Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
vietnam

Mit der PC-Suite geht es auch nicht. Du brauchst den Nokia Software Updater. Aber ich denke, dass es für deinen Pruduktcode dieses Update noch nicht verfügbar ist. Da mußt du halt jeden Tag mal nach dem Update gucken. UInd wenn du ein Handy vom Netzbetreiber hast, kann es auch Verzögerungen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LAstar95

mit PC suite meinte ich Nokia Software Updater.

Ich hab ein vertrag mit debitel gemacht aber die debitel karte verwend ich nicht sondern eine O2 karte(Pre Paid).

Wie gesagt der nokia typ hat gesagt überprüf mal ob es für dein handy ein update gibt.

E-Mail :

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Die Verfügbarkeit von Updates ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, u.a. von der aktuellen Version der Telefon-Software (Firmware), vom Land oder vom Netzbetreiber. All diese Faktoren können dazu führen, dass für Ihr Mobiltelefon kein Update zur Verfügung steht. Andere Gründe, die die Möglichkeit zur Aktualisierung der Software beinträchtigen können, sind das Fehlen erforderlicher Einstellungen oder fehlende Kompatibilität mit dem derzeit verfügbaren Software-Update.

Eine Prüfung, ob für Ihr NOKIA Mobiltelefon ein Softwareupdate zur Verfügung steht,

finden Sie unter folgender Webseite

https://europe.nokia.com/A4305060 <-----(auf diese seite bin ich rein gegangen)

Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit Ihr NOKIA Mobiltelefon durch einen

NOKIA Care Point überprüfen zu lassen.

Kontaktdaten von NOKIA Care Points finden Sie unter folgendem Link im Internet:

https://www.nokia.de/service-und-software/haendlersuche-o1

Sie können uns auch gerne Ihre Postleitzahl mitteilen, damit wir Ihnen direkt einen unserer

autorisierten NOKIA Care Points nennen können.

Bitte halten Sie für den Besuch bei unserem Care Point den Kaufbeleg oder weitere

Belege zu Ihrem Mobiltelefon bereit.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

bearbeitet von LAstar95
e-mail hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Dann geh mal zu einem NSC, erzähle dem irgendwas von, das würde andauernd hängen, dann spielen sie dir auch die neue FW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bierminister!

Hallo N97-Community!

Mein Nokia N97 ist durch Vodafone gebrandet. Leider ist es nicht möglich, Updates von Telefonsoftware via Nokia Software Updater durchzuführen. Die Gründe wurden hier ja schon erläutert.

Nun ist es so, dass alle anderen Updates, die keine Telefonsoftwareupdates sind, eigentlich direkt auf dem Handy durchgeführt werden könnten, z. B. OVI-Karten. Aber auch das ist bei mir mit größeren Dateien nicht möglich, weil der Speicherplatz angeblich nicht ausreicht. Eigentlich lachhaft, denn ich habe im E:\Massenspeicher noch 29,1 GB frei. Das Handy will aber grundsätzlich im C:\Telefonspeicher die Updates speichern. Nun haben sich OVI-Karten mit 11 MB in der Updateliste eingenistet. Bei nur 6,4 MB freiem Telefonspeicher wird natürlich der fehlende Platz angemeckert. Dann wird mir vorgeschlagen, andere Dateien zu löschen, um Speicherplatz freizumachen. Ich würde es aber eher begrüßen, wenn man das "Laufwerk" auswählen könnte.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherplatz für Updates auszuwählen ? Ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden oder aber ich habe Tomaten auf den Augen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Hallo N97-Community!

Mein Nokia N97 ist durch Vodafone gebrandet. Leider ist es nicht möglich, Updates von Telefonsoftware via Nokia Software Updater durchzuführen. Die Gründe wurden hier ja schon erläutert.

Nun ist es so, dass alle anderen Updates, die keine Telefonsoftwareupdates sind, eigentlich direkt auf dem Handy durchgeführt werden könnten, z. B. OVI-Karten. Aber auch das ist bei mir mit größeren Dateien nicht möglich, weil der Speicherplatz angeblich nicht ausreicht. Eigentlich lachhaft, denn ich habe im E:\Massenspeicher noch 29,1 GB frei. Das Handy will aber grundsätzlich im C:\Telefonspeicher die Updates speichern. Nun haben sich OVI-Karten mit 11 MB in der Updateliste eingenistet. Bei nur 6,4 MB freiem Telefonspeicher wird natürlich der fehlende Platz angemeckert. Dann wird mir vorgeschlagen, andere Dateien zu löschen, um Speicherplatz freizumachen. Ich würde es aber eher begrüßen, wenn man das "Laufwerk" auswählen könnte.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherplatz für Updates auszuwählen ? Ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden oder aber ich habe Tomaten auf den Augen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

...hierzu gibts nun wirklich schon einige Threads und wurde

alles mehrfach hier Forum hinterlegt.

Grundsätzlich ist es nicht möglich einige

Programme auf dem Massenspeicher zu installieren hierunter das

Programm -OviMaps- sowie andere Nokia-Eigene-Programme

(Email-Messaging-Outlook etc)

Wer dies ändern möchte,braucht eine entsprechende

"Custom Firmware".

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juelz23

hi,

hat einer von euch zufällig schon mal irgendwo mitbekommen wann die firmware v30 für das mini mit vodafone-branding rauskommt??

es sind fast 3 monate vorbei, dass nervt wirklich! meine schwester mit d1 hat das update schon lang (mind. 1monat her) und ich finde die änderungen echt super!

vodafone hotline weiß von nix...

lg

juelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
root1803

Hallo Gemeinde,

wie ich mittlerweile herausgefunden habe, ist bereits die FWversion 30.0.004 für das Nokia N97 mini aktuell.

Ich habe noch die 12-er Version.

Welchen Produktcode benötige ich um Update zu kriegen?

Folgender PC sollte doch funktionieren, oder?

"0576430: RM-505_EMEA_GERMAN_QW White"

Ich habe das weiße Handy, mit Navigation von OVI.

Wenn ich den Produktcode ändere, ist dann die Navigation noch verfügbar, oder ist das dann nicht mehr der Fall? Mein Nokia hat ein Vodafone-Branding.

Für Eure Antworten danke ich schon mal im Voraus,

MfG Pete

bearbeitet von root1803
Fehler und Schrift ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Für das N97 wird es die 30er Firmware nicht geben. Es fehlt schlicht Speicherplatz auf C: für die Programme.

Das Mini hat ja 250 MB auf C: frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.