Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Eisendieter

toll, ich habe sie jetzt auch die 12er! Also dauert es noch mit der 20er, schade!

Install. lief fast problemlos über USB. Zum schluss hakt es etwas mit dem Neustart. Mann soll den Akku rausnehmen und dann noch mal neu starten. Habe aber statt dessen mit Rechtsklick auf der PC-Suite (diese war inaktiv) einfach das Handy neu gesucht, und schon klappte es.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Obwohl laut Check ein Update für mein N97 verfügbar wäre(12.0.0.26)..sagt er übers Handy kein Update verfügbar und mein Nokia Software Updater kriegt keine Verbindung.Trotz der Tips und Anleitungen hier aus dem Forum krieg ich den Updater nich zum laufen.(Neueste Version) Ich hoffe bei der 20er weiß auch das N97 das es neues Leben bekommen soll :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pycho

Hi allerseits. Also bei mir ist es etwas merkwürdig...habe ebenfalls die Benachrichtigung bekommen, das die 12-er Firmware für mein Handy nun verfügbar ist. Wollte dann über den Software updater die Sache erledigen, was bei vorgängerhandys und anderen Nokias ja immer reibungslos geklappt hat. Datenaustausch zwischen N97 und PC klappt auch. Ich voller Vorfreude Daten gesichert, Handy in PC-Suite Modus verbunden, NSU gestartet, wurde erkannt, Updatemöglichkeit angezeigt, irgendwas mit 140 Mb geladen, dann zack - Softwareupdate fehlgeschlagen, NSU verliert die Verbindung zum Handy jedes mal in der Sekunde, wo die Dateien dann aufs Handy sollten. Ich kann das Spielchen beliebeig oft machen, jedes mal das gleiche. Handy funktioniert nach wie vor ganz normal, nur eben noch immer mit der 11-er Software....jemand ne Idee??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Das es die Verbindung zum Handy verliert, ist eigentlich normal. Solange das Update weiter läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Obwohl laut Check ein Update für mein N97 verfügbar wäre(12.0.0.26)..sagt er übers Handy kein Update verfügbar und mein Nokia Software Updater kriegt keine Verbindung.Trotz der Tips und Anleitungen hier aus dem Forum krieg ich den Updater nich zum laufen.(Neueste Version) Ich hoffe bei der 20er weiß auch das N97 das es neues Leben bekommen soll :icon_chee

Hast du es nochmal versucht? Bei meinem Bruder hat es jetzt geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eisendieter

das Handy wird m. E. auch vom PC getrennt (also vom USB-Status her). Also das dauert schon sehr, sehr lange. Bei mir jedenfalls!

Bei ging das Update auch nicht über den NSU, sondern über die Ovi-Suite. Find ich auch alles sehr seltsam!

Evtl. auch mal einen anderen PC nehmen (vom Bekannten oder so), mit USb ist das ja manchmal so eine Sache...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ich glaube bei mir waren es nicht mal 20 min.

Was noch wichtig ist, es sollten evtl. die USB-Ports direkt vom Mainboard genommen werden, also nicht via USB-Switch/-Hub oder wie auch immer. Obwohl das bei mir auch am 4fach-Hub funktionierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Hast du es nochmal versucht? Bei meinem Bruder hat es jetzt geklappt.

..leider immer noch nichts. Aber nich so wild.Ich habe kaum Probs mit dem Gerät und..bereue NICHTS! ;) Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moe981

Tach gemeinde

hab jetzt auch seit einerwoche das N97 von O2 jetzt hab ich das problem das sich das handy schon 5 mal aufgehängt hat!!Ging nix mehr muste es über den ein-aus schalter ausmachen und neu hochfahren hab jetzt geschaut welche Firmeware ich drauf ab und is die 11er dann ab auf updates und der zeigtmir keine neuen an!??Die produkt nummer lautet:0587689

Was kann ich da jetzt machen außer abwarten????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Hab die Suite mal auf einen anderen Rechner installiert nachdem ich bei meinem Vista-System keine Updates durchführen konnte und immer auf Firewall und Antivirprobs hingewiesen wurde.

Jedenfalls mein XP Table kann den Updater erreichen aber;

Der Nokia Software Updaterdienst steht z.Zt nicht zur verfügung bitte versuchen sie es später noch einmal..

Ist das schon der Vorbote der 2.0 ???? :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcl187

na hoffen wirs

ich finde es eine bodenlose frechheit, ich hab mir extra ein ungebrantes handy gekauft, damit ich die updates schnell bekomme, und dann bekomm ichs auch erst 2 monate später ....einfach nur dreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Domme1984NRW

also ich warte lieber bis man das runterladen kann...ohne da vorher rummzufummeln und die Garantie zu verlieren... .

Mir selbst ist bislang nur der Bug beim ausmachen aufgefallen...eben dass das Handy nach dem "Verabschiedungsbild" wieder ins Hauptmenü reingeht und dann noch nen paar Anwendungen einfach öffnet bevor es dann ausgeht... .

Mir wurde gesagt dass dieses Problem hier schonmal besprochen wurde, weiss wer wann ?

LG

Dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nacrana

Hat einer schon reinzufällig bei Vodafone angefragt wielang die brauchen um das FW 2.0 zu bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Domme1984NRW

hey,

also ich hab es heute im Laden updaten lassen können.

LG

Dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Wer es nicht abwarten kann, soll seinen PC ändern oder wie der Schreiberling über mir zu einem NSC gehen. Da geht das ohne Probleme.

Ich habe seit vorhin auch die neueste FW drauf (weil ich zufällig in der Nähe des NSC beim Doc war), ganz ohne Datenverlust :-). Einzig meine Musikbibliothek musste ich neu einlesen, scheinbar aber nur wegen der neuen Cover-Ansicht, die nun auch funktioniert ;).

Alles in allem, bisher bin ich mit zufrieden, aber für ein endgültiges Urteil ist es wahrlich noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Domme1984NRW

zu nem NSC zu gehen halte ich generell für die bessere Idee..da gibts dann keine Probleme in Sachen Garantie.

Bislang bin ich bin der neuen FW sehr zufrieden, der Fehler beim ausschalten ist nun auch behoben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoJofresh

N97 20.0.XXXX update für VF ist DAaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Schon länger bekannt, aber danke für die Info... Hättest nicht o2 sagen können? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

toll für dich. für mein ungebrandetes ist kein update verfügbar, kotz.:sleeping:

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CorradoRL

Hallo zusammen,

erstmal ein grosses lob an alle ist ein super forum.

Ich wollte mal fragen wie das beim NSC abläuft ich geh dahin und frag sie ob die mir das die FW draufspielen können oder wie muss ich mir das vostellen ? Kostet das was ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.