Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Computersylvi

Ich war am Freitag auch im NSC und habe das Update machen lassen. Dort war man sehr freundlich und ich glaube auch etwas mitleidig, als man die 701 am Ende sah.

Aus meiner Sicht hat sich das Update auf Version 21.0.045.C01.01 vom 14.1.10 wirklich gelohnt. Das Handy regiert deutlich schneller und scrollt besser. Dann noch Opera Mini 5 beta2 drauf und es ist wirklich toll.

Eine komische Sache gibt es. Das Handy ist jetzt ständig im WLAN eingebucht, obwohl es nichts zu laden gibt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gouda88

Ich war am Freitag auch im NSC und habe das Update machen lassen. Dort war man sehr freundlich und ich glaube auch etwas mitleidig, als man die 701 am Ende sah.

Aus meiner Sicht hat sich das Update auf Version 21.0.045.C01.01 vom 14.1.10 wirklich gelohnt. Das Handy regiert deutlich schneller und scrollt besser. Dann noch Opera Mini 5 beta2 drauf und es ist wirklich toll.

Eine komische Sache gibt es. Das Handy ist jetzt ständig im WLAN eingebucht, obwohl es nichts zu laden gibt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Sylvia

das hatte ich auch, hatte nämlich dailyme.tv installiert,

weil nach dem 21er update war es nich mehr drauf.

ich hatte aber vergessen automatisches update zu deaktivieren

und hab mich immer gefragt warum so viel wlan verbindungen im protokoll sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nrgthebest

hallo an alle

wie ich mit verfolgt habe gibs hier viele die sich echt super mit diesem "smartphone" auskennen

also mal zu meinem problem:

ich habe noch die 11.xx firmeware drauf und möchte gerne die neue 21.xx drauf haben. ich habe dieses handy vor zwei tagen gekauft.T-Mobile

nokia service

Latest available software for Nokia N97, product code 0587808

Version: 11.0.021

Compare numbers

If this version is greater than your current software version, update now to get the latest features, applications and improvements. Go to Nokia Software Updater download

also welche möglichkeiten habe ich außer zum store zu laufen da ich auf einem dorf wohne und es sowas hier nicht gibt?

die pc möglichkeit habe ich noch nicht richtig verstanden. gibs dafür ne anleitung?

oder kann ich die firmware irgendwo manueel runterladen und einfach installen??

sorry an alle das is neuland für mich von nokia

ich bedanke mich schonmal im vorraus mfg:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

....

die pc möglichkeit habe ich noch nicht richtig verstanden. gibs dafür ne anleitung?...

Das hier hast Du gesehen? Die ausführlichste Anleitung bislang und die notwendigen Programme fand ich hier. Damit hat es auch bei mir funktioniert. Die Experten machen das auch für vertretbare Kosten, wenn Du Dein Gerät hinschickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nrgthebest

hast du einen produktcode für mich?

bearbeitet von nrgthebest
produktcode gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Du musst alle Nokiaprogramme komplett schließen. Solange die laufen blockieren sie NSS und Konsorten.

Die PC sollten brauchbar sein.

0570817: RM-505_EMEA_EURO_QW1 Black

0576350: RM-505_EMEA_EURO_QW1 White

0576355: RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black

0576430: RM-505_EMEA_GERMAN_QW White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

hallo sisyphos!

alle zu faul zum lesen und zum googeln,

bist viel zu gutmütig

gruss aus ffm

clem

bearbeitet von cmbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

...bist viel zu gutmütig

...

Irgendeinen Fehler hat doch jeder! :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nrgthebest

danke für die keys

also ich kann das programm NSS ganz normal starten

ich habe ALLES geschlossen sogar die prozesse vom task manager aus

ich drücke auf oben rechts suchen dann aufs handy und auf die scan taste dann zeigt mir das programm folgendes an: Scan for product....Error!

neuinstalliert habe ich schon und neustarts wurden auch durchgeführt

AN CMbear::::

lies mal oben wo ich die produktcodes gesucht habe was dadrunter steht und welche zeit!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

das handy an den pc ohne einen modus zu wählen

dann nemesis starten...

falls es immer noch nicht klappt,

die "nokia-connectivity-treiber"deinstallieren

spätestens dann sollte es klappen...

die ganzen anweisungen hier sind im forum verteilt zu lesen,

da brauchst keinen "iman"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Hängt Dein Handy direkt an einem USB-Port oder an einem USB-Hub?

Das Handy sollte direkt an einem der hinteren Board-USB-Anschlüsse des Motherboards hängen, also auch nicht an einem Controller oder sonstigen USB-Anschluss.

Dann alles was Nokia heisst, im Windows-TaskManager beenden.

NSS starten und ZACK - scant er auch den ProductCode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nrgthebest

Hängt Dein Handy direkt an einem USB-Port oder an einem USB-Hub?

Das Handy sollte direkt an einem der hinteren Board-USB-Anschlüsse des Motherboards hängen, also auch nicht an einem Controller oder sonstigen USB-Anschluss.

Dann alles was Nokia heisst, im Windows-TaskManager beenden.

NSS starten und ZACK - scant er auch den ProductCode

hey cof

ja habe ein laptop glaube hier gibs kein usb hub.

habe das hier genau nachgemacht was bei uns im forum steht und hier

https://blog.knecht-ruprecht.info/2009/07/das-branding-beim-nokia-n97-entfernen.html

mit dem beenden vom task habe ich auch alle nokia anwendungen prozesse beendet.

trotzdem tut sich nix.

habe auch zich mal NSS neu gestartet und das handy an und ab gelklemmt

mfg

ps: könnte mir jmd seine icq oder msn addy geben der mir helfen kann? wäre sehr nett danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

ICQ und MSN gibt es nur an Freunde ;) Sorry.

Hast die neueste Version von NSS, kannst es evtl. an einem anderen PC versuchen. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Handy, sondern viel mehr an einem verseuchten Windows (deshalb bekommen auch nur Freunde meine ICQ und MSN ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nrgthebest

ICQ und MSN gibt es nur an Freunde ;) Sorry.

Hast die neueste Version von NSS, kannst es evtl. an einem anderen PC versuchen. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Handy, sondern viel mehr an einem verseuchten Windows (deshalb bekommen auch nur Freunde meine ICQ und MSN ;)).

mein lappi is ca 2 wochen alt von medion ich denke nicht das es dadran liegen wird aber ich kanns mal machen ebend kurz

ja sorry das ich danach gefragt habe es kam mir nur leichter vor so irgendwen mein fall zu schildern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ist ja kein Problem, evtl. liegt Dein Problem aber auch am verwendeten Windows 7? Da kann ich eh nicht helfen, weil ich noch mit XP und Vista unterwegs bin ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nrgthebest

sooo habe es jetzt mit meinem win xp probiert

genau das gleiche problem

aber eins kam mir komisch vor wo ich nss installiert haben und zwar fragte er mich nach der installation vom programm aus ob ich mir die NSS treiber installation ansehen möchte

kann es sein das ich noch irgendwie was instllieren muss als nur das programm?

weil das wird nirgendswo angezeigt nur das ich das als usb installen muss

file:///C:/Programme/NSS/Help/NSS%20USB%20driver%20installation.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ja sicher muss ein Nokia USB Treiber installiert sein, das steht aber auch alles schon mal hier irgendwo. Nur ich such Dir das sicher nicht raus, denn so gute Freunde sind wir nicht ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.