Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Dirkolino

Kein User ohne Branding hier?

Poste mal einer bitte einen Produktcode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuxi

Meins ist ohne Branding! Aber ich habe bis dato nie nach einem Produktcode "gesucht", sag mir wo das Ding zu finden ist und ich tue ihn gern kund ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gummisohle

Hallo liebe Community,

ich habe mir ein Nokia N97 gekauft habe schon mitbekommen, dass es diverse bugs hat. Jetzt habe ich allerdings auch davon Luft bekommen, dass ein Firmware update heraus gekommen ist, welches einige beheben soll! Ich kann aber mein Handy weder mit der Automatischen updatefunktion aufm Handy noch mit dem Software updater dieses Firmware update aufm handy installieren, weil es keine "aktuellere" version findet obwohl ich noch die 10.blabla und nicht die 11.blabla drauf hab :S habt ihr ne idee oder wisst warum ich das firmwareupdate nicht drauf bekomm ? für Hilfe wäre ich sehr verbunden !

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yoolio

Hab (noch) kein N97, aber nach den Erfahrungen mit dem 5800 würde ich einfach mal versuchen, bei einem NSC vorbeizuschneien, eine Runde über die Bugs jammern und hoffen, dass sie eine ungebrandete Firmware aufspielen.... bei der buggy T-mobile-Firmware beim 5800 hat das ja bei vielen gut geklappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eisendieter

Ist das Handy von T-Mobile oder Vodafone etc.? Dann geht das nur nach entbranden! Dann soll aber die Garantie weg sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gummisohle

hey danke für deine schnelle antwort ! aber das handy ist von weder noch hab es so gekauft. von dem her ist es schon "debrandet" was kann das noch sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sylverheadz

0587004: N97 VF DE B -> Ist auch meiner, hab ja nen Vf N97

0576355: RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black

0576430: RM-505_EMEA_GERMAN_QW White

0570817: RM-505_EMEA_EURO_QW1 Black

0576350: RM-505_EMEA_EURO_QW1 White

Angaben ohne Gewähr

Hier die ganze Liste

ProduktCode findet man eigentlich unter dem Akku wo auch die IMEI sitzt

Meine hab ich allerdings mit nem Programm ausgelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gummisohle

ich hab im moment noch probleme die neue firmware zu installieren habs weder über den NSU als mit UOA geschafft hat jemand ein tipp oder hinweis ? wär euch verbunden wenns schnell geht danke

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Morpheus66604

Hallo, mir geht es ebenfalls so...

Ich habe mein N97 (RM505) beim Nokia Online Shop vorbestellt gehabt und gestern bekommen. Update geht noch nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixx24

Hallo,

ich habe auch ein N97 gekauft in einem Nokia Shop in Köln. Leider bekomme ich auch noch nicht das neue Update.

Hat es denn überhaupt schon jemand in Deutschland geschafft das neue Update zu installieren?

grüße

Sixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Güpfl

Bei mir hat es anstandslos funktioniert. PC-Suite mußte vorher aktualisiert werden-Anschluß über USB.

Die Sache dauerte nur wenige Minuten.

MFG

Güpfl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Das liegt am Produktcode.... für einige ist es noch nicht verfügbar!

Habt Geduld!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gummisohle

Geduld ist eine Tugend, welche ich nicht besitze ! :P

nee Spaß bei Seite wie lange kann das denn noch dauern ? ich mein jetzt sind ja schon 3 Tage nachm release :S ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sylverheadz

Vom Produktcode wechsel würde ich derzeit abraten, alle die ich kenne die das gemacht haben, mich eingeschlossen, haben ihr n97 zum NSC gebracht weil nach dem aufspielen der neuen Firmware nichts mehr ging.. Nach ner lowlevelformatierung gehts aber wieder... sind jedoch knapp 24 std wo das handy weg ist ( jenachdem wie schnell der Shop ist ) und alle daten sind auch futsch... Ich hab dafür jetzt jedoch das was ich wollte... ein Brandingfreies N97 mit neuer 11er Firmware :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sylverheadz

Naja man merkt nicht all zu viel.. aber der für mich wichtigste Bug wurde behoben.. der mit der Tastensperre und der Hintergrundbeleuchtung...

Satfix ging vorher mit der 10er garnicht, jetzt dauert es nur noch ne knappe minute aufm balkon...

Andere sachen sind mir noch nicht aufgefallen... Bin aber momentan auch nur dabei wieder alles zu installieren.. gespielt wird nachher erst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gummisohle

jetzt reichts wie lange müssen wir denn noch auf die firmware warten ey ?

das kann doch nicht sein und wieso schaltet nokia das nur für ein paar geräte frei und nicht für alle ? :/ hat jdm nähere infos zum offiziellen release ?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dannytat2

Hoffe das die mir das Update heute im Nokia Store draufmachen.

War gerade da und die Dame meinte das es eine Falschaussage wäre das die ein gebrandetes Handy debranden.

Ich habe nur zu ihr gesagt, das es doch nicht im sinne des Erfinders ist wenn die Leute die sich so ein gerät holen und es dann nicht nutzen können.

Wenn Vodafone die Dinger anbietet müssen die auch ein wenig schneller reagieren, aber das dauert ja bekanntlich sehr lange habe diese erfahrung gemacht mit dem E90.

Bitte Bitte lasst sie das Handy updaten will endlich weg von meinem alten Iphone 2g.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gummisohle

hmm okey aber das kann doch auch nicht sein, dass man da extra hin muss um das machen zu lassen oder? ich würde dich bitte die im store mal zu fragen wann endlich jeder dieses update von zuhause aus machen kann bzw wann endlich für jedes gerät der produktcode freigeschalten ist! wär cool wenn du uns da dann ein paar infos geben könntest

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.