Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Almeida

Du konntest mit nem o2 Branding schon Updaten??

Ich krepel hier immernoch mit der 11er rum -.-

Im Ovi Store und im Facebook Widget hab ich aber auch schon kinetic scrolling.. liegt wohl daran, dass die vor kurzem geupdatet wurden!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

@heartbreakid

ich wollte auch diese Chips Methode nehmen bin aber gescheitert.:smack:

Und die garantie geht glaube auch verloren, hatte vorkurzen ein mail von nokia gelesen gehabt die der User gepostet hatte nach dem er den Chip Artikel nokia mitteilte.:wave:

find es leider gerade nicht :( *gg*

ach hier mein Chip artikel

https://forum.chip.de/nokia/debranding-nokia-n97-mini-1309014.html#post7825154 *gg*:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kieg

Du konntest mit nem o2 Branding schon Updaten??

Ich krepel hier immernoch mit der 11er rum -.-

Im Ovi Store und im Facebook Widget hab ich aber auch schon kinetic scrolling.. liegt wohl daran, dass die vor kurzem geupdatet wurden!?

also bin doch nur bei 11... in ein paar monaten kommt endlich die 12er, da freu ich mich schon riesig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Almeida

Also könnte schwören, dass da vorhin noch 12 stand. Hast es ja grad auch editiert, also stand da wohl wirklich vorher 12 ;) naja, profipech :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ynkthumb

N' morgen leute,

ich hab die letzten tage und wochen soviel in dem forum hier gelesen und wollte jetzt auch meinen senf dazu geben.

ich muss sagen das ich anfangs begeistert von diesem handy war, aber leider muss man den tatsachen ins auge blicken das nokia sich mit dem heraus geben von diesem handy viele kunden verscherzt hat

das man für 600 euro eine "annähernd perfekte" verarbeitung erwatet, ist vorrausgesetzt ... leider musste ich denn auch knapp 2 wochen nacherhalt des gerätes feststellen, dass die slide mechanik wie bei meinem N95 8GB ausleihert?

-naja man kennt das knarren und quietschen von nokia-

zudem kommt das schon 2 wochen nach erhalt kratzer auf dem objektiv sind, trotz sauber machen etc.

was ich ich auch noch los werden muss ist die sachen mit dem besch***em wecker ... oft hab ich deswegen verschlafen -.-'

als guter letzt noch das mit dem FW-Update ...

zwar Base am start aber auch ein gerät mit O2 branding

ich finds einfach kacken dreist für 600€ das handy nicht richtig nutzen zu können ... :eusa_naug

ich hpff aber mal das ich nach dem debranding glücklocher mit meinem pc bin ... ansonsten ... hat jmd. was über das N900 on kenntnis gebracht?

ich rede von verarbeitung dies das??

naja .... startet gut in den tag liebe mitmenschen =)

Gruß Ynk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

... leider musste ich denn auch knapp 2 wochen nacherhalt des gerätes feststellen, dass die slide mechanik wie bei meinem N95 8GB ausleihert?

...

als guter letzt noch das mit dem FW-Update ...

zwar Base am start aber auch ein gerät mit O2 branding

ich finds einfach kacken dreist für 600€ das handy nicht richtig nutzen zu können ... :eusa_naug..

Das ist mir neu. Ich las noch keine Berichte, dass der Klappmechanismus schlecht wäre. Bei mir hält er sehr gut, klappert nicht, ist nicht ausgeleiert.

Wenn es bei Dir anders ist, ab zum NCP, möglichst vor einem "illegalen" Update. Da kannst Du auch gleich die Kratzer reklamieren. Inzwischen sollten die NCP alle die neue Version des Rahmens haben und auf Garantie austauschen.

Mir hat der NCP auch die Version 20 aufgespielt, ohne Geldforderung, nur mit dem Hinweis, bei Problemen besser zu ihnen zu kommen, damit die Garantie nicht gefährdet wird durch die Änderung des PC.

Aber wieso Du das N97 nicht nutzen kannst, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Wenn es bei Dir anders ist, ab zum NCP, möglichst vor einem "illegalen" Update.

Hallöochen,

was ist den ein illegales Update? Gibt es etwas "gemoddete" Software von dem Handy? *vielleich_findet_Frau_was* *GGGG+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos
... was ist den ein illegales Update? Gibt es etwas "gemoddete" Software von dem Handy?
Nicht dass ich wüsste. Aber es gibt die Möglichkeit, den PC zu ändern, um zu einem Update zu kommen, das für den richtigen Productcode noch nicht verfügbar ist. Doch damit wird die Garantie gefährdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Hallo,

ich habe, besser gesagt hatte ein N97 mit einem Produkt Code für das es noch kein Update gibt. Nun war ich bei einem NCP und habe denen von ein paar Bugs berichtet die mein Handy mit Firmware 12.xx hatte. Darauf hin habe die mir die Firmware 20.xx aufgespielt und gleich mein Produkt Code geändert. Und das alles auf Garantie, kostenlos und vollig legal. Desshalb mein Tip: Einfach zu einem NCP gehen und flashen lassen und alle Probleme sind gelöst.

Mit der neuen Firmware ist das Handy endlich brauchbar und läuft deutlich flotter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nero-one

Ich habe diesen Produkt Code

0586702: N97 Germany (DE) CV W

Und was kann ich da raus lesen ??? :)

Habe auch diesen Product Code was bedeutet denn das CV ???

Ich lese dort raus das es kein Branding hat aber warum kann ich kein Update ziehen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Habe auch diesen Product Code was bedeutet denn das CV ???

Ich lese dort raus das es kein Branding hat aber warum kann ich kein Update ziehen???

CV bedeutet Country Variants und wurde bis dato immer benachteiligt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nero-one

Aha also es ist kein Branding drauf aber ein Update gibts trotzdem nicht ja?

Ist das den genau der selbe Mist wie mit Branding?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

Aha also es ist kein Branding drauf aber ein Update gibts trotzdem nicht ja?

Ist das den genau der selbe Mist wie mit Branding?

ein branding ist es ja nicht, aber warum nokia bei diesen produktcodes so langsam ist, das wissen nur die götter. ich persönlich empfinde für nokia nur noch hass.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Computersylvi

Habe ein ungebrandetes mit dem Produktcode RM 505 und kann auch noch nicht updaten. Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Immerhin ist dasUpdate imOktober raus gekommen.

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

Habe ein ungebrandetes mit dem Produktcode RM 505 und kann auch noch nicht updaten. Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Immerhin ist dasUpdate imOktober raus gekommen.

Sylvia

rm 505 ist nicht der produktcode, mein pc lautet 0586701, so ähnlich sollte deiner auch sein.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1984marco

habe auch den oben genannten 702er PC. Darum habe ich diesen PC geändert wie viele andere um das Update zu bekommen. Ob es sich lohnt? Auf jeden Fall, das Handy freezt nicht mehr und macht auch keine unvorhergesehenen Neustarts mehr. Nach dem Update habe ich wieder den Original PC drauf gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1984marco

Das weiß ich auch. Aber warum sollte ich jetzt plötzlich ein Garantiefall mit meinem N97 haben? Und wenn irgend ein Kommentar vom NSC kommen sollte, das ich den PC geändert hätte, dann stand da mal ein NSC wenn du verstehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
giuseee

Hy kann mir jemand verraten wieso das bei mir nicht funzt mit dem Nss das programm un´m den produktcode zu ändern ich gehe genau nach beschreibung vor und trotzdem zeigt er mir ganz unten in der seite des programms, Error!

Gibts denn auch ne andere möglichkeit es zu ändern?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.