Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nrgthebest

Ja sicher muss ein Nokia USB Treiber installiert sein, das steht aber auch alles schon mal hier irgendwo. Nur ich such Dir das sicher nicht raus, denn so gute Freunde sind wir nicht ;).

ne dietreiber installiert er ja von alleine ich meine was ganz anderes! das programm will iregndwas beschreiben was install werden kann

das is aber auf keine anleitung drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myS4D

Für mein Nokia N97 RM-505 steht nun die neue Firmware zur verfügung, hat aber lange gedauert jedenfalls hab ich diese nun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moe981

Bin auch einer der glücklichen O2 Kunden, da mein N97 andauernd abgekackt is und ich auch endlich das kinetik scrollen ausprobieren wollte welches bei meiner (vortschritlichen und aktuellen)FW 11 ja nicht möglich war hab ich mich nun doch getraut den Produkt Code zu ändern!Und ich muß sagen war gar nicht kompliziert dank diesem super forum und ich habe nun die FW21 und bin begeistert, als ob ich nen anderes telefon hätte!

Damit hat sich das thema O2 für mich erledigt, wie man seine kunden so im regen stehen lassen kann versteh ich nicht, mein vertrag läuft ende des jahres aus und wird auch nicht mehr verlängert!

lg und besten dank für die hilfreichen Themen hier im forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_zimmi_

Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Thread gelesen habe, bin ich etwas - aber leider nur etwas - schlauer geworden.

Was mir nach wie vor unklar ist:

Laut *#0000# habe ich die Softwareversion 12.0.026 vom 31.08.2009

aber laut diesem Link:

https://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-software-updater/aktualisierungsmoeglichkeiten

gibt es nur die 11er Version für mein Gerät bzw. Productcode

Latest available software for Nokia N97, product code 0587689

Version: 11.0.021

Compare numbers

Wie kann es also sein das mir Nokia selber sagt es gibt nur die 11er Version und ich habe die 12er Version drauf? (Das Gerät habe ich so von einem Händler in Deutschland gekauft) (KEIN Branding - Gerät wurde OHNE Branding gekauft)

Und noch wichtiger:

Wie kann ich auf die aktuellste Version updaten? Bisher ist das ja die 21er soweit ich weiss. Das sagt sogar Nokia selber auf der Website zum N97.

Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof habe ich das Gefühl ... kann mich jemand aufklären?

LG Zimmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Warum du die 12er drauf hast und Nokia die 11er als aktuell anzeigt, kann ich dir nicht sagen.

Du hast 3 Möglichkeiten die 21er Firmware zu bekommen:

- Du aktualisierst über den Nokia Updater oder Ovi Suite

- Du änderst den Product Code deines N97 (Anleitung findest im Forum)und kannst anschließend wieder über den Nokia Updater oder Ovi Suite updaten. Es kann aber sein, dass dadurch dann deine Garantie futsch ist. Nokia kann sehen dass du den Product Code geändert hast.

-Du gehst zu einem Nokia Service Center und sagst du hast ein paar Probleme mit dem Handy, zählst denen ein paar bekannte Bugs (Display lässt sich nicht mehr entsperren,...)der 12er Firmware auf. Sie werden, wenn du überzeugend warst, dir gratis und mit Garantie die neue Firmware drauf packen und den Product Code ändern. Wenn du pech hast, muss du ca. 20€ zahlen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Ich habe letzteres gemacht und seit dem kann ich sofort updaten, wenn eine neue Firmware raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akaismus

Ich habe mein Handy nun schon öfters versucht zu debranden mit NSS mit verschiedenen PC die hier im Forum angeboten werden hat auch alles geklappt der PC ist nun auch auf dem handy aber der Softwareupdater gibt mir immernoch keine neuere Version als die FW11---- Hab alle 4 oder 5 deutschen PC die als frei hier im Forum angegeben wurden ausprobiert. doch leider kann ich nichts auser 11 draufspielen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...da stimmt "was" nicht,

würde noch mal restlos alles von Nokia

deinstallieren (PC bzw. OVI Suite aber auch

den Software Updater),PC Suite Cleaner nehmen,

damit auch sämtliche /verstreute Einträge auf

dem PC verschwinden...

...dann die neuesten Versionen aufspielen und

das "Update" noch mal versuchen.

Was besseres fällt mir gerade nicht ein,

es sollten jedoch mittlerweile alle "Handys"

zumindest auf die 20er updaten können,

egal welcher Dienstanbieter bzw Produktcode,

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Das wäre ja sehr schön so. Aber die o2ler hängen noch auf der 11er und vf is meiner Wissens auch noch nich über die 12er raus...

bearbeitet von Flex1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akaismus

Hab mal alles rntergeschmissen gehabt aber hat leider wieder nichts funktioniert. Ich wäre ja schon mit der 20er zufrieden muss ja nichtmal gleich 21 sein aber 11 is halt schon etwas alt geraten inzwischen...

Hier ein Bild das mein Problem zeigt.

Unbenannt3.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Könntest das Bild mal Bitte in jpg wandeln? 2MB Anhänge ist ein bisserl overdozed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Also für den vom NSS angezeigten PC ist die FW 20.* verfügbar. Es bleibt mir unerklärlich, wieso das nicht funktioniert.

Wenn Du es nicht so hinbekommst, hast Du die Möglichkeit zu einem NSC zu gehen und über die Vielzahl der Probleme mit der Software zu klagen. Die helfen Dir dann sicherlich weiter, aber sichere Deine Daten vorher.

Alternativ kannst du Phoenix nutzen, um die aktuelle Software aufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akaismus

sry .bmp war keine absicht :) naya Problemlösung war jetzt einfach mal an nem Pc von nem freund probiert wo es dann auch funktioniert hat. Ging da ohne Probleme :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Niraya

Moin

Mein N97 zeigt mir an, dass ein update verfügbar ist(meine version v12.0.026). Doch ich kann es nicht über das handy aus installieren, nur dann kommt die meldung, die software muss separat heruntergeladen werden. Ich habe es dann mit dem nokia updater probiert, doch der sagt konfigurationsfehler! Ich hab momentan weder firewall noch irgendwelche virenprogramme drauf... wie bekomm ich das update nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Moin!

Wie schon des öfteren beschrieben,

alles von Nokia auf dem Pc deinstallieren,

Pc Suite-Software-Updater,Map Loader etc

restlos alles von Nokia!!!

Programmreste mit dem cc cleaner löschen.

Dann alles neu installieren und das Update

wieder starten.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Niraya

außer das ich nu nee neuere version von suite drauf hab, hat sich nichts geändert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...dann hast Du nicht alles deinstalliert,

alles von Nokia,sämtliche Programme aber auch

die "Treiber" nicht vergessen!!!

Reste mit cc-cleaner und/oder manuell löschen!!!

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Niraya

sicher, hab noch extra ccleaner neu heruntergeladen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Irgendetwas bleibt fast immer liegen. Das gibt es hier im Forum.

Am besten noch mal den gleichen Ablauf, alles löschen, das Nokiatool laufen lassen, dann den CCleaner, die aktuellste Nokia-Version und installieren.

Ach ja, hast Du vielleicht die Ovi-Suite genommen? Die produziert gern die seltsamsten Fehlfunktionen, aus unerfindlichen Gründen.

Empfehlenswert ist die PC-Suite, im Design nicht das Schönste aber sie läuft stabil. Dazu gehört ein gesondert laufender Updater, der oft auch dann funktioniert, wenn die Ovi-Suite zickig ist.

Wenn das alles nichts bringt, kann ein NSC helfen oder die Googlesuche nach Phoenix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LAstar95

hey ich hab auch den problem ich will den neusten firmware installieren aber da kommt immer ja du hast die version 11.xx.xx.x und das eigentlich neuste ist 12.xx.xx.x aber anstadt 12.xx.xx.x ist meine version,

wenn ich es über mein handy updaten will (ota) steht da es gibt keine aktuellere

habe das n97 mini und ich hab schon nokia kontaktier die sagen nur es kann sein, dass es bei deinem land nicht geht, siehe bitte auf diese seite und überprüf es.

Dannach bin ich zu der seite gegangen da stand das aktuellste firmware für dein handy ist 12.xx.xx.x !

Ich hab es auch mit dem pc suite gemacht geht aber (leider!!!!) auch nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.