Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Flex1983

Also nach der Aussage kann es durchaus sein dass wir o2ler die 20er nie bekommen...Ich glaub ich pfeiff bald auf die Garantie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Falls wirklich am 28.01. ne 21er FW rauskommt wie Laki immer behauptet könnte ich mir das Abwarten von o2 mit dem 20er Update sogar erklären (nicht gutheißen!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Glaubst Du dran? Und wenn, glaubst Du dran, das Du als 02'ler sofort die 21er bekommst.

Schiesst Euch nicht auf so HOAX-ähnliche Posts ein. Es gibt keinerlei Hinweise auf ein nahendes Update, weder von richtig offizieller Seite, noch von so Wischiwaschi-Glaskugel-Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jimmypaul01

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem.

Seit 2 Stunden kann ich nicht mehr auf den 32 GB Speicher nicht mehr zugreifen und bekomme ihn auch nicht mehr angezeigt.

Sind jede Menge Bilder und Videos von meinen 2 J. und 5 Monate alten Kindern drauf.

Hab schon alles ausprobiert, was in den Threads in diesem Forum drin steht und komme einfach nicht weiter.

Bitte helft mir.

Schöne Grüße von einem verzweifelten Papa.

Jimmypaul01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jimmypaul01

Hab noch was vergessen.

Besteht vielleicht die Möglichkeit das dieser wieder angezeigt wird wenn ich mir eine neue FW drauflad, oder meint ihr das bringt nix.

Und wenn ja, bleiben dann meine Daten erhalten oder ist dann alles weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Schiesst Euch nicht auf so HOAX-ähnliche Posts ein. Es gibt keinerlei Hinweise auf ein nahendes Update, weder von richtig offizieller Seite, noch von so Wischiwaschi-Glaskugel-Seiten.

:banging:

https://www.s60.at/talk/?p=7179

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Danke für den Link Bärbel, aber als totsichere Quelle würde ich das nicht bezeichen. Aber wir werden sehen (hoffentlich :)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jimmypaul01

Schade ich dachte ihr würdet auch Neulingen helfen.

Kann mir dann vielleicht jemand von euch sagen in welchem Thread ich Hilfe bekommen kann?!?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

... Seit 2 Stunden kann ich nicht mehr auf den 32 GB Speicher nicht mehr zugreifen und bekomme ihn auch nicht mehr angezeigt.

...

Was hast Du denn vorher gemacht? Hattest Du das Gerät mit einem USB-Kabel angeschlossen? Kam das aus heiterem Himmel ohne eine Aktion von Dir?

... Besteht vielleicht die Möglichkeit das dieser wieder angezeigt wird wenn ich mir eine neue FW drauflad, ... Und wenn ja, bleiben dann meine Daten erhalten oder ist dann alles weg?
Die Möglichkeit besteht. Ich würde erst mal versuche, das N97 über Bluetooth an den PC zu koppeln und es auch über USB versuchen. Dann entweder Massenspeichermodus wählen oder PC-Suite-Modus. Wenn Du so Zugang zum Massenspeicher bekommst, kannst Du wenigstens erst mal sichern was Dir wichtig ist.

Dann versuche doch mal, den Akku eine Weile heraus zu nehmen und das Handy neu zu starten. Manchmal hilft das.

Ansonsten berührt ein Hardreset oder das erneute Aufspielen der FW den Massenspeicher nicht. Das spielt sich nur auf C:\ ab. Du kannst also mal *#7370# in die Tastatur tippen und sehen, was passiert. Dabei gehen aber alle Daten auf C:\ verloren, d.h. SMS, Kalenderdaten, Kontakte, dort abgelegte Fotos und Musiktitel.

Es scheint aber so zu sein, als ob manche Geräte den Massenspeicher nicht gutwillig wieder frei geben, weil ein hardware-Defekt vorliegt. Ich kann Dir nur die Daumen drücken.

Schade ich dachte ihr würdet auch Neulingen helfen....
Da alle hier nur nebenbei schreiben, ist manchmal etwas Geduld nötig. Mach Dir nichts draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest jimmypaul01

Was hast Du denn vorher gemacht? Hattest Du das Gerät mit einem USB-Kabel angeschlossen? Kam das aus heiterem Himmel ohne eine Aktion von Dir?

Hatte das Handy auf dem Tisch neben Laptop liege.

Dann nahm ich es in die Hand um zu telefonieren.

Dann war das Hintergrundbild weg.

Daraufhin wollte ich nachschauen im Speicher ob es noch da ist um es wieder zu laden, und da war der Speicher schon nicht mehr zu sehen.

Die Möglichkeit besteht. Ich würde erst mal versuche, das N97 über Bluetooth an den PC zu koppeln und es auch über USB versuchen. Dann entweder Massenspeichermodus wählen oder PC-Suite-Modus. Wenn Du so Zugang zum Massenspeicher bekommst, kannst Du wenigstens erst mal sichern was Dir wichtig ist.

Dann versuche doch mal, den Akku eine Weile heraus zu nehmen und das Handy neu zu starten. Manchmal hilft das.

Hab ich auch probiert, passiert aber nix.

Ansonsten berührt ein Hardreset oder das erneute Aufspielen der FW den Massenspeicher nicht. Das spielt sich nur auf C:\ ab. Du kannst also mal *#7370# in die Tastatur tippen und sehen, was passiert. Dabei gehen aber alle Daten auf C:\ verloren, d.h. SMS, Kalenderdaten, Kontakte, dort abgelegte Fotos und Musiktitel.

Das werde ich mal probieren

Oder ich muss schauen, da ich noch Garantie drauf hab, ob der Händler es zu Nokia schicken kann, vielleicht können die ja die Daten retten.

Oder meinst du das hat keinen Zweck?

Habe das Handy erst seit letztem September, und bei Media Markt ohne Vertrag gekauft.

Werden denn Bilder und Videos die ich mit dem Handy aufgenommen habe nicht direkt auf dem großen Speicher gespeichert???

Ich hatte mal versucht diese zu verschieben, das ging aber angeblich nicht.

Zumindest nicht im Handy direkt.

Es scheint aber so zu sein, als ob manche Geräte den Massenspeicher nicht gutwillig wieder frei geben, weil ein hardware-Defekt vorliegt. Ich kann Dir nur die Daumen drücken.

Ich danke dir schon mal im voraus.

Da alle hier nur nebenbei schreiben, ist manchmal etwas Geduld nötig. Mach Dir nichts draus.

Hallo Sisyphos,

danke für deine Hilfe.

Sorry wenn ich etwas schroff war, aber die Daten sind mir wichtig, da ich die von meinen Kindern halt im schlimmsten Fall nicht mehr wieder bekomme und das wäre super ärgerlich.

Lies bitte oben im Zitat nochmal quer.

Hab das noch nicht raus, wie das richtig funzt mit den Zitaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Nash

Nur kurz als Reminder:

Das hier ist der Thread zum Thema "Kein Firmware Update verfügbar" und nicht "Kein Massenspeicher verfügbar".

Bitte nicht falsch verstehen - ist nicht böse gemeint, aber es macht für alle Nutzer des Forum einfach mehr Sinn, das Massenspeicher Problem entweder in einem bereits vorhandenen Thread weiter zu besprechen oder ggf. einen neuen Thread zum Thema zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quotenzivi

nabend,

ich finde das so traurig das wenn man sich kein gebrantes handy kauft fast keine updates bekommt. Jetzt ist schon die 21ger draußen und für viele gibt es nicht mal die 20ger software. Ich bin mal gespannt ob es ein 20ger update gibt ohne das man in shop muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oopudioo

guten abend leute

habe das n97 PC:0586702

ist es möglich die 20 bzw. 21. sofware einfach auf seinem rechner runter zu laden und dann auf das handy zu installieren?

bin ein anfänger und deswegen diese frage.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
giuseee

Hy leutz also ich habe den pc geändert bin genau nach anleitung gegangen und ich kann nur bestätigen das ich die 2.0 drauf hatte und der wahnsinn war.Aber auf einmal zeigte mein handy nach einer aktualisierung die ich machte, eine neue telefonsoftwareaktualisierung an die nur an dem pc zu machen sei.

Also habe ich das gemacht und auf einmal war die 2.1 da aber ich muss sagen das einzigste was sich geändret hat ist das der telefonspeicher von ca.30MB die ich hatte runter auf 15MB gegangen ist, was ich aber nicht verstehe.

Normalerweise war ja mit der 2.0 alles super lief einwandfrei und hatte keinerlei probleme, ich hatte vorher auch keine mit der 12...... aber das interesse war zu groß mit kineticscrollin allein das war schon irre, das macht apsoluten spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrick_n97

Hi,

soo ich hab auch noch die Softwareversion: V 12.0.026. Datum des letzten Updates: 31.08.2009. Jetzt habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass es schon viel neuere Versionen gibt. Aber wenn ich nach Aktualisierungen suche, dann kommt "Keine Aktualisierungen verfügbar". Ist doch quatsch. Sind doch welche verfügbar.

Habe Base, kein gebrandetes handy...

Die Frage ist jetzt, wie ich an dieses Update komme.

Ist bestimmt schon beantwortet worden, aber hab so gut wie gar keine ahnung und bin noch neu hier.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Guten Abend,

das du das Update nicht bekommst, liegt an deinen Product Code vom Handy.

Diesen kannst du zwar ändern. Doch wenn du dann ein Update machst *kannst* du deine Garantie verlieren.

Ich hab es machen lassen ohne Garantieverlust. Denn die Handys sind nicht so "gut" gebaut, das man mal eben die Garantie in See schieben kann *lach*

vlg

bärbel :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrick_n97

Guten Abend,

das du das Update nicht bekommst, liegt an deinen Product Code vom Handy.

Diesen kannst du zwar ändern. Doch wenn du dann ein Update machst *kannst* du deine Garantie verlieren.

Ich hab es machen lassen ohne Garantieverlust. Denn die Handys sind nicht so "gut" gebaut, das man mal eben die Garantie in See schieben kann *lach*

vlg

und wie hast du das hinbekommen? Lohnt es sich denn? Ist das Update viel besser`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Hallööchen,

ich habe das 5800, aber das spielt keine Rolle. Prinzip ist meines Wissens nach das gleiche.

Ich schreib dich an und sage dir wo ich das machen lassen hab, vielleicht ist es bei Dir gleich um die Ecke. *Zufälle gibts* hihihi

VLG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.