Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sylverheadz

Nunja.. Nokia ist nicht verpflichtet dein Handy von VF zu befreien.. Wenn dann ist das ne Kulanzleistung von denen, denn genau so gut können sie dir halt auch sagen das du auf VF warten musst... Geh also freundlich vor und dränge auf die vorhandenen Bugs die dir so aufgefallen sind und das eine Nutzung mit dem Handy so fast unmöglich ist... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dannytat2

Natürlich ist es Kulanz, deswegen hoffe ich ja das ich heute abend die neue Firmware drauf habe.

Es kann ja auch nicht sein das die Handys gebrandet werden ist eigentlich ein unding denn der Kunde hat das nachsehen wenn sowas wie Firmware upgrades für sein Handy erst bis zu einem halben Jahr später bekommt.

Eigentlich müsste sowas reguliert und kontrolliert werden vom Staat wenn alles andere reguliert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Das stimmt. Sie müssen es nicht und tun es eigentlich nicht!

Aber Nokia will auch, das Euer Gerät funktioniert. Und das erste was im Shop versucht wird ist ein Firmwareupdate!

Wenn es keins von Vodafone gibt, dann halt ein brandingfree!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ulf Klassen

Naja man merkt nicht all zu viel.. aber der für mich wichtigste Bug wurde behoben.. der mit der Tastensperre und der Hintergrundbeleuchtung...

Satfix ging vorher mit der 10er garnicht, jetzt dauert es nur noch ne knappe minute aufm balkon...

Andere sachen sind mir noch nicht aufgefallen... Bin aber momentan auch nur dabei wieder alles zu installieren.. gespielt wird nachher erst :)

Bor. Dann heisst es nurnoch hoffen. Wollte meins schon einschicken weil ich dachte das mit der Tastensperre wär ein Hardware fehler. Update geht bei mir auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gummisohle

kann nich mal einer nokia anschreiben und fragen wies aussieht ? ich habe leider keine Zeit im moment, da ich mich auf die Prüfung vorbereiten muss ! Resultat bitte posten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dannytat2

Also ein Anruf bei Nokia wird da nicht viel helfen, da es Providersache ist.

Vodafone ist was das angeht immer am langsamsten gewesen die anderen großen waren da immer viel schneller.

Kann jedem nur empfehlen in den nächsten NSC zu gehen und dort sein handy updaten zu lassen, haben mir auch ne ungebrandte draufgemacht.

GPS Signal auf jedenfall viel schneller da hab es direkt getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800user

Bei mir wird das Update leider nicht angezeigt.

bearbeitet von Dirkolino
Unnötige Werbung entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

@5800user:

Da dies genau das Update ist worauf wir alle warten, ist dein Beitrag nur überflüssig! Deswegen habe ich den Link entfernt!

Dein Beitrag erweckte den Anschein als ob du eine Neuigkeit zu einem neuen Update posten würdest!

Bitte nutze das Forum nicht um sinnlos deine Links zu verteilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800user

Naja, guck mal die Changes an.

Das ist nicht das Upadte auf das alle gewartet haben. es wird noch 1-2 Updates dauern bis alles so ist wie es man sich wünscht. Deswegen der Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DrunkenDragon

Hi, ich habe kein gebrandtetes Handy und habe trotzdem die Version mit der 12 am Ende wenn ich auf den Software updater gehe sagt der mir auch dass, das die Aktuelle ist... ???

Also bei mir gehts demnach auch nicht obwohl meins ohne Branding ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patchstar

da hilft nur warten. ich hab grad gelesen das selbst user aus UK oder Portugal noch vergeblich auf ein Update warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DrunkenDragon

Ich habe diesen Produkt Code

0586702: N97 Germany (DE) CV W

Und was kann ich da raus lesen ??? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sylverheadz

Ich habe diesen Produkt Code

0586702: N97 Germany (DE) CV W

Und was kann ich da raus lesen ??? :)

Das kannst du damit rauslesen..

Latest available software for Nokia N97, product code 0586702

Version: 10.0.012 :protest:

vorrausgesetzt man geht auf die Nokia Seite und gibt seinen Product Code dort mal ein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DrunkenDragon

Na super :frown: Vielen dankt für den Tip :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linko

Hab auch ein Vodafone Branded Gerät, leider kotzt mich das warten echt an, also gings gestern los, Ändern des Produktcodes in die Deutsche Black Version (lief mit NSS ohne Probleme) danach Installation der neuen Firmware mit dem Nokia Software Updater, lief soweit auch ohne Probleme, BIS ZUM ERSTEN START da ging dann gar nix mehr, mein neues N97 war Bricked, also auf durch die Foren. Ich habe dann mit JAF nochmal einen Dead USB ausgeführt, das N97 ging schonmal an, war aber nur in Englisch. Letztendlich habe ich das Software Update noch mal mit der NCS drüber laufen lassen, jetzt läuft alles ohne Probleme, das Gerät ist wieder Deutsch und auf der neuesten Version und das beste OHNE Branding :-D :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Ich habe Verständnis, dass Updates nacheinander für alle Produktcodes erst frei geschalten werden...aber jetzt sind schon bald 2 Wochen um...wir leben ja nicht in Hindukusch, als dass man hier Wochen warten muss...!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patchstar

Hab auch ein Vodafone Branded Gerät, leider kotzt mich das warten echt an, also gings gestern los, Ändern des Produktcodes in die Deutsche Black Version (lief mit NSS ohne Probleme) danach Installation der neuen Firmware mit dem Nokia Software Updater, lief soweit auch ohne Probleme, BIS ZUM ERSTEN START da ging dann gar nix mehr, mein neues N97 war Bricked, also auf durch die Foren. Ich habe dann mit JAF nochmal einen Dead USB ausgeführt, das N97 ging schonmal an, war aber nur in Englisch. Letztendlich habe ich das Software Update noch mal mit der NCS drüber laufen lassen, jetzt läuft alles ohne Probleme, das Gerät ist wieder Deutsch und auf der neuesten Version und das beste OHNE Branding :-D :blob:

klingt ein wenig riskant....

konntest du anschließend das backup wieder herstellen (Telefonnummer, Lesezeichen, bilder etc.) oder war das Teil blank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linko

klingt ein wenig riskant....

konntest du anschließend das backup wieder herstellen (Telefonnummer, Lesezeichen, bilder etc.) oder war das Teil blank?

Ja, war alles wieder da, habe das backup aus dem N97 aus meiner Speicherkarte wiederhergestellt, die meisten Programme (alle auf den 32GB) waren auch wieder da... Nur die ein oder andere Einstellung (z.B. gerade das Automatische Backup) musste man wieder neu setzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patchstar

@Linko

so habs durch

würde es aber keinem empfehlen. Es gibt unzählige Anleitungen in Englisch, aber eh die richtige gefunden ist kann schon ein wenig zeit vergehen :disgusted

ich schau jetzt mal ob sich die neue fw lohnt. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linko

@Linko

so habs durch

würde es aber keinem empfehlen. Es gibt unzählige Anleitungen in Englisch, aber eh die richtige gefunden ist kann schon ein wenig zeit vergehen :disgusted

ich schau jetzt mal ob sich die neue fw lohnt. :blob:

Super, funktioniert alles? Hast du die NCS gebraucht um es wieder in Deutsch zu bekommen? Also ich finde das Gerät läuft schonmal deutlich Stabiler und beim nächsten Update dürften wir wohl auch keine Probleme mehr haben (wobei ich das nur noch mit NCS durchführen werde...) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.