Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest cof-666

Kommt auf den NSC an. Bei dem ein oder anderen kostet es was, bei dem nächsten wieder nicht. Sag einfach Du hättest Software-Probleme und Du hättest gelesn mit der neuen FW, sollen die beseitigt werden. Dann machen sie es vielleicht auf Kulanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fred.BO

Wie kann das denn sein???

Habe mir vor 2 Tagen das N 97 mini geholte (Debitel) und wollte gerade mal erfahren ob es schon ein FW-update denn man liest hier ja angefangen von 10. , 11. , 12. und 20-er FW.

Habe gerade mal nachgesehen habe 10.0.020 v. 14.10.09 drauf PC: 591463.

Da es das Mini ja noch nicht so sehr lange gibt wundert es mich schon das die FW scheinbar die erste ist und kein Update verfügbar.

Wie kann das sein???

Gruß Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Da es das Mini ja noch nicht so sehr lange gibt wundert es mich schon das die FW scheinbar die erste ist und kein Update verfügbar.

Wie kann das sein???

Du sagst es selbst: das N97 mini ist sehr neu. Welche, wenn nicht die erste Software-Version erwartest Du denn? Üblicherweise vergehen 3 Monate bis zum ersten Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Max-im

Moin zusammen... vor einigen wochen ungefähr 2, ist mir ein softwarefehler aufgetreten mein handy ging an aber danach war nur nokia gestanden, ging dann auch nicht aus, musste also den akku rausholen, da ich dezeit in der berufschule war bin ich halt in so ein MTC shop in Hof gegangen... hab dort mein handy abgegeben und gefragt ob die mir meine linse und tastensperre auswechseln könnten so nebenbei... und hab noch gefragt ob sie mir dann auch die neuste fw draufspielen, sagen zu allem ja und hab mich schon gefreut ne woche hats gedauert, dann konnt ichs schon abholen und war echt geil was die alles gemacht haben...

dann bemerkte ich aber das sie mir neue software draufgespielt haben aber ein update haben sie nicht gemacht ich bin immernoch beim V11...

Hab ein gebradetes Handy von o2... und verzweifle weil ich die neue FW haben will

MfG Max.A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fred.BO

Du sagst es selbst: das N97 mini ist sehr neu. Welche, wenn nicht die erste Software-Version erwartest Du denn? Üblicherweise vergehen 3 Monate bis zum ersten Update.

Hallo Lars, Danke erst mal für deine Antwort.

Ich hatte gedacht, das man jetzt auf die 20. FW updaten kann weil es ja scheinbar mit allen anderen FW`s Probleme gab.

In den meisten Fällen ist ja die 20. FW die aktuellste bzw. wird es.

Bei einem neuen Handy auch wenn es nur das Mini ist hätte ich das eigentlich erwartet.

Gruß Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Das N97 Mini ist ein komplett anderes Gerät. Daher werden Firmwares mit hoher Wahrscheinlichkeit auch stets andere Nummern haben, als die für das N97.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
partyboy81

hallo,

Ich habe heute geschafft, ich meine n97 code geädert und habe firmware 2.0 auf meinem handy, das geht ohne probleme.mein code war 0586702, für diese code gibt es kein 2.0 update, denn habe ich mit hilfe von Nemesis Service Suite mein code geädert, und dann 2.0 aktualisert. supper update , geile kinetik scrolling. also los geht , kein angst,

hier, checkt it, folgendes.

Download and install: Nemesis Service Suite and the latest Nokia Software Update.

1. Connect your phone and wait for Windows to install the drivers.

2. Open Nemesis Service Suite and click “Scan for new device” on the right-upper part of the window

3. Click on the icon “Phone info”

4. Click on “Scan”

5. Change the product code to the one you want from the list below.

6. Mark the case “Enable”.

7. Press “Write”, and your phone’s product code will be changed (you might think that nothing happened, because the phone is still in normal mode, and the changing of the product code only takes a couple of seconds, but don’t worry, the product code changed !).

8. Close Nemesis Service Suite and run the Nokia Software Update.

9. Make sure not to touch the cable or the phone while your phone is updating or else you will break it!

10. That’s it! When you restart your phone, it should now be upgraded!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CorradoRL

Hallo freut mich für dich, ich hab auch den PC 0586702 welchen PC hast du denn genommen ? Ich überleg auch schon seit dem das Update draußen ist den PC zu ändern, trau mich nur nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nybass

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein N97 erhalten und gesehen, dass nur die Version 12.0.026 installier ist.

Nokia Software Updater sagt mir leider, dass ich bereits die neuste Version installiert habe.

Mein ProduktCode ist 0587004 und nach meinen Recherchen ist das Update ja verfügbar.

Woran könnte es noch liegen?

Würde morgen beim Händler anrufen aber vielleicht gibt es heute schon eine Lösung?!

Viele Grüße,

Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein N97 erhalten und gesehen, dass nur die Version 12.0.026 installier ist.

Nokia Software Updater sagt mir leider, dass ich bereits die neuste Version installiert habe.

Mein ProduktCode ist 0587004 und nach meinen Recherchen ist das Update ja verfügbar.

Woran könnte es noch liegen?

Würde morgen beim Händler anrufen aber vielleicht gibt es heute schon eine Lösung?!

Viele Grüße,

Timo

dein produktcode ist von nokia noch nicht freigegeben worden. hättest du den thread aufmerksam gelesen, dann wüsstest du das.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nybass

Ich habe einiges aus dem Thread gelesen und auf der offiziellen Homepage von Nokia meinen ProduktCOde eingegeben und als Ergebnis wird mir gesagt, dass die neuste Version v20....für den PC verfügbar ist

https://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-software-updater/aktualisierungsmoeglichkeiten

Auch über die SuFu bin ich hier darauf gestoßen, dass manche mit meinem Produktcode sagen, dass das update draussen ist

gruß

bearbeitet von Nybass
Nokia-Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suitcase

Der Link, den partyboy gepostet hat, leitet euch auf eine gebührenpflichtige Downloadseite.

Da es sein erstes und bisher einziges Posting ist, gehe ich davon aus, dass ihm das durchaus bewusst ist und er an den Abogebühren partizipiert.

Dafür musste ich mich hier anmelden. Ich hasse solche Abzocker!

Guido

hallo,

Ich habe heute geschafft, ich meine n97 code geädert und habe firmware 2.0 auf meinem handy, das geht ohne probleme.mein code war 0586702, für diese code gibt es kein 2.0 update, denn habe ich mit hilfe von Nemesis Service Suite mein code geädert, und dann 2.0 aktualisert. supper update , geile kinetik scrolling. also los geht , kein angst,

Download and install: Nemesis Service Suite and the latest Nokia Software Update.

2. Open Nemesis Service Suite and click “Scan for new device” on the right-upper part of the window

4. Click on “Scan”

7. Press “Write”, and your phone’s product code will be changed (you might think that nothing happened, because the phone is still in normal mode, and the changing of the product code only takes a couple of seconds, but don’t worry, the product code changed !).

9. Make sure not to touch the cable or the phone while your phone is updating or else you will break it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suitcase

Verstehe ich auch nicht. Mal ist der Link vorhanden, mal nicht.

Ist hinter dem Linknamen "Download" gelegt.

Der Link geht nach Powerloads.de

Guido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Bei mir gibt es keinen Link, wird wohl vom Opera geblockt ;). Schlauer Browser :-).
Genau wie der Firefox, der den Link total ignoriert. Aber der IE zeigt den Link klar an und verweist auf eine Seite mit solchen AGB:

5. Rechnungen, Preise und Vertragslaufzeit

Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Die Kosten für die Nutzung der Angebote des Dienstleisters belaufen sich auf 8 Euro monatlich. Der Mitliedsbeitrag wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus zum Preis von 96,00 Euro in Rechnung gestellt. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate zum Gesamtpreis von 192,00 EUR. Erfolgt eine Kündigung nicht schriftlich 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, so verlängert sich der Vertrag stillschweigend um jeweils ein weiteres Jahr zum Preis von 96,00 Euro.

Der Rechnungsbetrag wird mit Zugang der Rechnung bei dem Kunden fällig. Der Rechnungsbetrag muss spätestens am siebten Tag nach Zugang der Rechnung beim Kunden auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist der Diensleister dazu berechtigt, den durch den Verzug entstandenen Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen. Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist der Dienstleister berechtigt, die geschuldete Leistung zu verweigern bis der Kunde die vertraglich vereinbarten Entgelte zahlt. Das Recht des Dienstleisters zur Geltendmachung von Schadensersatz bleibt hiervon unberührt.

Dem Vertragspartner steht ein Recht zur Aufrechnung nur hinsichtlich unstreitiger oder rechtskräftig festgestellter Ansprüche zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heartbreakid

hallo zusammen, find euer forum super und hab mich jetzt auch durch die ganzen seiten hier gekämpft, da ich mir letzte woche bei O2 ein N97 zugelegt hatte... und wie mir scheint, bin ich ja nicht der einzige mit dem prob die FW zu updaten.

Bei Nokia kommt ja dann folgende Meldung:

"Latest available software for Nokia N97,

product code 0587689

Version: 11.0.021"

....was ja irgendwo nicht sein kann, aber durch das O2 branding wohl erstmal nicht zu vermeiden ist, aber das wissen wir ja hier nun schon zu gut....

dann hab ich ja folgendes gelesen:

hallo,

4. Click on “Scan”

und es ist was dran, an dem, was da steht, hab mal in wenig recheriert und bin auf chip.de auf eine anleitung gestoßen, incl. Bilder (in der Fotostrecke) und dem passenden Link für "nemesis", natürlich alles kostenfrei usw.

hier der Link: Nokia N97 branding entfernen

Prinzipiell ist es ganz einfach und es funktioniert fehlerfrei, hab es heut im Laufe des Tages mit 2 N97 gemacht. nemesis liest einfach den PC aus (in meinem Falle war es ja 0587689 - O2) und man überschreibt den "gebrandeten PC" einfach mit dem org. PC von Nokia (N97 black - 0576355, N97 white - 0576430)

Nachdem ich den PC geändert habe und auch getestet habe, ob er wirklich auf dem N97 geändert wurde (kann man auch mit nemesis machen) hab ich per Nokia Software Updater auf 2.0 geupdatet! Übriges werden die Leute im Nokia Store das auch nicht viel anders machen und für n paar klicks und paar min arbeit 10 und mehr Euro zu verlangen ist ja nun wirklich eine Frechheit!

(Problem, was bei mir auftrat, der Nokia Software Updater, hat ne Meldung gebracht, das mein Betriebssystem - Win 7 Ultimate 64bit- nicht kompatibel sei, wer also Win 7 hat einfach den Nokia Software Updater per rechte Mauttaste - Behandeln von Kompatibilitätsporblemen - starten und dann startet auch der Softwareupdater ohne fehlermeldung und ihr könnt auf FW 2.0 pimpen)

hoffe konnte soweit helfen :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

@heartbreakid ich hoffe dir ist klar, das du bei nokia eventuell irgend wann probleme bekommen kannst. einige die ihren produktcode geändert haben, hatten nachher ärger mit dem garantieanspruch. ich würde nicht einfach mal eben jedem raten das zu machen. ich lasse es und warte lieber.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heartbreakid

ich rate niemanden, es zu machen, dass muss jeder selbst entscheiden, es zeigt nur eine möglichkeit auf, wie man das Branding los wird und auf die aktuellste FW updaten kann. im endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was er macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kieg

hallo,

ich bin erst seit neuestem auf firmware 11xx (o2 branding)

aber ich hab auch schon copy & paste und bei einigen applikationen hab ich kinetic scrollen auch schon...

wie kann das sein?

bearbeitet von Kieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.