Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
helmuth72

...btw - Es ist auch während der Zeit nicht einsatzfähig, wenn es am Rechner dem Update unterzogen wird, also von daher ist es nix mit Deiner Logik ;).

Die Logik ist, dass durch das "nicht einsatzfähig sein" auch kein Netzwerk zur Verfügung steht und dadurch das Update über das Handynetz Probleme machen "könnte"!? Der PC hält seine Verbindung allerdings und das Handy kann über USB weiter Daten austauschen...

So war glaube ich die Logik von "PeterPower"! ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nilsmobile

Hallo,

auch ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass ich auf die neue Firmware updaten kann. Dass eine neue Version zur Verfügung steht zeigt auch Ovi Suite an.

Will ich dann aber installieren kommt folgende Fehlermeldung:

"Download of the variant package failed. Most probably there is non-commercial software in your device"

Nachdem ich mein Handy komplett zurückgesetzt hatte, funktionierte es immer noch nicht, obwohl sich ja keine von mir installierte Software mehr auf dem Gerät befindet.

Bin völlig ratlos, was zu tun ist.

nilsmobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Die Logik ist, dass durch das "nicht einsatzfähig sein" auch kein Netzwerk zur Verfügung steht und dadurch das Update über das Handynetz Probleme machen "könnte"!? Der PC hält seine Verbindung allerdings und das Handy kann über USB weiter Daten austauschen...

Gruß

Sowohl das Handy, als auch der PC lädt erst die Firmware vollständig herunter, bevor das Handy dem Update unterzogen wird, wofür brauchst dann Netzverbindung?

Ist ja kein dynamisches Update, wenn Du weisst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmuth72

Wollte auch nicht die Logik "untermauern" oder mich dem anschließen. Nur PeterPowers Logik nochmals verdeutlichen.

Da ich sowieso am ersten Tag bereits mein gebrandetes T-Mobile updaten konnte, betrifft mich das ohnedies nicht...:hiding:

Gruß

P.S.: Und ich mache aufgrund der Geschwindikeit meines Heimnetzes und des vorangegangenen Backups und Rückspielen der Daten sowieso das FW-Update immer über den PC mit USB...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PeterPower

Gruß

Exakt. Danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

Da ich sowieso am ersten Tag bereits mein gebrandetes T-Mobile updaten konnte, betrifft mich das ohnedies nicht...:hiding:

äh, willst du damit sagen du konntest dein t-mobile gebrandetes n97 auf die 12er fw updaten, obwohl du den pc nicht geändert hast?

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Nash

Bei mir geht das Firmware Update jetzt!

Zwar sagt der NSU immer noch das meine Firewall blockiert (...was für ein Quatsch!) aber das FOTA am Handy funktioniert!

Einfach *#0000# eingeben und dann nach Aktualisierungen suchen...und siehe da...es findet die 12er Firmware und das Gerät aktualisiert auch sofort.

Ich hab die Internet-Verbindung über WLAN hergestellt...dann ist das ganze Update nach 5 Min. komplett inkl. Neustart durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EGOYZZD

ICH HASSE v10 v11 v12

ICH WILL DIE v20 habn

und ich wette mit der FW v20 bugged es immer noch wie bei der v10

:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Biene-07

Bei mir funzt es jetzt auch. Hab es mit dem Handy installiert über W-LAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nilsmobile

Werde das nachher mal ausprobieren, aber schonmal :dankescho an alle die mir wieder Hoffnung geben :blob:

nilsmobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

jo, habe soeben das update über fota gezogen. was ist jetzt alles neu??? oder besser. ich weiß schon mal, das jetzt die rufumleitung endlich funktioniert. nach dem 2ten fw update (lächerlich).

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ich habe es über den Rechner bekommen, ohne Firewall und Virenscanner deaktivieren zu müssen. Stolze Leistung nach zwei Tagen Vorankündigung ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmuth72

äh, willst du damit sagen du konntest dein t-mobile gebrandetes n97 auf die 12er fw updaten, obwohl du den pc nicht geändert hast?

checker

Ich denke schon! :icon_chee

Habe mein Handy direkt von einem T-Mobile Shop in Wien, keinen PC geändert und seit 4.8.09 die 12er FW drauf...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gilwil

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

hatte auch das Prob. Nokia hat mir GLEICH geantwortet und es GEHT !!!! hier die ANLEITUNG .......

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.:blob::blob::blob:

Das Firmware Update ist von der jeweiligen Ausstattung, der installierten Software Version, ob es frei im Handel oder über einen Netzbetreiber erworben wurde, abhängig.

Der Produktcode des Gerätes, welcher auf der Nokia-Updateseite abgefragt wird, beinhaltet alle diese Informationen und wählt das geeignete Software-Update für das Gerät aus. Sollten sie das Gerät über Ihren Netzbetreiber erworben haben,

kann es sein, dass es dafür noch kein aktuelleres Software-Update gibt.

Überprüfen Sie bitte die für Ihr Gerät verfügbare Update-Version anhand des Geräte-Produktcodes auf folgender Internetseite

https://europe.nokia.com/get-support-and-software/download-software/device-software-update/can-i-update

Und vergleichen diese mit der Software-Version ihres Gerätes durch Eingabe des Codes *#0000#.

Stimmen die Software-Verionen nicht überein so laden Sie das Software-Update über die angegebene Internetseite herunter,

und installieren es über die PC-Suite, wenn sie selbst die Möglichkeit mit einem PC haben.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Unsere telefonischen Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr. Unsere Rufnummer lautet Tel: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Min.), außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Nokia Care Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

Ich denke schon! :icon_chee

Habe mein Handy direkt von einem T-Mobile Shop in Wien, keinen PC geändert und seit 4.8.09 die 12er FW drauf...

Gruß

da siehste mal das nokia das aller letzte ist. ich habe ein ungebrandetes und der dank dafür, späteres update.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nilsmobile

Ich habe es über den Rechner bekommen, ohne Firewall und Virenscanner deaktivieren zu müssen. Stolze Leistung nach zwei Tagen Vorankündigung ;).

War bei mir genauso, ansonsten nichts hinzuzufügen.

nilsmobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Meine Glaskugel sagt, dass es für keine weiteren Produktcodes die Software 12.xx geben wird. Dafür wird die 20.xx sehr schnell hintereinander für alle Produktcodes kommen. Am längsten werden t-mobile, vodafone und O2-Kunden warten müssen - in dieser Reihenfolge (aber drauf wetten möchte ich nicht :icon_bigg

Da hat mich wohl meine Glaskugel auf die Schippe genommen. Kurz vor dem Erscheinen der 20er Version schiebt Nokia noch für ein paar PCs die 12er raus. Das könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass die 20er auch nur peu à peu für die verschiedenen PCs erscheint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gobox

Da hat mich wohl meine Glaskugel auf die Schippe genommen. Kurz vor dem Erscheinen der 20er Version schiebt Nokia noch für ein paar PCs die 12er raus. Das könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass die 20er auch nur peu à peu für die verschiedenen PCs erscheint...

:lol:

Kann sein aber gilt nicht für alle!!! PC 0587239 und nix mit Update....

Aber gerne warte ich auf die 20er update. Habe das N97 Mini mit dieser Version gesehen und genau das brauche ich in meinem N97 Riese. Damit sollten alle Probleme gelöst sein, aber muss sagen, das Nokia mich enttäuscht. Gerät auf den Markt geworfen, das viele Bugs hat!!!:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.