Euch hier Eure Erfahrungen mit dem Nokia N97 zu posten, aus folgenden Gründen:

• Wir sehen was es gut kann oder auch nicht!
  • Wir erleichtern anderen die Kaufentscheidung
  • Wir bekommen Informationen, die wir aus keinen Datenblättern entnehmen können

Vielen Dank an alle User, die uns unterstützen!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest cof-666

Nutze es erst mal ne Weile. Nach 5 Tagen hat man IMHO noch die rosarote Brille auf.

Wenn Du das Teil ein halbes Jahr im Gebrauch hast und einige unerklärliche Abstürze später, wirst Du sehen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Ich will das N97/Mini keinesfalls schlecht machen, aber ich hatte schon wesentlich besseres in meinen Händen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rapsodie

Also ich muss jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu geben ;)

Ich hab mein N97 mini jetzt über ein halbes Jahr und bin immer noch super zufrieden damit :eusa_danc

In der ganzen Zeit nicht einen einzigen Absturz, kein Aufhängen der Software o. ä., kein Absturz des Browsers, habe keine Empfangs-Probleme beim telefonieren und bis jetzt immer eine Verbindung bekommen. GPS geht auch schnell und flüssig, zumindestens für meine Ansprüche ;). Die ganze Zeit läuft das Handy relativ schnell und stabil. Der Akku hält auch gut durch, kann mich nicht beschweren. Die Verarbeitung ist top, auch nach über 6 Monaten intensiven Gebrauch wackelt oder knirscht nichts, alles noch so wie am ersten Tag. Also ich scheine dann mit meinem N97 mini Glück gehabt zu haben wenn ich über all die Probleme hier lese.

Letztens ist mir das Handy sogar von über 2 Meter Höhe auf die Pflastersteine gefallen und nichts ist passiert, nichts kaputt und noch nicht mal ein Kratzer :-) hatte mich ja innerlich während des Fallens schon von meinem Handy verabschiedet ;)

Also von mir gibt es ein klares "Ja" für mein Nokia N97 mini :rockout::biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

So, ich hab hier mal den Schrott der letzten Zeit ausgemistet!

Der Thread ist für Erfahrungsberichte und für nix anderes! Für eine Kaufberatung gibt es ein extra Unterforum!

Alles an OT wird in Zukunft ohne weiteren Kommentar gelöscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiatmaus

Hallo zusammen!

Nach einem Monat hat mein Mini nun das erste mal einen Adler gemacht, aus einem Meter mit Schmackes auf die Terrassenplatten. *schock*

Aber bis auf eine winzigstkleine Schramme an dem Kameraquadrat nix passiert. Schwein gehabt! *freu*

Ein echter kleiner Panzer, das Mini. Bin nach wie vor mehr als zufrieden.

Viele Grüße, Nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PartyArti

N97 Erfahrungsbericht

Mit diesem Blog möchte ich gerne mit euch meine Erfahrungen mit dem Nokia N97 teilen.

Glücklich war ich, als ich es dann endlich hatte. Doch die Freude währte nicht lange, nach einem Monat gingen mir schon die nervigen Wartezeiten in der Menüführung richtig auf die nerven! Doch das sollte erst der Anfang einer langen Kette werden.

Wie man mit so einer hohen Konkurrenz auf dem Markt, so eine unreife schei*** auf den Markt werfen kann frage ich mich noch heute. Ich meine Nokia hat ja Millionensubventionen der deutschen Bundesbürger bekommen um strukturschwachen Gegenden zu helfen (Um nachher einfach so wieder abzuziehen). Hätten sie nicht einen Teil davon in die Entwicklung stecken können?

Was die sich bei der Software gedacht haben grenzt nur an Frechheit, ständig unnötige Wartezeiten, mindestens ein mal die Woche muss man es neu starten weil nichts mehr geht. „Speicher voll“ anzeige obwohl der interne Speicher noch 45 MB frei hat und der Massenspeicher noch 25 GB (!!) ich meine, wozu dient mir der riesen Speicher von 30 GB, wenn ein mal im Monat eine Anzeige kommt „Speicher voll“ welchen verfi**** Speicher meinen die? Nach Neustart wieder alles okay.

Einen miserablen Explorer bietet Nokia auch noch, ständig muss man die Verbindung von seinem W-Lan Netz und dem des Netzanbieters manuell wechseln was, wie viele Dinge an dem Handy, einfach unnötig ist da es bei anderen Produzenten scheinbar problemlos automatisch klappt. Neben den hauseigenen Bugs kommen natürlich noch die, der verschiedenen Apps hinzu. Soweit so gut dachte ich, absolutes Fehlmanagement der Softwareabteilung so einen Dreck zu verkaufen, aber mit dem Frimwareupdate wird alles gut. Flöten gepfiffen, Update war für Oktober 09 versprochen – kam ein halbes Jahr später. Wartezeit in der Menüführung gekürzt, aber noch immer im Modellvergleich ärgerlich lang! Neben den paar Verbesserungen sind aber noch alte Fehler vorhanden und es sind sogar, man glaubt es kaum, Bugs hinzugekommen. Danke Nokia!

Neben der Software, gibt es aber auch Mängel in der Hardware. Wenn man nicht zufällig so einer ist der die Schutzfolie ein halbes Jahr auf dem Display lässt und sich eine Handysocke kauft, dann wird man mit dem Handy Probleme bekommen. Denn wenn man so ein normaler Benutzer ist wie ich es bin, dann wird nach einem halben bis dreiviertel Jahr die Farbe der äußeren Knöpfe ihren Geist aufgeben, und was noch ärgerlicher ist ist die Feststelltaste, die schon zu Beginn wackelt. Ich meine jeder normale Mensch der auch nur ein wenig Verstand hat, wird sich doch denken:

„Einen Knopf den ich jeden Tag duzende male durch auf und ab schieben betätigen muss, kann ich doch nicht einfach durch eine ca. 1 -1,5 mm² große Halterung befestigen, das wird doch brechen“

aber bei Nokia scheint es so Leute nicht zu geben.

Wie schon vorher vermutet ist mir dann der Knopf abgebrochen und mit dem Problem stehe ich nicht alleine da! In Deutschland gilt eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren und ich gehe auch davon aus dass mein Produkt auch mindestens so lange halten wird. Die netten Damen und Herren bei dem Mobilfunktanbieter mit dem großen einzelnen Buchstaben meinten jedoch zu meiner Reklamation, dass maschinelle Beschädigungen nicht unter die Gewährleistung fallen und ich das Handy zu einem Vertragshändler von Nokia in meiner Umgebung auf meine Kosten bringen soll (Frechheit) und die dann entscheiden ob es durch Kulanz repariert wird oder nicht.

Sollte es das nicht, fahre ich persönlich bei denen vorbei und schmeiß denen das Sch***teil um die Ohren und kauf mir anschließend ein IPhone.

Und wieso ich nach dem Firmwareupdate nur 20 SMS im gesendet Ordner speichern kann und der Rest automatisch gelöscht wird bleibt mir auch ein Rätsel (Und ja ich habe im Menü unter Speicherdauer maximal ausgewählt).

Das Fotografieren ist auch nur für den Personenkreis gedacht, der bei Sonnenschein Blümchen auf der Wiese fotografiert oder in einem perfekt ausgeleuchtetem Raum sich nicht bewegende Gegenstände auf Bild festhält. Für alles andere ist die 5 Megapixel Kamera unfähig, da habe ich mit meinem alten Sony Ericsson bei weitem bessere Bilder gemacht und selbst die Bilder mit meinem noch älteren Samsung Schiebehandy sind bei Nacht gleichwertig.

Was ich dem Handy abgewinnen kann ist die schöne Form und das bequeme Schreiben, liegt einfach besser in der Hand als ein Handy ohne Tastatur aber das war es dann auch fast schon.

Am liebsten würde ich mit Roundhousekicks bei jedem in der Nokia Zentrale einmal quer durchziehen, weil die für so einen stolzen Preis so einen Marktunreifen Mist präsentieren.

By the Way, das beigefügte Kabel zum bedienen des Musikplayers hat nach zweimaligem Gebrauch Wackelkontakt bekommen und die mitgelieferten Kopfhörer bleiben nur im Ohr wenn man senkrecht auf einem Stuhl sitzt und den Kopf nicht dreht. Danke Nokia!

Mein nächstes Handy wird bestimmt kein Nokia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1984marco

Kann diese berechtigte Frust nachvollziehen, daher habe ich mir jetzt ein Samsung i9000 besorgt.

Mein N97 dient jetzt als Tachometer für mein Fahrrad :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polish

Bin ich nicht ganz so bei Euch.

Ich bin weg von Samsung und habe seit Juni das Mini. Vergewaltige es ordentlich pro Tag und es ist um einiges stabiler als mein altes Samsung Gerät.

Das Handy ist selbsterklärend einfach und nicht so kompliziert wie winmobile.

Gut, Fotos könnten besser sein, nutze es aber eher für spontan Fotos wie Polaroid.

Das einige was mich nervt, ist beim Telefonieren, wenn besetzt ist und er einfach nicht auflegt. Es gab früher bei Nokia die Einstellung automatische Wahlwiederholung. Diese vermisse ich.

Ich habe round a bout 100 Kontakte und ne Menge Apps drauf, diese wiederum im Massenspeicher installiert. Habe 190 MB im Telefon noch frei.

Nutze 7 Emailclients, sehr oft die Ovimaps sowie Operamini.

Fahre zur Arbeit mit Fahrrad und nutze es als Musicplayer mit den originalen Kopfhörern. Und diese sind für Serie gar nicht so schlecht. Leider habe ich noch die Bose Headsets übrig, die mit dem Mini leider nicht Harmonieren, aber gut.

Mein Akku hält ca. 3 Tage, was mich nicht so stört, da tagsüber im Büro ich die Zeit habe es im PC anzustöbseln. Alle zwei Tage synce ich es mit Outlook ab und habe auch dort keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Das einige was mich nervt, ist beim Telefonieren, wenn besetzt ist und er einfach nicht auflegt. Es gab früher bei Nokia die Einstellung automatische Wahlwiederholung. Diese vermisse ich.

Menü -> Einstellungen -> Rufaufbau -> Anrufen -> Automat. Wiederwahl

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polish

Na Super, spiele viel mit dem Handy und bin oft auch schon drin gewesen und immer wieder überlesen. Peinlich!

Danke für den kleinen dezenten Hinweis.

Noch ein Minus Punkt gecancled

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1984marco

@ polish, ich kam auch zurecht mit dem N97, automatische email abfrage, Internet mit diversen Browser und die sehr detailierte Einstellungen, alles gut so weit. Aber es ist zu langsam, jetzt nicht mit einem Galaxy oder Eigelb verglichen, aber generell! Alleine der Klingelton Bug, der jetzt scheinbar korrigiert wurde war lachhaft. Dann kommen die Drittanbieter von den Apps aus dem "OVI-STORE" dazu, ob kostenpflichtig oder nicht, die geben sich einfach keine Mühe die Apps stabil laufen zu lassen, immer Abstürze, Fehlermeldungen und zu wenig Arbeitsspeicher.

Ausserdem kann man ein Samsung Winmobile nicht mit Android vergleichen, das weiß ich weil wir beides im Haushalt haben.

Naja, will das Teil jetzt nicht runter machen, es hatte auch Vorzüge.

Aber ein N95 war Qualitativ besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Wie man mit so einer hohen Konkurrenz auf dem Markt, so eine unreife schei*** auf den Markt werfen kann frage ich mich noch heute. Ich meine Nokia hat ja Millionensubventionen der deutschen Bundesbürger bekommen um strukturschwachen Gegenden zu helfen (Um nachher einfach so wieder abzuziehen). Hätten sie nicht einen Teil davon in die Entwicklung stecken können?

mindestens ein mal die Woche muss man es neu starten weil nichts mehr geht. „Speicher voll“ anzeige obwohl der interne Speicher noch 45 MB frei hat und der Massenspeicher noch 25 GB (!!) ich meine, wozu dient mir der riesen Speicher von 30 GB, wenn ein mal im Monat eine Anzeige kommt „Speicher voll“ welchen verfi**** Speicher meinen die? Nach Neustart wieder alles okay.

Und wieso ich nach dem Firmwareupdate nur 20 SMS im gesendet Ordner speichern kann und der Rest automatisch gelöscht wird bleibt mir auch ein Rätsel (Und ja ich habe im Menü unter Speicherdauer maximal ausgewählt).

By the Way, das beigefügte Kabel zum bedienen des Musikplayers hat nach zweimaligem Gebrauch Wackelkontakt bekommen und die mitgelieferten Kopfhörer bleiben nur im Ohr wenn man senkrecht auf einem Stuhl sitzt und den Kopf nicht dreht. Danke Nokia!

Hallo!

- Das die abgehauen sind, würde ich unserem Staat anlasten, der so kurzfristige Verträge macht, wenn er schon so hohe Subventionen zahlt!

- Laut NSC ist es mehr als sinnvoll, sein Gerät nach dem Laden immer mal zu starten, leert den Arbeitsspeicher, mit dem du solche Probleme hast und deshalb ist nach Neustart auch alles in Ordnung! Wo liegt das Problem? Dauert doch nicht soooo lange!

- SMS: Meldungen - Einstellungen - Andere - Anzahl gespeicherter Mitteilungen; Da kannst du soviele einstellen, wie du willst! Was du gemacht hast, ist nur die Speicherdauer einzustellen!

- Meine Kopfhörer sind ok., aber vielleicht sind das beim N97 mini andere, als beim N97!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polish

Ich kann nur zwischen Iphone, Omnia und N97 vergleichen. Hatte fast 2,5 Jahre das Omnia und relativ lange sbp shell drauf gehabt. Was ich das Ding Neustarten musste, war nicht mehr feierlich. Gott sei Dank hatte das Shell einen Softreset Button. Nie wieder Shell.

Was ist Dir zu langsam. Ich drücke Opera und schon bin ich im Netz, adresse eingetippt und bin fast genauso schnell wie ein Iphone.

Mit den Klingeltönen hatte ich nie Probleme.

Das Navi funzt auch besser als Route66. Er findet mich sofort, ob ich in den Räumen bin oder auf der Strasse mich verfahre. Bin in Berlin und egal ob ich in engen Strassen fahre oder Große. Funzt immmer gleich.

Wenn ich mit dem Omnia fuhr, war nach ner Stunde der Aukku leer. Dort hatte ich 2 Akkus verballert.

Ich akzeptiere aber, dass das empfinden seiner Nutzfähigkeit für jeden anders ist. Will auch nur sagen, bei mir passt es.

Zum Thema apps. Na gut, wie beim Iphone sind die noch lange nicht soweit. Man bekommt aber wenigstens mehr als für WinMobile. Vor allem, muss man nicht so lange suchen. Und bei Itunes sind die wirklich Interessanten auch alle Kostenpflichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juliandra

Soderle, seit ca. 10 Wochen hab ich das N97 Mini.

Und zwar schon das 4. (ja, vierte!!!) Gerät!

Das Teil mag ja laut Hersteller fast alles können, inklusive Fliegen, Autos reparieren und Kinder hüten. Aber es kann *zensiert* noch mal eines nicht: TELEFONIEREN!

Und bei mir ist die Hauptaufgabe eines Handys nunmal die fernMÜNDLICHE Kommunikation.

Aber von Handytausch zu Handytausch tauchten neue Dinge auf.

Hatte das erste Gerät nahezu nirgendwo Empfang, hatte das zweite dann zumindest Empfang, wenn ich mich in direkter Nähe eines Funkmastes im Freien aufhielt. Für ca. eine Woche. Dann hatte das Gerät selbst an Stellen, an denen es sonst Empfang hatte, stundenlang keinerlei Empfang mehr. Besonders übel, wenn man dann auf einmal da steht und einen Notfall (Unfall) melden muß und NICHTS geht. Nichtmal Notruf übers Internet oder sonstiges. Einzige Antwort des N97 Mini: "Verbindungsfehler!" Also hab ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht, bin zum nächsten Haus gerannt und hab gefragt, ob ich mal telefonieren dürfe. Verwunderte Frage: "Ja, haben Sie denn kein Handy?" Ich hab dem verdatterten Mann das N97 Mini in die Hand gedrückt und gesagt, er könne es gerne haben, wenn er mich nur schnell telefonieren ließe.

Eine Synchronisation mit PC Suite war auch trotz mehrmaliger Neuinstallation aller Komponenten und abchecken aller Hinweise hier aus dem Forum nicht möglich. Es kamen die abenteuerlichsten Fehlermeldungen, nur synchronisieren ließ sich das Teil nicht.

Also retour geschickt.

Das dritte Gerät funktionierte dann so leidlich, bis es sich eines Tage aus heiterem Himmel ausschaltete und nicht mehr einschalten ließ. Egal ob man es stundenlang ohne Akku liegen ließ, es dann ewig lange am Ladekabel hängen ließ - nichts ging.

Immerhin ließ sich dieses Gerät vorher synchronisieren...

Also zurückgeschickt.

Nun habe ich das vierte N97 Mini. Und bisher (bitte alle die Daumen drücken!) kann ich damit zu 95 % telefonieren. Das ist ja schonmal ein riesiger Fortschritt! Denn wozu sonst sollte man ein mobiles Telefon auch noch benutzen wollen? :icon_mrgr *ironie*

Allerdings ist mir eine Verbindung für die E-Mails mit gmx noch nicht gelungen, eine Synchronisation mit dem Ovi-Calendar geht ebenfalls nicht.....

Sprich: Ich hab die Schn*zensiert* gestrichen voll.

Ich wollte nur ein Handy mit Touchscreen, QWERTZ-Tastatur und GPS.

Das hab ich ja nun.... :banging:

Sollte dieses Gerät dann auch in zwei Wochen nicht mehr telefonieren können, kann Vodafone es wiederhaben. Ich nehm mir dann wieder ein Blackberry.

Daß mich die kostenfreie Navigation gereizt hat, gebe ich zu. Aber diesen Nervenstress ist es mir echt nicht wert. Dann zahl ich lieber die 5 Euro Navi-Flatrate und nehme mir ein anderes Modell.

Es mag echt sein, daß ich für viele dieser Einstellungsarbeiten echt zu blöd bin, ok. Aber telefonieren möchte ich schon damit gerne können.

Fazit: Ich bin sehr enttäuscht und würde mir zum jetzigen Stand der Dinge nie wieder ein Nokia holen.

Kalendereinträge werden halt nicht synchronisiert und schön brav manuell gepflegt. Gleiches gilt für Kontakte (brav auf die SIM-Karte speichern, man weiß ja nie....).

Ich werde vermutlich hier im Forum noch mal vereinzelt Anläufe unternehmen, Hilfe zu erhalten bei der Synchronisation oder sonstigem, aber irgendwie hab ich mit dem Teil innerlich abgeschlossen.

Traurige und frustrierte Grüße

Juliandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

Ich meine Nokia hat ja Millionensubventionen der deutschen Bundesbürger bekommen um strukturschwachen Gegenden zu helfen (Um nachher einfach so wieder abzuziehen).

...

Das hat jetzt mit einem Erfahrungsbericht zum N97 wie viel zu tun?

Nichts, aber auch gar nicht.

---

Es wird niemand gezwungen Nokia-Mobiles zu erwerben.

btw --> wenn es danach geht, dürftest Du auch kein Auto fahren, weil 75% jedes KFZ, welches DEUTSCH sein sollte, nicht aus Deutschland stammt, bzw. nicht hier gefertigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiatmaus

Hallo zusammen!

Ich finde es wirklich schade, dass hier so viele schlechte Erfahrungen mit dem N97 gemacht haben und kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen.

Ich hab mein Mini jetzt seit Juni und bin nach wie vor mehr als überzeugt von dem Ding. Habe mittlerweile alle Funktionen gefunden, die für mich wichtig sind und finde das alles sehr komfortabel und selbsterklärend, habe immer und überall Empfang (außer im Büro, aber ich sag ich immer liebevoll "Atombunker" dazu - dort hatte ich noch mit überhaupt keinem Handy vernünftigen Emfang).

Vor vielen Jahren, als Handys plötzlich begannen, auch Fotos zu machen, da hat man immer, wenn man so aufzählte, was sein tolles neues Handy so kann, hinterher scherzhaft gesagt "Ach, übrigens, telefonieren kann man damit auch!". Heute ist es bei mir wirklich so, von der Gesamtnutzung telefoniere ich vielleicht 10%, aber ich surfe im Internet, schreibe auf Facebook, rufe meine e-Mails ab, zocke, höre Musik. Man sieht mich eigentlich gar nicht mehr ohne mein Mini - sehr zum Leidwesen des Akkus, aber naja.

Würde mich freuen, hier noch mehr zufriedene Berichte zu lesen, denn sooo furchtbar ist das Mini ganz sicher nicht, wie es sich hier liest.

Viele Grüße, Nicole & Mini :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirk v

Ich finde es wirklich schade, dass hier so viele schlechte Erfahrungen mit dem N97 gemacht haben und kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen.

Na dann mal was Positives:

-N97mini bei Amazon bestellt

-Am nächsten Morgen erhalten.

-Karte rein

-Ladegerät dran.

-OVI Auf PC installiert

-Alle Kontakte und Kalendereinträge aus Outlook synchronisiert.

-Zum Auto gegangen, mit der ab Werk eingebauten Freisprechanlage per Bluetooth verbunden.

-Null Probleme.

-Nach einiger Zeit kam Firmwareupgrade.

-Eingespielt, auf Werkseinstellung resettet, neu synchronisiert, Backup zurück.

Probleme bisher: KEINE

Komisch, nicht war?

Was mache ich mit dem Ding?

Hauptsächlich telefonieren.

Ab&An unterwegs ein wenig im Internet rumstrunzen.

Manchmal die Fussgängernavigation in fremden Städten nutzen (Dann mit Bluetoothohrwurm)

Und halt rund 3GB MP3 mit rumschleppen (Teile meines CD-Regals)

Ich installiere keine Apps, habe alles was geht und mich nicht juckt deinstalliert. So habe ich auf c immerhin 190MB frei und von der Speicherkarte sind rund 2GB frei.

(Nachtrag: eins hab ich doch installiert, damit ich meine ToDo's auf der Homescreen sehe)

Tut mir leid für alle Motzknochen hier im Forum: Das Ding tut was es soll, ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Hallo Dirk!

Ich freu mich wirklich, dass dein Gerät so gut läuft. Ich selbst hab meistens auch keine größeren Schwierigkeiten, aber es gibt eben auch leider Geräte, die laufen nicht so gut. Und wenn jemand dann frustriert ist, ihn gleich als Motzknochen zu beschimpfen, ist echt nicht nett................

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
salinho

mein n97...

seit 10 monaten in meinem besitz...

nach einem monat lautsprecher defekt... (kaum musik gehört)

kamera linse zerkratz.. gps antenne garKEIN empfang... system abstürze ohne ende.. und zu guter letzt ist mir im urlaub mein tastensperre knopf abgebrochen...

hatte mir soviel erhofft von diesem handy... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Azag

Hallo

Ich hatte das N97 auch eine zeitlang und war froh es schnell wieder loszuwerden ich hab es für 150 euro billiger verkauft nur um es weg zu kriegen.

ICH KANN ES KEINEM EMPFEHLEN

Das alles drum rum ist nur hype es seidenn man ist gut vertraut mit symbian und kann das handy personalisieren und steht nicht auf kapazitive touchscreens.

Ansonsten finger weg. Das handy ist sehr langsam da programme oft in den hintergrund gelegt werden ohne das man es merkt und bei 3 programmen ist das handy so schnell wie ein pc mit 20 trojanern.

Desweiteren denke ich das dieser flip mechanismus zum öffnen der tastertur nicht länger als 1 jahr mit macht wenn man nicht höllisch drauf aufpasst.

denn das display mit förmlich hoch geschossen und der rest ist nur eine frage der zeit.

Der Nokia App store ist noch weniger bestückt als der windows marketplace also ist es sehr schwer gute apps zu finden oder das handy an sich zu personalisieren.

Also wer nicht symbian liebhaber ist und auch mit anderen anbietern klar kommt.

BLOß DIE FINGER WEG

gruß azag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.