Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
funshopper_de

Und wozu hast Du den PC wieder zurückgesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1984marco

Und wozu hast Du den PC wieder zurückgesetzt?

falls du mich meinst, ich weiß es nicht. Dachte mir das ich dann evtl. die passende hinterher aufspielen kann. Wird bestimmt eine andere Sonderversion sein. Aber vielleicht bekomm ich die für meinen Original PC erst gar nicht mehr.

Im Prinzip egal eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myS4D

Seit Tagen warte ich nun schon auf die 2er Firmware doch erfolglos.

Kann mir jemand sagen wann die Firmware für:

Type: RM-505

Model: Nokia N97-1

Code: 0586701

rauskommt? Oder hat jemand schon die Firmware mit meinem Type/Model/Code?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
partyboy81

du kannst einfach dein code ändern, und schon kannste FW 2.0 update machen:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmatrixxx

Seit Tagen warte ich nun schon auf die 2er Firmware doch erfolglos.

Kann mir jemand sagen wann die Firmware für:

Type: RM-505

Model: Nokia N97-1

Code: 0586701

rauskommt? Oder hat jemand schon die Firmware mit meinem Type/Model/Code?

seit tagen ich seit wochen :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichiN97

seit tagen ich seit wochen :banging:

da schließ ich mich doch gleich mal an :icon_mrgr

ich seit monaten :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myS4D

Wenn ich den Code ändern würde, würde mitsicherheit die Garantie verfallen?! Das Handy habe ich erst seit 2 Wochen und seit dem warte ich auf die Firmware, da warte ich lieber etwas länger bevor die Garantie verfällt. Weiß den niemand wann die Firmware für diesen Typ rauskommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichiN97

Wenn ich den Code ändern würde, würde mitsicherheit die Garantie verfallen?! Das Handy habe ich erst seit 2 Wochen und seit dem warte ich auf die Firmware, da warte ich lieber etwas länger bevor die Garantie verfällt. Weiß den niemand wann die Firmware für diesen Typ rauskommt?

ham scho mehrere hier bei nokia angefragt -aba nie wirklich eine "gescheite und konkrete" antwort von nokia erhalten.

ich bin auch im mailkontakt mit nokia - mal sehn was (und wann was) kommt :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Gott höchstselbst weiß da nix genaueres. Ich kann mir vorstellen, dass das bald kommt. Oder gleich ne 21er für alle. Oder gar nix. Will sagen: Alles möglich, warten macht schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Es liegt doch nicht an Nokia. Wie oft denn noch. Die FW ist durch Nokia frei gegeben, wenn Eure Provider die nicht bearbeiten, soll heissen, ihr Branding da einbauen, kann man Nokia nicht die Schuld für geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichiN97

Es liegt doch nicht an Nokia. Wie oft denn noch. Die FW ist durch Nokia frei gegeben, wenn Eure Provider die nicht bearbeiten, soll heissen, ihr Branding da einbauen, kann man Nokia nicht die Schuld für geben.

oh doch es liegt an nokiaaaa - hab das handy nämlich UNGEBRANDET!!! (ORIGINAL!!!) gekauft ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Du bist die Ausnahme ;).

Ich hatte auch ein ungebrandetes N97 via Amazon gekauft. Wie sich aber herausstellte, war das mit so einer dämlichen Länderversion (steht auch schon hier irgendwo) versehen, was also doch nichts so brandingfree war, wie angenommen. Das Ende vom Lied, ich war das warten Leid und beim NSC haben sie mir den Code geändert und die 20er FW draufgeklöppelt. Gekostet hat es gar nichts und die Garantie läuft nun über die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichiN97

Du bist die Ausnahme ;).

Ich hatte auch ein ungebrandetes N97 via Amazon gekauft. Wie sich aber herausstellte, war das mit so einer dämlichen Länderversion (steht auch schon hier irgendwo) versehen, was also doch nichts so brandingfree war, wie angenommen. Das Ende vom Lied, ich war das warten Leid und beim NSC haben sie mir den Code geändert und die 20er FW draufgeklöppelt. Gekostet hat es gar nichts und die Garantie läuft nun über die.

naja ich warte noch etwas und sonst werd ich wohl auch den weg zum NSC einschlagen - aber trotzdem danke für deine antwort ... dachte mir schon sowas mit einer "länderversion" :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ulluwullu

Hab das selbe Problem...

Ungebrandetes N97 und trotzdem kein Update Verfügbar ... weder über den Updater am PC noch am Gerät selbst .... ärgerlich ....

:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holly1208

Hallo, wer das Problem mit dem NSS hat dem rate ich samtliche Suites zu beenden.

Dann Handy anstecken und die Wahl der Verbindung abzubrechen.

Danach NSS starten und dann sollte es eigentlich gehn.

Zumindest bei mir hat das mit dem N95 und N97 funktioniert.

Da gibts wohl Probleme mit den Kabeltreibern. Den Producktcode wieder auf den Netzanbieter zurückzusetzen macht auf jedenfall sinn, denn wenn dieser es geschaft hat sein Bildchen einzufügen, kann man bedenkenlos wieder auf den Anbieter updaten. Da dieser eine andere FW Nummer hat und man damit wieder voll Garantie hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hangmansjoke1

Doch kann man! Weil wie kann es nokia einfach hinnehmen das die kunden mit ihren produkten unzufrieden sind nur weil einige provider keinen bock haben was zu tun?! ich selbst bin bei 3, hab mein n97 seit über drei monaten und hab immer noch die 11er! ich konnte bis jetzt kein einziges update machen und langsam hab ich die schnauze voll von den beschissenen bugs und sonstigen verdammten macken meines handys :madman: hab von 3 nur die antwort bekommen "im moment können wir ihnen keine auskunft geben". ok die schuld liegt hauptsächlich bei 3 aber auch bei nokia!

hat irgendwer eine ahnung was man da tun kann? ich habe nämlich die befürchtung das seitens 3 nie etwas kommen wird! :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

Nokia direkt anschreiben.

meiner erfahrung nach bringt das überhaupt nichts.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myS4D

Habe Nokia angeschrieben gehabt wegen der Firmware, hier die Rückantwort :)

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Ob und wann die FW 2.0 für Ihr NOKIA N97 zur Verfügung gestellt wird, können wir Ihnen aktuell nicht mitteilen da hierfür aktuell keine Informationen zu einem Release vorliegen. Nicht jede FW Version ist für jedes Produkt verfügbar, dies liegt unter anderem auch an Notwendigkeiten oder Inkompatibilitäten. So beinhaltet z.B. auch nicht jede FW Version auf jedem Produktcode dasselbe.

Es kann durchaus sein, dass bestimmte Features bereits in der aktuellen Version vorhanden sind, die auf Code xyz nicht vorhanden waren und nachgeliefert werden mussten. Auch für bestimmte Netzbetreiber Varianten wird Version x nicht erscheinen.

Ob ein Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, sehen Sie unter folgendem Link.

https://europe.nokia.com/support/download-software/device-software-update/can-i-update

Dies ist die aktuellste Quelle zwecks Verfügbarkeit eines FW Standes.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit

auch telefonisch zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Wischiwaschi-Standard-Antwortschreiben. Ist wie das Gefasel unserer Politiker - da steht viel und sagt dennoch NICHTS aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.